SK Rapid Wien - SC Wiener Neustadt 3:0 (1:0)


Lichtgestalt

Recommended Posts

V.I.P.

Ok drei punkte und tlw. ganz gut gespielt aber nur dann wenn SH,Kainz und Schaub die Beine im spiel hatten,alle anderen zu unsicher und meist den Ball zurückgespielt.

Was mir noch negativ auffällt das unser Paßspiel nie in den lauf gespielt wird sondern sogar eher in den Rücken des Mitspielers sowie stehen die Manschafsteile zu weit auseinader daher spielen wir auch tlw. so langsam und mit vielen Rückspiele.

Auch bei Ballgewinn sind wir im umschaltspiel zu langsam weil zuwenige spieler mitsprinten,das alles sollte doch schön langsam besser werden wenn wirklich so hart gearbeitet wird wie man es sagt.

Aber egal,wichtig war heut der Sieg.

Die besten heut mMn waren Schrammel,SH,Kainz und Schaub der endlich wieder mal zeigte was in ihm steckt.Beric im spiel schwach aber zwei Tore,für das ist er da und das zählt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Gegner abstiegsreif, die Rote Karte hat alles klar gemacht, dank Kainz, Schwab, Beric und teilweise Hofmann/Schaub eine eher unaufgeregte Sache.

Man muss nicht alles schlecht reden, auch wenn nicht alles gut war. Neustadt hat uns heute 3 Punkte geschenkt, und wir haben sie angenommen. Nicht mehr und nicht weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ok drei punkte und tlw. ganz gut gespielt aber nur dann wenn SH,Kainz und Schaub die Beine im spiel hatten,alle anderen zu unsicher und meist den Ball zurückgespielt.

Was mir noch negativ auffällt das unser Paßspiel nie in den lauf gespielt wird sondern sogar eher in den Rücken des Mitspielers sowie stehen die Manschafsteile zu weit auseinader daher spielen wir auch tlw. so langsam und mit vielen Rückspiele.

Auch bei Ballgewinn sind wir im umschaltspiel zu langsam weil zuwenige spieler mitsprinten,das alles sollte doch schön langsam besser werden wenn wirklich so hart gearbeitet wird wie man es sagt.

Aber egal,wichtig war heut der Sieg.

Die besten heut mMn waren Schrammel,SH,Kainz und Schaub der endlich wieder mal zeigte was in ihm steckt.Beric im spiel schwach aber zwei Tore,für das ist er da und das zählt.

+1

Umschaltspiel: Viele der Konter von uns waren aber nach dem 1:0, solange wir vorne sind wird auf sicher gespielt als noch ein Tor nachzulegen, das ist halt auch das, was hier glaube ich viele anprangern. Früher wurde nachgelegt, heute spielen wir auf Ballbesitz und es ist halt teilweise lähmend mitanzusehen. Auch heute, war schon komisch, wie teilweise der ganze Konter gestoppt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

+1

Umschaltspiel: Viele der Konter von uns waren aber nach dem 1:0, solange wir vorne sind wird auf sicher gespielt als noch ein Tor nachzulegen, das ist halt auch das, was hier glaube ich viele anprangern. Früher wurde nachgelegt, heute spielen wir auf Ballbesitz und es ist halt teilweise lähmend mitanzusehen. Auch heute, war schon komisch, wie teilweise der ganze Konter gestoppt wurde.

schließe mich auch dem vorposten und dir an!

es ist wirklich lähmend, vorallem wenn wirklich fast kein einziger ball in den lauf gespielt wird. es ist einfach zu wenig bewegung im spiel und die abstände zwischen den positionen sind sehr oft viel zu groß. es werden viel zu wenige doppelpässe, die wirklich schnell und in den raum gespielt werden, versucht und auch sonst trauen sich viel zu wenige spieler, wirklich etwas zu.

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Dass nach den letzte paar Spielen nicht auf einmal wieder alles wie geschmiert rennt und die Spieler besonders mit einer der Führung im Rücken vllt. lieber Tempo rausnehmen und auf Sicherheit spielen, anstatt schnell und direkt (=risikoreicher) zu spielen, ist jetzt keine große Überraschung.

Im Oktober, wo wir eine bessere Phase hatten, hätten wie die heutigen Neustädter wahrscheinlich 5-6:0 abgeschossen.

Im Endeffekt hat man einen Pflichtsieg nicht glanzvoll, aber ziemlich souverän eingefahren. Machen wir ja leider bei weitem nicht so oft, wie wir sollten.

bearbeitet von flonaldinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

es ist wirklich lähmend, vorallem wenn wirklich fast kein einziger ball in den lauf gespielt wird. es ist einfach zu wenig bewegung im spiel und die abstände zwischen den positionen sind sehr oft viel zu groß. es werden viel zu wenige doppelpässe, die wirklich schnell und in den raum gespielt werden, versucht und auch sonst trauen sich viel zu wenige spieler, wirklich etwas zu.

Stimmt, ich glaube es ist nur mehr eine Frage der Zeit, wir als Fans müssen auch mehr Geduld haben. Bei RB lief auch nicht gleich alles vom ersten Tag an so wie heute. Jetzt heisst es auf jeden Fall das Ganze nochmal gegen Grödig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

29. November, 2 Grad, Nieselregen, Rapid gegen Wr. Neustadt, oder wie man auch sagen könnte, el Clasico des fussballerischen Askethen.

Abstiegskandidat gegen Rekordmeister, wer wer war über weite Strecken nicht zu erkennen (trotz Überzahl).

Nach der Peschek Nominierung sollten einige Choräle abgeändert werden:

unsere Farben regieren die Stadt,

unsere Farben dirigieren die Stadt,

in Wien regiert,

die SPÖ....

Steht auf, wenn ihr Rote seid, steht auf wenn ihr Rote seid...

Wie man merkt und sehr subjektiv bin ich noch immer angespeist, null Emotionen beim Spiel gehabt, Rapid bewegt in mir momentan fast nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Also das stimmt absolut nicht!!!

ab dem 2:0 war es klarer, aber im Stadion war es über weite Strecken sehr pomadig. Mag gar nicht dran denken, was passiert wäre wenn Mitte der ersten Hälfte der Ball, wo Schwab im Fünfer den Ball verlor Maierhofer den Ball bekommen hätt und zum 1:0 eindrückt hätte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

29. November, 2 Grad, Nieselregen, Rapid gegen Wr. Neustadt, oder wie man auch sagen könnte, el Clasico des fussballerischen Askethen.

 

Abstiegskandidat gegen Rekordmeister, wer wer war über weite Strecken nicht zu erkennen (trotz Überzahl).

 

Nach der Peschek Nominierung sollten einige Choräle abgeändert werden:

unsere Farben regieren die Stadt,

unsere Farben dirigieren die Stadt,

in Wien regiert,

die SPÖ....

 

 

Steht auf, wenn ihr Rote seid, steht auf wenn ihr Rote seid...

 

Wie man merkt und sehr subjektiv bin ich noch immer angespeist, null Emotionen beim Spiel gehabt, Rapid bewegt in mir momentan fast nix.

Noch ein Cant für die roten, Nürnberg und Ferenc, da bleibt ja fast keine Zeit mehr Rapid zu feiern.

Is aber eh ned so wichtig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich war auch im Stadion und hatte aber nie das Gefühl das uns Neustadt heute gefährlich werden hätte können.

Und ein Rapid Sieg löst immer Gefühle aus, egal wie orsch gerade alles rundherum sein mag.

Sorry, aber mir war es heute wirklich gleichgültig, es hat mich nicht berührt. Wird im Februar wieder ganz anders sein, aber derzeit.

Und bei 1:0 kann immer was passieren, und unsere gehen da ja nicht so locker damit um. Und das es gegen eine biedere Landesliga Truppe dann in Überzahl ein 3:0 wurde, naja, das reisst mich jetzt ned in Jubelstürme, sorry, aber wenn es dir so genügt, dann ist es auch ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.