Recommended Posts

ASB-Legende

Am 1. und 2.12. findet eine Runde unter der Woche statt. Ein match ist Dienstag 19.00, eines Mittwoch 20.30 und die anderen Mittwoch um 18.30.

18.30 ist für unter der Woche wieder eine leiwande Zeit. Waren die Spielzeiten für runden unter der Woche immer schon so? Könnte mich nicht erinnern.

Früher fanden livespiele unter der woche immer um 18.00 uhr statt. Weil es dem orf so toll ins programm gepasst hat. Und dann gab es einmal eine protestaktion, wegen der der orf nur die untere hälfte des spielfelds gezeigt hat...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Früher fanden livespiele unter der woche immer um 18.00 uhr statt. Weil es dem orf so toll ins programm gepasst hat. Und dann gab es einmal eine protestaktion, wegen der der orf nur die untere hälfte des spielfelds gezeigt hat...

Das war aber "ganz früher". In den letzten paar Jahren gab es soweit ich mich erinnern kann, keine Spiele mehr zu so frühen Zeiten unter der Woche?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Das war aber "ganz früher". In den letzten paar Jahren gab es soweit ich mich erinnern kann, keine Spiele mehr zu so frühen Zeiten unter der Woche?

"Ganz früher" - vielen dank. Für mich ist das erst recht kurz her. Naja, seit damals gab's den scheiß nicht mehr, das stimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

der barisic, der immer betont, wenn wir gut spielen "ja aber da geht noch mehr. da haben mir einige dinge gar nicht gefallen." ein sportdirektor, der wild wird, wenn wir schwach spielen (sie aber auch in schutz nimmt, wenn er merkt die mannschaft ist selbst am geknicktesten). ich verstehe was blumenau meint. jedoch musste stöger nicht ec spielen und schmidt im ersten jahr auch nicht und hatte eine hochveranlagte mannschaft hinter sich. auch hatte er in der ec saison extreme ausreißer nach unten.

es stimmt auch nicht, dass wir im ec nur reaktiv waren. blumenau schreibt es ja selbst, er mag rapid nicht.

edit: welches andere system haben eigentlich schmidt und stöger spielen lassen?

bearbeitet von dahasi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

blumenau meinte ja auch vor dem ersten montenegro match "montenegro ist österreich taktisch weit voraus, die können sofort von plan a auf plan b innerhalb des spieles wechseln, ohne dass automatismen dabei verloren gehen" ja genau.... :D

er hat zwar immer wieder mal recht mit einzelnen aussagen, die sind aber nie weltneuheiten, seine selbsteinschätzung macht ihn unerträglich :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

ja, aber die Aussage mit dem sich zufrieden geben, und der Meinung mehrerer User hier, dass Ergebnisse wie gegen WAC, Derby an der Einstellung lagen gehen in die selbe Richtung. Oder Blumenau liest hier mit hahahaha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

ja, aber die Aussage mit dem sich zufrieden geben, und der Meinung mehrerer User hier, dass Ergebnisse wie gegen WAC, Derby an der Einstellung lagen gehen in die selbe Richtung. Oder Blumenau liest hier mit hahahaha

aber warum hatte rbs ähnliche probleme als sie unter schmidt el gespielt haben? mir ist klar nicht ganz so ausgeprägt, da sie eben eine wesentlich bessere mannschaft hatten, aber doch. auch hat man an den aussagen nach wac und austria schon auch von den spielern vernommen, dass sie gar nicht zufrieden waren mit der leistung (barisic sprch vom schlechtesten spiel des jahres/saison, weiß es nimma, nach dem wac spiel), also von zufriedenheit konnte ich da nichts vernehmen. ich glaube eben, dass es verdammt schwer ist und eben auch ein entwicklungsprozess, der scheinbar bei manchen länger dauert als bei anderen und eben auch eine gewisse klasse ausmacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Letztens hat er Rapid bzw. Barisic vorgeworfen, die Doppelbelastung als Ausrede zu verwenden und sogar die Einberufung von Schwab negativ kritisiert zu haben. Sorry, wer solche Unwahrheiten verbreitet, der hat für mich keine Relevanz mehr, selbst wenn manche Aussagen eventuell zutreffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Nur ist das halt ein Phänomen, dass weder Rapid- noch Österreich-spezifisch ist, sondern im Fußball bzw, Sport generell anzutreffen ist.

Wenn's längere Zeit gut läuft, glaubt man, es geht eh von allein oder mit ein paar Prozent weniger auch.

Man schaue sich nur an, wie sich die Deutschen (die zurecht als Vorbild punkto Disziplin und Professionalität gelten) als amtierender Weltmeister durch die EM-Quali gewurstelt haben.

Ob es ein Stöger geschafft hätte, die Austria-Spieler nach dem Titel und CL-Einzug auch am Boden und die Motivation/Konzentration in der Meisterschaft bei 100% zu halten, musste er nicht beweisen, insofern passt das Beispiel mMn nicht.

Und auch beim Nationalteam muss man erst mal abwarten, ob Koller es schafft, das Nationalteam in der nächsten Qualifikation - deren Erreichen dann auch kein großer Erfolg, sondern eher Erfüllen der Erwartungshaltung wäre, genauso "hungrig" auf's Feld zu schicken bzw. was passiert, wenn mal wieder 1-2 Niederlagen am Selbstvertrauen kratzen.

bearbeitet von flonaldinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Wundert mich dass der Blumenau-Artikel noch nicht gepostet wurde.

Eine Teil-Wahrheit möcht ich ihm diesmal nicht absprechen

Ich weiß, dass der Ernesto gleich kommen und mich über die nicht vorhandene Korrelation zwischen Aussehen und Intelligenz/Sachverstand belehren wird, aber: Der Blumenau schaut schon so aus als hätte er noch nie selbst den Sport betrieben, über den er in "seinem Internet" schreibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woops I dropped my monster condom that I use for my magnum dong

Ich weiß, dass der Ernesto gleich kommen und mich über die nicht vorhandene Korrelation zwischen Aussehen und Intelligenz/Sachverstand belehren wird, aber: Der Blumenau schaut schon so aus als hätte er noch nie selbst den Sport betrieben, über den er in "seinem Internet" schreibt.

muss er ja auch nicht um sich auszukennen. natürlich kann man sich als sportler besser hineinversetzten aber man siehts ja auch am trainermarkt immer besser, dass die theoretische ausbildung viel mehr wert ist/wird als das pers. können im sport

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

muss er ja auch nicht um sich auszukennen. natürlich kann man sich als sportler besser hineinversetzten aber man siehts ja auch am trainermarkt immer besser, dass die theoretische ausbildung viel mehr wert ist/wird als das pers. können im sport

Ich rede ja nicht davon, dass man selbst mal Profi gewesen sein muss. Die erfolgreichen Trainer die nie erfolgreiche Spieler waren haben trotzdem jahrelang selbst gespielt, wenn auch nicht auf Profi Niveau. Das ist mMn schon eine wichtige Voraussetzung für jeden "Fussballexperten". Du kannst auch niemanden das Autofahren beibringen, wenn du selbst nie gefahren bist, egal wieviel Theorie du dir reinziehst.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich rede ja nicht davon, dass man selbst mal Profi gewesen sein muss. Die erfolgreichen Trainer die nie erfolgreiche Spieler waren haben trotzdem jahrelang selbst gespielt, wenn auch nicht auf Profi Niveau. Das ist mMn schon eine wichtige Voraussetzung für jeden "Fussballexperten". Du kannst auch niemanden das Autofahren beibringen, wenn du selbst nie gefahren bist, egal wieviel Theorie du dir reinziehst.

Dann kannst du das ASB aber gleich zusperren! :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten