Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Du beantwortest dir die Frage selbst... Einmal bekommst Du 250 für einen Euro, dann wieder 320... Mittlerweile pendelt der einigermaßen stabil zwischen 305 und 320... aber bei weitem nicht so stabil wie der Euro!

Dem würde ich entnehmen, daß der Wechselkurs sowol Chancen als auch Risiken bietet. Demzufolge könnte es bei einem guten Einstiegskurs vielleicht sogar interessant sein, aber wahrscheinlich ist es das Risiko nicht wert.

Ich bin im Moment durch den Hausbau ohnehin schwer verschuldet, und die nächsten 1-2 Jahre wird wohl alles in Sachen investiert, die sich heuer noch nicht ausgegangen sind. Ich war einfach nur extrem überrascht, welch enormes Zinsniveau außerhalb der Eurozone in Relation zur Eurozone herrscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Junior Vizepräsident

Ich hab eine formelle Einladung bekommen, wo u.a. sowas drinnen stand: 

Dipl. Phys. Alexander Mustermann 
Dipl. Päd. Alexandra Mustermann

Kann man sich in Österreich jeden Furz als Titel eintragen lassen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DIE Firma für Ihr Posting!
vor 17 Minuten schrieb Devil Jin:

Ja, gibt auch Menschen, die den Titel Studienrat offiziell führen :lol:

Und ich würd nicht mal meinen Bachelor (wenn ich ihn dann hab) auf die Visitenkarte schreiben, weils mir zu blöd wäre :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende
vor 47 Minuten schrieb Devil Jin:

einladung wofür? wenns beruflich war -> okay, ist verständlich. immerhin weiß man dann dass derjenige zumindest eine ausbildung in dem gebiet hat (oder welche). privat oder bei einer anderen gelegenheit soetwas anzuführen ist imo höchstgradig lächerlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

v.a. bei einer hochzeit, bei der größtenteils eh familie & freunde sind. :facepalm:

vermutlich ist die einladung dann auch noch hochtrabend und unpersönlich wie nur irgendwas.

"lieber herr devil jin!

wir freuen uns bekannt zu geben, dass frau dipl. phys. alexandra mustermann am 5. september den dipl. päd. michael meier ehelichen wird. wir freuen uns auf ihr kommen." :laugh:  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vor 38 Minuten schrieb zerenato:

Bringen sie geld mit, wir haben nämlich beide keines weil wir so tolle Jobs "gelernt" haben.

Die sind vom Land, oder?

Am Land klatschens auch Schilder mit solchen "Titeln" neben die Haustür an die Wand, noch beliebter natürlich irgendwelcher Esotherikmist, Dipl. Ohrenkerzal Anzünder o.ä.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Wikipedia sagt, dass sich um einen Diplom-Physiker (Dipl.-Phys.) handelt, während der Diplom Physiotherapeut mit Dipl.-Physiotherapeut (FH) "abgekürzt" wird. So oder so sind mir beide Bezeichnungen noch nie untergekommen. In der Einladung wurde übrigens die engere Verwandtschaft des Brautpaars erwähnt, sprich Eltern, Geschwister etc., wo dann solche komischen "Titel" vorkamen. Generell erinnerte das Ganze eher an eine Parte. Ich möchte nicht wissen was in dieser Familie schief gelaufen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so is des
Devil Jin schrieb vor 19 Stunden:

Wikipedia sagt, dass sich um einen Diplom-Physiker (Dipl.-Phys.) handelt, während der Diplom Physiotherapeut mit Dipl.-Physiotherapeut (FH) "abgekürzt" wird. So oder so sind mir beide Bezeichnungen noch nie untergekommen. In der Einladung wurde übrigens die engere Verwandtschaft des Brautpaars erwähnt, sprich Eltern, Geschwister etc., wo dann solche komischen "Titel" vorkamen. Generell erinnerte das Ganze eher an eine Parte. Ich möchte nicht wissen was in dieser Familie schief gelaufen ist.

ok, Diplom Physiker war mein zweiter Gedanke aber da hab ich mir gedacht das man den Dipl. Ing. bekommt. Diese Titelsucht :nein: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag