Langlauf


nero08

Recommended Posts

ASB-Gott
greez schrieb am 28.12.2019 um 22:08 :

Gibt es jetzt neben den Sprintrennen laut FIS-Regelwerk eh nur mehr in den Massenstarts. Deswegen wundert es mich ja, dass heute keine vergeben wurden.

Also wenn ich Behle vorhin richtig verstanden habe - gibt es bei jedem Distanzrennen Bonuspunkte bei der ersten Zwischenzeit. Behle meinte, dass dies den Sprintern sehr entgegenkommt (die sind in der Regel eher die Schnellstarter) und es die Distanzläufer diesmal deutlich schwerer haben die Tour zu gewinnen - vor allem, weil diesmal auch die lange Tranfsferetappe zwischen Toblach - Cortina nicht dabei ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
aurinko schrieb vor 3 Minuten:

Also wenn ich Behle vorhin richtig verstanden habe - gibt es bei jedem Distanzrennen Bonuspunkte bei der ersten Zwischenzeit. Behle meinte, dass dies den Sprintern sehr entgegenkommt (die sind in der Regel eher die Schnellstarter) und es die Distanzläufer diesmal deutlich schwerer haben die Tour zu gewinnen - vor allem, weil diesmal auch die lange Tranfsferetappe zwischen Toblach - Cortina nicht dabei ist. 

Ja, aber nur Bonuspunkte für die Punktewertung und keine Bonussekunden für die Gesamtwertung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Tritscher hat es mit knapp 4 Minuten Rückstand auf Rang 71 ordentlich aufgestellt. Ich nehme mal an, dass er aus der Tour aussteigen wird. Wobei es auch ein paar bekannte Läufer übel erwischt hat, etwa Tönseth ist nur einen Rang vor Tritscher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Unterweger wird gleich Begleitung von Johaug bekommen. :D

Dafür verliert Stadlober mal wieder auf der Abfahrt. 

In der zweiten Runde dann sogar was am Anstieg verloren. Dürfte kein gutes Rennen von Stadlober sein. 

bearbeitet von aurinko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Oha Johaug tut sich heute scheinbar etwas schwer. Bei 7,1 nur 3,5sec vor Östberg, bei km 3 für sogar Andersson

 

Im Ziel dann 0,7 vor Östberg. Jetzt heißt es warten auf die Schwedin, wobei ich nicht glaube, dass die das halten kann.  - Ok ist bei 6,7 eh schon zurück.

bearbeitet von aurinko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
max90 schrieb vor 2 Minuten:

Wär Östberg nicht so fett hätte sie gewonnen :davinci:

Weißt du gibt es da ein FIS Reglement oder gingen die Schutzsperren nur von den Teamärzten aus?

Wenn zweiteres, sollte sich die FIS da auch etwas überlegen. Angesichts der Häufung scheint das derzeit eine ziemliche negative Tendenz bei den Damen zu sein. Wenn man das mit früheren Läuferinnen (Majdic, Kowalczyk,  ganz extrem Välbe, Lassutina) sind das ja nur mehr halbe Portionen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
aurinko schrieb vor 4 Minuten:

Weißt du gibt es da ein FIS Reglement oder gingen die Schutzsperren nur von den Teamärzten aus?

Von einem FIS Reglement weiß ich nichts, NOR und SWE haben aber interne Kriterien von anderen Verbanden weiß ich nichts, geht übrigens nicht nur um den BMI sondern auch Regelmäßigkeit der Periode und Körperfettanteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Dafür Klaebo mit einem schwarzen Tag.

E: Hat sich im letzten Drittel doch noch erfangen und vom Gruppenlaufen profitiert. Auf den letzten Paar Kilometern haben sie noch eine halbe Minute aufgeholt. 

bearbeitet von aurinko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.