Recommended Posts

ASB-Legende
Devil Jin schrieb am 7.5.2026 um 15:31 :

Beauftragen österreichische Botschaften heimische Firmen, wenn Sanierungen o. Ä. fällig sind? Vor ein paar Tagen sah ich ungarische Handwerksfahrzeuge vor der ungarischen Botschaft. Gesehen habe ich es auch bei der polnischen und tschechischen Botschaft.

Bekannter von mir ist Installateur in Wien und macht bei den Franzosen öfter was. Aber ich vermute @MetaSF hat da schon einen Punkt. Für die Nachbarländern, vor allem im Osten, wirds wohl Sinn machen ihre Landsleute zu engagieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!
Geschrieben (bearbeitet)
reallumpi schrieb vor 8 Stunden:

Bekannter von mir ist Installateur in Wien und macht bei den Franzosen öfter was. Aber ich vermute @MetaSF hat da schon einen Punkt. Für die Nachbarländern, vor allem im Osten, wirds wohl Sinn machen ihre Landsleute zu engagieren. 

Im Umkreis von 4-6 Autostunden kannst ja von Wien aus  mindestens a halbes Dutzend Nachbarländer im Osten gut erreichen (bei Rumänien bin ich mir nicht sicher), die allesamt auch in der EU sind.

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harry Wijnvoord Fußballgott
reallumpi schrieb am 8.5.2026 um 15:37 :

Bekannter von mir ist Installateur in Wien und macht bei den Franzosen öfter was. 

Installateure und Franzosen passen eben zusammen! :D

61cqQ3qUtfL._AC_SL1500_.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Geschrieben (bearbeitet)

Wer hat hier Erfahrungen mit den Produkten von "Dreame". Hab mir das Gerät lt. Anlage gegönnt, wird aktuell überall um 229 verschleudert, ich hab ihn ungeöffnet um 150 bekommen. Meine Recherche hat ergeben das die Wischfunktion nicht für schwere Verschmutzung taugt, aber mein Haushalt ist eher sehr sauber und mir geht's nur ums tägliche wischen. Gesaugt wird wegen der Mauzis sowieso mehrmals am Tag. Am Abend mit dem Miele die Großsaugerei, am Morgen und Nachmittag mit dem Akkusauger und der Roboter läuft halt vormittag wenn ich unterwegs bin. 

Den alten iRobot hab ich heute ins Kinderzimmer verfrachtet und der erledigt jetzt dort brav seine Dienste. 

Den Katzen taugt das Teil jedenfalls, die haben ihre Gaudi mit den Saugirobotern.

Edit: der Dreame ist jetzt 2x gefahren. Saugt top und im Vergleich zum iRobot äusserst leise. Für 150 Eur ein Top Gerät und eigentlich auch für die UVP von 229.

Edit2: nachdem das Gerät 3x nur gesaugt hat (wird so empfohlen) war heute das erste mal wischen angesagt. Ich bin begeistert. Klar gibt es Nachteile gegenüber teureren Geräten (kein Frisch/Abwasser-Tank, keine rotierenden Mops) aber das Ergebnis ist für mich für 150 Eur mehr als zufriedenstellend. 

Ich mag ihn, er darf definitiv bleiben. 

20260512_190400.jpg

20260515_223039.jpg

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Iniesta schrieb vor 11 Stunden:

Hast du an Putzfimmel oder ist dir nur fad und kann man dich buchen?

2 Kinder, 2 Katzen, 1 Allergie und ab und zu bin ich ein kleiner Monk. Ich hasse es wenn Fussel oder Haare am Boden sind. Der Akkusauger hängt im Vorraum und ist mein bester Freund. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!

Ich hab auch 2 Katzen gehabt, aber Monkmäßig auf Katzenhaarsuche wär ich nicht gegangen. Gut, ich hab aber auch keine Allergie auf den Kot von Hausstaubmilben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Posting-Maschine

Man verzeihe mir die naive Frage, aber...

... hacklt DHL intern auch am Wochenende und an Feiertagen? (Ich meine nicht die Zustellung an den Endkunden, sondern an Paketlieferungen zwischen den Lieferstationen) Wir haben Mittwoch aus Italien Teile für einen Motorradtest am kommenden Dienstag bestellt. Wurde mir DHL Express verschickt und sollte eig. Freitag ankommen. Jedoch gibts seit Freitag bei der Sendungsverfolgung kein Update. Morgen is noch dazu Feiertag. Würde die Teile spätestens Dienstag Mittag brauchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Richie_106 schrieb am 24.5.2026 um 14:07 :

Man verzeihe mir die naive Frage, aber...

... hacklt DHL intern auch am Wochenende und an Feiertagen? (Ich meine nicht die Zustellung an den Endkunden, sondern an Paketlieferungen zwischen den Lieferstationen) Wir haben Mittwoch aus Italien Teile für einen Motorradtest am kommenden Dienstag bestellt. Wurde mir DHL Express verschickt und sollte eig. Freitag ankommen. Jedoch gibts seit Freitag bei der Sendungsverfolgung kein Update. Morgen is noch dazu Feiertag. Würde die Teile spätestens Dienstag Mittag brauchen.

Würd mich wundern wenn nicht. Bei einigen Zustellungen die mit DHL versendet wurden funktioniert auch der Übergang zur ö Post super und ich hab zum Teil Sachen auch schon am Samstag zugestellt bekommen. Wie die fahren weiß ich allerdings nicht. Gilt ja LKW-Fahrverbot zu bestimmten Zeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag