Der "unwichtige" Frage-Thread


revo

Recommended Posts

Institut für genoppte Gurken
Indurus schrieb vor 3 Minuten:

Warum sollte man die Basics der Wahrscheinlichkeitsrechnung heir nicht anwenden können? Die Regeln muss man dafür ja auch gar nicht kennen. Es gibt 52 Karten und der Spieler erhält daraus (zufällig) 13, da gibts nicht so viel zu recherchieren ;).

Wenn die Computer-Gegner auch die selben Karten haben sollen (was wir natürlich nicht wissen) würde die Sache natürlich anders aussehen.

Ich dachte da wurde ein Spiel zu ende gespielt. Deswegen habe ich angenommen, dass da noch andere Faktoren im Spiel sind, aber wenn das die Ausgabehand ist, hast du vermutlich recht.

stifflor schrieb vor 7 Minuten:

Hab jetzt wirklich gegoogelt. Laut Fleischhackern is es wirklich genau dasselbe, nur halt die Englische Übersetzung. Womöglich nennen sie es so, weils "hip" sein wollen. Anders kann ich es mir ned erklären

Du willst ja auch nur Hip sein, wenn du die ein Toast-brot machst statt einem schönen Deutschen, Anglizismusfreien Röst-brot. Alles eine Sache der Gewohnheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!
Hakuna Matata Arena schrieb vor 5 Minuten:

Du willst ja auch nur Hip sein, wenn du die ein Toast-brot machst statt einem schönen Deutschen, Anglizismusfreien Röst-brot. Alles eine Sache der Gewohnheit.

Naja Toast ist ja schon vor Jahren "eingedeutscht" worden. Allerdings Bacon verstehe ich wirklich ned 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
Hakuna Matata Arena schrieb vor 4 Minuten:

Ich dachte da wurde ein Spiel zu ende gespielt. Deswegen habe ich angenommen, dass da noch andere Faktoren im Spiel sind, aber wenn das die Ausgabehand ist, hast du vermutlich recht.

Der Ausgang des Spiels ist natürlich vom menschlichen Handeln davor abhängig und daher gar nicht in wahrscheinlichkeiten berechenbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken
stifflor schrieb vor 1 Minute:

Naja Toast ist ja schon vor Jahren "eingedeutscht" worden. Allerdings Bacon verstehe ich wirklich ned 

und wie viele Jahre muss es eingedeutscht sein bevor es "gilt". Was heißt eigentlich Knofipress auf Englisch?

Indurus schrieb vor 2 Minuten:

Der Ausgang des Spiels ist natürlich vom menschlichen Handeln davor abhängig und daher gar nicht in wahrscheinlichkeiten berechenbar.

In dem Fall müsste man den Ausgang des Spieles mit Faktorisierungen berechnen, und dann die Wahrscheinlichkeit dass 2 mal eintritt.

 

Ausserdem ist die Wahrscheinlichkeit dass ihm das passiert, tatsächlich sehr kein, aber bei milliarden gespielen Partien Weltweit ist die Wahrscheinlichkeit dass es irgendwelchen Leuten passiert nahezu 1. Aber ich denke, du kennst dich da eh ganz gut aus :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
Hakuna Matata Arena schrieb vor 3 Minuten:

In dem Fall müsste man den Ausgang des Spieles mit Faktorisierungen berechnen, und dann die Wahrscheinlichkeit dass 2 mal eintritt.

 

Ausserdem ist die Wahrscheinlichkeit dass ihm das passiert, tatsächlich sehr kein, aber bei milliarden gespielen Partien Weltweit ist die Wahrscheinlichkeit dass es irgendwelchen Leuten passiert nahezu 1. Aber ich denke, du kennst dich da eh ganz gut aus :)

Was auch immer (?) Faktorisierung ist, es ist nicht berechenbar.

Der zweite Absatz stimmt natürlich, aber genau das sagt die (sehr kleine wahrscheinlichkeit) ja aus. Wen man unendlich oft Lotto spielt, gewinnt man auch sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken
raumplaner schrieb vor 3 Minuten:

na, die sagen hack.

aber ohne Knochen hoffentlich

Indurus schrieb Gerade eben:

Was auch immer (?) Faktorisierung ist, es ist nicht berechenbar.

Der zweite Absatz stimmt natürlich, aber genau das sagt die (sehr kleine wahrscheinlichkeit) ja aus. Wen man unendlich oft Lotto spielt, gewinnt man auch sicher.

Na wieviel möglichkeiten eines Rennausganges (reihung) gibt es bei 6 Fahrern: 6! = 720

Kenne nur den Englischen ausdruck "factorial". Auf deutsch weiß ichs nicht mehr,...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Herr Max schrieb vor 46 Minuten:

Warum sagen die Piefke bei diversen Kochvideos/Sendungen immer Bacon und nicht ganz normal Speck ??

tun sie das? bin zwar kein großer kochsendungschauer, aber aufgefallen ist mir das noch nie. :ratlos:

 

vielleicht schaust einfach nur die "falschen" youtube hipsterköche. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
Hakuna Matata Arena schrieb vor 3 Minuten:

aber ohne Knochen hoffentlich

Na wieviel möglichkeiten eines Rennausganges (reihung) gibt es bei 6 Fahrern: 6! = 720

Kenne nur den Englischen ausdruck "factorial". Auf deutsch weiß ichs nicht mehr,...

Achso, die Fakultät. Aber das hilft da nicht weiter. Natürlich ist das (wie Schach) streng genommen ein kombinatorisches Problem, aber zu berechnen ist das wirklich nur mehr rein theoretisch. Und rein theoretisch heißt in diesem Zusammenhang es ist nie möglich und wird nie möglich sein ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Relii schrieb vor 4 Minuten:

tun sie das? bin zwar kein großer kochsendungschauer, aber aufgefallen ist mir das noch nie. :ratlos:

 

vielleicht schaust einfach nur die "falschen" youtube hipsterköche. :D

nein, die werden das schon sagen. bacon ist in deutschland gar nicht unüblich, das hat aber mit kochshows nichts zu tun.

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken
Indurus schrieb vor 6 Minuten:

Achso, die Fakultät. Aber das hilft da nicht weiter. Natürlich ist das (wie Schach) streng genommen ein kombinatorisches Problem, aber zu berechnen ist das wirklich nur mehr rein theoretisch. Und rein theoretisch heißt in diesem Zusammenhang es ist nie möglich und wird nie möglich sein ;)

 

Ah die Fakultät, genau :D

Naja, ich halts schon für möglich, dass Hearts ein bereits numerisch gelöstes Spiel darstellt, in dieser Liste ist es jedenfalls nicht zu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott

 

Hakuna Matata Arena schrieb vor 8 Minuten:

 

 

Ah die Fakultät, genau :D

 

 

Naja, ich halts schon für möglich, dass Hearts ein bereits numerisch gelöstes Spiel darstellt, in dieser Liste ist es jedenfalls nicht zu finden.

 

 

 

Klar ist es in dieser Liste nicht zu finden. Zufallbehaftete Spiele kann man nicht "lösen". Also theoretisch schon, aber dazu müsste man ALLE verschiedenen, möglichen Ausgangssituationen lösen und das sind noch um ein Eckhaus mehr, nämlich (1/52!) als nur Möglichkeiten wie das eigene Startdeck aussehen könnte.

 

 

 

Aber "lösen" ist in diesem Zusammenhang das falsche Wort. Man kann Kartenspiele nicht lösen.

 

 

 

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.
Hakuna Matata Arena schrieb vor 52 Minuten:

aber ohne Knochen hoffentlich

Na wieviel möglichkeiten eines Rennausganges (reihung) gibt es bei 6 Fahrern: 6! = 720

Kenne nur den Englischen ausdruck "factorial". Auf deutsch weiß ichs nicht mehr,...

und dünn aufgschnitten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Linza_ASK schrieb vor 2 Minuten:

Hallo,

ich bräuchte eine editierbare Karte von OÖ wo alle Gemeinen eingezeichnet sind. Hat wer eine Ahnung wo ich sowas finde bzw. kennt wer eine passende Internetseite?

Danke :)

die entscheidende frage ist halt, wie/was du editieren willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.