Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
bw_sektionsbg schrieb vor 10 Minuten:

welche konsequenzen hat man zu befürchten wenn man im asb einen user via pn beschimpft.

frage für einen freund :davinci:

dazu müsste man die PN sehen, das kann man pauschal sicher nicht sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
bw_sektionsbg schrieb vor 54 Minuten:

welche konsequenzen hat man zu befürchten wenn man im asb einen user via pn beschimpft.

@WorkingPoor hat mal nichts zu befürchten. Das kann ich dir genau sagen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
bw_sektionsbg schrieb vor einer Stunde:

Von nix bis fix ist alles drin. :davinci: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
gordonstone schrieb am 19.5.2021 um 15:36 :

Wichtig ist, dass es kalt ist...

... und kein Ottakringer.

das is auch ein schwachsinn.

wenn ich dir ein kaltes ottakringer vom fass hinstelle und nebenbei 5 andere wie gösser, stiegl, puntigamer und noch irgendwelche 2, bin ich mir sicher, dass du es nicht rausschmeckst und nicht immer erkennst, welches davon das ottakringer ist.

haben eine derartige blindverkostung schon mal probiert, wo auch ein paar selbsternannte „bierexperten“ ziemlich eingefahren sind …

insofern spielen da vorurteile und marken-image meiner meinung nach auch eine große rolle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Mars92 schrieb vor 6 Minuten:

Insofern spielen da vorurteile und marken-image meiner meinung nach auch eine große rolle.

Das ist es im Endeffekt. 

Egger/Heineken schmeckt man am Ehesten raus, der Rest ist 0815 Plörre, die sich am "allgemein Geschmack" orientiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt
Mars92 schrieb vor 7 Stunden:

das is auch ein schwachsinn.

wenn ich dir ein kaltes ottakringer vom fass hinstelle und nebenbei 5 andere wie gösser, stiegl, puntigamer und noch irgendwelche 2, bin ich mir sicher, dass du es nicht rausschmeckst und nicht immer erkennst, welches davon das ottakringer ist.

haben eine derartige blindverkostung schon mal probiert, wo auch ein paar selbsternannte „bierexperten“ ziemlich eingefahren sind …

insofern spielen da vorurteile und marken-image meiner meinung nach auch eine große rolle.

Nachdem ich das schon mehrmals gemacht habe, kann ich dir sagen, dass ich es rausschmecke. Hab dadurch schon etliche Kisten Bier gewonnen. Ottakringer und Murauer mag ich einfach am wenigsten. Gösser, Puntigamer und Karlovacko schmecken mir am meisten. Ich bin aber kein so ein Verfechter, der sagt: wer ein Ottakringer oder Murauer trinkt, frisst auch kleine Kinder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gordonstone schrieb vor 29 Minuten:

Nachdem ich das schon mehrmals gemacht habe, kann ich dir sagen, dass ich es rausschmecke. Hab dadurch schon etliche Kisten Bier gewonnen. Ottakringer und Murauer mag ich einfach am wenigsten. Gösser, Puntigamer und Karlovacko schmecken mir am meisten. Ich bin aber kein so ein Verfechter, der sagt: wer ein Ottakringer oder Murauer trinkt, frisst auch kleine Kinder.

jemand, der marken statt biere nennt, kann in erster linie unterschiedliches brunnenwasser erkennen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

raumplaner schrieb vor 4 Minuten:

jemand, der marken statt biere nennt, kann in erster linie unterschiedliches brunnenwasser erkennen. 

Meine Güte, ich geh natürlich von den gängigen Bieren aus. Bei Puntigamer kennst ja ganz klar das Panther raus zum Beispiel. Da ich meistens Puntigamer trinke, merke ich sogar den Unterschied zwischen den 0,5 und 0,33 Liter Flaschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gordonstone schrieb vor 3 Minuten:

Meine Güte, ich geh natürlich von den gängigen Bieren aus. Bei Puntigamer kennst ja ganz klar das Panther raus zum Beispiel. Da ich meistens Puntigamer trinke, merke ich sogar den Unterschied zwischen den 0,5 und 0,33 Liter Flaschen.

ja, der panther ist auch gut, aber das gängige bier von puntigamer ist "das bierige bier" (beschissenster name für ein bier ever). und das ist halt sehr bescheiden. 

und wenn jetzt jemand kommt mit "puntigamer mag ich", na dann mag er entweder das logo oder das brunnenwasser. weil mehr gibt die aussage nicht her. meine güte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
revo schrieb vor 8 Stunden:

Von nix bis fix ist alles drin. :davinci: 

Nix rassistisches, nix homophobes, einfach mal jemand so richtig die Meinung geigen mit "leichten" bis "mittleren" Schimpfwörtern. :):baseballschlaeger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GAKole schrieb am 19.5.2021 um 10:52 :

hab gerade 5 gekühlte gösser-dosenbiere erstanden, allerdings mit ablaufdatum 2/2021.

was meint das mighty asb, können die noch was?

Kann eigentlich nichts sein. Wir hatten mal abgelaufenes Hasen Bräu aus Augsburg.
Blöd ist es wie erwähnt, wenn die Dose mal gefallen ist;
So ein Feinriss im Alu kann auch wenig zB.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

raumplaner schrieb vor 3 Stunden:

ja, der panther ist auch gut, aber das gängige bier von puntigamer ist "das bierige bier" (beschissenster name für ein bier ever). und das ist halt sehr bescheiden. 

und wenn jetzt jemand kommt mit "puntigamer mag ich", na dann mag er entweder das logo oder das brunnenwasser. weil mehr gibt die aussage nicht her. meine güte.

Gut, wenn zu mir wer sagt, dass er Puntigamer mag, dann geh ich davon aus, dass er das helle Vollbier meint. Weil jeder normale Mensch ansonsten sagen würde: Das Puntigamer Bockbier (Markenbezeichnung: Winterkönig) oder das Puntigamer Panther mag ich. Weil die beiden Biere nicht in jedem Supermarkt erhältlich sind, weil sie vom gängigen Sortimentsbier abweichen. Ich mag übrigens alle 3 Sorten, wodurch ich eben auch sagen kann: "Puntigamer mag ich."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
gordonstone schrieb vor 8 Stunden:

dann bist einer der ganz wenigen.

fakt ist und das hab ich selbst schon erlebt, dass sehr viele leute oft sagen: ottakringer oder ähnliche biere mögen sie nicht.

wenn du ihnen dann aber ein kaltes vom fass oder eben ein rausgeleertes in ein glas hinstellst, haben sie keine ahnung mehr, welches bier sie gerade trinken und dass es eben ein ottakringer ist.

selbiges bei blindverkostungen.

aber ja, ich würds auch niemandem komplett absprechen, dass er es kann …

AlexR schrieb vor 15 Stunden:

Das ist es im Endeffekt. 

Egger/Heineken schmeckt man am Ehesten raus, der Rest ist 0815 Plörre, die sich am "allgemein Geschmack" orientiert.

sehe ich auch so.

klar gibts biere mit einem markanteren eigengeschmack auch, aber viele „0815-biere“ schmecken halt schon sehr ähnlich.

bearbeitet von Mars92

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gordonstone schrieb vor 3 Stunden:

Gut, wenn zu mir wer sagt, dass er Puntigamer mag, dann geh ich davon aus, dass er das helle Vollbier meint. Weil jeder normale Mensch ansonsten sagen würde: Das Puntigamer Bockbier (Markenbezeichnung: Winterkönig) oder das Puntigamer Panther mag ich. Weil die beiden Biere nicht in jedem Supermarkt erhältlich sind, weil sie vom gängigen Sortimentsbier abweichen. Ich mag übrigens alle 3 Sorten, wodurch ich eben auch sagen kann: "Puntigamer mag ich."

der panther ist halt genauso ein helles vollbier, was denn sonst? und der winterkönig ist dafür kein bockbier. du magst zwar geschmack haben, aber rein verbal bist du halt nur ein normaler mensch :RiedWachler:

ich frag mich ja, was zb das gängige freistädter ist. das märzen? das ratsherren? letzteres bekommt man ja häufiger. oder ist beim raschhofer das zwickl das gängige bier, weil man das in wien bei praktisch jedem billa kriegt und das märzen selbst im innviertel nur in ausgewählten geschäften?

keine ahnung, warum es so schwer ist, sprachlich ein bisserl präziser zu sein, nachdem du die unterschiede in gaumen eh erkennst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag