raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 24. Februar 2015 Ich will jetzt nicht den ganzen Wien Linien Fahrplan durchstöbern willkommen im jahr 2015 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben 24. Februar 2015 willkommen im jahr 2015 passt schon. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schoergi1987 ASB-Messias Geschrieben 26. Februar 2015 Träume in letzter Zeit eigentlich immer, aber jetzt hatte ich 2x hintereinander einen Traum im Traum. 1. Fahre von der Arbeit nach Hause mit dem Auto, polizei hält mich auf. Plötzlich bin ich völlig verwirrt am rückfahrersitz. Danach wach ich auf, steh auf und erzähls meinen Eltern. Danach bin ich wirklich aufgewacht. 2. Gerade passiert: irgend einen scheiss geträumt, dass ich mich im Traum angekotzt habe (wusste das es ein Traum ist) und hab mir gedacht ob ich mich da wärendn schlaf auch ankotzen könnte... naja bin aufgewacht und hab bisschen kotze am bett gehabt, stand auf und.wischte es weg. Danach bin ich wirklich aufgewacht. Das ich im Traum mal aufwache ist mir so nie passiert. Das ich im Traum weiß, dass ich träume kommt schon oft vor. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimjoe Posting-Pate Geschrieben 26. Februar 2015 Und welche Frage hast du dazu? Träume in letzter Zeit oft daß ich bei partys bin und ziemlich saufe...vielleicht sollte ich wieder mal fortgehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schoergi1987 ASB-Messias Geschrieben 26. Februar 2015 Naja normal träum ich nicht so viel. Und einen traum wo ich darin aufwache und das zum vorherigen traum dazupasst obwohl ich noch träume hatte ich nochnie. Und das jetzt 2x hintereinander. Naja egal komisch ists halt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 26. Februar 2015 http://de.wikipedia.org/wiki/Inception aufpassen, burschen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben 26. Februar 2015 Ich habe schon oft geträumt, dass ich scheißen muss, teilweise hat es sich so real angefühlt, dass ich dachte die Wurst schaut schon raus.Aufgewacht, voller Panik aufs Klo gerannt, wars aber nur ein kleiner Schas. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sok Auf die nächsten 100 Jahre! Geschrieben 26. Februar 2015 Weiß jemand wieso Qualtinger den Kärntner so gut beherrschte, oder war das einfach nur einstudiert? mMn kommts ganz gut rüber. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 26. Februar 2015 So ziemlich der einfachste Dialekt und wirklich perfekt ist das auch nicht. Dürfte also einstudiert sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sok Auf die nächsten 100 Jahre! Geschrieben 26. Februar 2015 (bearbeitet) Perfekt eh nicht, aber ja, dürfte recht einfach sein ihn nachzumachen. Jedoch ist es schwer ihn authentisch rüber zu bringen, so wie's halt bei fast jeden "erlernten" Dialekt ist. bearbeitet 26. Februar 2015 von Sektionoberkaernten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lurker Beruf: ASB-Poster Geschrieben 27. Februar 2015 (bearbeitet) Weiß jemand wieso Qualtinger den Kärntner so gut beherrschte, oder war das einfach nur einstudiert? mMn kommts ganz gut rüber. Gute Schauspieler schaffen mitunter wirklich gute Dialektimitationen. Es ist oft nicht 100%ig perfekt für diejenigen, die den Dialekt selbst sprechen, aber für andere klingt es absolut echt. Meine Kinder haben "Der kleine Ritter Trenk" als Hörbuch, gelesen von Karl Menrad, geboren im Schwarzwald, 14 Jahre Burgtheater., geliebt. Er gibt praktisch jeder Figur des Buches einen eigenen deutschsprachigen Dialekt. Sensationell, wie echt diese klingen und wie schnell er zwischen diesen wechseln kann. Auch für Erwachsene hörenswert. bearbeitet 27. Februar 2015 von Lurker 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neuling Postaholic Geschrieben 1. März 2015 kann man eigentlich einzelne threads "ignorieren", sodass man diese nicht mehr sieht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sok Auf die nächsten 100 Jahre! Geschrieben 1. März 2015 Gute Schauspieler schaffen mitunter wirklich gute Dialektimitationen. Es ist oft nicht 100%ig perfekt für diejenigen, die den Dialekt selbst sprechen, aber für andere klingt es absolut echt. Meine Kinder haben "Der kleine Ritter Trenk" als Hörbuch, gelesen von Karl Menrad, geboren im Schwarzwald, 14 Jahre Burgtheater., geliebt. Er gibt praktisch jeder Figur des Buches einen eigenen deutschsprachigen Dialekt. Sensationell, wie echt diese klingen und wie schnell er zwischen diesen wechseln kann. Auch für Erwachsene hörenswert.Werd ich mir einmal anhören. Klingt für mich als "Hobby-Sprachwissenschaftler" jedenfalls sehr interessant. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
anthü Surft nur im ASB Geschrieben 2. März 2015 Frage zum Film Inception: Hat er jetzt alles geträumt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chelsea91 1 8 9 9 Geschrieben 2. März 2015 (bearbeitet) Am Handy zeigt es mir die ASB Seite in jedem Thread außer dem Rapid Channel in der Mobile Version. Beim PC zeigt es mir nur den Rapid Channel in der Mobilen Version an, der Rest ist in der PC Version kann man da irgendetwas machen? vor allem geht es mir darum, dass ich am Handy den Rapid Channel auch in der Mobilen Version schauen kann. Immer wenn ich versuch umzuschalten haut es mir automatisch die PC Version rein. bearbeitet 2. März 2015 von chelsea91 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts