126 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Ja, ist sogar sicher so - immerhin schau ich Salzburg-Spiele öfter und bewusster.

Ich habe die Einschätzung daher wohl auch teilweise von axl_ übernommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Falls es Djuricin oder Sabitzer lautet, dann eindeutig Sabitzer, die Chancenauswertung von Djuricin ist auch nicht besser. Aber man kann ja beide einbauen, dürften sich ganz gut verstehen.

This. Sabitzer, Bruno und Soriano haben glaube ich sowieso einen Fixplatz.

Und bitte bitte bitte lieber Adi: keine Experimente! Ich brauch kein 4-3-3 oder einen Berisha auf einer Position, die er noch nicht gespielt hat (manche sehen ihn ja als Minamino Ersatz). Aber ich glaube Adi hat aus seinen Fehlern gelernt und wird keine Experimente in solch wichtigen Partien mehr eingehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier gibts eine Zusammenfassung von der gestrigen Niederlage gegen Rayo Vallecano.

4-4-2 mit Doppelsechs, schnelles Konterspiel, formstarke Offensivspieler, passive Defensivreihen - das kommt mir doch bekannt vor...

MALMÖ FF :davinci: - weniger kampfbetont, dafür technisch stärker

Wie würdet ihr die Mannschaft gerne eingestellt sehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

genau so wie wir unmittelbar nach der 'Krise' gespielt haben, also abwartend. wir müssen das Duell einfach offen halten, notfalls nehm ich da auch ein unattraktives 1-1 oder 1-2 in Kauf

Jep, sehe ich auch so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist der Vorteil daran, dass RR nicht mehr 100% dabei ist, seitdem läuft es besser :=

Adi Trainergott wird schon ein Mittel finden. Solang Ilse nicht IV spielt, lass ich mir alles einreden.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"El Loco Chefe"

Weiß nicht wirklich was sich das bringen soll bezüglich _abwartend reagieren_... Die sind Individuell und im Kollektiv um Welten besser als Rapid, die durchbrechen unsere Blöcke mit Leichtigkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weiß nicht wirklich was sich das bringen soll bezüglich _abwartend reagieren_... Die sind Individuell und im  Kollektiv um Welten besser als Rapid, die durchbrechen unsere Blöcke mit Leichtigkeit. 

Das kann man aber sowieso immer so argumentieren. Was soll anpressen bringen? Die werden dem spielerisch mit Leichtigkeit entgehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"El Loco Chefe"

Was soll anpressen bringen? Die werden dem spielerisch mit Leichtigkeit entgehen.

Ist mir bewusst. Nur mit Sicherheit besser - als jetzt kurzfristig - eine "tiefstehende" Mannschaft zu mimen... Wenn die ganze Vorbereitung nur auf das eine hin trainiert wurde.... Zumal Rangnick ja vor kurzem wieder unser "Spiel gegen den Ball" lobenswert fand. Dann einfach wie immer, alles auf eine Karte setzen und dem Gegner Zeit und Raum nehmen, eben durch das Pressing.

bearbeitet von Mitchell

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist mir bewusst. Nur mit Sicherheit besser  - als jetzt kurzfristig - eine "tiefstehende" Mannschaft zu mimen... Wenn die ganze Vorbereitung nur auf das eine hin trainiert wurde.... Zumal Rangnick ja vor kurzem wieder unser "Spiel gegen den Ball" lobenswert fand. Dann einfach wie immer, alles auf eine Karte setzen und dem Gegner Zeit und Raum nehmen, eben durch das Pressing.

Gegen Wr. Neustadt war das Pressing auch viel tiefer, da muss man nur schauen, wie die IV gestanden ist. Man muss nichts mimen, sondern nur das Spielen, was man bereits gemacht hat. Hohes Pressing wie gegen Malmö wird es hoffentlich nicht spielen, denn unsere IV werden kein Laufduell gewinnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

redet ja keiner von Mauern, einfach kompakt stehen halt. die Offensivspieler können dann ja immer noch situativ pressen bzw. schnell zum Abschluss kommen

Und genau dorthin entwickelt sich ja sowieso unser Spiel mMn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Ist mir bewusst. Nur mit Sicherheit besser - als jetzt kurzfristig - eine "tiefstehende" Mannschaft zu mimen... Wenn die ganze Vorbereitung nur auf das eine hin trainiert wurde.... Zumal Rangnick ja vor kurzem wieder unser "Spiel gegen den Ball" lobenswert fand. Dann einfach wie immer, alles auf eine Karte setzen und dem Gegner Zeit und Raum nehmen, eben durch das Pressing.

Wir müssen die "Beackern" wie Ajax damals. Die dürfen keinen Platz und keine Zeit bekommen. Wenn die Mannschaft konditionell gut drauf ist trau ich ihnen schon ein gutes Ergebniss zu. Zuhause haben wir gegen jeden Chancen. Und sollte es nicht klappen na mein gott es wäre kein Weltuntergang!! Also mein Tipp ist auswärts eine 2:1 Niederlage und daheim biegen wir sie und steigen auf. Glaube das Team steigert sich mit der Aufgabe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

redet ja keiner von Mauern, einfach kompakt stehen halt. die Offensivspieler können dann ja immer noch situativ pressen bzw. schnell zum Abschluss kommen

Ich kann bei hoher Kompaktheit (= wenig Abstand zwischen erster und letzter Linie) nicht gleichzeitig tiefer stehen und vorne pressen. Entweder, oder.

Villarreal kommt uns bei ähnlicher Spielausrichtung mehr entgegen als Malmö, da sie weniger hart als kreativ spielen.

Bei hohen Bällen sind sie weder vorne noch hinten besonders erfolgreich - das und eine ordentliche Aufstellung unsererseits sollten verhindern, dass sie sich aus dem Pressing einfach freidreschen können.

Zudem kommt mir der defensive Achterblock oft zu raumorientiert vor, mit ordentlichen Laufwegen/Kombinationen sollte da durch den Geschwindigkeitsvorteil die ein oder andere Großchance drinnen sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten