Recommended Posts

mrbonheur schrieb vor 4 Stunden:

Hwang bleibt

Und die Zahlen in den Zeitungen sind doch immer erfunden.

Man wird ihn auch nicht ziehen lassen, außer Hwang will unbedingt und der Verein bezahlt einen zweistelligen Millionen-Betrag

so sollte es auch sein :super: 

Spielt er mal bei uns eine volle Saison stark durch, dann sollten ganz andere Adressen moeglich sein als HSV. 

Zum Glueck koennen wir's uns als einziger oesterr. BuLi Club leisten, Spieler nicht um ein Butterbrot (einstelliger Mio-Betrag :D ) hergeben zu muessen. Manchmal scheint's, unsere Fans vergessen, was fuer ein riesiger Schritt das fuer einen oesterr. Club ist und wie sehr man diese Entwicklung schaetzen sollte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
LordVader01 schrieb vor 1 Minute:

Auch wenn wir es uns leisten können. Was für einen Sinn macht es einen Spieler wenn er unbedingt wegwill auf Teufel komm raus zu halten?

Will er das denn? Bisher ist nur das HSV-Interesse bekannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
barracuda schrieb vor 2 Minuten:

Ich weiß nicht ob er das will, aber ich halte halt fest, dass es nur begrenzt Sinn macht ihn partout nicht gehen zu lassen im Falle des Falles.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
LordVader01 schrieb Gerade eben:

Ich weiß nicht ob er das will, aber ich halte halt fest, dass es nur begrenzt Sinn macht ihn partout nicht gehen zu lassen im Falle des Falles.

Bist gerade aber auch sehr schwarzmalerisch unterwegs (andere topics einbezogen). "Partout nicht gehen zu lassen" ist ja schon lange nicht mehr der Fall bei uns. Im Moment gibt es genau 0 Statements, Gerüchte etc. wie Hwang zu diesem angeblichen Interesse steht. Vielleicht gibt es ja dieses Interesse und Hwang will nicht zum HSV? Ist auch möglich, wissen tun wir aktuell nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schreibt ...
LordVader01 schrieb vor 8 Stunden:

Auch wenn wir es uns leisten können. Was für einen Sinn macht es einen Spieler wenn er unbedingt wegwill auf Teufel komm raus zu halten?

Um diesen Punkt kurz aufzugreifen: Ich bin der Meinung, dass man nicht jeden Spieler sofort aus dem Vertrag lassen muss, nur weil er unbedingt weg will. Die Jungs sollen ruhig mal wieder ein wenig nachdenken, was und für wie lange sie unterschreiben. (das beziehe ich jetzt nicht auf Hwang oder Salzburg im Speziellen!)

Wenn ein Spieler eine Ausstiegsklausel für den Fall der Fälle haben will, dann darf er sie gerne reinverhandeln. Aber dieses "Ich hab ein Angebot, das mir mehr bringt, lasst mich weg" nervt mich ehrlich gesagt schon ziemlich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
LordVader01 schrieb vor 8 Stunden:

Sinn 1: Ein guter Spieler im Kader der nächsten Saison

Sinn 2: Ein Zeichen an Spieler das Verträge noch was gelten und ein Verein ein Mitspracherecht hat

Sinn 3: Ein Zeichen an den Trainer das man auf seine Wünsche den Kader zu halten eingeht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Sehe das wie axxit. Nur weil ein Spieler 2x hustet, heißt das noch lange nicht, dass alle kuschen müssen. Schön langsam artet das echt aus. Wenn ein Mane oder Kampl oder Keita weg wollen, ok, dann ist das irgendwie verständlich, die sind der ÖBL damals ja schon lange entwachsen gewesen. Da konnte man noch argumentieren, dass sie ein Verbleib bei RBS in ihrer Entwicklung einschränkt. So war das auch vereinsseitig letztlich in Ordnung. Aber ein Spieler wie Hwang soll erstmal konstant spielen, seine Leistung bringen, und dann kann er ans wechseln denken. Da gibts schon noch so einige Baustellen in seiner fußballerischen Entwicklung, die er auch in Österreich noch adäquat schließen kann und muß, bevor er sich schleicht. Man darf nicht vergessen, dass die meisten dieser Spieler mit ihren 18 / 19 / 20 Jahren gerade mal dem Jugendalter entwachsen sind und bisher nichts anderes gemacht haben als Fußball zu spielen...ein Ballspiel für Geld. Die Verbindlichkeit von Verträgen und das Halten eines Wortes sind da wohl eher noch abstrakte Konstrukte. Es schadet aber nicht, wenn sie das möglichst bald lernen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Einsteiger schrieb vor 17 Minuten:

Sinn 1: Ein guter Spieler im Kader der nächsten Saison

Sinn 2: Ein Zeichen an Spieler das Verträge noch was gelten und ein Verein ein Mitspracherecht hat

Sinn 3: Ein Zeichen an den Trainer das man auf seine Wünsche den Kader zu halten eingeht

Ad 1. D´accord

Ad 2: D´accord

Ad 3: Der Trainer der überlegt zu Saint Etienne zu gehen?

Hilft aber alles nix, dass man einen guten Spieler hat der nicht motiviert ist weil er nicht da sein will. Und ja natürlich weiß ich nicht was Hwang will, aber gänzlich uninteressiert dürfte er ja wohl nicht sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
LordVader01 schrieb vor 3 Minuten:

Hilft aber alles nix, dass man einen guten Spieler hat der nicht motiviert ist weil er nicht da sein will. Und ja natürlich weiß ich nicht was Hwang will, aber gänzlich uninteressiert dürfte er ja wohl nicht sein.

Und wenn du trotz 5jähriger Bindung nicht mehr in deiner Wohnung leben willst, rufst dann den Vermieter an und sagst ihm, du willst den Vertrag kündigen oder du wohnst nur noch ganz unmotiviert da drin? Wohl eher nicht. Warum sollte das ausgerechnet beim Fußball anders sein?

Das sind Kinder. Der schmollt ein paar Tage und dann gehts schon wieder. Immerhin will und muss er sich ja auch in Zukunft für größere Vereine empfehlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
barracuda schrieb vor 8 Stunden:

hsv hat doch jetzt eh vom aufsichtsrat etc. ne sperre verdonnert bekommen das sie keine spieler kaufen "dürfen".

anscheinend wollen sie ihren kader erstmal loswerden bevor hier was neues reinkommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Raiden123 schrieb vor 45 Minuten:

Weil sonst so Geschichten wie bei Mané raus kommen.

Und?

Solche Geschichten kommen nur raus, wenn eine reele Chance besteht, damit auch wirklich aus dem Vertrag zu kommen. Besteht diese Chance nicht, resultieren auch nicht solche Schmollgeschichten draus (mach' das mal mit deinem Mobilfunkanbieter - der lacht sich eins). Aber bei Mane ist sowieso sehr viel mehr schief gelaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendwie wärs ja fein, wenn Spieler die vorzeitig wechseln wollen zumindest eine deftige Entschädigung an den Verein zurückzahlen müssten.

Ist wahrscheinlich nicht gerade realistisch, wahrscheinlich würde das auch noch der Abnehmerverein zahlen, aber so wie das momentan läuft (nicht nur bei uns), ist halt echt ein Graus. 

So wird die Liga auch nie im Leben besser werden, wenn jeder der einigermaßen laufen/passen/schießen kann eh gleich bei der ersten Anfrage die Koffer packt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag