Alpine Ski-WM 2015 in Vail/Beaver Creek


OoK_PS

Recommended Posts

Vorwärtsler

Eben war im Radio zu hören, dass Kriechmayr freiwillig auf die WM verzchtet, da er lieber im Europacup bzw. Fis-Rennen startet, um sich in der Fisrangliste zu verbessern!

Das nenn ich eine mutige, auch vernünftige Entscheidung!

Also mutig und vernünftig sind nicht die Begriffte, die mir dazu einfallen. Andere Läufer würden sich alle 10 Finger abschlecken, wenn sie zu einer WM fahren dürften.

Und außerdem kann es ja auch sein, dass sich jemand verletzt bzw. krank wird und er dann einspringen muss. Also ich verstehe seine Entscheidung nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

Und außerdem kann es ja auch sein, dass sich jemand verletzt bzw. krank wird und er dann einspringen muss. Also ich verstehe seine Entscheidung nicht.

Er ist sowieso auf Abruf bereit!

Pum steht aber hinter der Entscheidung seines derzeit in Crans Montana fahrenden engeren Landsmannes. „Die jungen Läufer müssen schauen, dass sie mit den Punkten runterkommen“, damit sie bessere Startnummern erhalten.Wie wichtig gute Startnummern sind, habe man zuletzt bei den (mit hohen Nummern startenden) Slalom-Läufern Michael Matt und Marco Schwarz in Schladming gesehen.

bearbeitet von Juvenal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Meine Tipps für die Herren:

Abfahrt: 1x Edelmetal

Super G: nix

RTL: Gold Hirscher

SL: Bronze Hirscher

Kombi: nix

Meine für die Damen:

Abfahrt: 1x Edelmetal

Super G: 2x Edelmetal

RTL: 1x Edelmetal

SL: nix

Kombi: 1x Edelmetal

Team: 1x Edelmetal

macht in Summe 9x Edelmetal -> wahrscheinlich zu optimistisch, mind. 7 werden es aber!!

das halt ich schon für sehr, sehr optimistisch.

ich sag mal bei den herren sind min. 2 medaillen fix:

hirscher macht im slalom und/oder rtl eine, dazu kommt eventuell eine im superg oder abfahrt.

bei den damen rechne ich mir 3 aus, 2 davon im speed bereich.

teambewerb (der endlich wieder abgeschafft werden soll) gibts vermutlich auch eine, falls nicht alles schief läuft.

ich sag mal 6 medaillen sind drinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Damen haben wir sehr viele potenzielle Medaillenanwärterinnen.

Fast in jeder Disziplin sind 3, teilweise sogar alle 4 Starterinnen für eine Medaille gut. Also ich rechne mit vielen Damenmedaillen und nur 2 bei den Herren.

Bei den Damen gab es heuer nur 6 von 20 Rennen in denen keine einzige Österreicherin am Podium stand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ich tippe auf 7. ohne jegliche begründung, bringt eh nichts, denn du hast bei einer WM regelmäßig auch fahrer, die man nicht auf dem zettel hatte. könnte auch dieses mal dem ösv zugute kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Weiß jemand, ob Assinger auch dabei ist? Normalerweise ist er ja bei den US-Weltcups nicht vor Ort, aber vielleicht macht er eine Millionenshowpause wegen der Ski-WM?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glaub nicht, dass wir viele Medaillien holen werden. Besonders in den Speed-Disziplinen

Wenn man bedenkt wie gut dem Reichelt die Piste dort liegt, bin ich da schon deutlich optimistischer. Außerdem muss man den ÖSV Läufern zugestehen, dass sie zunehmend wie die alten Norweger agieren, und vorallem bei den Großereignissen dick da sind.

Mein Tipp: 2-2-4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.