Recommended Posts

Der Stadionbetreiber ist die Stadt, Rapid ist 2 Jahre lang der Hauptmieter. Man wird wohl sicher einen sehr günstigen Betrag ausverhandelt haben. Rapid wird also zu 100% nicht negativ aussteigen, so sehr du dich auch bemühst hier ein Szenario zu malen.

Und Marek unterstreicht das mMn, da er zugibt, dass man ab 20.000 in der Meisterschaft gleich zum Hanappi aussteigt. Da hat man aber immer das gesamte Stadion offen und damit auch höhere Spieltagsausgaben exkl. Miete.

Basis war ja die Aussage, das Rapid das Spiel macht um Geld zu machen. Ich glaube wird sind uns einig sind, dass das nicht der Grund sein kann. Wenn man 100.000 Euro Einnahmen haben wird, dann kann nicht viel übrige bleiben. Und der Vorwurf dass die Partie zum Geld machen gespielt wird ist demnach wohl falsch - außer man bekommt sowohl Schalke als auch das Stadion gratis, dann macht es auch finanziell Sinn.

bearbeitet von adihuetter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08

was ist das bitte für eine diskussion? natürlich wird rapid nicht zigtausende euro verlust in kauf nehmen, nur um gegen Schalke spielen zu dürfen. Schalke passts warum auch immer grad rein gegen uns zu spielen und sie wollen schön langsam in den Wettbewerbsrhythmus kommen - dementsprechend kommen sich beide entgegen und gut is.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Basis war ja die Aussage, das Rapid das Spiel macht um Geld zu machen. Ich glaube wird sind uns einig sind, dass das nicht der Grund sein kann. Wenn man 100.000 Euro Einnahmen haben wird, dann kann nicht viel übrige bleiben. Und der Vorwurf dass die Partie zum Geld machen gespielt wird ist demnach wohl falsch - außer man bekommt sowohl Schalke als auch das Stadion gratis, dann macht es auch finanziell Sinn.

Geld machen will man damit nicht, diese Basis ist an mir vorbei gegangen. Bin nur auf deine Bemerkungen angesprungen, die geklungen haben, als würde Rapid mit einem Minus aussteigen. Das spielt es nämlich wohl auch nicht. Im Endeffekt wird man, wenn alle Karten verkauft werden, mit einem niedrigen Betrag positiv aussteigen.

Ich halte solche Spiele schon für wichtig, wenn man die Chance hat gegen Top Mannschaften zu spielen dann sollte man das auch nutzen. Ein Spiel gegen Schalke auf einen Trainingsplatz wäre ein schlechter Scherz.

Prinzipiell ja, aber wir sind halt einfach in der Vorbereitung noch am Anfang, das erste Spiel ist ja doch "erst" drei Wochen später. Da wird uns der Test weniger bringen als Schalke, auch im weiteren Verlauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Prinzipiell ja, aber wir sind halt einfach in der Vorbereitung noch am Anfang, das erste Spiel ist ja doch "erst" drei Wochen später. Da wird uns der Test weniger bringen als Schalke, auch im weiteren Verlauf.

Das schon, aber ich erinnere mich noch gut an Testspiele in Winter bei denen wir in Portugal gegen Regionalliga Mannschaften gespielt haben, in Wien dann noch gegen Traktor Ostrau und dann haben sich alle gewundert, warum wir so schlecht waren zu Meisterschaftsbeginn. Jetzt hat man ein lockeres Testspiel bei dem man auch gefordert wird. Dieses Spiel hat sportlich nur Vorteile. (außer es verletzt sich wieder einer)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beim Atlantic Cup hat man halt auch gegen dänische und albanische Erstligisten gespielt. Ist wohl ein ähnliches Niveau zu uns, wie wir zu Schalke. Mehr für die Meisterschaft bringen uns sicher Spiele, in denen wir dominant auftreten können und müssen, aber dennoch eine Gegenwehr kommt. Aus dem Grund spielt ja auch Schalke eine Woche vor Beginn der Rückrunde gegen uns.

Für manchen Jungen ist es sicher eine gute Erfahrung zu sehen, wie man in der deutschen Liga drauf sein muss, aber dem Team an sich bringt es wenig(er).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

das sage Marek nach den Verhandlungen über die Stadion-Kosten:

Die Kosten für den Spielbetrieb im größten Stadion Österreichs sind höher als einst im bereits abgerissenen Hanappi-Stadion. „Aber wenn wir am Saisonende einen Schnitt von rund 20.000 Zuschauern erreichen, ist es wirtschaftlich okay“, sagte Marek.

Auch bei den 20.000 sind dann nicht alles Sektoren offen, sondern eben jene die es braucht. Reinigungskosten und Sicherheitskosten sind (in der Regel) immer proportional. Warum bei einem Freundschaftspiel die Miete geringer sein soll als bei einem EL-Spiel ist mir schleierhaft. Zweiteres bringt wenigstens dem Stadionbetreiber auch publicity und daher ist es höchsten umgekehrt logisch. Ich kann mir höchstens Vorstellen, dass man beim Stadionbetreiber ein zwei Freispiele ausverhandelt hat die man für solche Freundschaftsspiele nutzen darf. Aber eigentlich ists eh egal. Sportlich sicher interessant weil Schalke ja kurz vor BL-Start steht. Weiß man schon ob die A-Garnitur auflaufen wird?

Dann hör auf zu zündeln. Ich habs dir schon einmal nahegelegt. Du schreibst zwar großteils sehr konstruktiv, versuchst aber immer wieder Dinge aufzudecken, die Rapid eher ins schlechte Licht rücken sollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin ja schon auf Schaubs Leistung gespannt . . .

Dann hör auf zu zündeln. Ich habs dir schon einmal nahegelegt. Du schreibst zwar großteils sehr konstruktiv, versuchst aber immer wieder Dinge aufzudecken, die Rapid eher ins schlechte Licht rücken sollen.

Ein andere User unterstellt Rapid, dass die Partie gespielt wird, damit man damit Geld macht. Ich widerlege dies und will damit Rapid also ins schlechte Licht rücken? Hm?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

da gehen alle die hin:

- denen die winterpause schon zu lange ist

- mit skifahren nichts am hut haben

- sich mit gleichgesinnten und freunden auf ein bier treffen um im real life zu diskutieren

- endlich wieder die rapid sehen wollen

bei mir trifft alles zu... :-)

und bei den 12 euro denk ich nicht das ein großes plus übrig bleibt, also versteh ich die kritik nicht wirklich (gibt allerdings genug andere dinge die kritikwürdig(er) sind)

Ist es nicht sogar so, dass man eine gewissen Anzahl von Besuchern haben muss, damit sich das Happel überhaupt deckt? In dem Fall - bei dem günstigen Eintrittspreisen - wird es wohl ohnedies ein Verlustgeschäft werden (selbst wenn alle Karten der offenen Sektoren verkauft werden).

Deine Replik war aber auf einen User, der meint, dass kein großes Plus über bleibt. Und du hast gleich davon geschrieben, dass Rapid ein Verlustgeschäft macht. Also kann man schon als zündeln auslegen, ja. Auf jeden Fall hast du Rapid nicht in ein gutes Licht gerückt, wenn du unterstellt, dass man für ein FS ein Minus in Kauf nimmt, wenn man eh schon finanziell um die schwarze Null kämpft.

Edit: Und das mit Schaub geht auch in die Richtung. Postest eh schon seit über einem Jahr regelmäßig so fade Andeutungen zu dem Jungen.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Replik war aber auf einen User, der meint, dass kein großes Plus über bleibt. Und du hast gleich davon geschrieben, dass Rapid ein Verlustgeschäft macht. Also kann man schon als zündeln auslegen, ja. Auf jeden Fall hast du Rapid nicht in ein gutes Licht gerückt, wenn du unterstellt, dass man für ein FS ein Minus in Kauf nimmt, wenn man eh schon finanziell um die schwarze Null kämpft.

Edit: Und das mit Schaub geht auch in die Richtung. Postest eh schon seit über einem Jahr regelmäßig so fade Andeutungen zu dem Jungen.

Meine Replik war eine Ergänzung zu einem User der auf folgenden Post reagiert hat:

Wer geht da hin?

Wird es gut besucht sein? Weiß wer was?

Ich glaube das ist wieder nur Geldmache. So ein Spiel habe ich Ende Jänner in den letzten 20 Jahren nicht erlebt.

Aber ich weiß, dass einige etwas sensibler reagieren. Auch bei Schaub ist die Frage doch nur berechtigt. Ich glaube dass er gut spielen wird, weil er internationale Partien (auch wenn dass nur ein Freundschaftspiel ist) immer irgendwie besser drauf ist. Daher bin ich gespannt wie er spielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Ein andere User unterstellt Rapid, dass die Partie gespielt wird, damit man damit Geld macht. Ich widerlege dies und will damit Rapid also ins schlechte Licht rücken? Hm?

Dann wird es für dich ja kein Problem sein, diesen User zu zitieren.

Edit: Wenn Rapid 20-30 000 € macht, könnte er damit sogar Recht haben. Es bleibt wohl in jedem Fall mehr übrig als beim ursprünglich angesetzten Spiel gegen Rapid II.

Ach ja, Schaub :facepalm: Er wird sich wohl besonders bemühen, um einen deutschen Spitzenklub auf sich aufmerksam zu machen (Ironie Off)

bearbeitet von capitano55

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Replik war eine Ergänzung zu einem User der auf folgenden Post reagiert hat:

Das hab ich schon auch gesehen, dennoch hast du aus "keine Geldmacherei" gleich "Verlustgeschäft" gemacht. Rechte Licht würde ich das nicht nennen, aber ich kann ja gerne mal im RBS-Channel gewisse Dinge auch so ins rechte Licht rücken. Das würde aber wohl auch kaum auf Gegenliebe stoßen.

Aber ich weiß, dass einige etwas sensibler reagieren. Auch bei Schaub ist die Frage doch nur berechtigt. Ich glaube dass er gut spielen wird, weil er internationale Partien (auch wenn dass nur ein Freundschaftspiel ist) immer irgendwie besser drauf ist. Daher bin ich gespannt wie er spielt.

Natürlich ist die Frage berechtigt. So wie bei den anderen 10 Spielern in der Startaufstellung. Aber seit einandhalb Jahren dauernd als RBS-Fan im Rapid-Channel Schaubs Leistungen hier zu hinterfragen, auf die Ablöseklausel anspielen oder Interesse von Rangnick zu erwähnen wirkt wie eine Agenda. Du kannst mir nicht erklären, dass es dich überrascht, wenn das nicht auf Gegenliebe stößt.

Edit: Belassen wir es dabei. Reden wir lieber über Schaubs Leistungen als über dich. ;)

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Edit: Belassen wir es dabei. Reden wir lieber über Schaubs Leistungen als über dich. ;)

Final nur noch meine Info, dass es keineswegs zündeln sein sollte und soll. Ansonsten teile ich deinen Vorschlag und wünsche und ein gutes Spiel - mit vielen Zusehern und einem guten Schaub ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

und was machen die rapidfans im konkurrenz thread andauernd? wenns um die frage gönner oder investor beim damari geht oder in vielen anderen fragen. man versucht immer bei der konkurrenz besonders kritisch zu sein und die eigenen dinge eher positiv zu sehen, solange es nicht gegen verhasste verantwortliche oder trainer geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag