Recommended Posts

Posting-Maschine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber mit Parits und dem jeweiligen Trainer ist/war doch Sachverstand vorhanden. Die waren beide in der Regel Profis, wissen wie das Business klappt und für die anderen Dinge ist MK zuständig.

Interessanter ist eher, was noch eine Stufe höher in den Gremien passiert. Da wird dann wahrscheinlich mehr auf die Finanzen geschaut.[/quote. nein, da entscheidet ein sozialistischer gewerkschaftssektetär, der sozialistische oberpensionist macht die mauer und wer nicht zustimmt wird in der krone als neider denunziert. wär ja noch schöner, wenn da jeder seine meinung vertreten würde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

be strong, be wrong....

schließe mich don alfredo an.

das problem bei der FW bestellung ist bis jetzt nicht sein tatsächliches agieren sondern die vorgeschichte.

las das versagen der gremien rechtzeitig die parits ablöse zu planen/betreiben offensichtlichst wurde, wurde versucht in die offensive zu gehen und es wurden großspurig wuder-wuzzi erwartungen geweckt.

(wieder mal) ein kommunikationsdesaster von katzian.

zum IV: ja grottig

aber offenbar war es auch angelegt den FW vorzuführen und er ist reingetappt. legst es darauf an, kanns jeden sportdirektor in ö wie einen deppen darstehen lassen.

ein sportdirektor ist aber kein pressesprecher und besser er versemmelt presse-termine als kader-entscheidungen.

bearbeitet von fermin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Genau das. Aber die meisten hier sehen doch eh die Bestellung kritisch anstelle FW selbst.

+

Mit der Vorgeschichte und Entstehung ist einfach vorhersehbar das er jetzt zerlegt wird. Der Vorwurf der Freunderlwirtschaft wird auch nicht so schnell in Vergessenheit geraten.

Wenn man sich schon dafür entscheidet muss man auch damit umgehen können, leider keine Spur davon im IV.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

scheiße, wie lächerlich und peinlich hier manche argumentieren.

90minuten.at interviewt jeden sportverantwortlichen dessen sie habhaft werden können. und wohlfahrts intetview ist auch nicht das erste welches kopfschütteln verursacht. es wird auch nicht das letzte sein. nicht desto trotz reiht es sich in eine traurige tradition im österreichhischen fußball ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

schließe mich don alfredo an.

das problem bei der FW bestellung ist bis jetzt nicht sein tatsächliches agieren sondern die vorgeschichte.

las das versagen der gremien rechtzeitig die parits ablöse zu planen/betreiben offensichtlichst wurde, wurde versucht in die offensive zu gehen und es wurden großspurig wuder-wuzzi erwartungen geweckt.

(wieder mal) ein kommunikationsdesaster von katzian.

aber offenbar war es auch angelegt den FW vorzuführen und er ist reingetappt. legst es darauf an, kanns jeden sportdirektor in ö wie einen deppen darstehen lassen.

ein sportdirektor ist aber kein pressesprecher und besser er versemmelt presse-termine als kader-entscheidungen.

Jein. Ich bin ganz deiner Meinung, dass die Vorgeschichte, sprich speziell die Form der Bestellung, eine große Rolle spielt und er deshalb wohl ganz besonders mit Argusaugen beobachtet wird. Aber letztlich wird er nicht nur dafür kritisiert, sondern schon auch für rein seine Handlungen, zu denen ich ein Interview doch zähle. Und es ist egal, wie jemand bestellt wurde, ob durch Freunderlwirtschaft, Casting oder Roulettespiel - das Konzept eines jeden selbst muss passen. (und wenn es das nicht tut bzw. noch gar nicht existiert, sollte man es zumindest rhetorisch besser rüberbringen ;)).

Dass das Interview ein wenig darauf abzielt, ihn eher schlecht darstehen zu lassen, sehe ich gar nicht zwingend so - die Fragen nach Konzept, usw. sind keine umwerfenden oder weltüberraschenden. Wenn dann aber SOLCHE Antworten kommen, muss man auch einfach einhaken und weiter nachfragen. Es sind halt kritische Fragen.

Daran, dass das gleich als "in eine Falle locken" abgetan wird, sieht man, wie kritisch Österreichs Sportmedien sonst sind.

Auch das Argument, ein SD sei kein Pressesprecher, kann ich so nicht ganz unterschreiben. Das ist zu weit gegriffen, ja, aber die Kompetenzen, die du damit ansprichst, sind zweifellos sehr wichtig für jeden Funktionär, für jeden Sportdirektor, auf diesem Niveau. Rhetorik wird immer wichtiger und man sieht, wie viel das ausmachen kann, wenn ich an die Auftritte von z.B. Vastic oder Bjelica denke und behaupten kann, sie sind auch u.a. daran gescheitert. Letztlich war auch Daxbacher kein großer Rhetoriker, hat es aber durch bedachte Aussagen dennoch geschafft damit zu überzeugen. Parits großteils genauso - und der war bei aller Liebe kein großer Fan von Interviews, Medien, usw. ;)

Lange Rede, kurzer Sinn - Fazit:

Bin nicht ganz deiner Meinung, sehe dieses Interview leider sehr, sehr kritisch und kann solche Aussagen in so einer Position nicht akzeptieren. Vielleicht aber auch eine persönliche Sache, weil ich so hohe Erwartungen an diese Posten hatte und jetzt so etwas folgt. Immerhin österreichweit eine Lachnummer zu sein kann man uns derzeit nicht absprechen.

Fertig, aus, basta. :feiervinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

be strong, be wrong....

Lange Rede, kurzer Sinn - Fazit:

Bin nicht ganz deiner Meinung, sehe dieses Interview leider sehr, sehr kritisch und kann solche Aussagen in so einer Position nicht akzeptieren. Vielleicht aber auch eine persönliche Sache, weil ich so hohe Erwartungen an diese Posten hatte und jetzt so etwas folgt. Immerhin österreichweit eine Lachnummer zu sein kann man uns derzeit nicht absprechen.

Ich wiill gar nicht groß widersprechen. das IV ist eine Katastrophe.

Relevanter wird aber sein, wie FW in der persönlichen -off the records- Kommunikation mit Spielern, verantwortlichen etc. rüberkommt.

Hätte der Verein eine Strategie, würde ich FW nur nach "innen" arbeiten lassen, ihn medial in den nächsten Monaten sehr an der kurzen Leine halten. Was mich nur stört: in dem medialen Klima züchtest dir Schaumschläger, die Phrasen dreschen um ja KONZEPT!!!!-Guru dazustehen. Gib dem medialen Affen KONZEPT!!!-Zucker und du hast deine Ruhe.

Mir geht halt dieser "KONZEPT!!!!!! "Fetisch am Sack. Stöger verwendete nie dieses Wort, sondern baute auf vorhandenen Möglichkeiten auf. Trotzdem gab es attraktiven Fußball mit Plan. Uns als der jetzige Trainer bestellt wurde, haben wir uns alle so gefreut da endlich mit "KONZEPT!!!!!!". Ergebnis: Dreckskick ohne (spürbaren) Plan.

Fußball ist kein Powerpoint Wettbewerb, sondern zwischenmenschliche Kommunikation und Interaktion als Team. Ist hier FW unfähig wird er daran scheitern, nicht an depperten IVs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

I denk, wenn wir ned so als Hühnerhaufen aufgetreten wären in den letzten Jahren würde die Frage nach dem Konzept ned so oft gestellt werden. Man will wissen wie sich die Handelnden denn vorstellen wies mit uns wieder aufwärts geht. Bisher ist man das bis auf die Dortmund-Pressinggeschichte schuldig geblieben (und deswegen gehts auch immer wiede bei GB darum).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Da sind wir gar nicht so weit entfernt, gerade was diesen Konzept-Fetisch angeht und vielleicht war das Interview auch zu sehr darauf versteift.

Aber dennoch bin ich der Überzeugung, dass man ein so großes "Projekt", wie es dieser Posten für Wohlfahrt ist, nicht ohne ein Konzept, einen Plan, eine Strategie, kann man ja nennen wie man möchte, angehen oder schaffen kann.

Zumal gerade das eine meiner großen Erwartungen an den Parits-Nachfolger war: Endlich auch im sportlichen Bereich ein nachhaltiges Konzept verfolgen, von mir aus einen Drei-Jahres-Plan, wie auch immer man das letztlich aufbaut. Wo will man die Austria 2018, wenn in der Infrastruktur viel weitergeht, sportlich sehen? Wie kommt man dort hin? Wo muss man sich verbessern? Wie will man den Verein überhaupt positionieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nord C

Wäre es möglich Wohlfahrt mal arbeiten zu lassen!?

Das er kein Rhetorik-Genie ist wusste man schon vorher. Das ist aber auch nicht sein Job.

Grenzt ja schon an Verzweiflung, wie hier einige was suchen um zu schimpfen, wie Scheisse der Verein nicht ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Das er kein Rhetorik-Genie ist wusste man schon vorher. Das ist aber auch nicht sein Job.

Grenzt ja schon an Verzweiflung, wie hier einige was suchen um zu schimpfen, wie Scheisse der Verein nicht ist.

Dann soll er keine interviews geben. Wenn er sich öffentlich äußert wird darüber diskutiert, immer und überall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nord C

Dann soll er keine interviews geben. Wenn er sich öffentlich äußert wird darüber diskutiert, immer und überall.

Da bin ich voll bei Dir.

Nur, übers diskutieren sagt ja keiner was, aber das zerfleischen hier ist schon bald lächerlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Interviews gehören aber auch zu seiner Arbeit, und beim 90Minuten-Interview ist er mit seiner Vorbereitung offenbar soweit gekommen wie bisher mit seinem Konzept/Plan/Strategie/Whatever. Dass genau jene Fragen kommen hätt ich ihm vor dem Interview schon sagen können, da hätt man sich durchaus eine Stunde vorher überlegen können was man drauf sagen könnt, oder das 700 Nummern umfassende Telefonbuch bemühen und zu schauen ob dort irgendeiner drinsteht der von Medienarbeit eine Ahnung hat und ein paar Tipps geben könnt..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi

vorallem wenn viele so darauf "anspringen" - keinen interessiert es wenn viele spieler gegen wac "spazieren gehen", aber wenn ein iv nicht hinhaut ist die hölle los. da stimmt die relation nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag