Der "unwichtige" Frage-Thread


revo

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Ich bin jetzt nicht der großartige Hearts-Spieler am PC (schon allein, weil ich Mac habe), und weiß daher nicht so Bescheid über die Misch-Algorithmen bei Windows Hearts. Aber meine beiden Kinder haben am Wochenende bei meinen Elter parallel auf 2 Rechnern jeweils eine Partie gespielt, und dabei geschah folgendes:

79c1531587356e97e4a59e0423534ff7.jpg

Ist das „normal“, sprich: Gibt es bei der Windows Version nur wenige Startkombinationen, oder handelt es sich hier um einen extremen Zufall? (Übrigens: Die Karten der anderen „Spieler“ waren bei den Händen nicht ident)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.
Relii schrieb vor 12 Stunden:

bewegt sich ein DHL paket auch samstags/sonntags vorwärts (zB wenn es geflogen wird?). irgendwie ist ein packerl für mich seit freitag in paris und macht keine meter mehr. :madmax:

Is es dhl Express? Dann eher unüblich, die Fliegen auch am Wochenende. Kann aber aufgrund der Weihnachtssaison ein Überlastungsproblem auch sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
Lurker schrieb vor 12 Stunden:

Ich bin jetzt nicht der großartige Hearts-Spieler am PC (schon allein, weil ich Mac habe), und weiß daher nicht so Bescheid über die Misch-Algorithmen bei Windows Hearts. Aber meine beiden Kinder haben am Wochenende bei meinen Elter parallel auf 2 Rechnern jeweils eine Partie gespielt, und dabei geschah folgendes:

79c1531587356e97e4a59e0423534ff7.jpg

Ist das „normal“, sprich: Gibt es bei der Windows Version nur wenige Startkombinationen, oder handelt es sich hier um einen extremen Zufall? (Übrigens: Die Karten der anderen „Spieler“ waren bei den Händen nicht ident)

Ein Galileo Big Picture! :D

Die Wahrscheinlichkeit wäre 0,000000000000000000000025289. Ich gehe also eher davon aus, dass Windows vorgefertigte Spiele verwendet.

Ein Lottosechser hat ungefähr die Chance 0,000000125. Das obige Szenario enstpricht in etwa (!) 3 Lottosechsern hintereinander.

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Ein Galileo Big Picture! default_biggrin.gif

Die Wahrscheinlichkeit wäre 0,000000000000000000000025289. Ich gehe also eher davon aus, dass Windows vorgefertigte Spiele verwendet.

Ein Lottosechser hat ungefähr die Chance 0,000000125. Das obige Szenario enstpricht in etwa (!) 3 Lottosechsern hintereinander.




So eine Scheisse. Ich hätte viel lieber einen Lottosechser gehabt. Hätte nicht mal 3 davon hintereinander benötigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken
Indurus schrieb vor 11 Stunden:

Ein Galileo Big Picture! :D

Die Wahrscheinlichkeit wäre 0,000000000000000000000025289. Ich gehe also eher davon aus, dass Windows vorgefertigte Spiele verwendet.

Ein Lottosechser hat ungefähr die Chance 0,000000125. Das obige Szenario enstpricht in etwa (!) 3 Lottosechsern hintereinander.

Ich bitte höflich um Herleitung der Zahlen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Hakuna Matata Arena schrieb vor 11 Minuten:

Ich bitte höflich um Herleitung der Zahlen :davinci:

(1/52)*(1/51)*(1/50)*(1/49)*(1/48)*(1/47)*(1/46)*(1/45)*(1/44)*(1/43)*(1*42)*(1/41)*(1/40)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
Hakuna Matata Arena schrieb vor 12 Stunden:

Ich bitte höflich um Herleitung der Zahlen :davinci:

 

patierich schrieb vor 11 Stunden:

(1/52)*(1/51)*(1/50)*(1/49)*(1/48)*(1/47)*(1/46)*(1/45)*(1/44)*(1/43)*(1*42)*(1/41)*(1/40)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken
patierich schrieb vor 14 Stunden:

(1/52)*(1/51)*(1/50)*(1/49)*(1/48)*(1/47)*(1/46)*(1/45)*(1/44)*(1/43)*(1*42)*(1/41)*(1/40)

Bin mir nicht sicher, ob das bei dem Spiel so enfach ist das anzuwenden, aber egal ich bin zu Faul das jetzt zu recherchieren, kenne nichtmal die Regeln von Hearts. Nie gespielt und werds jetzt auch nicht lernen.

Was mir noch aufgefallen ist:

Ist über der Karo 10 je eine Karte mit schwarzem Pinsel übermalt worden?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic
Hakuna Matata Arena schrieb vor einer Stunde:

Was mir noch aufgefallen ist:

Ist über der Karo 10 je eine Karte mit schwarzem Pinsel übermalt worden?

 

Da steht der Spielername. Es könnte auch einfach ein Screenshot von dem einen am anderen Gerät aufgemacht worden sein. Der Pfeil in der Mitte wird auch keine Herausforderung sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken
Herr Max schrieb Gerade eben:

Warum sagen die Piefke bei diversen Kochvideos/Sendungen immer Bacon und nicht ganz normal Speck ??

Die sagen ja auch Hackfleisch zum Faschierten und Brötchen zu Semmeln. Von Mohnflesserl haben die auch noch nie was gehört. Nicht ärgern, nur wundern ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fröhliches Mäxchen
Hakuna Matata Arena schrieb Gerade eben:

Die sagen ja auch Hackfleisch zum Faschierten und Brötchen zu Semmeln. Von Mohnflesserl haben die auch noch nie was gehört. Nicht ärgern, nur wundern ;)

Ja gut das sind ihre deutschen Dialektausdrücke aber warum benutze ich das englische Wort Bacon für Speck, das höre ich so oft aber es geht mir nicht ein :lol: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!
Herr Max schrieb vor 9 Minuten:

Ja gut das sind ihre deutschen Dialektausdrücke aber warum benutze ich das englische Wort Bacon für Speck, das höre ich so oft aber es geht mir nicht ein :lol: 

Hab jetzt wirklich gegoogelt. Laut Fleischhackern is es wirklich genau dasselbe, nur halt die Englische Übersetzung. Womöglich nennen sie es so, weils "hip" sein wollen. Anders kann ich es mir ned erklären

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
Hakuna Matata Arena schrieb vor 3 Stunden:

Bin mir nicht sicher, ob das bei dem Spiel so enfach ist das anzuwenden, aber egal ich bin zu Faul das jetzt zu recherchieren, kenne nichtmal die Regeln von Hearts.

Warum sollte man die Basics der Wahrscheinlichkeitsrechnung heir nicht anwenden können? Die Regeln muss man dafür ja auch gar nicht kennen. Es gibt 52 Karten und der Spieler erhält daraus (zufällig) 13, da gibts nicht so viel zu recherchieren ;).

Wenn die Computer-Gegner auch die selben Karten haben sollen (was wir natürlich nicht wissen) würde die Sache natürlich anders aussehen.

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.