Recommended Posts

Und da ist jetzt ein Papier von dem man noch nichtmal weiß für was es da war en Indikator und nicht etwa die Umsetzung etc.? Bitte. Ich hab schon perfekte ppts von Vollidioten gesehen und viceversa - wer sich daran aufhängt - und nochmal ohne zu wissen wofür das Gedacht war - najo.

ich schreibe auch nur, dass ich es nicht akzeptieren würde? wir werden hier nie eine meinung haben (bei diesem spezifischen thema), ist ja auch ok so ! :)

wenn jemand sich schon die arbeit macht und pp öffnet um darin was festzuhalten, kann er es gleich vernünftig machen, selbst wenn es nur für ein jour fix ist. wenn sowas dann noch dazu öffentlich wird, wird es peinlich, vorallem da ich mir sicher bin, dass genug fachwissen in der sportlichen führung der austria vorhanden ist. mir gehts nur um die außendarstellung und als GF würde es mich auch stören, wenn es für ein jour fix wäre und ich dieses papier so in die hand bekomme würde (auch wenn ich es nur zufällig finde und es eben nicht für mich gedacht ist). ist aber nur meine meinung und ich akzeptiere deine natürlich! :)

edith: genau diese fehlende professionalität hat mich ja auch sehr gestört bei rapid und tut es bei gewissen dingen immer noch!

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

ich schreibe auch nur, dass ich es nicht akzeptieren würde? wir werden hier nie eine meinung haben (bei diesem spezifischen thema), ist ja auch ok so ! :)

wenn jemand sich schon die arbeit macht und pp öffnet um darin was festzuhalten, kann er es gleich vernünftig machen, selbst wenn es nur für ein jour fix ist. wenn sowas dann noch dazu öffentlich wird, wird es peinlich, vorallem da ich mir sicher bin, dass genug fachwissen in der sportlichen führung der austria vorhanden ist. mir gehts nur um die außendarstellung und als GF würde es mich auch stören, wenn es für ein jour fix wäre und ich dieses papier so in die hand bekomme würde (auch wenn ich es nur zufällig finde und es eben nicht für mich gedacht ist). ist aber nur meine meinung und ich akzeptiere deine natürlich! :)

Soll Leute geben (zB ich) die von PowerPoints überhaupt nix halten, weil die nur unnötig Aufmerksamkeit auf sich ziehen, die eigentlich der Präsentierende haben sollte. Wie man das intern macht, ist doch völlig wurst. Da geht's ned um Korrektheit, sondern darum, zusammen produktiv arbeiten zu können.

Dass du ein sehr genauer Chef wärst (oder bist) ist voll ok, es gibt aber sehr viele, die anders arbeiten und genauso gute Arbeit leisten!

bearbeitet von ForzaViola1911

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unvergessene ASB-Legende

Umzu zeigen, dass er in seinem Arbeitsbereich tätig ist, nehme ich an.

Kann man dazu stehen wie man will, aber interessant wäre in der Tat die Story in der Sportwoche.

sportnet wirkt da eher als Teaser.

Hab den Artikel gelesen und wird so kommuniziert dass FW in seinem Büro der Sportwoche exklusiv den auf sieben Seiten komprimierten Plan vorgestellt hat.

Ein Leitfaden den er gemsinsam mit Andi Ogris, Nachwuchsleiter Ralf Muhr und Amateurcoach Roman Mählich erarbeitet hat und an den sie die FAK-Kicker und Betreuer ab der U13 halten müssen.

Die Sportwoche destillierte daraus 10 Gebote, die - völlig unabhängig vom Spielsystem - umgesetzt werden sollen.

die 10 Schlagworte(im Artikel gibt es dazu noch paar Zeilen zur Beschreibung)

- Schnelle Kombinationen

- Mehr Spiel in die Tiefe

- Bewegung ohne Ball

- Bessere Physis(hier möchte ich Anmerken, dass FW die Zusammenarbeit mit Heini Bergmüller als gescheitertes Experiment sieht, und er vor allem die Spieler voll in die Verantwortung nimmt Zitat: Wenn ich sehe, es ist zu wenig, muss ich eben mehr tun. Offenbar brauchen die Spieler es aber dass man es ihnen vorgibt" "Nach der ersten Saisonvorbereitung unter mir als Sportchef wird man einen Unterschied sehen.

- Ballannahme und Mitnahme

- Situatives Entscheiden

- Kompaktere Formationen

- Mehr Mut in eins gegen eins

- Übungen unterbrechen(seltsamer Punkt aber wurde auch von der Sportwoche angeführt als Punkt, Zitat FW:"Spieler müssen Situationen erkennen. Dafür ist es auch mal nötig ein Training zu unterbrechen, um zu erklären. Wohlfahrts Musterbeispiel dafür ist Marcel Koller.

(Find ich einfach nur komisch hätte das eigentlich als vorrausgesetzt dass das vor allem auch bei taktischer Schulung doch passieren müsste mmn. Hätte sich Franzi sparen können denke ich sollte doch bei jedem guten Trainer die Regel sein.)

- Dynamik bei Standards

Diese Punkte werden in der Sportwoche angeführt. Am Foto hält FW ein Blatt in der Hand mit dem Titel Spielphilosophie, aber wie eingangs erwähnt komprimiert zusammengestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soll Leute geben (zB ich) die von PowerPoints überhaupt nix halten, weil die nur unnötig Aufmerksamkeit auf sich ziehen, die eigentlich der Präsentierende haben sollte. Wie man das intern macht, ist doch völlig wurst. Da geht's ned um Korrektheit, sondern darum, zusammen produktiv arbeiten zu können.

Dass du ein sehr genauer Chef wärst (oder bist) ist voll ok, es gibt aber sehr viele, die anders arbeiten und genauso gute Arbeit leisten!

bezweifle ich gar nicht! ich finde es halt extrem schade, wenn so ein papier an die öffentlichkeit kommt und damit weiter der eindruck vermittelt wird, in österreich wird einfach nicht professionell gearbeitet. ganz ehrlich, den eindruck vermittelt man damit auch! selbst wenn man nach diskussionen eine zusammenfassung schreibt und diese unter der arbeitsgruppe teilt, wird die ja nicht lasch geschrieben sondern professionell. die arbeit war einfach lasch, darum gehts mir, ob es jetzt pp oder Word oder sonst etwas ist, spielt keine rolle :) aber ich weiß worauf du hinaus willst und du hast natürlich recht!

edith: die medien tragen natürlich dazu bei, es ins falsche licht zu rücken!

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kategrie D - Hooligan

Die ist aber von einem Trainer (=Canadi) und nicht vom SD (= Zellhofer). Wer macht das jetzt im modernen Fußball beim weltgewandten Verein? Kann mich dazu wenigstens einer der Taktik (und wie wir seit heute wissen Spielphilosophie) Kapazunder informieren?

Canadi hat einen Vortrag vor "Experten" bei einer ÖFB Konferenz gehalten und sich entsprechend vorbereitet.

Wenn er mit Zellhofer über die Spielphilosophie diskutiert, wirst ein paar Kritzeleien auf einem Notizblock finden, das reicht aus dass sich beide auskennen aber es wird keiner auf die Idee kommen das an die Medien weiterzugeben und Spielphilosophie SCR Altach darüber schreiben.

Und die idealistischen Vorstellungen mancher hier von der Arbeitswelt sind sehr erheiternd -

hängt dann schon sehr viel davon ab wer, wem was zu welchem Zweck in welchem Kreis präsentiert -

soll natürlich nicht heißen dass ihr eure Arbeitsgruppen und Vorlesungen zu Präsentationstechniken schwänzen sollt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

gerade jetzt wurde er gefeuert, der herr schulte. obwohl er so tolle interviews zur spielphilosophie gegeben hat. ganz ehrlich, schöttel verlängern & dann feuern, heuer 2x derby verlieren, eines glücklich unentschieden, die peinliche nummer gegen helsinki bzw wac im cup - ich weiß nicht wo ihr die eier hernehmt euch so weit aus dem fenster zu lehnen und so zu tun als wäre eure führung besser.

was interessiert mich, ob er in Düsseldorf gefeuert wurde??

Schöttel wurde von Edlinger verlängert, da war Schulte noch nicht lange genug im Amt.

Seid froh, dass ihr die 2 Derbies gewonnen hat, wobei ihr bei einem bis heute nicht wisst, warum. Solche Aussagen machen dann das Diskutieren mühsam.

Wer die letzte Saison bei uns ein wenig verfolgt hat, wird wissen, warum wir gegen Helsinki ausgeschieden sind und das obwohl wir in 180 Minuten 160 Minuten, die bessere Mannschaft waren.

Wir tun nicht so, als ob unsere Führung die Bessere wäre.

Offensichtlich fällt es dir schwer, mit Kritik umgehen zu können, ohne sofort reflexartig "aber er hat angefangen" zu schreiben.

Ich bin davon überzeugt, dass bei uns, sollte so ein Interview passieren und solche PPTs in Umlauf geraten, das halbe Forum Amok laufen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und die idealistischen Vorstellungen mancher hier von der Arbeitswelt sind sehr erheiternd -

hängt dann schon sehr viel davon ab wer, wem was zu welchem Zweck in welchem Kreis präsentiert -

soll natürlich nicht heißen dass ihr eure Arbeitsgruppen und Vorlesungen zu Präsentationstechniken schwänzen sollt :D

glücklicherweise führen ja viele wege nach rom :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Insofern man zeigen kann, wie sowas ca. ausschauen sollte, wenn man es öffentlich macht.

Glaubst ein sportnet artikel über irgendeine der anderen Konzepte hätte wesentlich anders ausgesehen ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Glaubst ein sportnet artikel über irgendeine der anderen Konzepte hätte wesentlich anders ausgesehen ???

Es geht a) nicht um den Artikel sondern die Präsentation und b) darum, dass man sich "traut" sowas öffentlich zu machen. Also von der FW / Vereins Seite.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Wenns wie oben geschrieben ein auf 7 Seiten komprimiertes Papier für den Journalisten war, dann kann man sich sämtliche Aufregeung am Bauch picken - wie gesagt da wird gleich mal draufgehaut ohne zu wissen für was es überhaupt war.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wenn er mit Zellhofer über die Spielphilosophie diskutiert, wirst ein paar Kritzeleien auf einem Notizblock finden, das reicht aus dass sich beide auskennen aber es wird keiner auf die Idee kommen das an die Medien weiterzugeben und Spielphilosophie SCR Altach darüber schreiben.

und warum kommt man danb im Verein auf die Idee diese .ppt rauszugeben?

Das "Photo" mit den Karterln is im Übrigen zu 90 % gephotoshopt.

Wenns wie oben geschrieben ein auf 7 Seiten komprimiertes Papier für den Journalisten war, dann kann man sich sämtliche Aufregeung am Bauch picken - wie gesagt da wird gleich mal draufgehaut ohne zu wissen für was es überhaupt war.

Nochmal: es is egal was diese "Präsentation" war, was der ursprüngliche Zweck war, mit sowas darfst in der Form einfach nicht an die Öffentlichkeit gehen.

Und wenns für die Öffentlichkeit bestimmt war is es noch peinlicher.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Dieses seitenlange FW Bashing ist genauso unwürdig wie Leistung der ganzen Truppe in dieser Saison,.. bei uns passt echt alles wunderbar zusammen,.. manchmal würd ich mir wünschen das I Net warad ned da,.. da würden diese ganzen Expertenmeinungen ihre Wirkung beim Wirtn am Heusl zeigen und fertig,..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich empfand das angsoffene (pardon: Kreislaufstörung) Maskottchen als wesentlich peinlicher

Echt? Das eine sind Leute die den Klub führen sollten, das andere sind Leute die quasi "nix" im Verein machen. Aber bitte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kategrie D - Hooligan

und warum kommt man danb im Verein auf die Idee diese .ppt rauszugeben?

Das "Photo" mit den Karterln is im Übrigen zu 90 % gephotoshopt.

Nochmal: es is egal was diese "Präsentation" war, was der ursprüngliche Zweck war, mit sowas darfst in der Form einfach nicht an die Öffentlichkeit gehen.

Und wenns für die Öffentlichkeit bestimmt war is es noch peinlicher.

Genau das meine ich auch.

Wenn man in unserer Situation etwas zur Spielphilosophie zu veröffentlichen hat, dann muss das perfekt sein.

Jetzt haben wir einen komprimierten Leitfaden, ein Interview und eine Sportzeitung die daraus 10 Gebote destiliert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag