Lurker Beruf: ASB-Poster Geschrieben 28. Juli 2016 Du beantwortest dir die Frage selbst... Einmal bekommst Du 250 für einen Euro, dann wieder 320... Mittlerweile pendelt der einigermaßen stabil zwischen 305 und 320... aber bei weitem nicht so stabil wie der Euro! Dem würde ich entnehmen, daß der Wechselkurs sowol Chancen als auch Risiken bietet. Demzufolge könnte es bei einem guten Einstiegskurs vielleicht sogar interessant sein, aber wahrscheinlich ist es das Risiko nicht wert. Ich bin im Moment durch den Hausbau ohnehin schwer verschuldet, und die nächsten 1-2 Jahre wird wohl alles in Sachen investiert, die sich heuer noch nicht ausgegangen sind. Ich war einfach nur extrem überrascht, welch enormes Zinsniveau außerhalb der Eurozone in Relation zur Eurozone herrscht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gordonstone Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt Geschrieben 29. Juli 2016 Das schwankt sogar innerhalb der Eurozone. Nicht grundlos wollen viele Slowenen in Österreich einen Kredit aufnehmen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 9. August 2016 Ich hab eine formelle Einladung bekommen, wo u.a. sowas drinnen stand: Dipl. Phys. Alexander Mustermann Dipl. Päd. Alexandra Mustermann Kann man sich in Österreich jeden Furz als Titel eintragen lassen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PostingGmbH DIE Firma für Ihr Posting! Geschrieben 9. August 2016 vor 17 Minuten schrieb Devil Jin: Ich hab eine formelle Einladung bekommen, wo u.a. sowas drinnen stand: Dipl. Phys. Alexander Mustermann Dipl. Päd. Alexandra Mustermann Kann man sich in Österreich jeden Furz als Titel eintragen lassen? Ja, gibt auch Menschen, die den Titel Studienrat offiziell führen Und ich würd nicht mal meinen Bachelor (wenn ich ihn dann hab) auf die Visitenkarte schreiben, weils mir zu blöd wäre 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 9. August 2016 vor 47 Minuten schrieb Devil Jin: Ich hab eine formelle Einladung bekommen, wo u.a. sowas drinnen stand: Dipl. Phys. Alexander Mustermann Dipl. Päd. Alexandra Mustermann Kann man sich in Österreich jeden Furz als Titel eintragen lassen? einladung wofür? wenns beruflich war -> okay, ist verständlich. immerhin weiß man dann dass derjenige zumindest eine ausbildung in dem gebiet hat (oder welche). privat oder bei einer anderen gelegenheit soetwas anzuführen ist imo höchstgradig lächerlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 9. August 2016 vor 1 Minute schrieb Relii: einladung wofür? Hochzeit, also nicht beruflich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 9. August 2016 okay, das ist dann wirklich lächerlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 9. August 2016 Bwahahahaa, ich würd die vor Ort konsequent mit vollem Titel ansprechen, bis es ihnen am Oasch geht. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 9. August 2016 v.a. bei einer hochzeit, bei der größtenteils eh familie & freunde sind. vermutlich ist die einladung dann auch noch hochtrabend und unpersönlich wie nur irgendwas. "lieber herr devil jin! wir freuen uns bekannt zu geben, dass frau dipl. phys. alexandra mustermann am 5. september den dipl. päd. michael meier ehelichen wird. wir freuen uns auf ihr kommen." 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zerenato Im ASB-Olymp Geschrieben 9. August 2016 Bringen sie geld mit, wir haben nämlich beide keines weil wir so tolle Jobs "gelernt" haben. Die sind vom Land, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 9. August 2016 vor 38 Minuten schrieb zerenato: Bringen sie geld mit, wir haben nämlich beide keines weil wir so tolle Jobs "gelernt" haben. Die sind vom Land, oder? Am Land klatschens auch Schilder mit solchen "Titeln" neben die Haustür an die Wand, noch beliebter natürlich irgendwelcher Esotherikmist, Dipl. Ohrenkerzal Anzünder o.ä. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sdfsdf so is des Geschrieben 9. August 2016 Heißt das wirklich Diplom Physiotherapeut? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 9. August 2016 Wikipedia sagt, dass sich um einen Diplom-Physiker (Dipl.-Phys.) handelt, während der Diplom Physiotherapeut mit Dipl.-Physiotherapeut (FH) "abgekürzt" wird. So oder so sind mir beide Bezeichnungen noch nie untergekommen. In der Einladung wurde übrigens die engere Verwandtschaft des Brautpaars erwähnt, sprich Eltern, Geschwister etc., wo dann solche komischen "Titel" vorkamen. Generell erinnerte das Ganze eher an eine Parte. Ich möchte nicht wissen was in dieser Familie schief gelaufen ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 10. August 2016 oje, sinds piefke auch noch? alles klar... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sdfsdf so is des Geschrieben 10. August 2016 Devil Jin schrieb vor 19 Stunden: Wikipedia sagt, dass sich um einen Diplom-Physiker (Dipl.-Phys.) handelt, während der Diplom Physiotherapeut mit Dipl.-Physiotherapeut (FH) "abgekürzt" wird. So oder so sind mir beide Bezeichnungen noch nie untergekommen. In der Einladung wurde übrigens die engere Verwandtschaft des Brautpaars erwähnt, sprich Eltern, Geschwister etc., wo dann solche komischen "Titel" vorkamen. Generell erinnerte das Ganze eher an eine Parte. Ich möchte nicht wissen was in dieser Familie schief gelaufen ist. ok, Diplom Physiker war mein zweiter Gedanke aber da hab ich mir gedacht das man den Dipl. Ing. bekommt. Diese Titelsucht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts