Takumi Minamino (Liverpool FC)


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
chrischinger86 schrieb vor 1 Stunde:

Er war in der ganzen Quali nicht dabei, wieso also dann bei der Endrunde? Ich gehe eigentlich davon aus, dass er nicht dabei ist, wenn nichts Unvorhergesehenes passiert (Verletzungen/Formkrisen von Konkurrenten).

Wenn er bei uns so weitermacht und vielleicht noch mehr spielt in der Rückrunde könnte er auf jeden Fall eine Option werden noch hoffe ich, mMn einer der besten japanischen Offensivspieler und einer der in den Bereichen  Technik und Schuss zu dem Besten gehört, was je in Österreich gespielt hat.

Frage mich warum man bei ihm so lange mit der Verlängerung wartet, angeblich hat es aber schon Gespräche gegeben. Weiß jemand ob er eventuell nicht verlängern will?

bearbeitet von mtbulle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
mtbulle schrieb vor 15 Minuten:

 

Frage mich warum man bei ihm so lange mit der Verlängerung wartet, angeblich hat es aber schon Gespräche gegeben. Weiß jemand ob er eventuell nicht verlängern will?

Wir haben schon vor Wochen die Option gezogen bei Minamino. Er hat jetzt Vertrag bis 2019

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Mitchell schrieb vor einer Stunde:

Wir haben schon vor Wochen die Option gezogen bei Minamino. Er hat jetzt Vertrag bis 2019

Gabs dazu irgendeine Mitteilung vom Verein ? Und wenn ja, warum verlängert man nicht direkt langfristig mit ihm? So wär man ja auch mehr oder weniger gezwungen ihn kommenden Sommer zu Geld zu machen wenn er nicht über 2019 hinaus verlängert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mtbulle schrieb vor 1 Minute:

Gabs dazu irgendeine Mitteilung vom Verein ? Und wenn ja, warum verlängert man nicht direkt langfristig mit ihm? So wär man ja auch mehr oder weniger gezwungen ihn kommenden Sommer zu Geld zu machen wenn er nicht über 2019 hinaus verlängert

ja gab eine Mitteilung. Vielleicht wollte ja Minamino selbst nicht laengerfristig? Ich denke von uns ist dort niemand am Verhandlungstisch gesessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
mtbulle schrieb vor 14 Minuten:

Gabs dazu irgendeine Mitteilung vom Verein ? Und wenn ja, warum verlängert man nicht direkt langfristig mit ihm? So wär man ja auch mehr oder weniger gezwungen ihn kommenden Sommer zu Geld zu machen wenn er nicht über 2019 hinaus verlängert

Keine Ahnung. Kann aber mit dieser 1 Jahr Options Verlängerung gut leben bei Minamino. Glaube so und so nicht dass er überhaupt viel Geld einbringen wird. Egal ob er 4 Jahre Vertrag hat oder nur 1 Jahr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mtbulle schrieb vor 9 Stunden:

Wenn er bei uns so weitermacht und vielleicht noch mehr spielt in der Rückrunde könnte er auf jeden Fall eine Option werden noch hoffe ich, mMn einer der besten japanischen Offensivspieler und einer der in den Bereichen  Technik und Schuss zu dem Besten gehört, was je in Österreich gespielt hat.

Japan hat halt mehr Auswahl als nur Minamino in der Offensive. Von daher auch verständlich, dass der japanische Trainer Stammspieler aus größeren Ligen vorzieht. Minamino ist ja auch nach all den Jahren bei uns nicht unumstritten in der Startelf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
chrischinger86 schrieb vor 2 Stunden:

Japan hat halt mehr Auswahl als nur Minamino in der Offensive. Von daher auch verständlich, dass der japanische Trainer Stammspieler aus größeren Ligen vorzieht. Minamino ist ja auch nach all den Jahren bei uns nicht unumstritten in der Startelf.

Ja aber einen Kaderplatz sollte er mit seinen Qualitäten mMn schon haben bei Japan, zumindest wenn er bei uns noch etwas öfter spielt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mtbulle schrieb Gerade eben:

Ja aber einen Kaderplatz sollte er mit seinen Qualitäten mMn schon haben bei Japan, zumindest wenn er bei uns noch etwas öfter spielt...

Schau dir mal den Kader der japanischen Nationalmannschaft an. Wen würdest du da für Minamino zuhause lassen bei der WM?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
chrischinger86 schrieb vor 9 Minuten:

Schau dir mal den Kader der japanischen Nationalmannschaft an. Wen würdest du da für Minamino zuhause lassen bei der WM?

Naja da gäbe es schon ein paar Spieler, über die ich Minamino derzeit stellen würde bzw. auch generell...Asano ist zwar wahnsinning schnell, Ballkontrolle und Abschluss sind aber grauenhaft..Inui trifft auch das leere Tor nicht, hat zwar schöne Dribblings, die aber meistens nicht zu gefährlichen Situtationen führen..und Haraguchi macht kaum ne Minute bei Hertha und wenn, dann war es diese Saison auch nicht wirklich gut..Also wenn Minamino wie gesagt in der Rückrunde noch weiterscort dann würde ich in Bezug Torgefahr eher ihn in den Kader nehmen, als einen von den drei oben genannten, die das Tor nicht treffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
mtbulle schrieb vor 27 Minuten:

Naja da gäbe es schon ein paar Spieler, über die ich Minamino derzeit stellen würde bzw. auch generell...Asano ist zwar wahnsinning schnell, Ballkontrolle und Abschluss sind aber grauenhaft..Inui trifft auch das leere Tor nicht, hat zwar schöne Dribblings, die aber meistens nicht zu gefährlichen Situtationen führen..und Haraguchi macht kaum ne Minute bei Hertha und wenn, dann war es diese Saison auch nicht wirklich gut..Also wenn Minamino wie gesagt in der Rückrunde noch weiterscort dann würde ich in Bezug Torgefahr eher ihn in den Kader nehmen, als einen von den drei oben genannten, die das Tor nicht treffen.

Vahid Halilhodzic ist bei Japan seit knapp drei Jahren im Amt. Unter ihm haben folgende Offensivspieler mehr Einsatzzeiten bekommen als unser Takumi:
Honda (31 Jahre, CF Pachuca, 17 Einsätze, 6 Tore/1 Vorlage)
Kagawa (28, Dortmund, 18, 3/4)
Haraguchi (26, Hertha, 10, 0/1)
Usami (25, Düsseldorf, 11, 2/0)
Osako (27, Köln, 20, 3/1)
Kiyotake (28, Osaka, 34, 7/7)
Asano (23, Stuttgart, 15, 1/1)
Kubo (23, Gent, 22, 6/1)
Muto (25, Mainz, 14, 5/3)
Kurata (29, Osaka, 43, 7/4)
Nagai (28, Tokyo, 39, 2/2)
Kanazaki (28, Kashima, 43, 20/7)
Inui (29, Eibar, 15, 0/1)
Kobayashi (30, Kawasaki, 51, 29/15)
Kawamata (28, Iwata, 36, 15/11)
Muto (29, Urawa, 49, 11/9)
...

Dem gegenüber:
Minamino (22, Salzburg, 21, 6/4)
er bekam im Oktober 2015 drei Minuten bei seinem Debüt gegen den Iran und einen Monat später vier Minuten gegen Kambodscha. Das war's. Seitdem wurde er nicht mehr einberufen. Also der WM-Zug ist aus meiner Sicht abgefahren. Macht aber nichts, er ist ja noch jung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde es ja auch nett von @mtbulle, dass er versucht Minamino zur WM zu schreiben, rein von den Fakten her (Länderspiel-Einsätze, Konkurrenz usw.) sehe ich da aber nur ganz eine geringe Chance, dass das auch wirklich noch klappen wird für Takumi mit der Endrunden-Teilnahme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
chrischinger86 schrieb vor 1 Minute:

Finde es ja auch nett von @mtbulle, dass er versucht Minamino zur WM zu schreiben, rein von den Fakten her (Länderspiel-Einsätze, Konkurrenz usw.) sehe ich da aber nur ganz eine geringe Chance, dass das auch wirklich noch klappen wird für Takumi mit der Endrunden-Teilnahme.

Würde mich natürlich freuen, wenn er dabei sein würde, zur "WM schreiben" will und kann ich ihn aber nicht, eigentlich ist das ganze Thema meinerseits nur aufgekommen, weil ich mich gewundert habe, warum der Verein bereits jetzt von Hwang als einzigem WM Teilnehmer spricht, obwohl ja bei Minamino zumindest theoretisch noch die Möglichkeit bestehen würde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mtbulle schrieb Gerade eben:

Würde mich natürlich freuen, wenn er dabei sein würde, zur "WM schreiben" will und kann ich ihn aber nicht, eigentlich ist das ganze Thema meinerseits nur aufgekommen, weil ich mich gewundert habe, warum der Verein bereits jetzt von Hwang als einzigem WM Teilnehmer spricht, obwohl ja bei Minamino zumindest theoretisch noch die Möglichkeit bestehen würde...

Theoretisch hätte im Übrigen auch noch CC die Möglichkeit, war ja sogar in jüngerer Vergangenheit auch mal beim A-Team im Kader (da zB im Gegensatz zu Minamino, der schon längere Zeit nicht mehr im Kader war). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ja bei CC sind die Chancen mMn wenn er so weitermacht gar nicht mal so schlecht, wäre zwar wohl ein Spieler, der dort dann keine Minute machen würde in Russland, aber dabei sein ist alles.

Hätten wir Reyna mal behalten, dann hätten wir einen WM-Teilnehmer mehr:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.