Recommended Posts

ASB-Legende

@Tifoso vero

Sicherlich hast du recht ,das es die spieler warenb die die böcke gemacht haben-aber anderseits liegt es am Trainer ,es ja zu ändern,oder nicht?

Nur bei uns gibt es anscheinend Spieler , die egal wieviel böcke sie schiessen ,trotzdem spielen dürfen.

Beim Spiel gegen die dmira war ja bis zu maders einwechslung und der roten karte für Windbichler eine typische 0:0 partie.

Mader war nach seiner einwechslung der aktivposten-(das ich das mal sage)

Und was macht der trainer-gegen grödig war Mader glaub ich nicht mal im kader.

Den/die Trainer, die solche Böcke, wie sie Koch und Rotpuller gemacht haben, besprechen und versuchen, abzustellen, hatten beide Spieler schon genügend und das seit Jahren. Das lernt man im Nachwuchs, spätestens in den Akademien. Gegen Blackouts ist niemand gefeit, die passieren, vorgestern halt gehäuft und sie führten prompt zu Gegentoren. Da hätte kein Trainer der Welt einschreiten können.

Wir dürfen aber auch nicht übersehen, dass die Mannschaft bis zum Gegentor und z.T auch noch nach dem dritten sehr gut gespielt hat, die Vorgaben des Trainers mit der falschen Neun gut umgesetzt hat und ein wirklich ansehnliches Spiel abgeliefert hat. Dass die Salzburger ihre Klasse, die sie einfach haben, dann noch leichter ausspielen können, wenn man ihnen dann so entgegen kommt - ein Spieler von ihnen hat das nach dem Spiel auch angedeutet - ist auch klar. Nach dem 1. Tor ist unsere Mannschaft innerlich zusammen gezuckt, das hat man gesehen. Da wäre jetzt richtiger ein Kapitän gefordert gewesen, da hätten sie ihren Charakter zeigen können - leider geschah das in diesen 15 Minuten (mehr waren es nicht!), in denen sie neben ihren Schuhen standen, nicht.

Einige unserer Spieler sind wohl immer noch nicht aus ihrem Wohlfühlleiberl heraus geschlupft und haben den Ernst der Situation noch nicht erkannt, von Lindner (schlamperte Auswürfe!) angefangen.

Da ist der Trainer gefragt - und der Psychologe/Pädagoge.

Und vor allem der SD.

Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen, ich bleibe dabei.

Unser zentrales Mittelfeld inkl. IV ist zu verbessern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ich bin zwar auch kein großartiger GB Freund und hätte nichts gegen einen Wechsel, aber wir sind 4 Punkte hinterm fixen und 3 hinter dem eventuellen EC-Platz, meilenweit is das noch nicht. Und theoretisch wenn wir gewinnen, Rapid verliert und Altach X spielt sinds 2 hinter dem Fixplatz im Winter. Ich glaub auch nicht mehr an wirkliche Besserung im Frühjahr mit GB, aber eben meilenweit vorbei is es dann noch (!) nicht.

Das sind zwar nette zahlen aber waren wir diese saison schon länger als einen Spieltag auf einem ec platz? Am Ende heißts dann wsl platz 6, war aber ganz schön knapp sogar auf platz 2 - davon kann man sich nix kaufen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... und ein Fußball-Team zu supporten

Den/die Trainer, die solche Böcke, wie sie Koch und Rotpuller gemacht haben, besprechen und versuchen, abzustellen, hatten beide Spieler schon genügend und das seit Jahren. Das lernt man im Nachwuchs, spätestens in den Akademien. Gegen Blackouts ist niemand gefeit, die passieren, vorgestern halt gehäuft und sie führten prompt zu Gegentoren. Da hätte kein Trainer der Welt einschreiten können.

Wir dürfen aber auch nicht übersehen, dass die Mannschaft bis zum Gegentor und z.T auch noch nach dem dritten sehr gut gespielt hat, die Vorgaben des Trainers mit der falschen Neun gut umgesetzt hat und ein wirklich ansehnliches Spiel abgeliefert hat. Dass die Salzburger ihre Klasse, die sie einfach haben, dann noch leichter ausspielen können, wenn man ihnen dann so entgegen kommt - ein Spieler von ihnen hat das nach dem Spiel auch angedeutet - ist auch klar. Nach dem 1. Tor ist unsere Mannschaft innerlich zusammen gezuckt, das hat man gesehen. Da wäre jetzt richtiger ein Kapitän gefordert gewesen, da hätten sie ihren Charakter zeigen können - leider geschah das in diesen 15 Minuten (mehr waren es nicht!), in denen sie neben ihren Schuhen standen, nicht.

Einige unserer Spieler sind wohl immer noch nicht aus ihrem Wohlfühlleiberl heraus geschlupft und haben den Ernst der Situation noch nicht erkannt, von Lindner (schlamperte Auswürfe!) angefangen.

Da ist der Trainer gefragt - und der Psychologe/Pädagoge.

Und vor allem der SD.

Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen, ich bleibe dabei.

Unser zentrales Mittelfeld inkl. IV ist zu verbessern.

sorry, weder sind unsre spieler in einer komfortzone, noch ist unsre derzeitige situation 10 schlechten minuten gegen salzburg geschuldet.

wir hätten einen starken kapitän gebraucht? kanns sein, dass der aus unerfindlichen gründen die tribüne ziert?

gb kennt die mannschaft?

ich bezweifle das, so wie er die stärken der einzelnen spieler negiert, ist das leider zu hinterfragen

und die psychologischen fähigkeiten hätten wir wesentlich öfter gebraucht. aber da wars einfacher charakter der akteure öffentlich in frage zu stellen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

sorry, weder sind unsre spieler in einer komfortzone, noch ist unsre derzeitige situation 10 schlechten minuten gegen salzburg geschuldet.

wir hätten einen starken kapitän gebraucht? kanns sein, dass der aus unerfindlichen gründen die tribüne ziert?

gb kennt die mannschaft?

ich bezweifle das, so wie er die stärken der einzelnen spieler negiert, ist das leider zu hinterfragen

und die psychologischen fähigkeiten hätten wir wesentlich öfter gebraucht. aber da wars einfacher charakter der akteure öffentlich in frage zu stellen...

Wie ist der starke Kapitän, der jetzt die Tribüne ziert, aufgetreten, als es Krisen gab und er noch selbst gespielt hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ifoso vero

Du hast recht wenn du sagst das unsere Problemzonen ZMF und IV sind.

Wie du schon gesagt hast,haben wir erste Halbzeit gut gespielt.

Aber meine Meinung dazu ist eben ,das man dafür kein grosses taktikgenie sein muss-wenn man weiss wie man die Bullen aus dem Spiel nimmt.

Kompakt und tief stehen und das Zentrum zu machen.

In der 2.halbzeit sind wir aufeinmal um einiges höher gestanden als erste Halbzeit und damit spielst du den Bullen in den karten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... und ein Fußball-Team zu supporten

Wie ist der starke Kapitän, der jetzt die Tribüne ziert, aufgetreten, als es Krisen gab und er noch selbst gespielt hat?

vorbildlich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Da du gerne Fragen stellst, stelle ich dir auch einmal eine. War sein Capo-Verhalten nicht vorbildlich?

Es war nicht anders, als jenes von den Interims-Captains Lindner oder Suttner. Alle haben einfach nichts gemacht. Nicht mehr und nicht weniger.

Daher kann ich nicht verstehen, wie man dem hochheiligen Vorzeigekapitän, der ja scheinbar nur aus Willkür die Tribüne ziert, indirekt so nachtrauert, wie es der Patrick tut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es war nicht anders, als jenes von den Interims-Captains Lindner oder Suttner. Alle haben einfach nichts gemacht. Nicht mehr und nicht weniger.

Daher kann ich nicht verstehen, wie man dem hochheiligen Vorzeigekapitän, der ja scheinbar nur aus Willkür die Tribüne ziert, indirekt so nachtrauert, wie es der Patrick tut.

Also ich bin auch der Meinung das unsere Abwehr mit Ortlechner stabiler wäre wenn er z.B. statt Shikov spielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

@ifoso vero

Du hast recht wenn du sagst das unsere Problemzonen ZMF und IV sind.

Wie du schon gesagt hast,haben wir erste Halbzeit gut gespielt.

Aber meine Meinung dazu ist eben ,das man dafür kein grosses taktikgenie sein muss-wenn man weiss wie man die Bullen aus dem Spiel nimmt.

Kompakt und tief stehen und das Zentrum zu machen.

In der 2.halbzeit sind wir aufeinmal um einiges höher gestanden als erste Halbzeit und damit spielst du den Bullen in den karten.

Na ja, recht viele Mannschaften in Europa haben es noch nicht geschafft, die Bullen aus dem Spiel zu nehmen, das sollte man auch sehen. Gager mit drei IV hat es im Frühjahr geschafft, Malmö und Basel auch. Ich weiß, aber leicht ist es nicht, man braucht ja nur die Resultate ansehen. Aber wenn es unsere Austria derzeit betrifft, dann MUSS man es natürlich wissen, wie man es macht. Es ist ganz leicht, da braucht man kein Taktikgenie sein. o.k. Mein Fehler. Dass wir in der 2. HZ höher standen, ist mir entgangen, aber ich war auch einmal kurz am Häusl, vielleicht war es da passiert.

Sorry, zynischer kann ich nicht mehr antworten, auch weil ich keine Lust mehr dazu habe.

Es muss an mir liegen, dass ich mir beim Analysieren der Spiele so schwer tue.

Vielleicht wechsle ich zum Kunstvögeln.... ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na ja, recht viele Mannschaften in Europa haben es noch nicht geschafft, die Bullen aus dem Spiel zu nehmen, das sollte man auch sehen. Gager mit drei IV hat es im Frühjahr geschafft, Malmö und Basel auch. Ich weiß, aber leicht ist es nicht, man braucht ja nur die Resultate ansehen. Aber wenn es unsere Austria derzeit betrifft, dann MUSS man es natürlich wissen, wie man es macht. Es ist ganz leicht, da braucht man kein Taktikgenie sein. o.k. Mein Fehler. Dass wir in der 2. HZ höher standen, ist mir entgangen, aber ich war auch einmal kurz am Häusl, vielleicht war es da passiert.

Sorry, zynischer kann ich nicht mehr antworten, auch weil ich keine Lust mehr dazu habe.

Es muss an mir liegen, dass ich mir beim Analysieren der Spiele so schwer tue.

Vielleicht wechsle ich zum Kunstvögeln.... ;-)

Also ich finde du hast das ganz gut hinbekommen :davinci:

Sry Pacco aber die Aussage ist dämlich. Wenn's so einfach wäre und es keines großen Taktikgenies bedarf würden die Bullen nicht 90% ihrer Spiele dominieren und unzählige Treffer durch die Mitte erzielt haben. Nur weil ich die Gewohnheiten von jemandem kenne heisst das noch lange nicht, dass man es auch verhindern kann über 90 Minuten (Abgesehen davon das wir 3 der 4 Tore über die Seiten kassiert haben nur so nebenbei).

bearbeitet von Aveiro Santos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Also ich bin auch der Meinung das unsere Abwehr mit Ortlechner stabiler wäre wenn er z.B. statt Shikov spielt.

Eigentlich gings um "den Kapitän, der mal Verantwortung übernehmen soll" bzw. um das Aufrichten "seiner" Mannschaft.

Aber egal. Unsere IV sind sowieso alle 4 Blindgänger. Wurscht wer da mit wem spielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Und wer spielt statt Rotl? Lese immer wieder : steht schlecht, spielt schlecht heraus usw...

Wann begreift man das Fussball nicht seine Sportart ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Die erste HZ hat mich verzückt, wie es der FAK schon lange nicht mehr geschafft hat.

Muss gestehen - ich war recht begeistert - nicht nur vom (Halbzeit)Ergebnis, sondern auch über die Art wie es zustande kam. Das war wirklich schön anzusehender Fußball - genau jener "gepflegte" Stil wegen dem man zur Austria geht.

Das Endresultat ist natürlich nicht erfreulich - spiegelt aber nicht die erbrachte Leistung wieder.

Ein neuer Trainer bringt derzeit gar nichts - zuerst muss mal der Parits Nachfolger gefunden werden - der muss dann (nicht nur) über die Personalie entscheiden.

Und intensiv nachdenken sollte man nochmal über die Spielanlage. In der Meistersaison haben wir 31 Tore bekommen - derzeit halten wir bereits bei 28 Gegentreffern und das nach 50% der Meisterschaft.

So viel kann man vorne gar nicht schießen was wir hinten bekommen...

Für den gewünschten zweiten Platz (was alleine schon eine sch... Vorgabe ist, weil sie impliziert, dass die Truppe ja von vorne herein gar nicht gut genug für den Titel war) braucht man statistisch 66,1 Punkte - man müsste im Restprogramm also einen Punkteschnitt von fast 2,4 hinlegen um das erreichen zu können.

Ein vierter Platz bräuchte im langjährigen Schnitt 55 Punkte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag