Recommended Posts

Junior Vizepräsident
Posting-Pate

Da ich noch keine Sekunde eines Star Wars Films gesehen habe, aber mir vielleicht übers Wochenende doch anschauen will ob der Hype gerechtfertigt ist, ist es besser die Filme in der Reihenfolge anzusehen wie sie erschienen sind oder soll ich mit Episode 1 beginnen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Da ich noch keine Sekunde eines Star Wars Films gesehen habe, aber mir vielleicht übers Wochenende doch anschauen will ob der Hype gerechtfertigt ist, ist es besser die Filme in der Reihenfolge anzusehen wie sie erschienen sind oder soll ich mit Episode 1 beginnen?

Am besten, du fängst mit dem Schaß gar nicht erst an. (Shitstorm incomming)

Ernsthaft: mir hat nicht mal als Kind der damals erste Teil getaugt, die weiteren Teile habe ich dann nicht gesehen. Mein Sohn, jetzt 6 Jahre, fährt aber voll darauf ab. Habe mir vor 10 Tagen den 7ten Teil mit ihm angesehen, kann auch heute noch nicht verstehen, was daramn toll sein soll. Wenn man von klein auf dabei und begeistert war ist das sicher was anderes. Quasi die Fortsetzung von etwas, auf das man sich seit Jahren gefreut hat. Das verstehe ich dann schon, da geht man wohl auch mit verklärtem Blick hinein. Aber ansonsten ist der Film wirklich nicht als überdurchschnittlich zu bezeichnen. Technisch natürlich gut, aber das ist heute doch eh schon Standard. Die Story ist wirklich nicht außergewöhnlich. Wenn du also nicht von Anfang an dabei warst, somit keine emotionale Beziehung zu den Charakteren hast und mittlerweile dem Kindergartenalter entsprungen bist rate ich dir eher ab. Die allermeisten werden's aber anders sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

wer mit episode 1 anfängt, wird vielleicht nicht mehr weitermachen wollen.

ich würd mit 4 starten, der ist in sich komplett, wenn du dann noch willst, hast du eh die doppelepisode 5+6.

und spaceballs darf danach keinesfalls fehlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Institut für genoppte Gurken

ich würd mit 4 starten, der ist in sich komplett, wenn du dann noch willst, hast du eh die doppelepisode 5+6.

So wirds gemacht!

Spaceballs :love: im Übrigen hat mehr gekostet als der erste Star Wars Film

Vergiss den Ring Lone Starr. Den habe ich aus einem Kauuu-gummiautomaten. Der SAFT ist IN dir!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Passt danke. Spaceballs hab ich schon mehrmals gesehen ;)

@Lurker: ausprobieren werde ichs trotzdem. Kann ja wieder abdrehen wenn es nix für mich ist :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

würd ich nicht machen!

ich hab mir jetzt erst wieder episode I-VII in der richtigen reihenfolge angeschaut.

macht von der handlung einfach mit abstand am meisten sinn und so versteht man die gesamt-story und die zusammenhänge natürlich auch am besten.

episode I-III finde ich übrigens auch nicht so schlecht, wie manche tun ...

bearbeitet von Mars92

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag