Austria-Chitchat


Recommended Posts

Weltklassekicker
xredschix schrieb vor 12 Stunden:

 … holländische kryptobörse die vor knapp 2 wochen die zulassung für österreich erhalten hat

Kryptobörsen gelten zur Zeit nicht gerade als seriös. Ganz besonders in Klagenfurt, siehe  "EXW Wallet".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Andrew69 schrieb vor 2 Stunden:

Kryptobörsen gelten zur Zeit nicht gerade als seriös. Ganz besonders in Klagenfurt, siehe  "EXW Wallet".

bei wem gelten sie nicht als seriös? bei hans und franz im beisl die keine ahnung von der materie haben?

ich wüsste jetzt keine unseriöse … und schon gar nicht eine die von der fma eine zulassung erhält

exw wallet wird kaum eine kryptobörse sein … noch nie was davon gehört

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
xredschix schrieb vor 7 Stunden:

ich wüsste jetzt keine unseriöse …

habe inzwischen einen Verdacht ... entweder bist du naiv oder ...

übrigens: ich bin nicht "hans und franz im beisl", ich habe BWL studiert, und Informatiker bin ich auch, könnte dir also auch blockchain näher erläutern.

 

bearbeitet von Andrew69

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Andrew69 schrieb vor 8 Stunden:

Noch nie was davon gehört? Läuft gerade ein Riesenprozess in Klagenfurt:

https://www.derstandard.at/story/3000000195386/hauptangeklagter-legte-im-exw-betrugsprozess-gestaendnis-ab

Übrigens hatten die auch eine Zulassung von der FMA! Aber man kann sich ja alles schön reden.

aaaalso … ich hab mich etwas eingelesen in diesen „exw-wallet“ fall … das hat mit einer kryptobörse soviel zu tun wie fussball mit tontaubenschießen

das war ein klassisches schneeballsystem … es wurden täglich 0,32% rendite versprochen und mehr wenn man selbst wieder leute ins boot geholt hat usw.

auch hatte es mit krypto eigentlich nichts zutun … nur ist krypto so ein begriff mit dem man viel schindluder treiben kann weil alle schon was davon gehört haben aber keiner wirklich eine ahnung hat

die hätten ihren opfern genauso gut vorgaukeln können das geld wird in immobilien investiert nur das zieht halt nicht so gut wie der begriff krypto


und nein die hatten keine zulassung von der fma … das wäre ja absolut absurd 

die fma hatte wie die bafin und die fma liechtenstein bereits anfang 2020 eine investorenwarnung ausgesprochen

“Um den einstigen Vorwürfen der jeweiligen Behörden zu umgehen, änderte die EXW Wallet beispielsweise das Impressum oder den Namen zu VIVAEXCHANGE OÜ. Auch hier kam wenig später die Investorenwarnung. 

Ebenfalls kontroverser Streitpunkt: Das dubiose Unternehmen besaß zu keinem Zeitpunkt eine genehmigte Lizenz. In der damaligen Mitteilung der BaFin hieß es, dass EXW Global kein zugelassenes Institut nach dem Kreditwesengesetz darstellt.“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

https://www.bundeskriminalamt.at/news.aspx?id=486B43504772592B7A55453D
 

passend dazu noch dieser artikel in dem es um den „minerva trading bot“ geht 

bin selbst 2019-2020 von jemandem den ich gut kenne darauf angesprochen worden … dasselbe in grün


das ist nicht krypto … das sind betrugsmaschen mit krypto-mascherl

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.