#9 - Hee-Chan Hwang (RB Leipzig)


Gast #11

Recommended Posts

"El Padrino"

Klopp nach dem Spiel zu Hwang. :D

https://www.goal.com/kr/뉴스/클롭-감독이-머신이라-부른-황희찬-골-위주로-생각-바꿨다-goal-live/6wn4xs9v1eqv13qjl4b4dcxfz?utm_source=twitter&utm_medium=siteshare

 

Zitat

Hwang Hee-chan sagte: „Heung Min hat seit seiner Jugend viel gesagt. Ich übte es aus, so zu denken. Ich bin dankbar, dass die Worte meines Bruders heutzutage richtig sind. Ich möchte von jetzt an viel lernen. “

Hwang Hee-chan, der ein Tor und eine Vorlage in der Champions League Liverpool erzielte und das Spiel in der Anfield-Expedition anführte (3-4 Niederlagen), führte auch ein Gespräch mit Jürgen Klopp ein, der nach dem Spiel mit ihm sprach. Er sagte: "Wir sind dankbar, dass Klopp eine Maschine ist, eine Maschine auf Englisch." Die genaue Bedeutung ist unbekannt, wurde aber für seine hervorragende Leistung und Präzision gelobt.

Hwang Hee-chan, der beim Teamtraining verletzt wurde und kürzlich eine Schutzbrille trug, gab ebenfalls bekannt, dass er am 7. das Nationaltraining endgültig abgebrochen habe.

„Als ich es zum ersten Mal diagnostizierte, war es besser, es ein oder zwei Monate lang zu verwenden. Ich mache es jetzt einfach. In Österreich ist es wie in David, und hier ist es wie in Tennis. “

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
"El Padrino"

Super Artikel

http://www.fussballtransfers.com/ft-kurve/hee-chan-hwang-hsv-salzburg_111025

Zitat

Bester Vorlagengeber der Königsklasse

Hwang ist einer dieser Spieler. Schon zwei Wochen bevor er Koulibaly im Zweikampf alt aussehen ließ, hatte der Südkoreaner im Hinspiel (2:3) einen anderen Neapolitaner düpiert. Mit einem Beinschuss war er an Kévin Malcuit vorbeigezogen und hatte so ebenfalls einen Elfmeter herausgeholt.

Die beiden Strafstöße mit eingerechnet steht Hwang nun bei fünf Assists in vier Champions League-Spielen – Bestwert in der Königsklasse. Hinzukommen zwei Tore. Wettbewerbsübergreifend steht der 23-Jährige bei sieben Toren und 14 Vorlagen.

Dementsprechend zufrieden zeigt man sich derzeit in Salzburg mit dem flinken Offensivspieler. „Hee-Chan ist ein Spieler mit sehr viel Potenzial. Seine enormen Fähigkeiten zeigt er aktuell auch in der Champions League, und kann damit jedem Verteidiger der Welt Probleme bereiten“, erklärt Salzburg-Sportdirektor Christoph Freund gegenüber FT, „Hee-Chan passt mit seiner Dynamik und Power perfekt in die Spielphilosophie des FC Red Bull Salzburg. Das führt zu einer nahezu perfekten Konstellation.

Schwere Zeit beim HSV

Für deutsche Fußball-Fans kommt Hwangs Leistungssprung durchaus überraschend. Schließlich tat sich der Südkoreaner in der vergangenen Saison beim Hamburger SV schwer. Mit zwei Toren in 20 Zweitligaeinsätzen konnte der bei seiner Verpflichtung gefeierte Leihspieler die hohen Erwartungen nicht erfüllen.

Erklärungsansätze gibt es viele. Die Tatsache, dass er weder die Sommer- noch die Wintervorbereitung beim HSV absolvieren konnte zum Beispiel. Oder dass er nach einem Mammutprogramm aus regulärem Spielbetrieb auf Klubebene, der WM 2018 in Russland, der U23-Asienmeisterschaft im August und dem Asia Cup im Januar über nicht mehr genügend Körner verfügte, um in der physisch anspruchsvollen zweiten Liga Topleistungen zu bringen.

Zwei Verletzungen im Frühjahr 2019 und ein als Kollektiv kriselnder HSV werden ihr Übriges getan haben. Trotz der sportlich unbefriedigenden Zeit in Hamburg bereuen die Salzburger Hwangs Leihe aber nicht.

Kein verschenktes Jahr

Freund erklärt den Gedankengang der Sportlichen Leitung: „Schon vor seiner Leihe zum HSV hat er seine Fähigkeiten in vielen Spielen angedeutet beziehungsweise gezeigt. Er hat herausragende Matches gegen sehr starke Gegner wie beispielsweise in der Europa League gegen Borussia Dortmund oder OSC Nizza gemacht.

Der Sportdirektor fährt fort: „Allerdings hat er es aus verschiedenen Gründen, unter anderem auch wegen laufender kleinerer Verletzungen, nicht geschafft dieses Niveau konstant abzurufen. Mit der Leihe zum HSV wollten wir – nach Rücksprache mit Hee-Chan und seinem Management – einen neuen Reiz für ihn setzen.“

Das ist geglückt: „Er hat sich in einem schwierigen Jahr beim HSV als Spieler und als Person weiterentwickelt. Dieses Jahr hat ihm trotz überschaubaren sportlichen Erfolges trotzdem in seiner Entwicklung sehr gutgetan.“ Angesichts Hwangs jüngsten Leistungen kann man dem kaum widersprechen. Kalidou Koulibaly würde wohl zustimmen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Postinho
mrbonheur schrieb vor 16 Stunden:

So viel dazu, dass er die Stadt Hamburg so geil gefunden hat 

Letztens hat er ein Insta-Video gepostet. Da war evtl. bei sich daheim und es sah sehr ländlich aus.

Vermutlich zwischen Seekirchen-Schleedorf-Obertrum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

https://www.telegraph.co.uk/football/2019/12/11/wolves-prepare-january-swoop-salzburg-forward-hwang-hee-chan/

Wolves wollen sich jetzt im Winter Hwang schnappen (mit eventueller Rückleihe bis Sommer). Soll angeblich eine AK zwischen 20 und 25 Millionen € haben und auch andere PL Klubs sind an ihm dran.

bearbeitet von Ƨandro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ausstiegsklausel bitte als Unwort des Jahres nominieren :fluchen:

E: Wolves stehen ja ganz gut da in der PL. Die Spiele hab ich aber kaum verfolgt, wie spielen die so vom Stil her, würde Hwang da hinpassen? :)

bearbeitet von LUFC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LUFC schrieb vor 5 Stunden:

Ausstiegsklausel bitte als Unwort des Jahres nominieren :fluchen:

E: Wolves stehen ja ganz gut da in der PL. Die Spiele hab ich aber kaum verfolgt, wie spielen die so vom Stil her, würde Hwang da hinpassen? :)

vermutlich wuerde er passen. Hier eine kurze Beschreibung zum Trainer der Wolves:

 

image.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
mrbonheur schrieb am 8.12.2019 um 15:43 :

So viel dazu, dass er die Stadt Hamburg so geil gefunden hat 

Dann würde er sich in dem Kaff Wolverhampton eh ganz wohl fühlen denke ich!

LUFC schrieb vor 5 Stunden:

Ausstiegsklausel bitte als Unwort des Jahres nominieren :fluchen:

E: Wolves stehen ja ganz gut da in der PL. Die Spiele hab ich aber kaum verfolgt, wie spielen die so vom Stil her, würde Hwang da hinpassen? :)

Ja, Wolves ganz stark, vor ManU. Die brauch ich in der EL gar nicht. Stark aber unattraktiv. Viiiiiel lieber ManU.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
tommtomm schrieb vor 1 Minute:

Was ich damit sagen wollte:
Wenn du Wolverhampton schon als Kaff bezeichnest, was ist dann Salzburg erst? Ein Käffchen? 

Nein, aber eine Stadt in der Grössenordnung wo er sich offensichtlich wohl fühlt und seine Leistung bringen kann. Daher passt er diesbezüglich dort hin, meinte ich. Dass Salzburg gottlob keine Weltstadt mit allen ihren Schattenseiten ist wissen wir ja eh beide.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.