Langlauf


nero08

Recommended Posts

Posting-Pate

Naja die Russen und Norweger mischen sich schon die gesamte Saison durch in den Top 10. Diesmal waren halt mal 4 Russen vorne. Finde ich nichts außergewöhnliches.

Das Material hat im Klassischen auch mehr Einfluss, vielleicht wars ja wirklich nicht so gut...

Langsam nervts, wenn in jeden Thread nurmehr DOPING DOPING DOPING gerufen wird...

Kann man eigentlich dann auch in jeden Fußballthread herumlaufen und Doping schreien, wenn mal was "besonderes" passiert....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Dudeman schrieb vor 32 Minuten:

Kann man eigentlich dann auch in jeden Fußballthread herumlaufen und Doping schreien, wenn mal was "besonderes" passiert....

Da ist es halt die Wettmafia, wenn Barca PSG nach drei Toren in der Nachspielzeit raushaut..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Auf Wikipedia habe ich folgende Passage gefunden:

Zitat

Zum Gesamtweltcup werden alle von einem Athleten in Einzelwettbewerben errungenen Weltcuppunkte in einer Saison gezählt, wobei die Anzahl der Sprintwettkämpfe, die in die Gesamtwertung eingehen, abhängig von der ausgetragenen Anzahl an Distanzrennen ist. Es wird maximal die Anzahl an Sprintresultaten gewertet, die der Hälfte der ausgetragenen Distanzrennen entspricht. Werden beispielsweise zwölf Distanzrennen ausgetragen, so dürfen maximal sechs Ergebnisse aus Sprintwettbewerben gewertet werden, auch wenn mehr Sprintwettbewerbe ausgetragen wurden.

Gibt es diese Regel noch? Habe nämlich bei Drüberlesen im Regelwerk nichts gefunden.

In dieser Saison wurden bzw. werden 17 Distanzrennen und 12 Sprints ausgetragen. Da wäre dann außerdem die Frage, ob 8 oder 9 Sprints gewertet werden würden.

Bolshunov und Klaebo haben beide in 8 Sprints gepunktet:

Klaebo: 80 Punkte - 24 - 100 - 50 - 50 - 100 - 100 - 100 

Bolshunov: 100 - 10 - 6 - 34 - 32 - 80 - 12 - 20

Zwei Sprints finden noch statt. Einer in Falun und einer in Quebec (Teil des Weltcup-Finales, deshalb gibt's weniger Punkte).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
halbe südfront schrieb vor 2 Stunden:

 

Ja aber genau um das geht es ja. Eben deswegen ist das ja höchst wundersam. Aber wie gesagt, kann ja auch am Material gelegen haben.

Wie gesagt ich habe die Schlussphase des Rennens nicht gesehen und kann daher nicht sagen, ob die Russen am Ende einfach auf breiter Front geblockt und die Norweger dies etwas verschlafen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
greez schrieb vor 44 Minuten:

Gibt es diese Regel noch? Habe nämlich bei Drüberlesen im Regelwerk nichts gefunden.

Zitat

The winner of the Overall FIS Cross-Country World Cup is the athlete, male
and female, who scores the highest number of World Cup Distance points, World
Cup Sprint points and the final ranking of the “Stage” Events for the Overall World
Cup.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Klaebo hat den Gesamtweltcup heute wohl entschieden. Schade, dass im Rahmen der Minitouren keine Intervallstartrennen ausgetragen werden, dann wäre es wohl spannender geworden.

bearbeitet von greez

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Klaebo heute 29:05 über 15km  :eek: - da muss fast die Strecke etwas kürzer gewesen sein. Ich habe vorhin nur die letzten paar Minuten auf der ARD gesehen, aber besonder schnell sah mir die Loipe nicht aus, war an einigen Stellen doch gewaltig sulzig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
aurinko schrieb vor 7 Minuten:

Klaebo heute 29:05 über 15km  :eek: - da muss fast die Strecke etwas kürzer gewesen sein. Ich habe vorhin nur die letzten paar Minuten auf der ARD gesehen, aber besonder schnell sah mir die Loipe nicht aus, war an einigen Stellen doch gewaltig sulzig. 

Habs nur im Liveticker verfolgt und da stand Finish 13,9km

Bolshunov hat nur 8km gebraucht das er die 50sec Rückstand aufholt nutzt halt nix Klaebo hängt sich einfach hinten rein und wartet auf die Ziellinie, und für den GWC hätte er wohl noch ein paar dazwischen gebraucht

bearbeitet von max90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.