Recommended Posts

wär wirklich besser gwesn, wenns das dringlassen hätten. ich hab tatsächlich ewig braucht, bis ich die mechanik intus ghabt hab

abgesehen davon bin ich seit gestern auch endlich durch. es ist ein gutes spiel. vergleiche mit den vorgängern will ich keine anstellen, weil ich mich an diese fast nimmer erinnern kann. aber allein, dass ichs durchgespielt hab, ist ein qualitätsmerkmal - kommt ned so oft vor bei mir vor :holy:

dennoch haben mich ein paar sachen genervt bzw irritiert:

• die gefühlsduselei zwischen elena und nate nerven ungemein. da gehts um leben und tod und denen fallt nix gscheiteres ein als über ihre gefühle zu reden. und natürlich wird nate als der größte depp hingstellt (der er objektiv betrachtet auch is :D )
  • elena als ganze. bitte wie nervig kann man sein?
  • die schießerei in kapitel 20 war mmn viel zu viel
  • wofür is kapitel 21 da? da gehst 3 meter und schwimmst 5 meter und schon kommt kapitel 22 :ratlos:
  • wo kommt die tochter auf einmal her? allzu sehr in der zukunft kanns nicht sein, weil sully 13-15 jahre später ja schon tot sein müsst - und nate bzw elena sind auch kaum gealtert. und zu beginn des spiels is keine spur von einem kind. auch die einrichtung im haus deutet nicht darauf hin. kinderzimmer gibt's da zumindest keins :ratlos:
  • und wieso spielt die tochter immer noch auf einer ps1? :D

Gerade die Beziehung zwischen Nate und Elena fand ich gut rübergebracht, steht für mich vor allem im Bezug zu den ersten Teilen wie sehr sich Nate verändert hat. Nicht mehr nur fokussiert auf die Schatzsuche und hat sich weiterentwickelt. Wollte ja auch dieses Mal auf den Schatz pfeifen und ging nur wegen seinen Bruder weiter. Tja nicht jede Eltern verwöhnen ihre Kinder halbjährlich mit neuen Handys, Laptops, IPads, Konsolen etc. Obwohl PS1 natürlich :D , Aber vielleicht hatte Nate einfach nur eine rumliegen, hat ja Elena damit gezockt mit ihm.

Punkto Alter ok, aber finds nicht so tragisch. Normal auch nicht der Fan von Gefühlsduseleien, aber in diesem Spiel fand ich es angemessen, hat einfach gezeigt wie sehr sich Nate verändert hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...
Dallmayr > Nespresso

Hab beim amazon prime tag das forscherpaket bestellt. dabei wurden mir (beim letzten bestellschritt) 20 euro rabatt abgezogen und es kostete statt 25 euro nur mehr 4,99.

Vl will das jemand noch schnell ausnützen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Gameplay technische sehr mau, aber das wird eh ziemlich oft kritisiert.

Grafik und Action war toll und das beste was es auf der Konsole gibt, aber bei einem Spiel ist für mich eben immer noch das Gameplay am wichtigsten. Die Story fand ich auch nicht so berauschend wie in 2 und 3 und Sam fand ich einfach einen faden und schwachen Charakter, einzig Elena gefiel mir vom Charakter her in dem Teil.

Alles in allem eine solide 7/10 von mir, aber nix was mich jetzt vom Hocker reißen würd.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fr33sp4m3r

Gameplay technische sehr mau, aber das wird eh ziemlich oft kritisiert.

Grafik und Action war toll und das beste was es auf der Konsole gibt, aber bei einem Spiel ist für mich eben immer noch das Gameplay am wichtigsten. Die Story fand ich auch nicht so berauschend wie in 2 und 3 und Sam fand ich einfach einen faden und schwachen Charakter, einzig Elena gefiel mir vom Charakter her in dem Teil.

Alles in allem eine solide 7/10 von mir, aber nix was mich jetzt vom Hocker reißen würd.

Bitte eingraben und Pokemon weiter spielen :facepalm::facepalm:

wollts grad sagen ... +1 max.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Von einem 60€ Triple A Title erwart ich mir halt mehr als von einem Gratis App. Aber mir kann niemand erzählen, dass das Gameplay gut ist. Das Klettern ist extrem monoton, bzw. verlangt es 0 skill man muss die ganze zeit einfach nur X drücken und ab und zu L1 um den enterharken einzusetzen, was dir das Spiel aber sowieso freundlicherweiße anzeigt. Ab und zu gibts eine Schießerei, die immer gleich abläuft, wobei das Stealthsystem extrem frustrierend ist und nicht gut ausgereift, da lob ich mir The last of us wo du ich z.B. mit Steinen Leute zu Orten hinlocken kann. Story war gut inszeniert, aber wie gesagt da waren Uncharted 2 und 3 von der Story und Plottwists eindeutig besser und die Rätsel waren so einfach, dass sie ein 5 jähriger lösen hätte können. Ich sag ja nicht,dass es ein schlechtes Spiel ist, es hat eben für mich einige Mängel die es nicht zu dem groß gehypten Spiel machen, wie es oft dargestellt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

so billig sind reguläre pokemon games auch nicht.

Gut dann frag ich mich worauf du anspielst, bzw. hab ich nie Pokemon mit Uncharted verglichen und versteh den Sinn von euren Einzeiler Posts nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...
  • 3 weeks later...
get the fuck in!
Maulinho schrieb am ‎22‎.‎05‎.‎2016 um 16:15 :

so, gut 5 Monate nach Erwerb der Collection hab ich jetzt mal Teil 1 erstmals gestartet. :D

und grad mal 4 Monate später hab ich mich aufgerafft, es in den letzten paar Tagen auf Crushing durchzuspielen. Heute noch die letzten Restln für Platin fertigmachen und dann wird's vielleicht mal was mit Teil 2. :v::D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour
Maulinho schrieb vor 10 Minuten:

und grad mal 4 Monate später hab ich mich aufgerafft, es in den letzten paar Tagen auf Crushing durchzuspielen. Heute noch die letzten Restln für Platin fertigmachen und dann wird's vielleicht mal was mit Teil 2. :v::D 

Also wenn du schon beim 1er Teil auf Platin spielst, dann wirst du mim 2er Teil deinen Spaß haben, der mMn der beste Teil ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 6 months later...

Freut mich sehr. Sicherlich Uncharted nicht gerade vom Gameplay der Burner. Aber die Inszenierung und Dialoge finde ich schon echt sehr gut. Praktisch ein interaktiver Hollywood-Blockbuster. So zu sagen eine aktivere Version der Telltalegames. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag