Omer Damari wechselt zu RB Leipzig


cmburns

Recommended Posts

Tribünenzierde

Wieviel er jetzt wirklich gekostet hat ist mir völlig egal.

Was mir nicht egal ist, dass er uns sehr fehlen wird.

:super:

Ist dem so?

also in der CL waren so viele da ... ich weiß schon, dass die nicht immer kommen werden, aber mehr wie jetzt sollten es schon werden. Und da brauchst du eine attraktivere und erfolgreichere Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wieviel er jetzt wirklich gekostet hat ist mir völlig egal.

Was mir nicht egal ist, dass er uns sehr fehlen wird.

Mir auch

Aber es ist ja so: je mehr er gekostet hat umso mehr können dann manche sudern dass man keinen topersatz geholt hat und kein Geld in die Hand nimmt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Metzger

Vielleicht wird das Geld dann auch in eine weitere Aufstockung der Tribünen gesteckt für die Leute die dann eh nicht kommen........haha

Bei der Vereinsführung ist nach dem Verkauf von Damari und dem neuen Sportdirektor schließlich alles möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer redet von 6 Mio. komplett in Spieler stecken ... Aber immer nur alles in die Infrastruktur zu investieren, ist auch gefährlich. Da hat es auch schon Klubs erwischt wie Aachen oder Duisburg ...

Die haben aber Geld investiert, das sie nicht hatten. Wir investieren mit einem klaren Plan und wollen den Fremdkapitalanteil senken. Den Unterschied erkennst du, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Wer redet von 6 Mio. komplett in Spieler stecken ... Aber immer nur alles in die Infrastruktur zu investieren, ist auch gefährlich. Da hat es auch schon Klubs erwischt wie Aachen oder Duisburg ...

Es wird immer für beide Blickpunkte genügend Beispiele geben aber nur versuchen Damari zu ersetzen würde ja bedeuten: Man war mit den Leistungen im Herbst zufrieden und sieht keinen Handlungsbedarf auf den anderen Positionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Wieviel er jetzt wirklich gekostet hat ist mir völlig egal.

Was mir nicht egal ist, dass er uns sehr fehlen wird.

Das wiederum wird man erst beurteilen können, wenn man mal seine "Nachfolger" spielen gesehen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Wer redet von 6 Mio. komplett in Spieler stecken ... Aber immer nur alles in die Infrastruktur zu investieren, ist auch gefährlich. Da hat es auch schon Klubs erwischt wie Aachen oder Duisburg ...

Den ersten Teil hat ja schon Hr. Finlay dankenswerterweise erklärt, aber was da nicht dabei war ist folgendes.

Als Hosiner weg war hat man das Geld ja schon in die Hand genommen und Damari gekauft. Alleine schon daher sind deine Behauptungen ein Witz.

Das dann diese Investition auch so gut einschlägt das man dabei noch die ein oder andere Million verdient war schon der Bonus vom Bonus.

Wenn wir jetzt noch adequat Ersatz fänden wäre das natürlich a) wichtig und b) wünschenswert, aber die Erwartungshaltungen und Forderungen sind ja abstrus/widersprüchlich und natürlich Panikmache wie in all deinen Posts.

Wozu, mit welchem Fundament, welcher sachlichen Begründung ?

Wo und wann wurde nicht investiert in neue Spieler das du so eine Behauptung überhaupt aufstellen kannst ? ( mit natürlich so mancher no-na Fehlinvestitionen dabei)

bearbeitet von chuck123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Es wird immer für beide Blickpunkte genügend Beispiele geben aber nur versuchen Damari zu ersetzen würde ja bedeuten: Man war mit den Leistungen im Herbst zufrieden und sieht keinen Handlungsbedarf auf den anderen Positionen.

Man sollte mal versuchen, zumindest Damari ordentlich zu ersetzen und da habe ich bei einem Spieler wie Zulechner, der ein Jahr praktisch nie gespielt hat und davor gerade einmal 6 Monate in einer höchsten Spielklasse, meine Zweifel. Das ist eine neue Baustelle im Vergleich zum Herbst. Aber du hast natürlich recht, dass es noch weitere Baustellen gibt wie die IV.

Den ersten Teil hat ja schon Hr. Finlay dankenswerterweise erklärt, aber was da nicht dabei war ist folgendes.

Als Hosiner weg war hat man das Geld ja schon in die Hand genommen und Damari gekauft. Alleine schon daher sind deine Behauptungen ein Witz.

Das dann diese Investition auch so gut einschlägt das man dabei noch die ein oder andere Million verdient war schon der Bonus vom Bonus.

Wenn wir jetzt noch adequat Ersatz fänden wäre das natürlich a) wichtig und b) wünschenswert, aber die Erwartungshaltungen und Forderungen sind ja abstrus/widersprüchlich und natürlich Panikmache wie in all deinen Posts.

Wozu, mit welchem Fundament, welcher sachlichen Begründung ?

Wo und wann wurde nicht investiert in neue Spieler das du so eine Behauptung überhaupt aufstellen kannst ? ( mit natürlich so mancher no-na Fehlinvestitionen dabei)

Stimmt. Man hat Hosiner verkauft und Damari geholt. Obwohl der billiger war, hat man Fremdkapital verwendet. Ist an sich keine schlechte Idee, nur verstehen tu ich es trotzdem nicht.

Niemand macht Panik. Auf den Rest gehe ich gar nicht ein, das ist mir zu mühsam, weil das lauter Unterstellungen sind ...

bearbeitet von Luciruci

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich finds sehr schade, dass wir Damari gehen lassen, ich denke, man hätte doch versuchen müssen ihn (genauso wie damals Hosiner) noch zumindest für die Frühjahrssaison zu halten. Ein Wechsel in die deutsche Buli wär dann nächstes Jahr für ihn sicherlich möglich gewesen, dass hätte man ihm schon klarmachen können. Nicht nur war im Herbst derjenige der uns am leben hielt, darüber hinaus hatte er auch Fan-Kult Potential :allaaah::allaaah::allaaah: ... Aber ja, solche Überlegungen spielen heute leider nicht mehr wirklich eine Rolle (außer beim Sportdirektor :clap: ).

Von Zulechner halte ich gar nichts, er verdient aber eine faire Chance, also herzlich Willkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Ich finds sehr schade, dass wir Damari gehen lassen, ich denke, man hätte doch versuchen müssen ihn (genauso wie damals Hosiner) noch zumindest für die Frühjahrssaison zu halten. Ein Wechsel in die deutsche Buli wär dann nächstes Jahr für ihn sicherlich möglich gewesen, dass hätte man ihm schon klarmachen können. Nicht nur war im Herbst derjenige der uns am leben hielt, darüber hinaus hatte er auch Fan-Kult Potential :allaaah::allaaah::allaaah: ... Aber ja, solche Überlegungen spielen heute leider nicht mehr wirklich eine Rolle (außer beim Sportdirektor :clap: ).

Von Zulechner halte ich gar nichts, er verdient aber eine faire Chance, also herzlich Willkommen.

Bei Hosiner wars halt so dass er mit Sicherheit auch eine emotionale Bindung zur Austria hatte und es deswegen leichter war ihn davon zu überzeugen noch zu bleiben. In den paar Monaten wird es für Damari aber gar nicht möglich gewesen sein irgendeine Art von tieferer Bindung zur Austria oder Wien aufzubauen, daher auch irrsinnig schwer zu halten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Bei Hosiner wars halt so dass er mit Sicherheit auch eine emotionale Bindung zur Austria hatte und es deswegen leichter war ihn davon zu überzeugen noch zu bleiben. In den paar Monaten wird es für Damari aber gar nicht möglich gewesen sein irgendeine Art von tieferer Bindung zur Austria oder Wien aufzubauen, daher auch irrsinnig schwer zu halten

Geh bitte, in viel geringerer Zeit werden Leute auch zu religiösen Menschen die schon immer geträumt haben einmal für den größten aller Vereine auflaufen zu dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

Bei Hosiner wars halt so dass er mit Sicherheit auch eine emotionale Bindung zur Austria hatte und es deswegen leichter war ihn davon zu überzeugen noch zu bleiben. In den paar Monaten wird es für Damari aber gar nicht möglich gewesen sein irgendeine Art von tieferer Bindung zur Austria oder Wien aufzubauen, daher auch irrsinnig schwer zu halten

Er hätte es sicher verstanden, wenn er nicht gehen hätte dürfen nach 5 Monaten.

Dieser Wechsel fallt für mich unter "wir haben Angst das wir nie wieder so eine hohe Summe für ihn bekommen, also weg mit ihm"

MK macht hier mMn eine großen fatalen fehler.

Denn das 6 mille Angebot haben wir ja, sprich im Sommer hätten wir noch immer das gleiche oder sogar mehr verdienen können.

Dann würden wir ihn ev teuer verkaufen und die Chance das wir die Saison als 2 beendet hätten, wäer auch da gewesen.

Diese sehe ich jetzt gegen null. Vor allem wenn man den Kader schwächt und nicht mal annähernd so gut besetzt. (Angenommen zulechner ist alles)

Dieses Risiko (das ich in dieser Wertanlage nicht sehen konnte) hätten wir eingehen müssen, vor allem nach diesen extremen Einnahmen zuletzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten

Ist nun (wie von unseren Insidern vorhergesagt) offiziell:

http://www.dierotenbullen.com/neuigkeiten/Saison_2014_15/Neuzugang-Omer-Damari.html

Danke Omer für deine Zeit hier!

Wir wollen die zusätzliche Million, schieß RBL Leipzig in die Bundesliga :x !

Edit: http://www.fk-austria.at/de/n/news/2015/01/omer-damari-wechselt-vom-fk-austria-wien-zu-rb-leipzig/

AG-Vorstand Markus Kraetschmer: „Wir haben in den vergangenen Tagen intensive Verhandlungen mit Leipzig geführt und letztendlich ein aus wirtschaftlicher Sicht sehr interessantes und attraktives Angebot erhalten. Der Spieler hat parallel dazu den Wunsch geäußert, den Transfer vollziehen zu können. Nach Erledigung aller Formalitäten haben wir dem Wechsel zugestimmt.“

bearbeitet von vozabal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.