Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 7. Oktober 2015 naja, ob ernst obergscheit ist oder nicht, diskutiere ich jetzt nicht , aber die antwort war schon mehr als freundlich im vgl. zum angriff. inhaltlich bin ich beim ernstl: das ist würfeln mit eindruck vermitteln, dass da auch nur irgendwas daran seriös ist. fällt halt auch dann wieder negativ auf, wenn z.b. der ORF beim spiel rapid vs donetsk den "gesamtmarktwert" der teams vergleicht, anstatt gleich handfeste zahlen wie das jahresbudget heran zuziehen. auch den "marktwert" von schobi find ich süß: man weiß, dass im sommer bereits ein mehr als doppelt so hohes angebot vorlag, man kennt sein talent, man kennt seine vertragsdauer, man kennt seine aktuell schwache form, man kennt seine defensivschwächen. sein "marktwert" bzw. dessen veränderung spiegelt wohl keinen dieser faktoren wider. zudem sind die genannten faktoren selbst wohl eine wesentlich bessere grundlage für zur stellung eines realistischen transferangebots als eben der tm-marktwert. dein schobesberger beispiel passt perfekt! aber im endeffekt will ich die transfermarkt diskussion ja gar nicht mehr führen. wenn sih user darüber freuen dass unsere spieler auf transfermarkt aufgewertet werden, dann ist das okay. ich habs eh schon geschrieben, für mich ist das vergleichbar mit den werteverbesserungen im SI manager (SEGA). und zur obergscheit geschichte: klar bin ich obergeschit, das bestreite ich nicht. das liegt auch an meiner schreibweise. in der fac to face diskussion wird mir das seltener vorgeworfen, aber auch da ist es ein thema. ich bin nicht sehr zurückhaltend und vertrete meine meinungen recht massiv. das ist nicht jedermanns sache. aber ich halte auch was aus und wenn finn mir obergscheites verhalten vorwirft, dann habe ich damit kein problem. provokante reaktionen kann ich leider kaum vermeiden, zu sehr kribbelt es mir immer wieder unter den fingernägeln. ronaldo würde sagen: ich weiß dass ich manchmal ein arschloch bin. hehe 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maindrop ...creating history... Geschrieben 7. Oktober 2015 passt schon so - man kennt dich hier ja nicht erst seit gestern. man hat nicht den eindruck, dass es dir ein großes anliegen ist jedem zu gefallen, aber das ist ja grundsätzlich nix schlechtes. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sdfsdf so is des Geschrieben 7. Oktober 2015 Im Fernsehen hat ein Transfermarkt-Sprecher gemeint, dass diese Marktwerte keine ökonomische Relevanz haben sondern als Vergleichswert zwischen Spielern dienen sollen, bei denen eben gewisse Faktoren (Liga, Alter, Form, Vertragszeit etc.) berücksichtigt werden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 7. Oktober 2015 Im Fernsehen hat ein Transfermarkt-Sprecher gemeint, dass diese Marktwerte keine ökonomische Relevanz haben sondern als Vergleichswert zwischen Spielern dienen sollen, bei denen eben gewisse Faktoren (Liga, Alter, Form, Vertragszeit etc.) berücksichtigt werden.Und als solches taugen sie auch ziemlich gut. Dass man das ganze dann "Marktwert" nennt ist dann halt nichts anderes als eine Art PR-gag, der ja auch blendend funktioniert. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maindrop ...creating history... Geschrieben 7. Oktober 2015 (bearbeitet) Im Fernsehen hat ein Transfermarkt-Sprecher gemeint, dass diese Marktwerte keine ökonomische Relevanz haben sondern als Vergleichswert zwischen Spielern dienen sollen, bei denen eben gewisse Faktoren (Liga, Alter, Form, Vertragszeit etc.) berücksichtigt werden....sehr fundiert kann das - wie man am beispiel schobi sieht - aber eben nicht sein. auch die allgemeine anzahl an erfassten spielern und die häufigkeit der änderungen lassen darauf schließen, dass das max. stupide formeln sind, die ein paar gewichtete parameter zu einem gesamtwert berechnen. da bleibt dann halt die frage woher diese parameter stammen bzw. ob die sich ausschließlich aus der vorhandenen statistik ergeben (was ich annehme). bearbeitet 7. Oktober 2015 von maindrop 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 7. Oktober 2015 ...sehr fundiert kann das - wie man am beispiel schobi sieht - aber eben nicht sein. Die meisten Werte werden aufgrund User Diskussionen erhöht oder gesenkt, vor allem in Österreich bzw unteren Ligen. Da würde ich nicht allumfassende viel Parameter sehen, die vorherrschen. tm.at finde ich im Bericht "Karriere des Spielers" ziemlich gut. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mantis Toboggan Woops I dropped my monster condom that I use for my magnum dong Geschrieben 8. Oktober 2015 Hier spricht Krammer über einen Rapid Handytarif, der laut ihm mit Sicherheit kommen wird. https://www.trendingtopics.at/ventocom-chef-michael-krammer-wer-mit-dem-rapid-tarif-telefonieren-wird-hilft-dem-nachwuchs/ 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grün_Weiss Postinho Geschrieben 8. Oktober 2015 (bearbeitet) Happy Birthday Sonni bearbeitet 8. Oktober 2015 von Grün_Weiss 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 8. Oktober 2015 Hier spricht Krammer über einen Rapid Handytarif, der laut ihm mit Sicherheit kommen wird. https://www.trendingtopics.at/ventocom-chef-michael-krammer-wer-mit-dem-rapid-tarif-telefonieren-wird-hilft-dem-nachwuchs/ Na ja, warten wir mal ab. Happy Birthday Sonni Und reiß dich zsam Bua! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
N1ce *nd Sl0w We love the Rapid, we do.. Geschrieben 8. Oktober 2015 alles gute sonni 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dogfather Beruf: ASB-Poster Geschrieben 8. Oktober 2015 Der Gründer von tm.at selbst hat übrigens gesagt, dass er regelmäßig von Spielerberatern gefragt wird, ob man Spieler XY nicht noch ein bisschen raufsetzen kann. Soviel nur zur angesprochenen Relevanz, die diese Seite ja nur für Medien und Fans hat. (nachzulesen im Buch "Die Paten der Liga" von Kai Psotta, Piper Verlag) MMn sind diese Werte haltlos, weil sie nicht von Marktteilnehmern definiert werden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 8. Oktober 2015 Der Gründer von tm.at selbst hat übrigens gesagt, dass er regelmäßig von Spielerberatern gefragt wird, ob man Spieler XY nicht noch ein bisschen raufsetzen kann. Soviel nur zur angesprochenen Relevanz, die diese Seite ja nur für Medien und Fans hat. (nachzulesen im Buch "Die Paten der Liga" von Kai Psotta, Piper Verlag) MMn sind diese Werte haltlos, weil sie nicht von Marktteilnehmern definiert werden. Natürlich sind die Werte haltlos Ein Spieler ist soviel wert, wie ein anderer Club bereit ist, für ihn zu zahlen und das ist nicht seriös vorauszusagen weil da viele irrationale und unvorhersehbare Faktoren mitspielen. transfermarkt ist an sich eine super Seite, aber dass die Werte inzwischen sogar als Quasi-Fakt in die Medienwelt Einzug gehalten haben und von Journalisten/Kommentatoren hergenommen werden um die Stärke von Spieler und Mannschaften zu vergleichen (meist nicht mal mehr mit dem Zusatz "laut transfermarkt.de") find ich absolut schrecklich. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno conti ASB-Halbgott Geschrieben 8. Oktober 2015 wir werden ja eh ständig von irgendwelchen Studien von irgendwelchen dubiosen experten niedergemüllt da kommt es auf den transfermarkt eh auch schon nimmer an. das ist halt so eine bürde unserer zeit dass jeder ständig irgend eine seltsame Erhebung braucht und keiner mehr eine eigene Meinung vertreten kann und das auch so zugibt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valery Das Leben besteht in der Bewegung Geschrieben 8. Oktober 2015 diese studie ändert nichts an der realiätsnähe und nachdem die nicht gegeben ist, kann man sich darum nichts kaufen. ob ein spieler besser wird, kann man auch oder sogar besser mit dem freien auge bewerten. Natürlich ist Realitätsnähe gegeben, die Bewertungen passen sehr gut, natürlich nicht 1:1 aber die Seite wird ständig aktualisiert, Alaba ist momentan der teuerste Linksverteidiger und sein Marktwert ist eben so, wie er ist; und der ist sehr wohl nah an der Realität, obwohl der Wert sicher nicht genau stimmt, das ist schon klar, aber um 10 oder 20 Millionen wird man ihn momentan nicht bekommen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. Oktober 2015 Natürlich ist Realitätsnähe gegeben, die Bewertungen passen sehr gut, natürlich nicht 1:1 aber die Seite wird ständig aktualisiert, Alaba ist momentan der teuerste Linksverteidiger und sein Marktwert ist eben so, wie er ist; und der ist sehr wohl nah an der Realität, obwohl der Wert sicher nicht genau stimmt, das ist schon klar, aber um 10 oder 20 Millionen wird man ihn momentan nicht bekommen Sehr viele Bewertungen passen nicht sehr gut. Martial ist z.B. gerade für 50 Millionen gewechselt und hat auf transfermarkt.at einen Marktwert von 8 Millionen. Bevor er zu Manchester ging sogar nur 5 Millionen. Und so wie er in seinen ersten Spielen für Manchester gespielt hat, konnte jeder sehen dass er sicher mehr als 5 Millionen wert ist. Hätten sich die Herren von transfermarkt.at wirklich intensiv mit Martial auseinandergesetzt und sich nicht nur seine Statistiken bei Monaco angesehen, wäre er auf deren Website sicher mehr als 5 Millionen wert gewesen. Ronaldo und Messi sind laut tm.at 120 Millionen wert. Für ein Angebot über 120 Millionen werden Barca und Real nicht einmal Transfergespräche aufnehmen. Diese Liste ließe sich noch sehr lange weiterführen. Bei Rapid ist ein Novota z.B. nie im Leben 800.000 € wert. Ein Schimpelsberger keine 400.000 €. Der findet ja nichtmal ablösefrei einen neuen Verein. Schaub, Kainz und Schobesberger sind alle zu niedrig angesetzt, bei Schobesberger gab es ja sogar schon ein konkretes Angebot das deutlich über dem Marktwert von transfermarkt.at liegt. Beric war laut tm.at nur 3 Millionen wert als er zu Saint Etienne wechselte. Wenn man dann in noch etwas unbekanntere Ligen geht, wird die ganze Marktwertgeschichte noch abstruser. Ich bezweilfe stark dass die Verantwortlichen alle möglichen Ligen in Europa so genau beobachten, um auf halbwegs realistische Zahlen zu kommen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts