Unsere Gegner im Fokus


Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
MC MarkusW schrieb vor 19 Minuten:

Für mich einfach der unsympathischste Verein im Österreichischen Profifussball. Allein dadurch, dass die OÖ dermaßen (unglaubwürdig) ihre Identität und ihr Naheverhältnis zum LASK leugnen. Ist ja richtig lächerlich.

Da bist du nicht der einzige, der das so sieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

@Muerte auch an dieser Stelle nochmal. Spare es dir bitte zukünftig jede Diskussion, die ich mit einem Dritten führe, unqualifiziert und beleidigend zu kommentieren. Langsam beginnst du mich gehörig zu nerven. Suche dir bitte jmd. anderen, den du am Wecker gehen kannst. 

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

https://www.sgwattenscheid09.de/jugendabteilung-des-sgw-09-gerettet-keine-loesung-fuer-die-1-mannschaft/

Zwar kein Gegner, aber dennoch irgendwo relatable. Der ehemalige Bundesligist SG Wattenscheid 09 stellt den Spielbetrieb der KM ein.

Zeigt auch wie wichtig es ist den Nachwuchsbereich von der Profimannschft zu trennen. Auch für all jene die starke Vorbehalte gegen einen Verein hegen. Ein Verein ist viel größer als nur die Profimannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
Sok schrieb vor 2 Minuten:

Zeigt auch wie wichtig es ist den Nachwuchsbereich von der Profimannschft zu trennen. Auch für all jene die starke Vorbehalte gegen einen Verein hegen. Ein Verein ist viel größer als nur die Profimannschaft.

War bei uns zum Glück e schon seit längerem der Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
Muerte schrieb vor 26 Minuten:

War bei uns zum Glück e schon seit längerem der Fall.

Eh. Kann man dennoch nicht oft genug darauf hinweisen. Gerade bei uns im Channel hebt man doch gerne recht schnell ab. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Sok schrieb vor 39 Minuten:

Zwar kein Gegner, aber dennoch irgendwo relatable. Der ehemalige Bundesligist SG Wattenscheid 09 stellt den Spielbetrieb der KM ein.

Extrem bitter. War aber mMn eh nur eine Frage der Zeit, in den Deutschen RL gibt es doch einige Ex-Bundesligisten denen es leider ähnlich ergehen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Gerade wieder darauf gestoßen, daher mal eine Frage dazu. Was ist bitte an Wacker Innsbrucks „Spiel gegen die Zeit“ so positiv??? Das ev. ein Nachwuchsspiel vor 15200 (nur die werden nicht alle kommen) stattfindet ist ja schön für den Nachwuchs aber ansonsten? Das ist doch rein ein Spendenaufruf an die Fans in kindischem Gewand, weil die Vereinsführung ihr Budget nicht zusammenbringt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

15.000 Karten wurden eh nicht verkauft, die Hälfte ca. Positiv ist auf jeden Fall das der Verein genügend Fans hat, die es unterstützen und somit mithelfen das der Verein nicht noch eine Liga tiefer runterfällt (Was sicher nicht komplett unwahrscheinlich war). Die UR haben sich ebenso daran beteiligt und eine größere Anzahl an Karten gekauft. Habe mir selbst auch eine Karte gekauft, ein Traditionsverein wie Wacker Innsbruck muss einfach mindestens in der zweiten Liga spielen. Mir persönlich als Gegner auf jeden Fall Sympathischer als die schwindligen eigenständigen Kooperationsklubs/Amateurklubs oder die Dorfklubs ohne Fans.

bearbeitet von Simon96

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Simon96 schrieb vor einer Stunde:

15.000 Karten wurden eh nicht verkauft, die Hälfte ca. Positiv ist auf jeden Fall das der Verein genügend Fans hat, die es unterstützen und somit mithelfen das der Verein nicht noch eine Liga tiefer runterfällt (Was sicher nicht komplett unwahrscheinlich war). Die UR haben sich ebenso daran beteiligt und eine größere Anzahl an Karten gekauft. Habe mir selbst auch eine Karte gekauft, ein Traditionsverein wie Wacker Innsbruck muss einfach mindestens in der zweiten Liga spielen. Mir persönlich als Gegner auf jeden Fall Sympathischer als die schwindligen eigenständigen Kooperationsklubs/Amateurklubs oder die Dorfklubs ohne Fans.

Ja klar verstehe ich schon. Auch mir ist es lieber Wacker Innsbruck spielt in einer der beiden oberen Ligen als Mauerwerk, Oedt und Co. Aber ich finde die ganze Aktion trotzdem schmierig. Pseudohaft den Nachwuchs vorzuschieben, um Geld für den Profibetrieb zu schnorren, gefällt mir halt nicht. Da wäre es mir sympathischer, man macht einen banalen Spendenaufruf (Tausendfüssler ähnlich) als so einen aufgeblähten Haufen heiße Luft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
klagenfurter35 schrieb vor 5 Minuten:

Pseudohaft den Nachwuchs vorzuschieben, um Geld für den Profibetrieb zu schnorren, gefällt mir halt nicht.

Da bei Wacker Innsbruck hauptsächlich eigene Nachwuchs bzw. Tiroler Spieler spielen, geht das mMn schon in Ordnung. Außerdem gelten die gekauften Karten als zukünftige Eintrittskarten, sollte Innsbruck je wieder einmal in den Europacup kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

Finde die Aktion auch okay. Lieber so, als erst wenn dann eh schon alles zu spät ist und der Verein schon Pleite ist. Sehe generell viele Parallelen zwischen Wacker und uns was die Geschichte und Reputation im Bundesland anbelangt. Ebenso wie dort die Olympiaworld (Pendant zu unserer Sportpark GmbH) regelmäßig mit dem Verein umspringt. Da wird halt einmal der Trainingsplatz für ein Air & Style-Event umfunktioniert etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ja klar, das kann man so oder so sehen und es spricht natürlich auch gar nichts dagegen wenn man Wacker unterstützen will und ein Ticket erwirbt. Dieses Projekt wird vermutlich polarisieren. Das mit dem Europacup hatte ich gar nicht mehr im Kopf. Mir persönlich ist es halt zu anmaßend und kitschig/kindisch.

klagenfurter35 schrieb vor 2 Minuten:

 

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.