Takumi Minamino (Liverpool FC)


Recommended Posts

Surft nur im ASB
Perti schrieb vor einer Stunde:

Grundsätzlich hast du Recht. aber sieh dir mal die stemmigen Füße des von dir zitierten Hendels an, mmn ein Grund wieso der so selten verletzt war in seiner Karriere - der Typ ist 1. sehr robust, 2. erwischt ihn eh kaum jemand :)

Würde das eher mit Leuten wie Kevin Kampl vergleichen, der kann ja scheinbar auch nicht zulegen, scheut aber dennoch keinen Zweikampf.

Kampl hat sich ja selbst einmal als „Spargel-Tarzan“ bezeichnet und genau das ist bei Minamino auch der Fall.

Flaxig aber extrem zach und somit wertvoll in der richtigen Situation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
RBS1988 schrieb vor einer Stunde:

Kampl hat sich ja selbst einmal als „Spargel-Tarzan“ bezeichnet und genau das ist bei Minamino auch der Fall.

Flaxig aber extrem zach und somit wertvoll in der richtigen Situation.

ehrlich gesagt, finde ich diese Diskussion .... seltsam.

Taki ist so, wie er ist. Seine Statur hat jetzt mMn keinen so großen Nachteil, sodass er sein eigenes Hindernis wäre!? :ratlos:

Er hat seinen Spielstil, der zu ihm passt und auch erfolgreich ist.... problematisch wärs, sollte er so wie Janko zu spielen beginnen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
mmh1 schrieb vor 34 Minuten:

ehrlich gesagt, finde ich diese Diskussion .... seltsam.

Taki ist so, wie er ist. Seine Statur hat jetzt mMn keinen so großen Nachteil, sodass er sein eigenes Hindernis wäre!? :ratlos:

Er hat seinen Spielstil, der zu ihm passt und auch erfolgreich ist.... problematisch wärs, sollte er so wie Janko zu spielen beginnen..

Kann die Diskussion auch nicht nachvollziehen, welche Rolle spielt das, ob Minamino einen eher leichten Körperbau hat oder nicht? Nicht jeder Spieler muss die volle Maschine sein, um erfolgreich spielen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AlexRodriguez schrieb vor 54 Minuten:

Kann die Diskussion auch nicht nachvollziehen, welche Rolle spielt das, ob Minamino einen eher leichten Körperbau hat oder nicht? Nicht jeder Spieler muss die volle Maschine sein, um erfolgreich spielen zu können.

Es spielt halt die Rolle, dass er statistisch gesehen sehr wenige Zweikämpfe gewinnt, was natürlich ein Nachteil ist. Klar ist das für seine Position nicht die allerwichtigste Kernkompetenz, aber wenn er seinen Körper nur etwas besser einsetzen könnte, wäre er noch um ein Vielfaches gefährlicher. Spielerisch gibt es (vom first touch abgesehen) mMn bei ihm wenig auszusetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sirphipsalot schrieb vor 27 Minuten:

Es spielt halt die Rolle, dass er statistisch gesehen sehr wenige Zweikämpfe gewinnt, was natürlich ein Nachteil ist. Klar ist das für seine Position nicht die allerwichtigste Kernkompetenz, aber wenn er seinen Körper nur etwas besser einsetzen könnte, wäre er noch um ein Vielfaches gefährlicher. Spielerisch gibt es (vom first touch abgesehen) mMn bei ihm wenig auszusetzen.

hast Du da eine Statistik dafuer? 

Mir faellt aber auf, dass er sich speziell in den letzten Monaten doch sehr stark hinein stellt, aber dann sehr oft das foul gegen ihn gegeben wird - fuer mich nicht immer nachvollziehbare Pfiffe. Das sind dann natuerlich (auch statistisch gesehen) verlorene ZK's.

Es scheint jedenfalls als wuerde er schon bewusst daran arbeiten, aber als haette er da noch nicht die richtige Mischung gefunden.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hast Du da eine Statistik dafuer? 

Mir faellt aber auf, dass er sich speziell in den letzten Monaten doch sehr stark hinein stellt, aber dann sehr oft das foul gegen ihn gegeben wird - fuer mich nicht immer nachvollziehbare Pfiffe. Das sind dann natuerlich (auch statistisch gesehen) verlorene ZK's.

Es scheint jedenfalls als wuerde er schon bewusst daran arbeiten, aber als haette er da noch nicht die richtige Mischung gefunden.  

Ungefähr 1/3 seiner ZK, aber für einen Offensivspieler nicht so interessant. Spannend ist, dass er 67% seiner Dribblings in der EL gewonnen hat (in der Liga 41%). Da ist er bei den Besten dabei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
sirphipsalot schrieb vor 45 Minuten:

Es spielt halt die Rolle, dass er statistisch gesehen sehr wenige Zweikämpfe gewinnt, was natürlich ein Nachteil ist. Klar ist das für seine Position nicht die allerwichtigste Kernkompetenz, aber wenn er seinen Körper nur etwas besser einsetzen könnte, wäre er noch um ein Vielfaches gefährlicher. Spielerisch gibt es (vom first touch abgesehen) mMn bei ihm wenig auszusetzen.

Das ist gefühlt sicherlich so, allerdings würde ich dazu auch gerne eine Statistik sehen, die das belegt. Mein Eindruck ist schon, dass Minamino sich in dem Bereich verbessert hat und "beisst". Klar, da ist noch Luft nach oben, aber so ohne Hoffnung bin ich da nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrbonheur schrieb vor 6 Minuten:
aneuling schrieb vor 18 Minuten:
hast Du da eine Statistik dafuer? 

Mir faellt aber auf, dass er sich speziell in den letzten Monaten doch sehr stark hinein stellt, aber dann sehr oft das foul gegen ihn gegeben wird - fuer mich nicht immer nachvollziehbare Pfiffe. Das sind dann natuerlich (auch statistisch gesehen) verlorene ZK's.

Es scheint jedenfalls als wuerde er schon bewusst daran arbeiten, aber als haette er da noch nicht die richtige Mischung gefunden.  
 

Ungefähr 1/3 seiner ZK, aber für einen Offensivspieler nicht so interessant. Spannend ist, dass er 67% seiner Dribblings in der EL gewonnen hat (in der Liga 41%). Da ist er bei den Besten dabei

Danke für die Zahlen, 1/3 gewonnene Zweikämpfe ist nicht mal soo schlecht, da sind mir wohl die negativen Ausreißer nach unten mehr im Gedächtnis geblieben.

Verbessert hat er sich in dem Bereich auf jeden Fall und das Bemühen ist klar erkennbar! 

bearbeitet von sirphipsalot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Zahlen, 1/3 gewonnene Zweikämpfe ist nicht mal soo schlecht, da sind mir wohl die negativen Ausreißer nach unten mehr im Gedächtnis geblieben.

In der Liga ist Guli zB auch nicht besser (der auch witzigerweise nur 1/4 seiner Dribblings auch erfolgreich gestaltet). Dafür ist er in der EL ganz gut, da hat er fast Werte wie ein ZM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Elessar
chrischinger86 schrieb Gerade eben:

Seine bislang einzigen beiden Länderspiele bestritt er im Jahr 2015. Von daher wäre eine Nominierung wohl eine deutlich größere Überraschung gewesen als eine Nicht-Nominierung. War also absolut absehbar, dass er die WM nicht als Spieler vor Ort erleben würde.

Stimmt leider. Da überrascht mich mehr, dass Tetteh nicht für die Freundschatsspiele von Gahna einberufen wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.