Recommended Posts

Meinst nicht das man da Äpfel mit birnen vergleicht? Ein Artikel in der heute wird auch nicht so ausschauen wie in der neuen Züricher auch wenns um das selbe thema geht...

nein keine frage, aber es wurde weiter hinten auch darüber diskutiert wie eine gute präsentation auszusehen hat. nur so nebenbei, ich würde aber auszüge aus der präsentation veröffentlichen und bei canadi sieht nicht eine einzige folie so aus, wie bei der von wohlfahrt ;) ich sagte bereits, so eine wisch würde ich intern nicht mal akzeptieren, öffentlich schon gar nicht :D aber das ist ein anderes kapitel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

gerade jetzt wurde er gefeuert, der herr schulte. obwohl er so tolle interviews zur spielphilosophie gegeben hat. ganz ehrlich, schöttel verlängern & dann feuern, heuer 2x derby verlieren, eines glücklich unentschieden, die peinliche nummer gegen helsinki bzw wac im cup - ich weiß nicht wo ihr die eier hernehmt euch so weit aus dem fenster zu lehnen und so zu tun als wäre eure führung besser.

In erster Linie gehts hier schon noch um eure Führung. Dass ihr immer wieder den Vergleich zu unserer anstellt, ok, ist schon nachvollziehbar. Du wirst halt kaum einen finden, der die aktuellen sportlichen Leistungen gleichsetzt mit der Arbeit der aktuell handelnden Verantwortlichen. Ganz einfach, weil die noch zu wenig lange im Amt sind. Aber das, was bisher gemacht wurde und genauso die Dinge, die verändert wurden, deuten in eine vernünftige Richtung. Hat eh lange genug gedauert bei uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich kann da zB durchaus eine Botschaft rauslesen. "Ab Mittellinie sofort Gegner zwingen, an Außenlinie zu spielen, dort aktives Pressing und zu hohen Bällen / Fehlern zwingen" ist keine Botschaft. Sowas in der Art würdest du dir ja erwarten, nehme ich an?

Du kannst Sachen "rauslesen" vor allem wenn du den Artikel dazu gelesen hast, aber das is nicht Sinn und Zweck.

Eigentlich sollte man in Präsentationen hauptsächlich einige klar formulierte(!) Ziele und Herangehensweise drin haben, alles was man sich dann "zusammenreimen" müsste kannst du erzählen, aber du brauchst in Präsentationen an sich hard facts wenn das was gleichschauen soll und nicht so ein wischi waschi. Intern mag das durchgehen (ich würd mich ehrlich gesagt genieren für sowas, aber bitte mag anderwo anders sein), aber öffentlich darfst sowas einfach keinesfalls machen.

Mit den Aussagen die du in so eine Präsentation rein nimmst, darfst du mMn absolut keinen Interpretationsspielraum lassen. Du kannst natürlich nicht auf jeden Aspekt eingehen, aber du musst einfach sagen was Sache is.

Die von Wohlfahrt is mMn halt das genaue Gegenteil. Viel Wischiwaschi ohne rechte Aussage. Man kann was raus lesen, aber da is halt dann viel interpretieren dabei und das sollte nicht sein.

Kurzum: Absolut ungeeignet dafür jemals öffentlich zu werden.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

nein keine frage, aber es wurde weiter hinten auch darüber diskutiert wie eine gute präsentation auszusehen hat. nur so nebenbei, ich würde aber auszüge aus der präsentation veröffentlichen und bei canadi sieht nicht eine einzige folie so aus, wie bei der von wohlfahrt ;) ich sagte bereits, so eine wisch würde ich intern nicht mal akzeptieren, öffentlich schon gar nicht :D aber das ist ein anderes kapitel

Die geposteten Dinger sind alle für Fortbildungen/Seminare, bei FWs weiß man noch nichtmal obs ein Stichwortding für das Interview war oder was für ein kurzes jour fixe etc. - so is das Äpfel und Birnen, aber ich will hier beim Draufhauen nicht weiter stören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe bei Wohlfahrt bisher eigentlich keine rhetorischen Schnitzer feststellen können? Dass man in unserer Situation, wenn man die Ruhe bewahrt und nicht laut polternd am Tisch haut, nur schwer Pluspunkte sammeln kann, ist klar.

Er hat's schwer, leider.

fw ist kein guter rhetoriker, ist auch als SD nicht zwangsweise notwendig (hilfreich in der außendarstellung vielleicht) aber das merkt man doch bei jedem interview :D deswegen ist er für mich bei gott kein schlechter SD.

jemand der laut poltert ist doch kein guter rhetoriker ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Rapid hat so ein Konzept auch ned veröffentlicht. Da gibt's ein paar Rahmenpunkte, im Prinzip genauso Schlagwörter wie bei uns. Wie genau gespielt wird, wirst du auch dort nirgendwo niedergeschrieben finden. Trotzdem weiß jeder in etwa, wie das Konzept dort lautet, was aber natürlich daran liegt, dass die Leute nicht blind sind und durchaus Rapids Spiel- und Transferstil analysieren können.

Folgt man einigen Aussagen, dann gibt es das niedergeschrieben(!) sehr wohl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die geposteten Dinger sind alle für Fortbildungen/Seminare, bei FWs weiß man noch nichtmal obs ein Stichwortding für das Interview war oder was für ein kurzes jour fixe etc. - so is das Äpfel und Birnen, aber ich will hier beim Draufhauen nicht weiter stören.

selbst wenn es für ein jour fixe ist, hat es nicht so auszusehen. komm mal mit so einer präsentation zu einem jour rfix bei einem 20 mio unternehmen. bei einem gut geführten UN machst du damit keine gute werbung für dich ;) ist aber auch nur meine meinung :)

darum geht es auch den meisten, die hier ihre meinung dagegen äußern, die präsentation hat nie so auszusehen, weder intern und schon gar nicht für einen pressetermin - und wenn die es nur zufällig gesehen haben und gefragt haben ob sie es haben dürfen, hätte ich nur lächelnd verneint :D

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos

Habe mir die Präsentationen von foda, canadi und eben Wohlfahrt angesehen und wundere mich dass noch keiner die mangelhafte optische gestaltung angesprochen hat...

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

selbst wenn es für ein jour fixe ist, hat es nicht so auszusehen. komm mal mit so einer präsentation zu einem jour rfix bei einem 20 mio unternehmen. bei einem gut geführten UN machst du damit keine gute werbung für dich ;) ist aber auch nur meine meinung :)

Mit sowas kommst nicht mal in Arbeitsgruppejn jour fixes auf Unis durch ohne dafür gescholten zu werden. ;)

Habe mir die Präsentationen von foda, canadi und eben Wohlfahrt angesehen und wundere mich dass noch keiner die mangelnde optische gestaltung angesprochen hat...

Die is in der Tat sehr ausbaufähig. Bildbearbeitung scheint nicht die Stärke der Herren zu sein. Und die Gestaltung der Folien aus auch ehe ähm... aber die ham halt wenigstens Inhalt.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Wenn sich Muhr, Krateschmer, verschiedene Trainer SD und Co. intern zusammensetzen reichts locker als Anhaltspunkte, die kennen sich und ist dann doch etwas anderes als in einem Unternehmen wo sich die Leute dann nicht täglich sehen bei so einem jour fixe - wie gesagt ohne all diese Punkte is es Draufhauen um des Draufhauens Willen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit sowas kommst nicht mal in Arbeitsgruppejn jour fixes auf Unis durch ohne dafür gescholten zu werden. ;)

Die is in der Tat sehr ausbaufähig. Bildbearbeitung scheint nicht die Stärke der Herren zu sein. Und die Gestaltung der Folien aus auch ehe ähm... aber die ham halt wenigstens Inhalt.

sind trainer die alle nicht gerade aus der generation internet kommen, verstehe daher, dass die gestaltung nicht optimal ist, aber der inhalt passt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Folgt man einigen Aussagen, dann gibt es das niedergeschrieben(!) sehr wohl.

Ich korrigiere: Niedergeschrieben in der Öffentlichkeit

Unglücklich formuliert. Natürlich werdet ihr eine dicke Mappe zu dem Thema haben. Wie jeder Verein. Ich meinte einfach, dass es unüblich ist, diese auch der breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen (wenn ein paar Insider bei euch was geleakt haben, wird das eher unerwünscht sein)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

sind trainer die alle nicht gerade aus der generation internet kommen, verstehe daher, dass die gestaltung nicht optimal ist, aber der inhalt passt :D

Eh, drum hab ichs vorher auch gar ned angesprochen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag