Recommended Posts

ASB-Messias

Träume in letzter Zeit eigentlich immer, aber jetzt hatte ich 2x hintereinander einen Traum im Traum.

1. Fahre von der Arbeit nach Hause mit dem Auto, polizei hält mich auf. Plötzlich bin ich völlig verwirrt am rückfahrersitz.

Danach wach ich auf, steh auf und erzähls meinen Eltern. Danach bin ich wirklich aufgewacht.

2. Gerade passiert: irgend einen scheiss geträumt, dass ich mich im Traum angekotzt habe (wusste das es ein Traum ist) und hab mir gedacht ob ich mich da wärendn schlaf auch ankotzen könnte... naja bin aufgewacht und hab bisschen kotze am bett gehabt, stand auf und.wischte es weg. Danach bin ich wirklich aufgewacht.

Das ich im Traum mal aufwache ist mir so nie passiert.

Das ich im Traum weiß, dass ich träume kommt schon oft vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Und welche Frage hast du dazu?

Träume in letzter Zeit oft daß ich bei partys bin und ziemlich saufe...vielleicht sollte ich wieder mal fortgehen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Naja normal träum ich nicht so viel. Und einen traum wo ich darin aufwache und das zum vorherigen traum dazupasst obwohl ich noch träume hatte ich nochnie. Und das jetzt 2x hintereinander.

Naja egal :D komisch ists halt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich habe schon oft geträumt, dass ich scheißen muss, teilweise hat es sich so real angefühlt, dass ich dachte die Wurst schaut schon raus.
Aufgewacht, voller Panik aufs Klo gerannt, wars aber nur ein kleiner Schas.
:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf die nächsten 100 Jahre!

Weiß jemand wieso Qualtinger den Kärntner so gut beherrschte, oder war das einfach nur einstudiert? mMn kommts ganz gut rüber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

So ziemlich der einfachste Dialekt und wirklich perfekt ist das auch nicht. Dürfte also einstudiert sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Perfekt eh nicht, aber ja, dürfte recht einfach sein ihn nachzumachen. Jedoch ist es schwer ihn authentisch rüber zu bringen, so wie's halt bei fast jeden "erlernten" Dialekt ist.

bearbeitet von Sektionoberkaernten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Weiß jemand wieso Qualtinger den Kärntner so gut beherrschte, oder war das einfach nur einstudiert? mMn kommts ganz gut rüber.

Gute Schauspieler schaffen mitunter wirklich gute Dialektimitationen. Es ist oft nicht 100%ig perfekt für diejenigen, die den Dialekt selbst sprechen, aber für andere klingt es absolut echt. Meine Kinder haben "Der kleine Ritter Trenk" als Hörbuch, gelesen von Karl Menrad, geboren im Schwarzwald, 14 Jahre Burgtheater., geliebt. Er gibt praktisch jeder Figur des Buches einen eigenen deutschsprachigen Dialekt. Sensationell, wie echt diese klingen und wie schnell er zwischen diesen wechseln kann. Auch für Erwachsene hörenswert.

bearbeitet von Lurker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gute Schauspieler schaffen mitunter wirklich gute Dialektimitationen. Es ist oft nicht 100%ig perfekt für diejenigen, die den Dialekt selbst sprechen, aber für andere klingt es absolut echt. Meine Kinder haben "Der kleine Ritter Trenk" als Hörbuch, gelesen von Karl Menrad, geboren im Schwarzwald, 14 Jahre Burgtheater., geliebt. Er gibt praktisch jeder Figur des Buches einen eigenen deutschsprachigen Dialekt. Sensationell, wie echt diese klingen und wie schnell er zwischen diesen wechseln kann. Auch für Erwachsene hörenswert.

Werd ich mir einmal anhören. Klingt für mich als "Hobby-Sprachwissenschaftler" jedenfalls sehr interessant. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1 8 9 9

Am Handy zeigt es mir die ASB Seite in jedem Thread außer dem Rapid Channel in der Mobile Version.

Beim PC zeigt es mir nur den Rapid Channel in der Mobilen Version an, der Rest ist in der PC Version :betrunken:

kann man da irgendetwas machen?

vor allem geht es mir darum, dass ich am Handy den Rapid Channel auch in der Mobilen Version schauen kann. Immer wenn ich versuch umzuschalten haut es mir automatisch die PC Version rein.

bearbeitet von chelsea91

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag