#9 - Hee-Chan Hwang (RB Leipzig)


Gast #11

Recommended Posts

Postinho

Auf Transfermarkt ist nichts vermerkt. Muss aber nichts heißen, da Upa ebenso keine Markierung hat, aber schon bei RBS auf der Bank gesessen ist.

Edit: Oberlin hat auch keine Markierung. Die Daten sind also wertlos :D

bei den beiden fehlt tatsächlich die Markierung, der Rest stimmt. Sieht man auf der hp unter "Team".

Aktuelle Kooperationsspieler: Airton, Caleta-Car, Sörensen, Upamecano, Brandner, Samassekou, Laimer, Atanga, Okugawa, Oberlin und Prevljak.

Hwang ist aktuell keiner, ändert sich hoffentlich im Winter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

alle U22 können glaub ich hin- und hergeschoben werden...

nein die spieler müssen zusätzlich zum Alter auch als Kooperationsspieler angemeldet werden!

Das geht nur während der Transferzeiten.....

Theoretisch könnten sie echt alle spieler melden, gemacht haben sie es scheinbar nicht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Weil Liefering auch ein gewisses Kontingent an Spielern fix haben muss, oder? :)

Ist ja kein Problem. Alle können bei Liefering gemeldet, und von dort als Kooperationsspieler mit Salzburg gemeldet sein.

Zumindest bin ich im Glauben, dass es so ist, will jetzt nicht in den Regularien nachschauen gehn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ist ja kein Problem. Alle können bei Liefering gemeldet, und von dort als Kooperationsspieler mit Salzburg gemeldet sein.

Zumindest bin ich im Glauben, dass es so ist, will jetzt nicht in den Regularien nachschauen gehn.

jup ist richtig ;)

nur manche spieler wollten bei Rbs unter vertrag stehen wie damals die 2 zu stuttgart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

@Wurschtbrot: siehst du denn Hwang imMittelfeld? Der hat bei LIefering doch eher meist im Sturm gespielt, oder?

Ja, also ich würde ihn schon eher im Mittelfeld sehen, weniger als echten Stürmer. Das ist für mich Prevljak. Als hängende Spitze vielleicht eher, aber dann schon auch mit den typischen Aufgaben im Mittelfeld. Im 1:1 finde ich ihn sehr stark, auch seine Pass-Qualitäten finde ich sehr gut. Ich würde ihn als denjenigen sehen, der auch mal einen Verteidiger ausspielt und sich dadurch Räume für die Pässe auf die "echten Spitzen" eröffnet.

Und bei Pehlivan seh ich die Sache komplett anders. Genau so einen Beißer brauchen wir, der mit Einsatz und Körpersprache die anderen mitreißen kann, wenn es drauf ankommt.

Ja, das sehen wir definitv anders. Pehlivan war/ist für mich eine der unnötigsten Verpflichtungen seit langem. Den hätte ich nicht mal geschenkt (und das war ja anscheinend bei Salzburg der Fall) genommen. Der kann froh sein, wenn er überhaupt noch irgendwo in einem Verein untergekommen ist.

Wenn man ihn noch nicht bei uns bei den Profis sieht, sollte man eventuell über eine Leihe bis zum Sommer zu einem Bundesligaverein nachdenken.

Um Gottes Willen. Bitte nicht. Der würde uns fix Punkte kosten. Ich bin überhaupt kein Freund davon, Spieler für die man derzeit vielleicht keinen Platz in der Kampfmannschaft sieht, an direkte Konkurrenten zu verleihen, die dann meist dort aufgeigen und uns Punkte kosten. Reyna bei Grödig war so ein Fall... Dann lieber Leihe ins Ausland. In Hwangs Fall jedoch keine Leihe sondern Ticket (od. Trikot) für die Kampfmannschaft. Wenn's geht, dann gleich im Winter!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Um Gottes Willen. Bitte nicht. Der würde uns fix Punkte kosten. Ich bin überhaupt kein Freund davon, Spieler für die man derzeit vielleicht keinen Platz in der Kampfmannschaft sieht, an direkte Konkurrenten zu verleihen, die dann meist dort aufgeigen und uns Punkte kosten. Reyna bei Grödig war so ein Fall... Dann lieber Leihe ins Ausland. In Hwangs Fall jedoch keine Leihe sondern Ticket (od. Trikot) für die Kampfmannschaft. Wenn's geht, dann gleich im Winter!!!

Also sehe ich nicht so!

Ist doch nur gut für uns wenn die konkurrenz in Ö stärker wird....

Das war doch immer unser problem, sobald es international geht wirst du richtig gefordert...

Problem derzeit, man ist nicht mehr wirklich stärker als der rest in Ö.

Also die großen wie Rapid Austria Sturm sind annähernd auf augenhöhe.

Da kann man dann doch wieder zustimmen, wir sind zu schwach geworden um konkurrenten zu stärken ;)

eigentlich schon traurig was passiert ist in 2 jahren...

sehe Hwang im winter bei RBS und halt immer wieder mit spielen für Liefering... glaub nicht das er sich permanent in der start11 einbauen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man ihn zB nach Grödig verleiht, ist es ja kein direkter Konkurrent im eigentlichen Sinn. Ja, sie spielen mit uns in einer Liga, aber die Saisonziele sind doch ganz andere. Andererseits: Reyna hat in Grödig auch sehr gut gespielt, hat ihm im Endeffekt aber nach seiner Rückkehr zu uns und in Leipzig auch wenig geholfen.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Quantumsuicide

wie kommt ihr drauf, dass irgendein Verein einen unsrer Lieferinger für ein halbes Jahr nehmen würde

is ja für jeden Verein kontraproduktiv für so kurze Zeit einen Spieler in eine (mehr oder weniger) funktionierende Mannschaft einzubaun (klappt ohnehin nie) wenn man weiß, dass man ihn zu 98% im Sommer wieder abgeben muss

dafür ist keiner der Jungen überragend genug (wenn, dann die reinen MS-typen ala Prevljak und Oberlin - ich seh Hwang aber als Mittelfeldspieler, max HS (ja ich weiß dass er zu 50% MS spielt) und da kann man niemanden einfach in ein neues Team werfen)

da is mir lieber er spielt 50% der Spiele bei Liefering und bekommt evt. ein paarmal 20 Minuten in der Bundesliga als dass er sinnlos in Grödig oder sonstwo auf der Bank sitzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie kommt ihr drauf, dass irgendein Verein einen unsrer Lieferinger für ein halbes Jahr nehmen würde

is ja für jeden Verein kontraproduktiv für so kurze Zeit einen Spieler in eine (mehr oder weniger) funktionierende Mannschaft einzubaun (klappt ohnehin nie) wenn man weiß, dass man ihn zu 98% im Sommer wieder abgeben muss

dafür ist keiner der Jungen überragend genug (wenn, dann die reinen MS-typen ala Prevljak und Oberlin - ich seh Hwang aber als Mittelfeldspieler, max HS (ja ich weiß dass er zu 50% MS spielt) und da kann man niemanden einfach in ein neues Team werfen)

da is mir lieber er spielt 50% der Spiele bei Liefering und bekommt evt. ein paarmal 20 Minuten in der Bundesliga als dass er sinnlos in Grödig oder sonstwo auf der Bank sitzt

stimmt nur sehr bedingt.

Es muesste eben genau passen, dass naemlich ein Club so einen Spieler als kurzfristigen Einspringer benoetigt. So wie's z.B. bei uns im Sommer mit Damari war - dort konnte er seine Form einfach nicht finden, wir brauchten dringend jemanden als Ueberbrueckung fuer Verletzungen und bis die Jungen reif genug sind.

Da muesste man halt schauen, ob's irgendwo Langzeitausfaelle gibt. Oder bei Clubs nachfragen, deren finanzieller Polster und Spielerdecke so duenn sind, dass sie auch fuer ein kurzfristiges guenstigst-Leihgeschaeft zu haben sind. Und da faellt mir als erstes natuerlich gleich mal Groedig ein.

Qualitativ sehe ich kein Problem, dass sich unsere Top-Lieferinger nicht bestens bei BuLi-Nachzueglern in Szene setzen koennten. Das beweist z.B. Venuto, aber auch Gugganigg und Pires in der 2. deutschen BuLi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Wenn man ihn zB nach Grödig verleiht, ist es ja kein direkter Konkurrent im eigentlichen Sinn. Ja, sie spielen mit uns in einer Liga, aber die Saisonziele sind doch ganz andere.

Ja, und dann spielt man um die Meisterschaft wo jeder 3er zählt und dann steht es bis zur 89. Minute 1:0, man freut sich schon auf den Sieg und bumms, schießt er uns den Ausgleich. Oder bereitet ihn vor...

Danke nein. Wenn sowas tatsächlich passiert, kostet uns sowas nur unnötig Punkte die uns in einer eher knappen Meisterschaft wie heuer extrem fehlen werden. Und die anderen lachen sich dann auch noch ins Fäustchen weil wir dann im Endeffekt diesen Spieler sogar hergeborgt haben, der uns dann die Meisterschaft kostet. Diese "Herborgerei" ist mir generell ein Dorn im Auge. Nach rund 18 gespielten Partien (Stand 1. Liga derzeit) sollte man doch schon wissen, was der jeweilige Spieler kann und was nicht. Immerhin ist die halbe Meisterschaft gespielt.

Mir kommt generell vor, als würde man ständig speicheltropfend irgendwelche Talente zu Salzburg lotsen nur um sie dann nach einer eventuell misslungenen Feuertaufe gleich wieder zu Liefering abzuschieben oder im Falle eines Entsprechens gleich nach Leipzig lotsen. Entweder man holt "fertige" Spieler und die bleiben dann beim Verein, oder man holt "Talente", gibt ihnen dann aber auch die entsprechende Zeit mit ihren neuen Aufgaben "mitzuwachsen". Da muss man dann vielleicht auch einmal eine verkorkste Saison in Kauf nehmen. Das wäre dann aber ohnehin dem neuen Konzept geschuldet und darüber dürfte sich dann auch keiner beschweren. Wer hat nach der heurigen Transferperiode ernsthaft damit gerechnet mit all diesen Teenies die Meisterschaft zu holen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, und dann spielt man um die Meisterschaft wo jeder 3er zählt und dann steht es bis zur 89. Minute 1:0, man freut sich schon auf den Sieg und bumms, schießt er uns den Ausgleich. Oder bereitet ihn vor...

Danke nein. Wenn sowas tatsächlich passiert, kostet uns sowas nur unnötig Punkte die uns in einer eher knappen Meisterschaft wie heuer extrem fehlen werden. Und die anderen lachen sich dann auch noch ins Fäustchen weil wir dann im Endeffekt diesen Spieler sogar hergeborgt haben, der uns dann die Meisterschaft kostet. Diese "Herborgerei" ist mir generell ein Dorn im Auge. Nach rund 18 gespielten Partien (Stand 1. Liga derzeit) sollte man doch schon wissen, was der jeweilige Spieler kann und was nicht. Immerhin ist die halbe Meisterschaft gespielt.

Mir kommt generell vor, als würde man ständig speicheltropfend irgendwelche Talente zu Salzburg lotsen nur um sie dann nach einer eventuell misslungenen Feuertaufe gleich wieder zu Liefering abzuschieben oder im Falle eines Entsprechens gleich nach Leipzig lotsen. Entweder man holt "fertige" Spieler und die bleiben dann beim Verein, oder man holt "Talente", gibt ihnen dann aber auch die entsprechende Zeit mit ihren neuen Aufgaben "mitzuwachsen". Da muss man dann vielleicht auch einmal eine verkorkste Saison in Kauf nehmen. Das wäre dann aber ohnehin dem neuen Konzept geschuldet und darüber dürfte sich dann auch keiner beschweren. Wer hat nach der heurigen Transferperiode ernsthaft damit gerechnet mit all diesen Teenies die Meisterschaft zu holen?

Hwang kann aber auch vier Mal gegen Rapid oder die Austria das Siegestor machen, schon mal daran gedacht? Dann kostest es ihnen ja auch Punkte, nicht nur uns, falls er gegen uns treffen würde. Oder man baut eine Klausel ein, dass er gegen uns gar nicht spielen darf. Grödig würde den Spieler sicher trotzdem mit Kusshand nehmen.

Zum Thema Hochziehen habe ich auch eine ganz klare Meinung: Wenn man es macht, soll es nachhaltig sein, nicht so, wie es bislang zumeist passiert bei Laimer oder Oberlin oder Atanga. Dieses Hin- und Herschieben zwischen RBS und Liefering ist zwar von den Regularien her möglich, aber ich finde es halt schade, dass nicht dauerhaft mal auf einen Jungen gesetzt wird. Gerade jetzt, wo es wieder etwas runder läuft, kann man in der Schlussphase Jungen immer wieder Einsatzminuten geben. Stattdessen spielen die oben genannten Spieler jetzt nur noch in Liefering bzw. teilweise sogar in der UEFA Youth League.

Wenn man ehrlich ist, hat bislang von den hochgezogenen Spielern nur Ramalho den Durchbruch geschafft. Der Rest wurde nach kurzer Zeit wieder zu Liefering zurückgeschickt. Mir ist schon klar, dass nur die Allerbesten für RBS überhaupt infrage kommen, aber das sollten dann schon mehr Spieler sein als dieser eine, der mittlerweile auch gar nicht mehr da ist.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Quantumsuicide

Hwang kann aber auch vier Mal gegen Rapid oder die Austria das Siegestor machen, schon mal daran gedacht? Dann kostest es ihnen ja auch Punkte, nicht nur uns, falls er gegen uns treffen würde. Oder man baut eine Klausel ein (A), dass er gegen uns gar nicht spielen darf. Grödig würde den Spieler sicher trotzdem mit Kusshand nehmen. (B)

A) ka ob das rechtens wäre

B) glaub ich nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A) ka ob das rechtens wäre

B) glaub ich nicht

A) natürlich ist das rechtens. Das hat es so schon oft genug gegeben. Wenn beide Vereine so einen Leihvertrag unterschreiben, ist es auf jeden Fall machbar

B) Wenn wir Grödig wirklich einen guten Spieler quasi gratis überlassen, stimmt Haas da sicher zu. Sah man ja auch bei Reyna, der auf einmal im Winter von heute auf morgen nach Leipzig musste, dass Grödig mit Einschränkungen leben kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.