Langlauf


nero08

Recommended Posts

Posting-Pate

Hoffentlich machens das nie wieder so, einfach lächerlich...

Und Action gibt's auch nicht mehr als wie im Verfolgungsstart, eher sogar weniger, weil alle Positionen nach den ersten 500 Metern bezogen sind und keiner irgendwas aufholt auf eine andere...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Dudeman schrieb vor 3 Minuten:

Hoffentlich machens das nie wieder so, einfach lächerlich...

Und Action gibt's auch nicht mehr als wie im Verfolgungsstart, eher sogar weniger, weil alle Positionen nach den ersten 500 Metern bezogen sind und keiner irgendwas aufholt auf eine andere...

Naja, da spielen sich schon noch Dramen ab. Für Stadlober geht's wphl auf Platz 6 und Lampic mittlerweile 7 Minuten hinten.

Aber stimmt schon - jetzt hat man halt eine Rechnerei, sonst sieht man es halt gleich, wer wo in der Gesamtwertung liegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Schon, aber die Dramen spielen sich auf dem Papier und weniger auf der Strecke ab. Wenn Stadlober reihenweise Läuferinnen überholt und stehen lässt, ist das schon deutlich interessanter. Auch das Duell Neprayeva vs. Östberg ist in der Verfolgung ein völlig anderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Ich verstehe den Sinn des Massenstart da auch gar nicht. Eine Verfolgung wäre da doch 1000x spannender und interessanter. :ratlos:

Robert S schrieb vor 20 Minuten:

Wenigstens macht das den Auftritt der Johaug noch lächerlicher, als wenn man den direkten Vergleich nicht oder weniger sehen würde.

 

Was soll daran lächerlich sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
halbe südfront schrieb vor 7 Minuten:

Was soll daran lächerlich sein?

Wenn in einer Sportart, die zu mindestens 70% Kraft u. Ausdauer sind und die in der Geschichte der letzten 20 Jahre genug Dopingfälle hat, jemand so überlegen ist, dann ist das eigentlich nur eine Verarschung. Ich meine was Johaug zum Teil zeigt sind Lance Armstrong- oder Floyd Landis-2006-Tour-de-France-Verhältnisse. Mal ganz abgesehen davon, dass Johaug eine Dopingsperre abgesessen hat (die sie im Dieter-Baumann-Stil als Lippencreme abgetan hat) und danach stärker als zuvor zurückgekommen ist.

bearbeitet von Robert S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Robert S schrieb vor 3 Minuten:

Wenn in einer Sportart, die zu mindestens 70% Kraft u. Ausdauer sind und die in der Geschichte der letzten 20 Jahre genug Dopingfälle hat, jemand so überlegen ist, dann ist das eigentlich nur eine Verarschung. Ich meine was Johaug zum Teil zeigt sind Lance Armstrong- oder Floyd Landis-2006-Tour-de-France-Verhältnisse.

 

Du meinst, dass sie mehr dopt als die anderen (Russinnen, Norwegerinnen, ...)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Fand ich lustig, dass Stadlober Henning noch überholt hat und die Eurosportkommentatoren dieses Szenario gar nicht auf der Liste hatten :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
halbe südfront schrieb vor 6 Minuten:

Du meinst, dass sie mehr dopt als die anderen (Russinnen, Norwegerinnen, ...)?

Ehrlich gesagt: ja. Entweder das, oder sie ist ein er, aber dann wäre sie wohl im Sprint auch stärker.

bearbeitet von Robert S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Robert S schrieb vor 3 Minuten:

Ehrlich gesagt: ja. Entweder das, oder sie ist ein er, aber dann wäre sie wohl im Sprint auch stärker.

 

Ich will ja gar nicht behaupten, dass sie sauber ist. Aber ich glaube keine Sekunde daran, dass ihre Konkurrentinnen sauberer wären. Insbesondere jene aus Norwegen und Russland. ;)
Ich würde mich auch hüten für die Terri-Maus die Hand ins Feuer zu legen, oder für sonst wen in dieser und einigen anderen Sportarten. Dafür verteufle ich die SportlerInnen aber auch nicht, wenn sie erwischt werden (die Verbände sehr wohl, wenn sie da organisatorisch mitwirken).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Robert S schrieb vor 6 Minuten:

Ich glaube auch nicht, dass jemand in den Top 30 völlig sauber ist, aber wenn jemand so viel besser ist (in, wie gesagt, einer Konditions- u. Kraftsportart), dann kann das eigentlich nur mit Doping zu tun haben.

 

Wie denkst du, dass das funktioniert? 3 Blutbeutel, oder 2 Asthmasprays mehr und du bist im Schnitt um 5 km/h schneller?
Wenn das organisiertes Doping ist, dann haben die wohl sehr ähnliche Betreuung diesbezüglich, zumindest innerhalb des selben Verbandes. Selbst mit Doping ist es das Training welches dich schneller/ausdauernder/leistunngsfähiger macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
halbe südfront schrieb Gerade eben:

Wie denkst du, dass das funktioniert? 3 Blutbeutel, oder 2 Asthmasprays mehr und du bist im Schnitt um 5 km/h schneller?
Wenn das organisiertes Doping ist, dann haben die wohl sehr ähnliche Betreuung diesbezüglich, zumindest innerhalb des selben Verbandes. Selbst mit Doping ist es das Training welches dich schneller/ausdauernder/leistunngsfähiger macht.

Stell Dir vor wir würden hier nicht über Johaug sondern Armstrong sprechen und Du hast Deine Antwort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Robert S schrieb vor 6 Minuten:

Stell Dir vor wir würden hier nicht über Johaug sondern Armstrong sprechen und Du hast Deine Antwort.

 

Ich seh den Unterschied nicht. Armstrong war auch nicht voller als seine Teamkollegen, der hat diese sogar gezwungen sich auch vollzupumpen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Robert S schrieb vor einer Stunde:

Ich glaube auch nicht, dass jemand in den Top 30 völlig sauber ist, aber wenn jemand so viel besser ist (in, wie gesagt, einer Konditions- u. Kraftsportart), dann kann das eigentlich nur mit Doping zu tun haben.

Nur verstehe ich dann nicht den Unterschied zu anderen Sportarten. Shiffrin ist ja auch um so viel besser als der Rest (oder Hirscher in den letzten Jahren um auch ein öst. Beispiel zu haben). Denen unterstellt aber keiner etwas - sondern das sind nur "Ausnahmetalente". 

Wenn Johaug dopt, dann sicher auch alle anderen Norweger und die Russen ebenfalls (dafür sorgt Frau Välbe höchtspersönlich). Und dann gleicht es sich wieder aus. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.