Recommended Posts

ASB-Gott

mittlerweile sieht man die handschrift von Foda. am deutlichsten erkennbar ist das in person des (auch von mir) vielgescholtenen Piesinger, das ist ein komplett anderer spieler. Foda ist einfach ein besserer trainer als Milanic, da wird kaum jemand widersprechen. schön, dass man sich auf Sturm-spiele wieder freuen kann und sich nicht auf die nächste blamage gegen ein team, dem man klar überlegen sein sollte, einstellen muss.

Absolut. Unter Milanic hätte man die Partie heute gerade mal so remisiert, wenn nicht sogar verloren. Ich war ein großer Foda-Gegner, jedoch hat er mich (vorerst) Lügen gestraft. Jedoch aufpassen, man kann's nicht oft genug erwähnen, dass der kurzfristige Erfolg eine logische Folge ist.

Der war heute wirklich stark. Generell war heute die Leistung mehr als ok, Piesinger konnte da noch positiv auffallen. Das kann man durchaus erwähnen.

wenn der plieschn das sagt, dann heißt das schon was. :eek:

Generell fiel mir auf dass Piesinger auf einmal wirkliche Mörder-Pässe spielt die immer für Gefahr sorgten. Ganz klar bester Mann am Platz. :clap: Hätte am Anfang der Saison niemals gedacht, das einmal zu schreiben. :allaaah:

Schade ist aber, dass man vorne wieder so stümperhaft agiert hat, das hätte man heute hoch gewinnen und sich die kurze Schwimm-Phase nach dem Anschlusstreffer ersparen können. Aber was soll's...die anderen Partien gingen auch zu meiner vollsten Zufriedenheit aus. In Mödling werden's den Winter wohl ordentlich schwitzen. Morgen dann ein X und nächste Woche mit Volldampf (und Hadzic in der IV) nach Altach und die Auswärts-Serie verlängern. :clap::clap:

bearbeitet von Vuibrett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Auf nicht vorhandenen Wunsch die Franco-Tabelle ;-):

Quelle der Daten: bundesliga.at, Filter: Runden 11-18, Vereinsnamen nachbearbeitet, Spalten teilweise entfernt

Platz Klub Sp S U N Tore Dif Pkt

1 FC RB Salzburg 8 5 2 1 21 : 14 +7 17
2 SK Sturm Graz 8 5 1 2 13 : 6 +7 16
3 SCR Altach 8 4 2 2 13 : 7 +6 14
4 SV Grödig 8 4 1 3 17 : 11 +6 13
5 FK Austria Wien 8 3 2 3 13 : 13 0 11
6 SV Ried 8 3 2 3 9 : 11 -2 11
7 SK Rapid Wien 7 3 1 3 11 : 10 +1 10
8 SC Wiener Neustadt 8 2 2 4 8 : 14 -6 8
9 WAC 7 1 2 4 5 : 9 -4 5
10 FC Admira Wacker Mödling 8 0 3 5 1 : 16 -15 3

Naja, ein gewisser Erfolgslauf ist definitiv nicht abstreitbar, so ehrlich muss man sein. Wäre schön, wenn man diese Form über den Winter retten könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Francos Anteil kann man nicht abstreiten, ich habe das Potenzial der Mannschaft bzw.einiger Spieler jedoch etwas unterschätzt.

Naja, man hatte schon teilweise lange den Eindruck, dass die Mannschaft weit unter ihrem Wert agiert. Ich halte Foda mit Sicherheit nicht für die Ideallösung, auch sicher nicht für eine Katastrophe. Ich bleibe dabei, ich hätte mir einen Trainer mit mehr Erfahrung gewünscht, glaube aber, wenn Foda gewisse Eitelkeiten, fragwürde Personalentscheidungen, Grabenkämpfe bleiben lassen kann, seine Geradlinigkeit nicht in Betriebsblindheit ausartet dann kann die konsequente Arbeit die er betreibt, das professionelle Verhalten das er erwartet durchaus zu einem guten Ergebnis führen. Die Qualität der Mannschaft glaube ich ist nicht so schlecht, war sie in den letzten Jahren nicht, sicher, Wunder darf man von der Mannschaft auch keine Erwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Naja, man hatte schon teilweise lange den Eindruck, dass die Mannschaft weit unter ihrem Wert agiert. Ich halte Foda mit Sicherheit nicht für die Ideallösung, auch sicher nicht für eine Katastrophe. Ich bleibe dabei, ich hätte mir einen Trainer mit mehr Erfahrung gewünscht, glaube aber, wenn Foda gewisse Eitelkeiten, fragwürde Personalentscheidungen, Grabenkämpfe bleiben lassen kann, seine Geradlinigkeit nicht in Betriebsblindheit ausartet dann kann die konsequente Arbeit die er betreibt, das professionelle Verhalten das er erwartet durchaus zu einem guten Ergebnis führen. Die Qualität der Mannschaft glaube ich ist nicht so schlecht, war sie in den letzten Jahren nicht, sicher, Wunder darf man von der Mannschaft auch keine Erwarten.

Kann mich eigentlich anschließen, nur möchte ich, als Foda-Skeptiker, erst mal die Transferperiode abwarten. Außerdem ist zu hoffen, dass eine Person engagiert wird -"Sportdirektor"- der den Rahmen absteckt in dem Foda seine Geradlinigkeit ausspielen darf.

Auch wenn ich ein paar Minuten zu spät dran bin. Alles Gute!

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Wenn man zum bereits zweiten Mal in Folge das Team kritisieren "darf", dass man fahrlässig mit den vielen Chancen umgeht.... ja dann macht man einiges richtig!

In keiner Sekunde hatte man das Gefühl, dass man heute nicht als Sieger den Platz verlassen wird. Zu dominant war einfach das Auftreten, zu schwach heute auch ganz sicher der Gegner. Aber im Gegensatz zu früher kann man das auch endlich ausnützen.

Man of the Match zu nennen ist schwer - im Prinzip hat jeder seine Aufgabe solide erledigt. Simon Piesinger ist jedoch sicher wieder hervorzuheben - auch wenn ich meinen Vorrednern widerspreche => Er hat auch schon unter Darko gute Spiele absolviert, seine "Explosion" würde ich nicht Franco in die Schuhe schieben. (wenn dann eher das Formhoch von Offenbacher). Der Transfer war damals nahezu allen ein Dorn im Auge, trotzdem muss man allen Spielern eine faire Chance geben, wer das macht kommt nicht darum herum zuzugeben, dass Piesinger sich aktuell seinen Kaderplatz redlich verdient.

Das gilt weiterhin auch für Thorsten Schick - klar war heute auch bisschen Unvermögen bei den Chancenauswertungen dabei, aber was der Typ für Räume schafft, die Außenverteidiger zum Schwitzen bringt und alles auseinderreißt, ein Traum! Der Mainstream wird (und das auch vollkommen zurecht) Marco Djuricin zum Spieler der Hinrunde wählen, da spiele ich mal Hipster und bleib bei Thorsten Schick. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für Piesinger freue ich mich besonders, da ich ihn hier immer verteidigt habe (nennt mich Chefscout :augenbrauen::lol: ), aber wirklich sehr positiv, wie er sich reinhängt und entwickelt, ich glaube, dass da nach einer guten Wintervorbereitung und ein bissl mehr Kraftkammer sogar noch mehr drinn steckt.

Das Spiel an sich war in anbetracht der Witterung und der Rieder Serie (5 Spiele ungeschlagen) gut, wenn auch mit teilweise viel Luft nach oben. Einzelkritik möchte ich jetzt keine üben, aber ein Ehrenreich und Schloffer haben einfach gravierende Mängel, die man trotz Erfolgserie nicht leugnen darf....

Jetzt ein Sieg in Altach und ich kauf für Weihnachten groß im Onlineshop ein :clap::clap::clap:

(wenn nicht, dann nur klein :D )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Weiß nicht was jetzt alle mit Piesinger haben, fand den eigentlich immer stark, hatte auch seine Chancen und spielte immer relativ brav. Warum er jetzt plötzlich gelobt wird verstehe ich nicht ganz.

Gruber hingegen wieder mit einigen Fehlern und Problemen, aber da hat man halt niemanden auf dieser Position.

Djuricin auch stark wieder, hat auch 2x brav auf den besser positionierten abgelegt.

Schick leichtfertig 2 gute Chancen vergeben, der ist die letzten Spiele etwas schwächer geworden, aber noch immer kein Vergleich zu "buddy" beichler oder schloffer.

Stimmung auch top wieder mal.

Alles Gute nachträglich footballhead

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Was mir gefallen hat war, dass man einen Plan hatte (laut FF im Sky Interview vor dem Match), und dieser wurde von Anfang an umgesetzt. (Beim Vorgänger konnte man immer nur erraten was unter der Woche gemacht wurde)

bearbeitet von Dobinator

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.