Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 21. September 2015 Wie werden dann die Besitzverhältnisse ausschauen? Geht's für Audi nur um die Motoren oder wollen die ein Werksteam sein? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sendepause Sendestörung Geschrieben 5. Oktober 2015 Bernie Ecclestone stellt mal wieder die 3-Wagen Regelung in den Raum und kritisiert die kleinen Teams: http://www.motorsport-total.com/f1/news/2015/10/ecclestone-will-drei-autos-pro-team-plan-ab-november-fix-15100510.html 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 6. Oktober 2015 Lt. Sky Sport News gibt es spätestens zu Jahresende einen neuen Besitzer für die F1! Ecclestone tritt demnach zurück, bzw. verkauft seine Anteile an der Königsklasse. Neues dazu wird es sicher bald auf den einschlägigen Seiten zu lesen geben! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BuchiRapid Rapid. Immer. Überall. Geschrieben 7. Oktober 2015 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 9. Oktober 2015 (bearbeitet) Ein paar Updates der letzten Tage. - Red Bull bekommt keine Motoren 2016: Den Vertrag mit Renault haben ja sie beendet. Mercedes wird nicht liefern, auch Ferrari hat abesagt. Somit ergeben sich nur ein paar Möglichkeiten: Kriecht man reumütig zurück zu Renault - wollen die überhaupt noch dann, wenn sie ein eigenes Team haben. Was ist mit Honda? Ferrari könnte im letzten Moment doch noch zusagen (meine Vermutung). - Alonso wird auch 2016 und 2017 bei McLaren noch in der F1 bleiben - somit steht Titel #3 und #4 nichts im Wege - Jenson Button wird 2016 ebenfalls bei McLaren fahren - Max Verstappen hat die Führerscheinprüfung bestanden :D - Achja und Bernie verkauft die Formel 1 Kann nur besser werden.....hoffe er schleicht sich wirklich ganz, bei allem Respekt, was er aufgebaut hat die letzten Jahrzehnte. Zeit ists worden, wohl etwa 10 Jahre zu spät. bearbeitet 9. Oktober 2015 von Joke 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 10. Oktober 2015 Es ist schon lächerlich, wie die Autokonzerne sich eines ungemütlichen Konkurrenten entledigen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 10. Oktober 2015 Es ist schon lächerlich, wie die Autokonzerne sich eines ungemütlichen Konkurrenten entledigen. was ist daran lächerlich 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schlagi009 ASB-Messias Geschrieben 10. Oktober 2015 Es ist das gute Recht von Ferrari und Mercedes selbst zu entscheiden wen sie Motoren verkaufen. Red Bull hat es selbst verkackt. Sobalds nicht läuft weinen und sich aufführen wie kleine Kinder. Sollen sie halt gehen. Auch der Versuch mit der Ausstiegsdrohung zu erpressen, ist oasch. Wenigstens geht Ihnen das nicht auf. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 13. Oktober 2015 Ich denke, dass man die derzeitige Situation in der F1 nicht in schwarz-weiss sehen darf. Mercedes und Ferrari kann man keinen Vorwurf machen, wenn sie nicht gewillt sind, einen Konkurrenten um Siege mit ihren Motoren zu stärken. Andererseits ist es aber auch nachvollziehbar, dass Red Bull konkurrenzfähige Motoren will. Einen Vorwurf muss sich Red Bull - und da vor allem die beiden arroganten "Chefs" Marko und Horner allerdings gefallen lassen. Sich einerseits ohne Rückversicherung über den Motorenpartner Renault in aller Öffentlichkeit auszulassen und andererseits dann herum zu lametieren, wenn man per Jahresende nur mehr ein Tretauto hat, geht gar nicht! Das derzeit grösste Problem ist mMn die Komplexität der gesamten Motoreneinheit. Dieses Hybrid-Ding ist in jeder Hinsicht eine Mißgeburt. Man wollte vor Jahren die Entwicklung kostengünstiger machen und erschafft dann ein wahres "Teufelsding", dass den gesamten Rennzirkus ruiniert hat. MMn sollte man den "Schritt zurück" machen und wieder auf "normale", auch in der Entwicklung eher sparsame, 8-Zylinder setzen. Ich bin überzeugt davon, dass sich Motorenhersteller wie Cosworth, VW/Audi/Porsche, BMW, Toyota oder Nissan dann eher ein Engagement in der F1 vorstellen könnten und es wieder ein breiteres Spektrum an Motorenlieferanten geben würde. Denn bleibt man auf dem aktuellen Weg, kann dieser nur in den Abgrund führen! Aktuell gbit es 10 Teams, gleich 20 Autos, wobei zumindest die Hälfte so gut wie keine Rolle spielt. Zeiht sich Red Bull / Torro Rosso zurück, bleiben - unter Berücksichtigung des neuen Haas F1-Teams 9 Rennställe übrig. Dann bleibt aber die Frage, wie lange sich Teams wie Manor, Sauber oder Force India noch halten werden können. Bekanntlich steht denen ja das Wasser bis zum Hals. Im Extremfall stehen nächstes Jahr nur mehr 5-6 Teams (Mercedes, Ferrari, Williams, McLaren, Force India, Haas) am Start. Dazu kommt noch die bislang nicht geklärte Situation rund um Lotus. Steigt Renault nicht ein, fällt ein weiteres Team aus dem Starterfeld. Und dann kann der kleine Giftzwerg noch so viele Teams "zwingen" ein drittes Auto ins Rennen zu schicken, die F1 wäre dann wohl endgültig "tot". Ich verfpöge die Formel 1 nun schon seit den frühen 70ern intesiv. Und in all den Jahren gab es immer wieder dominierende Teams, die die Serie in Grund und Boden gefahren haben (McLaren, Ferrari). Und doch hatten all die Aussenseiterteams immer ihre Daseinsberechtigung. Und da gab es ja wahrlich etliche abenteuerliche Experimente. Schaut man sich dagegen aktuell ein Rennen an, dann sieht man ein dominierendes Team und dazu - mit Abstrichen zwei weitere, die vielleicht mal ab und an für einen Podestplatz sorgen können. Dahinter aber - zumindest geht es mir so - ist es absolut "wurscht", wer da noch mitrollt. Früher gab es Nachzüglerteams wie Ensign, Shadow, Toleman, Arrows oder Privatteams einzelner Gönner wie Wolf, Coloni oder Hesketh, wo man immer gespannt beobachtet hat, was die so treiben. Heute gurken Teams wie Manor oder Sauber dem Feld hinterher und man darf von denen eher ein Aus von heute auf Morgen erwarten als einen Durchbruch ins - kaum vorhandene - Mittelfeld. Daher: zurück zu - leistbaren - 8Zylinder-Motoren und es wird auch wieder die Vielfalt geben, von der die F1 seit jeher gelebt hat. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 14. Oktober 2015 Lt. Sky Sport News gibt es spätestens zu Jahresende einen neuen Besitzer für die F1! Ecclestone tritt demnach zurück, bzw. verkauft seine Anteile an der Königsklasse. Neues dazu wird es sicher bald auf den einschlägigen Seiten zu lesen geben! Ecclestone wird nicht zurücktreten. Auch mit neuen Besitzern wird er das Gesicht der F1 bleiben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 14. Oktober 2015 (bearbeitet) Gott sei Dank interessiere ich mich Jahr für Jahr immer mehr für IndyCar und Nascar. Somit is es mir komplett wurscht, wie sich die Formel Fad entwickelt. Ecclestone wird nicht zurücktreten. Auch mit neuen Besitzern wird er das Gesicht der F1 bleiben. Der Meinung bin ich übrigens auch. bearbeitet 14. Oktober 2015 von psywalker 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 14. Oktober 2015 Der Meinung bin ich übrigens auch. Is net meine Meinung, hat er beim letzten Grand Prix so gesagt 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 14. Oktober 2015 Is net meine Meinung, hat er beim letzten Grand Prix so gesagt Aso, den hab i ned gesehen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 14. Oktober 2015 Gott sei Dank interessiere ich mich Jahr für Jahr immer mehr für IndyCar und Nascar. Somit is es mir komplett wurscht, wie sich die Formel Fad entwickelt. Der Meinung bin ich übrigens auch. Gute Wahl ! @ Ecclestone: ich hab' seinerzeit die Meldung so reingestellt, wie sie auf Sky verkündet wurde. Wie man mittlerweile weiss, habe ich mich damals zu früh gefreut..... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 14. Oktober 2015 Gott sei Dank interessiere ich mich Jahr für Jahr immer mehr für IndyCar und Nascar. Dann könnten wir ja bald einen thread für US-Motorsport aufmachen. Holy, du und ich. :clap: Die IndyCar-Saison war abgesehen von dem tödlichen Crash von Wilson heuer saugeil. Die Rennen hätten sich auf jeden Fall mehr Zuschauer verdient. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts