Recommended Posts

ASB-Legende

jetzt auch das spiel beendet

auf normal mit ziel hilfe komm ohne autoaim auf konsole einfach nicht klar

also ich find das spiel im ganzen gesehn sehr sehr geil

von den action szenen her das beste spiel das ich bisher gespielt habe

extrem geiles erlebniss

hoffe auf eine fortsetzung ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Hab Kapitel 20 hinter mir. Hab ein paar Anläufe gebraucht, aber wemma ein System hat, dann haut's relativ gut hin.

Werde das Spiel heute noch beenden.

Bin grad in der Höhle, wo Sam, Rave usw rausfahren zu Avery's Schiff. Langsam denk ich mir, dass sich "Thief's End", so wie das Kapitel jetzt heißt, auf Avery bezieht, also können dann ruhig noch ein paar Teile rauskommen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab Kapitel 20 hinter mir. Hab ein paar Anläufe gebraucht, aber wemma ein System hat, dann haut's relativ gut hin.

Werde das Spiel heute noch beenden.

Bin grad in der Höhle, wo Sam, Rave usw rausfahren zu Avery's Schiff. Langsam denk ich mir, dass sich "Thief's End", so wie das Kapitel jetzt heißt, auf Avery bezieht, also können dann ruhig noch ein paar Teile rauskommen :D

Zum Spoiler

auch meine Hoffnung, solange es man nicht übertreibt wie AC es jährlich ausschlachtet. So wie jetzt einfach geil und die Vorfreude auch immer zurecht sehr groß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Bin gestern noch fertig geworden. Mein Eindruck und meine Meinung:

War ein würdiger viertel Teil. Für mich war das Highlight der Epilog, das hat irgendwie am Besten rübergebracht, was man da eigentilch in all den vier Teilen erlebt hat.

Erwähnen mag ich auch die Dachboden-Sequenz, die wunderbaren Inseln und Libertalia.

Super auch die Wendung wegen Sam, damit hätt ich nicht gerechnet. Ich steh generell drauf, wemma bissl an Mix aus Jetztzeit und Vergangenheit macht und dass is mit den Kapiteln in der Kindheit wunderbar gelungen. Parallel dazu der Einstieg eigentlich mitten im Spiel, dann wieder das Gefängnis, die Kindheit... perfekter Aufbau.

Am Schwersten/Zaachsten war für mich der Kampf mir Rafe, danach die Rutschpassage :lol: gegen Ende(da hab ich mich offenbar blöd angstellt) und auf dritter Position der schmale Gang im Kapitel "In die Tiefe".

Kapitel 20 war in Summe schwierig, aber wemma den Beginn einmal hinter sich gebracht hat und immer genug Granaten auf Lager hat, ging's eigentlich.

Ich bin noch dazu mit einer Pumpgun und nicht viel Pistolen-Munition in das Kapitel gestartet, also umso schwieriger.

Bin allerdings zu beginn gleich einem auf den Kopf gehupft, und dann hab ich mich rechts untergestellt. Man konnte ja sogar ins Wasser springen, wo man nicht/kaum getroffen wird und dann wieder dort raufklettern(beim Raufklettern wurde man auch nicht erwischt).

Wenn ich diesen Teil als Bestens bezeichnen würde, dann nur wegen dem Epilog. Der zweite Teil war einfach schon so der Hammer und auch dort gab's tolle grafische Bereiche. Natürlich is ma 7 Jahre danach auf einem höheren Level, das darf man nicht vergessen.

Ich hab acuh ein paar Screenshots gemacht.. als man da in der Stadt auf dem Uhrturm hängt, die Inseln oder Libertalia. Einfach der Hammer.

Die Rätsel waren a bissl schwach oder zu wenig. Einzig bei den Bildern hab ich bissl braucht, aber das war mehr a optische Aufgabe und net zum Denken.

Ich glaub Nate is vom Alter her, auch wenn er schon ein paar graue Haare hat, noch fähig weiterzumachen.

Ich erwarte mir schon noch einen weiteren Teil.

Spielzeit 17:30, davon 1:30 Stehzeit und ca. 2/3 der Schätze und Zetteln gefunden.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

get the fuck in!

mah beneidenswert:D

Tjo, da ich ca. 20 Jahre ausgelassen habe, gibt's doch etliches zum Entdecken. ;)

Von The Last of us war ich ja schwer begeistert, also mach ich jetzt mal weiter bei Naughty Dog.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tjo, da ich ca. 20 Jahre ausgelassen habe, gibt's doch etliches zum Entdecken. ;)

Von The Last of us war ich ja schwer begeistert, also mach ich jetzt mal weiter bei Naughty Dog.

echt beneidenswert, und pickt sich genau die richtigen Perlen raus. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Neil Druckmann erläutert gestrichene Szenen

Wer Spaß an gestrichenen Szenen hat, sollte einen Blick auf das komplette Interview werfen. So wurde z.B. eine spielbare Schneeeballschlacht mit Sam in Schottland gestrichen. Eine Art Koch-Simulation am heimischen Herd wurde ebenfalls verworfen. Zeitweise gab es sogar die Möglichkeit, sich eigene Kletterlöcher in die Wand zu schießen. Auch viele ruhige Szenen zogen die erzählerischen Parts laut Druckmann zu sehr in die Länge. Zurückblickend ist er offenbar recht zufrieden mit den Stellen, an denen die Schere angesetzt wurde. Als er gefragt wird, ob eine der Elemente vielleicht ihren Weg in einen möglichen Director's Cut finden könnten, lautet die Antwort:

"Das einzige, dem ich wehmütig hinterherblicke, ist der Schwertkampf. Das ist das einzige, welches meiner Meinung nach nicht das Tempo, die Stimmung oder etwas anderes stören würde."

Diese Szene wurde als einzige aus Zeitgründen eingestampft: In einer früheren Fassung des Spiels konnten die Geschwister beim Erforschen des Anwesens Schwerter von der Wand nehmen und ein wenig damit kämpfen - damit der Spieler die später wieder auftauchende Mechanik schon früh üben konnte.

Wäre sicher geil gewesen

Und dort, wo der Kartenraum anfängt, einzustürzen, gab es ein eine ganze Sequenz, in der man über einen zusammenbrechenden Kran klettern musste, während dieser rotierend und überschlagend herunterfällt. Druckmann spricht hier von der womöglich schwersten Entscheidung zu kürzen, da die Entwicklung schon weit vorangeschritten war.

Naughty Dog arbeitet schon am nächsten Game :v:

Emilia Schatz @thegreatbluebit 20. Mai

Looking for level designers, especially if you have art and modeling experience. Want to help make ND's next game? http://www.naughtydog.com/site/careers/game_designer_sp/

bearbeitet von PDC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cremig, der Oro

"Das einzige, dem ich wehmütig hinterherblicke, ist der Schwertkampf. Das ist das einzige, welches meiner Meinung nach nicht das Tempo, die Stimmung oder etwas anderes stören würde."

Diese Szene wurde als einzige aus Zeitgründen eingestampft: In einer früheren Fassung des Spiels konnten die Geschwister beim Erforschen des Anwesens Schwerter von der Wand nehmen und ein wenig damit kämpfen - damit der Spieler die später wieder auftauchende Mechanik schon früh üben konnte.

wär wirklich besser gwesn, wenns das dringlassen hätten. ich hab tatsächlich ewig braucht, bis ich die mechanik intus ghabt hab

abgesehen davon bin ich seit gestern auch endlich durch. es ist ein gutes spiel. vergleiche mit den vorgängern will ich keine anstellen, weil ich mich an diese fast nimmer erinnern kann. aber allein, dass ichs durchgespielt hab, ist ein qualitätsmerkmal - kommt ned so oft vor bei mir vor :holy:

dennoch haben mich ein paar sachen genervt bzw irritiert:

• die gefühlsduselei zwischen elena und nate nerven ungemein. da gehts um leben und tod und denen fallt nix gscheiteres ein als über ihre gefühle zu reden. und natürlich wird nate als der größte depp hingstellt (der er objektiv betrachtet auch is :D )
  • elena als ganze. bitte wie nervig kann man sein?
  • die schießerei in kapitel 20 war mmn viel zu viel
  • wofür is kapitel 21 da? da gehst 3 meter und schwimmst 5 meter und schon kommt kapitel 22 :ratlos:
  • wo kommt die tochter auf einmal her? allzu sehr in der zukunft kanns nicht sein, weil sully 13-15 jahre später ja schon tot sein müsst - und nate bzw elena sind auch kaum gealtert. und zu beginn des spiels is keine spur von einem kind. auch die einrichtung im haus deutet nicht darauf hin. kinderzimmer gibt's da zumindest keins :ratlos:
  • und wieso spielt die tochter immer noch auf einer ps1? :D

bearbeitet von Orodreth

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag