Der "unwichtige" Frage-Thread


revo

Recommended Posts

get the fuck in!

Kennt jemand das Apotheken System?

Mich würd mal interessieren wie viel Geld bei denen hängen bleibt.

Was is z.b wenn man ein Chefarzt Rezept (was bewilligt wird von der WGKK) hat was normal so 150€ kostet?

Holen die sich das Geld 1:1 wieder von der Kasse?

Wenn dem so ist, müssten doch genau solche Kunden die Besten sein oder?

Wie viel verdienen die mit normalen Rezepten?

----------

Mittlerweile gibts bei mir schon an jeder 2ten Ecke eine Apotheke deswegen frag ich mich wie die alle überleben können, allein schon so 4-5 Mitarbeiter kosten doch enorm.

Hab mir das mal angeschaut...wieviel mit Rezepten verdient wird und wie das genau funktioniert, keine Ahnung. Aber nach Vergleich von ein paar Apotheken in Wien und NÖ in den letzten Jahren, dann kann man als ungefähren Schätzwert sagen:

Pro Mitarbeiter (also alle von Pharmazeuten über PKA und Lehrling bis Reinigungskraft) ungefähr € 250.000,- Jahresumsatz und 20.000,- bis 25.000,- Bilanzgewinn. Da bleibt schon ein wenig was über.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ist es nur Einbildung, wenn ich österreichische TV-Produktionen bereits an den Bildern der Kamera erkenne oder unterscheiden sich die wirklich bei der Aufnahmetechnik?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Ist es nur Einbildung, wenn ich österreichische TV-Produktionen bereits an den Bildern der Kamera erkenne oder unterscheiden sich die wirklich bei der Aufnahmetechnik?

Das kannst du keinem Land zuordnen, dass is je nach Film/Serie verschieden.

Die österreichischen und deutschen Serien dürften aber ziemliclh "puristisch" filmen, während bei so manch Hollywood Produktionen entsprechende Filter benutzt werden.

Gutes aktuelles Beispiel: Vorstadtweiber vs. Desperate Housewives.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Gutes aktuelles Beispiel: Vorstadtweiber vs. Desperate Housewives.

Daher kommt meine Frage. Aber mal abgesehen von teilweise extraflachen Story und Charakteren, das mit dem Bild macht halt viel aus. Und für mich schaut das ein wenig "unprofessionell" aus, also warum versucht man nicht da den Hollywood-Standard zu imitieren? Oder man kann es halt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

"Mute conversation"? Schreiben kann man dir dann aber wohl weiterhin.

War eher eine umgekehrte Frage, ein Facebookfreund scheint im Messenger nur mehr als "Facebook-Nutzer" auf, man kann ihm nix schreiben, daher dache ich, ich bin geblockt.

Im Browser ist aber alles ganz normal, Freundschaft aufrecht und sogar im Chat wird er angezeigt. Seltsam - vielleicht den Messenger am Handy deinstallier oder so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Daher kommt meine Frage. Aber mal abgesehen von teilweise extraflachen Story und Charakteren, das mit dem Bild macht halt viel aus. Und für mich schaut das ein wenig "unprofessionell" aus, also warum versucht man nicht da den Hollywood-Standard zu imitieren? Oder man kann es halt nicht.

Ich glaub schon dass sie es könnten. Vl. will man sich so etwas unterscheiden oder zB. "Alltagsnähe" vermitteln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knusprig & Frisch

würd gern schlagzeug spielen lernen und möcht mir deshalb in wien einen unterricht suchen. hat jemand empfehlungen? beim googlen scheinen natürlich etliche privatlehrer auf, aber auch schlagzeugschulen. hat da jemand erfahrungen gemacht, die er gerne teilen möchte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.