Recommended Posts

Also wenn er seit 2010 Sportdirektor ist, dann hat er 4-5 Jahre Erfahrung in diesem Bereich vorzuweisen. Will nicht wissen was man noch findet in seiner Vita, wenn man recherchiert.

das ist ja das schlimme, er hat erfahrung und keinen nennenswerten erfolge. bitte recherchier weiter, vor allem seine erolge als trainer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

das ist ja das schlimme, er hat erfahrung und keinen nennenswerten erfolge. bitte recherchier weiter, vor allem seine erolge als trainer

Vorerst geht es nicht um Erfolge, sondern um die Erfahrung und Ausbildung. Danach kann man über Leistungen in diesem Bereich reden.

Nur wenn der "Gegenkanditat"(Wohlfahrt) weder Erfahrung noch Ausbildung(?) vorweisen kann, braucht man nicht viel vergleichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

was hat peischl vorzuweisen? im gegensatz zu wohlfahrt hat er als sd schon bewiesen, dass er nicht über die möglichkeiten hinaus erfolgreich arbeitet. als trainer war er sogar unterdurchschnittlich während sich wohlfahrt in seiner aktiven zeit gegen viel gute konkurrenz lange durch professionalität behaupten konnte. seine entscheidung, almer statt lindner aufzustellen, hat ebenfalls gezeigt, dass er weiß was er tut, denn diese entscheidung erforderte mut und war gold richtig.

hätte ich die wahl zwischen wohlfahrt & peischl gehe ich lieber den weg des risikos mit wohlfahrt.

lol

Da hat jemand 0 Ahnung von peischl und versucht jeden fliegenschiss von Wohlfahrt groß zu reden.

Und wie kommst Du drauf, dass Wohlfahrt für almers Nominierung verantwortlich ist.

Das ist eher die Entscheidung vom Teamchef!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lol

Da hat jemand 0 Ahnung von peischl und versucht jeden fliegenschiss von Wohlfahrt groß zu reden.

Und wie kommst Du drauf, dass Wohlfahrt für almers Nominierung verantwortlich ist.

ich warte auf deine argumente bezügl. peischl bzw. eine erklärung wo ich wohlfahrt groß rede

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unvergessene ASB-Legende

+1

Ich warte ja noch immer auf die Namen der Wunderwuzzis die um gleiches Geld viel besser qualifiziert wären......

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Blanchard ernsthaft überlegt hat, von der 1. Liga in Frankreich in die österreichische Gurkenliga zu wechseln wo er wahrscheinlich halb soviel verdient und die Sprache nicht spricht......(könnte bei Vertragsverhandlungen doch ein wenig essentiell sein)

Kennst die Lage von Blanchard bei Lens? Besitzer fährt Sparkurs, Transferverbot und Blanchard hatte kein Wort mehr mit dem Trainer gewechselt. Gab glaub ich bei der Sportwoche auch Infos dazu. Von daher kann ich mir durchaus vorstellen dass er geneigt war zumindest darüber nachzudenken.

Wie oft fragst jetzt eigentlich noch nach Namen? Meine waren Blanchard und Muhr vor paar Seiten auch andere haben geantwortet aber wenn mans nicht lesen will kann mal halt lange warten auf die Namen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

lol

Letztlich hat der Teamchef die Verantwortung aber bei den Goalies stellt normalerweise der TW Trainer auf bzw. halten sich die meisten Trainer an deren Empfehlungen, macht ja auch Sinn nachdem der immer mit denen arbeitet...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

"Deutsch in Wort und Schrift, er sollte eine Fremdsprache fließend sprechen und Erfahrung im Fußballbetrieb haben entweder als Spieler, Trainer oder Funktionär."

Karl Blecha über das Anforderungsprofil an diesen Posten (Quelle: 90minuten.at)

Deutsch in Wort und Schrift schließt Acimovic aus und macht Blanchard schwerer - über die fließende Fremdsprache von Wohlfahrt ist dafür noch nichts bekannt.

Finde es aber ohnehin bedenklich, wenn dies die Zusammenfassung des Anforderungsprofils ist. Inhaltliche Kompetenzen kommen da nicht zur Trage - Hauptsache eine glorreiche Vergangenheit und Sprachkenntnisse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

ich warte auf deine argumente bezügl. peischl bzw. eine erklärung wo ich wohlfahrt groß rede

Nach dem Abstieg, hat er St. Gallen wieder nach oben geführt. Aktuell Platz 4.

Wenn das kein Erfolg ist dann weiß ich nicht.

Das Problem bei fw ist, dass man einfach sehr viel Fantasie braucht um eine Befähigung zu finden.

Wäre er keine austria Legende, hätte man seine Bewerbung schnurstracks in den mist geworfen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unvergessene ASB-Legende

Nach dem Abstieg, hat er St. Gallen wieder nach oben geführt. Aktuell Platz 4.

Wenn das kein Erfolg ist dann weiß ich nicht.

Das Problem bei fw ist, dass man einfach sehr viel Fantasie braucht um eine Befähigung zu finden.

Wäre er keine austria Legende, hätte man seine Bewerbung schnurstracks in den mist geworfen!

Irrtum, du kannst davon ausgehen dass dann nicht mal eine eingetroffen wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

http://fm4.orf.at/stories/1752266/

Finde den Artikel schon eine wirklich feine Zusammenfassung, warum Wohlfahrt so belächelt wird. Da gibt es so viele Reibepunkte, von denen im Artikel noch nicht einmal alle angeführt wurden - mutig in unserer derzeitigen Lage.

Dass er bei der FIFA nicht auf der Liste der Instruktoren aufscheint, macht das Ganze noch witziger.

Ich habe geschrieben dem Franz eine faire Chance zu geben, dabei bleibt es auch - aber für alle, die die negativen Sichtweisen noch immer so gar nicht verstehen wollen, ist das sicherlich eine ganz nette Hilfestellung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorerst geht es nicht um Erfolge, sondern um die Erfahrung und Ausbildung. Danach kann man über Leistungen in diesem Bereich reden.

Nur wenn der "Gegenkanditat"(Wohlfahrt) weder Erfahrung noch Ausbildung(?) vorweisen kann, braucht man nicht viel vergleichen.

ich habe nicht gesagt dass man die beiden vergleichen soll (geht ja nicht) sondern dass peischl bewiesen hat, dass er nichts aussergewöhnliches erreicht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unvergessene ASB-Legende

http://fm4.orf.at/stories/1752266/

Finde den Artikel schon eine wirklich feine Zusammenfassung, warum Wohlfahrt so belächelt wird. Da gibt es so viele Reibepunkte, von denen im Artikel noch nicht einmal alle angeführt wurden - mutig in unserer derzeitigen Lage.

Dass er bei der FIFA nicht auf der Liste der Instruktoren aufscheint, macht das Ganze noch witziger.

Ich habe geschrieben dem Franz eine faire Chance zu geben, dabei bleibt es auch - aber für alle, die die negativen Sichtweisen noch immer so gar nicht verstehen wollen, ist das sicherlich eine ganz nette Hilfestellung.

Also das Lachen hab ich irgendwie verlernt bei allem was mit der Austria zu tun hat, Freude hat ich grad noch mit Damari aber die ist mir auch im Hals stecken geblieben. Und der Artikel trägt auch nicht dazu bei dass mir wohler wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Also das Lachen hab ich irgendwie verlernt bei allem was mit der Austria zu tun hat, Freude hat ich grad noch mit Damari aber die ist mir auch im Hals stecken geblieben. Und der Artikel trägt auch nicht dazu bei dass mir wohler wird.

Ach, du musst das locker nehmen. Für mich am Lustigsten ist noch immer die Tatsache, dass unser Cheftrainer eine bessere Ausbildung als unser Sportdirektor für eben diesen Job hat. :D (Anm.: Baumgartner ist positiver Absolvent der Bundesliga-Akademie für Sportmanagement)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unvergessene ASB-Legende

Ach, du musst das locker nehmen. Für mich am Lustigsten ist noch immer die Tatsache, dass unser Cheftrainer eine bessere Ausbildung als unser Sportdirektor für eben diesen Job hat. :D (Anm.: Baumgartner ist positiver Absolvent der Bundesliga-Akademie für Sportmanagement)

Versuche ich ja dass nicht mehr zu ernst zu nehmen, aber gelingt mir relativ bescheiden. Ich hoffe so sehr das FW das hinbekommt.

Hab grad den Artikel in der Heute gelesen, dort wird erwähnt "Ausschlaggebend war die Empfehlung vom Task Force Mitglied Herbert Prohaska."

Zwar nur die Heute aber deckt sich so ziemlich mit vielen anderen Medienberichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiherr Fürst von Favoriten

ich habe nicht gesagt dass man die beiden vergleichen soll (geht ja nicht) sondern dass peischl bewiesen hat, dass er nichts aussergewöhnliches erreicht hat.

Leg bitte die subjektivität endlich ab - nur weil du Wohlfahrt lieber hast als Peischl lässt das nicht den Schluss zu das Peischl nichts erreicht hat

Die Artikel in den Medien (quer durch) sind alles andere als positiv ...

Die Fremdsprache vom FW würd ich auch gern kennen ?

Jeder Austria Fan der über 30 ist und Englisch beherrscht und die Wuchtel 10 mal gaberlt wär unter den Top 5 Kandidaten gewesen... Mach die Augen auf !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag