Langlauf


nero08

Recommended Posts

Posting-Pate
issoisso schrieb vor 7 Minuten:

Was is mit der Stadlober? Dabei? Aber schade, dass sie nicht so in Form zu sein scheint.

keine Ahnung, aktuell würde mich gar nichts wundern, auch ein Rückzug der Russen

ich weiß nicht wie Välbes Meinung am Beginn der Pandemie war aber mittlerweile ist sie auch extrem vorsichtig, gab wohl einige schwere Fälle in ihrem persönlichen Umfeld und im russischen Team dürfte es auch einige Ärzte und auch Athleten (ua Spitsov) erwischt haben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Interessante Aussage aus dem finnischen Team (von sport.orf.at):

Zitat

Die Ärztin für das Olympische Komitee Finnlands bedauerte, dass der Infektionsschutz beim Rennen in Ruka am vergangenen Wochenende nicht optimal gelaufen sei. „Leider haben wir in Ruka festgestellt, dass die Menschen eine sehr unterschiedliche Einstellung zum Coronavirus haben“, sagte Maarit Valtonen laut einer Mitteilung. Die Organisatoren hätten versucht, die Sportler in einer Blase zu halten. Das sei aber wegen des unterschiedlichen Verständnisses und Engagements der Teilnehmer nicht geglückt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Also die aktuelle Situation ist völlig absurd, Lillehammer sagt den WC ab Norwegen steigt aus und dann veranstaltet Lillehammer ein FIS Rennen mit dem großteil der NOR Elite (surprise surprise Johaug hat gewonnen)

der Alpencup in der Schweiz auch top besetzt, Spitsov, Terentev, Maltsev, Chappaz, Cologna , einzig die Schweden und Finnien die dieses Wochenende geschlossen nicht bei Wettkämpfen sind.

Vermeulen in der Sprintquali siebter, in der ersten Runde jedoch chancenlos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Gibt es eigentlich bei den Dopingmitteln aktuell welche die eine Auswirkung auf die Blutverdünnung / -gerinnung hat bzw. wo man ggf. wie zur Anfang Zeit von EPO Blutverdünner nehmen muss?

Die Schnelltests und Blutverdünner vertragen sich nämlich gar nicht und es kommt daher zu auffallend vielen falschen Ergebnissen :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
aurinko schrieb vor 7 Minuten:

Vermeulen ist aber sicherlich alles nur kein Sprinter. 

Außer, dass Skating > Klassisch bei ihm, kann ich das ehrlicherweise gar nicht so ganz zuordnen. Hat ja doch einige seiner besseren Resultate auch in den Sprint Qualis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
issoisso schrieb vor 4 Stunden:

Außer, dass Skating > Klassisch bei ihm, kann ich das ehrlicherweise gar nicht so ganz zuordnen. Hat ja doch einige seiner besseren Resultate auch in den Sprint Qualis.

Echt nicht? Liegt klar auf der Hand bzw. auf der Brust :D. Im Vergleich zu den reinen Sprintern hat er eine komplett andere Statur. Er wird zwar jetzt etwas mehr Muskelmasse haben als 2019 in Seefeld (da war er eher eine halbe Portion), aber von der Kategorie Kleiderschrank scheinen mir die Bilder dann doch noch weit entfernt.

https://de-de.facebook.com/schmusetigermika/photos/a.245911515810739/1084053828663166/?type=3&theater

Seine Stärken liegen sicherlich in einem Einzelrennen. Die langen Kanten könnten ihm grundsätzlich liegen - würde es die noch mit Einzelstart Rennen. Bei 48km Steherrennen + 2 km Schlussspurt ist er chancenlos. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich folg nur dem Ticker und Vermeulen ist gut gestartet, aber ich fürchte, jetzt hat es ihn auf die Nase gelegt. 10 Sekunden auf 800m verloren auf die anderen, bei der nächsten ZZ wieder nichts. :ratlos:

bearbeitet von issoisso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.