Allerlei zu Sturm/Fans


Recommended Posts

Sohnemann schrieb vor 4 Stunden:

Ich bin gespannt, wie man dieses Leitbild im Verein lebt und ob man bereits Lehren daraus zieht. Gestern vor der Präsentation haben sich einige Nachwuchsspieler an meinen Stehtisch gesellt und einer davon war anscheinend ziemlich enttäuscht („sie sagen immer wir sind die Zukunft, aber wir sind’s nicht“). Ich kenne den Spieler nicht, kann daher nicht sagen, ob er gut oder weniger gut ist. Es kann natürlich sein, dass das nur eine persönliche Befindlichkeit ist. Vielleicht reichts bei ihm nicht. Vielleicht ist er aber auch der nächste Ronaldo, Messi, Ramos oder Alaba und im Verein erkennt man es nicht. Ich finde es nur schade, das man den Jungen kein besseres Gefühl vermittelt.

Goriupp dürfte beim Nachwuchs ziemlich beliebt sein, hat mit jedem abgeklatscht. Ehrenreich scheint noch immer eine Super-Beziehung zu den Fanclubs (?) zu haben.

Ich habe Haas im Image-Spot übrigens zuerst nicht erkannt, weil ich von Osim so geflasht war ( :love: ). Den Spot kann man sich aber immer wieder ansehen.

Was meint der Nachwuchsspieler? Der Bursch soll performen und die RLM rocken, dann hat er überall Zukunft. Wenn's vom Talent nicht zu mehr reicht, als mit 20 gutes Geld in unteren Klassen neben Ausbildung oder Job zu verdienen ist er auch überdurchschnittlich aufgestellt...

 

War also eher kein guter Abend gestern... Sich auf Graz als Standort festzuNAGLn ist ein schwerer strategischer Fehler, genauso wie andere Entscheidungen von ganz oben. Etwa sich offenbar prinzipiell großen Kapitalgebern zu verschließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Manchmal greift man sich schon auf den Kopf. Das allermindeste ist, sich das persönlich anzuhören bevor man urteilt. Aber ok, war es halt "eher kein guter Abend gestern". Ich hatte den übrigens als Anwesender schon. Aber ich hab mir von dieser Leitbild-Präsentation jetzt auch nicht die Welt erwartet, sondern hatte einfach einen netten Tagesausklang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 4 Minuten:

War also eher kein guter Abend gestern... Sich auf Graz als Standort festzuNAGLn ist ein schwerer strategischer Fehler, genauso wie andere Entscheidungen von ganz oben. Etwa sich offenbar prinzipiell großen Kapitalgebern zu verschließen.

Zitat

SAMMA GRAZER
UNSERE HEIMAT

Der SK Sturm schöpft Kraft aus seiner Tradition und seiner regionalen Verankerung. Er ist ein Verein, der sich als Fußballbotschafter für Graz, die Steiermark und bei internationalen Auftritten für ganz Österreich versteht.

Wir kommen aus Jakomini

Unsere Geburtsstätte ist der Grazer Augarten im Bezirk Jakomini. Hier trafen Schüler, Studenten, Lehrlinge, Arbeiter, Angestellte und Kleinunternehmer zusammen, um ihre Fußballleidenschaft auszuleben. Diese gemeinsame Begeisterung für den Fußball ist die inhaltliche Klammer für den Verein, der am 1. Mai 1909 gegründet wurde.

Wir lieben die Gruabn

Im Jahr 1919 bekam Sturm mit der Gruabn am Jakominigürtel eine sportliche Heimstätte, die zu einem beliebten und gefürchteten Fußballplatz mit österreichweiter Bekanntheit werden sollte. Der Mythos Gruabn wird immer das emotionale Herz von Sturm Graz bleiben. 

Wir sind in Graz verwurzelt 
Seitdem das Stadion Liebenau unser neues sportliches Zuhause ist, zelebrieren wir dort unsere Heimspiele. Die Basis unserer sportlichen Erfolge wird seit 1990 im Trainingszentrum Messendorf gelegt.

Heißt mMn. aber nicht zwingend, dass man nicht das umland in Betracht ziehen kann. Wobei es mich natürlich nicht stört. (Eventuell hätte man es auf die linke Murseite und Mitte bis Süden präzisieren können ;) )

Dennoch frage ich mich, was so mancher von einem Leitbild erwartet hat. Soll drinnen stehen. "Wir spielen 433 mit falscher 9 und setzen immer mindestens 4 Jugendspieler in den Kader. Gewechselt wird in der 75., 80. und 89. Minute."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
herr_bert schrieb vor einer Stunde:

Heißt mMn. aber nicht zwingend, dass man nicht das umland in Betracht ziehen kann. Wobei es mich natürlich nicht stört. (Eventuell hätte man es auf die linke Murseite und Mitte bis Süden präzisieren können ;) )

Dennoch frage ich mich, was so mancher von einem Leitbild erwartet hat. Soll drinnen stehen. "Wir spielen 433 mit falscher 9 und setzen immer mindestens 4 Jugendspieler in den Kader. Gewechselt wird in der 75., 80. und 89. Minute."

Ein Leitbild ist sowieso von vornherein zum Krenreiben. Wenn man Richtlinien für die Zukunft festlegen will, gehören die sowieso in die Statuten, weil die kann man rechtlich auch durchsetzen. Das Leitbild kann man sich ausdrucken und aufs Klo hängen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
tool_king schrieb vor 41 Minuten:

Ein Leitbild ist sowieso von vornherein zum Krenreiben. Wenn man Richtlinien für die Zukunft festlegen will, gehören die sowieso in die Statuten, weil die kann man rechtlich auch durchsetzen. Das Leitbild kann man sich ausdrucken und aufs Klo hängen.

So ist es. Nett, aber bedeutungslos in Wahrheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
themanwhowasntthere schrieb Gerade eben:

gsd maulen nur diejenigen die nicht dabei waren darüber, alle anderen hatten gestern einfach einen netten abend unter gleichgesinnten. 

Das sagt doch keiner???. War sicher super, das Video finde ich wirklich gut gemacht, schön das der Verein sich auf eine Linie einschwört, alles gut, alles easy. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SteirAIR schrieb vor 7 Minuten:

Das sagt doch keiner???. 

ernsthaft? liest du überhaupt was du likest und wem du zitierend zustimmst?

tool_king schrieb vor 55 Minuten:

Ein Leitbild ist sowieso von vornherein zum Krenreiben.

Das Leitbild kann man sich ausdrucken und aufs Klo hängen.

 

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
themanwhowasntthere schrieb vor 23 Minuten:

gsd maulen nur diejenigen die nicht dabei waren darüber, alle anderen hatten gestern einfach einen netten abend unter gleichgesinnten. 

Was ist bitte mit dir los? Wenn jemand kritisiert, dass das Leitbild per se fürn Oarsch ist, hat das genau gar nichts damit zu tun, ob das Drumherum eh nett war. Ist mir im Übrigen komplett blunzen, ob du oder sonst wer einen netten Abend hatte. Es sei dir von Herzen gegönnt, interessiert aber halt keinen. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tool_king schrieb vor 5 Minuten:

interessiert aber halt keinen. :ratlos:

genausowenig wie jemand deine meinung zum leitbild interessiert. zum glück ist genau für all die dinge das forum da, damit leute die zu keinem einzigen sturm-spiel gehen, kein mitglied sind und den verein wohl auch sonst nur sehr rudimentär unterstützen über dinge maulen und sie pauschal als sinnlos deklarieren können...

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
themanwhowasntthere schrieb vor 1 Stunde:

genausowenig wie jemand deine meinung zum leitbild interessiert. zum glück ist genau für all die dinge das forum da, damit leute die zu keinem einzigen sturm-spiel gehen, kein mitglied sind und den verein wohl auch sonst nur sehr rudimentär unterstützen über dinge maulen und sie pauschal als sinnlos deklarieren können...

Warum bist du persönlich so angepisst?.
Bin Mitglied, gehe zu Spielen, und hab Sturm sicher schon 100x mehr gesponsert wie du.
Also runter von deinem Hohen Ross.

Und wie gesagt, war sicher nett, superleiwand, netter Abend, schönes Leitbild.
ABER MEHR IST ES NICHT!!!!.

Ich habe von Sturm in den letzten 40 Jahren schon viel gehört, manches wurde umgesetzt, vieles auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
flachzange1987 schrieb vor 4 Minuten:

Gab es Auskünfte zur sportlichen Ausrichtung?

- wird es andere Sektionen geben (z.B. Tennis)?

- möchte man einen Spielstil definieren?

- gibt es hard-facts wie "wie viele Akademiespieler sollen den Sprung in die Kampfmannschaft schaffen?"

- etc. pp?

Nein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.