Iniesta I'll be back! Geschrieben 8. Juni 2024 (bearbeitet) ooeveilchen schrieb vor 3 Stunden: Gibts in anderen Schriften(Arabisch, Kyrillisch, asiatische Schriftzeichen, etc.) eigentlich auch so viele verschiedene Schriftarten? Stell ich mir mitunter nämlich schwierig vor, da dann noch was zu erkennen. glaub im japanischen gibt's 3 oder 4 verschiedene sorten von schriftzeichen. da gibt's die japanische silbenschrift mit mehreren 100 zeichen, dann die chinesischen schriftzeichen im japanischen, die aber in der regel meist was ganz anderes bedeuten als im chinesischen und dann auch noch die romaji-schrift womit im grunde nur europäische fremdwörter/eigennamen geschrieben werden. ich frag mich ja wie die früher auf schreibmaschinen und uralten computern geschrieben haben bzw. wie da die umwandlung in die japanischen zeichen abläuft? das ist ja nicht so wie im koreanischen alphabet (!) wo es nur etwas mehr als 50 schriftzeichen gibt, oder auch bei den div. süd- und südostasiatischen schriften die mwn auch alle oder fast alle 1 reguläres alphabet darstellen und keine schriftzeichen oder silbenschriften. bearbeitet 8. Juni 2024 von Iniesta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dialsquare clock is ticking Geschrieben 8. Juni 2024 Wenn der Tormann beim Abstoß den Ball direkt ins eigene Tor schießt gibt es dann laut den Regeln? A. Tor für den Gegner B. Eckball für den Gegner C. Schiedsrichterball D. Wiederholung vom Abstoß (Gerade bei der Quizjagd gesehen) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 8. Juni 2024 Iniesta schrieb vor 9 Stunden: ich frag mich ja wie die früher auf schreibmaschinen und uralten computern geschrieben haben bzw. wie da die umwandlung in die japanischen zeichen abläuft? das ist ja nicht so wie im koreanischen alphabet (!) wo es nur etwas mehr als 50 schriftzeichen gibt, oder auch bei den div. süd- und südostasiatischen schriften die mwn auch alle oder fast alle 1 reguläres alphabet darstellen und keine schriftzeichen oder silbenschriften. https://en.wikipedia.org/wiki/Japanese_typewriter 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 8. Juni 2024 revo schrieb vor 15 Minuten: https://en.wikipedia.org/wiki/Japanese_typewriter puh, in den 1970ern sah das bspw. noch so aus: https://en.wikipedia.org/wiki/Japanese_input_method 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 9. Juni 2024 dialsquare schrieb vor 19 Stunden: Wenn der Tormann beim Abstoß den Ball direkt ins eigene Tor schießt gibt es dann laut den Regeln? B. Eckball für den Gegne This. Kein Nachteil aus eigenem Ballbesitz. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 10. Juni 2024 dialsquare schrieb am 8.6.2024 um 21:45 : Wenn der Tormann beim Abstoß den Ball direkt ins eigene Tor schießt gibt es dann laut den Regeln? A. Tor für den Gegner B. Eckball für den Gegner C. Schiedsrichterball D. Wiederholung vom Abstoß (Gerade bei der Quizjagd gesehen) Wundert mich eigentlich dass das noch nie ein Tormann aus Jux in einem unwichtigen Spiel gemacht hat. Wär sicher eine Anekdote sich zu verewigen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zeneize left hook to the body Geschrieben 10. Juni 2024 Musste heute zum ersten Mal ein Muttermal bei der jährlichen Kontrolle entfernen lassen. Hat das noch wer schon mal machen lassen? Meine health anxiety kickt so richtig seitdem und die Tage bis zum Befund werden Hölle. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 10. Juni 2024 ooeveilchen schrieb vor 9 Stunden: Wundert mich eigentlich dass das noch nie ein Tormann aus Jux in einem unwichtigen Spiel gemacht hat. Wär sicher eine Anekdote sich zu verewigen. Happel soll selbiges wenigstens 1x bei 1 Spiel gemacht haben das hoch gewonnen wurde. Neocon schrieb am 9.6.2024 um 17:06 : This. Kein Nachteil aus eigenem Ballbesitz. Aber der Eckball wäre dann ja auch schon 1 Nachteil. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 11. Juni 2024 (bearbeitet) Iniesta schrieb vor 11 Stunden: Happel soll selbiges wenigstens 1x bei 1 Spiel gemacht haben das hoch gewonnen wurde. Ja, damit der Tormann auch mal etwas zu tun bekommt. --- Spoiler In einem Vorbereitungsspiel für die WM 1954 traf das österreichische Nationalteam in Innsbruck auf eine Arlberg-Liga-Auswahl. Trainer Frühwirth schickte nur das B-Team aufs Feld, was den Unmut der 16.000 Zuschauer hervorrief. Nach der Pause rebellierten die Tiroler Fußballfans, Bierflaschen flogen und Outbälle wurden nicht zurückgegeben. Schließlich mussten die Wiener Stars doch noch antreten. Das Team schoss daraufhin Tor um Tor, und als es kurz vor Schluss 15:0 stand, passierte es. Nationalteam-Kollege Körner: »Der Happel hat sich umgedreht und dem Zeman ein Eigentor geschossen.« Später in der Kabine rechtfertigte sich Happel gegenüber Frühwirth damit, dass er einen »Drehschuss« habe probieren wollen. bearbeitet 11. Juni 2024 von mazunte 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben 12. Juni 2024 zeneize schrieb am 10.6.2024 um 20:25 : Musste heute zum ersten Mal ein Muttermal bei der jährlichen Kontrolle entfernen lassen. Hat das noch wer schon mal machen lassen? Meine health anxiety kickt so richtig seitdem und die Tage bis zum Befund werden Hölle. Keine Sorge. Schon öfter vorgekommen und auch im Bekanntenkreis schon öfter gehört. Ist kein Grund zur Sorge. Da nimmt man meistens lieber sicherheitshalber eines zu viel weg als eines zu wenig. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zeneize left hook to the body Geschrieben 12. Juni 2024 Indurus schrieb vor 1 Stunde: Keine Sorge. Schon öfter vorgekommen und auch im Bekanntenkreis schon öfter gehört. Ist kein Grund zur Sorge. Da nimmt man meistens lieber sicherheitshalber eines zu viel weg als eines zu wenig. Danke, ich hab bis jetzt eh nur solche Rückmeldungen vernommen. Mein Kopf spinnt sich dann immer was zusammen im Sinne von "aber du könntest dann der erste sein bei dem es nicht so ist". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ray09 Knows how to post... Geschrieben 12. Juni 2024 zeneize schrieb vor 1 Stunde: Danke, ich hab bis jetzt eh nur solche Rückmeldungen vernommen. Mein Kopf spinnt sich dann immer was zusammen im Sinne von "aber du könntest dann der erste sein bei dem es nicht so ist". Ich musst als Kind eines entfernen lassen. Kam aber auch nichts dabei raus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 16. Juni 2024 zeneize schrieb am 12.6.2024 um 11:51 : Danke, ich hab bis jetzt eh nur solche Rückmeldungen vernommen. Mein Kopf spinnt sich dann immer was zusammen im Sinne von "aber du könntest dann der erste sein bei dem es nicht so ist". Reine Kopfsache & ja ich kenne das auch; 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dialsquare clock is ticking Geschrieben 18. Juni 2024 Mit meiner Dame gibt's immer wieder Verwirrungen, wenn wir vom nächsten Wochenende sprechen. Für mich ist das nächste Wochenende (Stand heute) der 22/23. Juni Für sie ist es der 29/30 Juni Liebes ASB, wer hat Recht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben 18. Juni 2024 dialsquare schrieb vor 17 Minuten: Mit meiner Dame gibt's immer wieder Verwirrungen, wenn wir vom nächsten Wochenende sprechen. Für mich ist das nächste Wochenende (Stand heute) der 22/23. Juni Für sie ist es der 29/30 Juni Liebes ASB, wer hat Recht? Ganz einfach: solange das Wochenende in der Arbeitswoche noch nicht in Sicht ist (also Montag bis Mittwoch Mittag) bezeichnet "nächstes Wochenende" das Wochenende in der gleichen Woche, also 22./23. Sobald das Wochenende in Sicht rückt, also ca ab Mittwoch Abend wird es zu "dieses Wochenende" und "nächstes Wochenende" bezeichnet das Wochenende in der darauffolgenden Woche,als 29./30. Also Stand heute hast du Recht. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts