Konrad Laimer (RB Leipzig)


Fisch1983

Recommended Posts

Surft nur im ASB
Mitchell schrieb vor 8 Stunden:

Schlager hat definitiv mehr Potential, ich glaub da sind wir uns alle einig. 

mag sein, Ballbehandlung und Ideen als OM/ZM hat er auf alle Fälle viel intelligentere, allerdings seh ich ihn VIEL zu wenig aggressiv (hat sich eh schon ein bisschen gebessert)

was mich bei Laimer so unglaublich aufregt ist seine Fuchtelei bei Zweikämpfen - JEDES verdammte Spiel müsste er MINDESTENS eine Gelbe Karte bekommen (sonntag auch wieder) - dauernd reißt er Gegner an Hals/Schulter nieder und er is einer den Schiris zu leicht strafen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 3 weeks later...
"El Loco Chefe"

http://www.lattenkreuz.de/laimer-wechsel-nach-leipzig-vor-abschluss/

 

Zitat

Laimer: Wechsel nach Leipzig vor Abschluss

Auch im kommenden Sommer wird RB Leipzig im Hinblick auf die sichere Teilnahme an der Champions League aufrüsten. Dabei rückt erneut ein Spieler von Red Bull Salzburg in den Fokus der Sachsen.

Wie das österreichische Onlineportal sport24 berichtet, verpflichten die „Roten Bullen“ Mittelfeldspieler Konrad Laimer von RB Leipzig. Demnach sei der Wechsel des 19-Jährigen „so gut wie fix“. In den Planungen von RB-Sportdirektor Ralf Rangnick soll der Youngster eine zentrale Rolle spielen. Bereits im Januar stand der Youngster bei einigen Bundesligisten im Visier.

In der laufenden Spielzeit absolvierte Laimer bisher 40 Pflichtspiele für Salzburg, erzielte dabei vier Treffer und bereitete zudem vier Tore seiner Mitspieler vor. Vertraglich ist der 19-Jährige, dessen Marktwert auf knapp drei Millionen Euro geschätzt wird, noch bis zum 30. Juni 2019 gebunden

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leidenschaftlicher Stadiongeher
chrischinger86 schrieb vor 6 Minuten:

Wäre eh lässig: Die UEFA erteilt die Starterlaubnis für RBL und RBS und sofort danach wird dieser Wechsel bekanntgegeben. Nach dem Motto: In your face!

Naja das wäre schon wieder Typisch RR,wie du schon sagst noch keine Spielerlaubnis und schon wieder die UEFA und alle anderen provozieren mit so einem Transfer.Ich würde es jetzt im Sommer mal ganz ruhig angehen mit solchen Transfers sonst kommt noch einer drauf das sie doch nur am Papier getrennt sind:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

Eines ist sicher; Den Salzburger Dialekt wird er nicht mehr lange haben :D Jetzt gibts nur mehr Hochdeutsch :davinci:  

chrischinger86 schrieb vor 12 Minuten:

Wäre eh lässig: Die UEFA erteilt die Starterlaubnis für RBL und RBS und sofort danach wird dieser Wechsel bekanntgegeben. Nach dem Motto: In your face!

Die Krönung wäre ja noch wenn er sich nach dem Transfer hinstellt und sagt; " Die Ablösesumme muss noch nachverhandelt werden" :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bayernbulle schrieb vor 5 Minuten:

Naja das wäre schon wieder Typisch RR,wie du schon sagst noch keine Spielerlaubnis und schon wieder die UEFA und alle anderen provozieren mit so einem Transfer.Ich würde es jetzt im Sommer mal ganz ruhig angehen mit solchen Transfers sonst kommt noch einer drauf das sie doch nur am Papier getrennt sind:D

Man braucht sich ja auch nichts vormachen: Jeder Mensch weiß, dass die Vereine nicht unabhängig sind. Doch auf dem Papier wurde alles gemacht, damit die offizielle Unabhängigkeit gewahrt wird. Und nur diese Dokumente wird die UEFA überprüfen und sicher nicht irgendwelche Aussagen (zB Rangnick zum Bernardo-Deal). Von daher weiß jeder, wie es ist, aber selbst die UEFA wird da nichts machen können, wenn das formal alles sauber ist. 

Selbst die hohe Anzahl an Spielerwechseln zwischen den beiden Klubs (vor allem in eine Richtung), wird man der UEFA mMn nicht erklären müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leidenschaftlicher Stadiongeher
chrischinger86 schrieb vor 3 Minuten:

Man braucht sich ja auch nichts vormachen: Jeder Mensch weiß, dass die Vereine nicht unabhängig sind. Doch auf dem Papier wurde alles gemacht, damit die offizielle Unabhängigkeit gewahrt wird. Und nur diese Dokumente wird die UEFA überprüfen und sicher nicht irgendwelche Aussagen (zB Rangnick zum Bernardo-Deal). Von daher weiß jeder, wie es ist, aber selbst die UEFA wird da nichts machen können, wenn das formal alles sauber ist. 

Selbst die hohe Anzahl an Spielerwechseln zwischen den beiden Klubs (vor allem in eine Richtung), wird man der UEFA mMn nicht erklären müssen.

Das ist mir eh klar und stimme dir ja auch zu,aber man kann schon mal am Fr Nachmittag so ein bisschen dahin träumen dürfen:D

So und jetzt mach ich mich langsam fertig,und fahre nach Grödig um mir unsere Zukunft anzusehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
syndicate schrieb vor 3 Minuten:

Die Quelle ist die Tageszeitung Österreich :schluchz: 

Ändert natürlich nichts daran, dass Laimer schwer zu halten sein wird. Aber Österreich als Quelle ist schon mega zäh.

Seh ich eigentlich nicht so, ist halt eine komplette Oasch Zeitung aber im Sport-Bereich sind die nicht zu unterschätzen. Vergleichbar mit der BILD :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld
Mitchell schrieb vor 1 Minute:

Seh ich eigentlich nicht so, ist halt eine komplette Oasch Zeitung aber im Sport-Bereich sind die nicht zu unterschätzen. Vergleichbar mit der BILD :D 

Nein, einfach nein. Österreich hat null Beziehungen zu RBS und zu RBL sowieso nicht. Und die Zeiten wo bei uns viel vorab nach außen dringt sind sowieso vorbei. Selbst die SN bekommen nur mehr Krümel im Vergleich zu früher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
syndicate schrieb vor 4 Minuten:

Nein, einfach nein. Österreich hat null Beziehungen zu RBS und zu RBL sowieso nicht. Und die Zeiten wo bei uns viel vorab nach außen dringt sind sowieso vorbei. Selbst die SN bekommen nur mehr Krümel im Vergleich zu früher.

Ja, kann schon stimmen, aber ich kann mich noch erinnern als jeder Rapidler/Austrianer auch immer meinte, was denn das für absurde Infos bei der Österreich sind, im Endeffekt haben die aber immer Recht behalten, bzw. hatten die besten Quellen/Erstinfos. Keine Ahnung wie das bei uns also Salzburg ist, aber wir werden ja sehen. Wie gesagt, unterschätzen sollte man die auf keinen Fall. 

bearbeitet von Mitchell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

photoelectric schrieb vor 21 Minuten:

Aber Unabhängigkeit hin, RBL-RBS her...ich denke, dass RBL für Laimer wirklich ein guter weiterer Schritt wäre. Und dass er uns abhanden kommen würde, war ja mehr oder weniger eh klar.

ein Wechsel zwischen zwei Vereinen hat ja nun wirklich ueberhaupt NICHTS mit Abhaengigkeit zu tun. Ibra wechselte von PSG zu Chelsea, sind die beiden nun irgendwie verbandelt? Bayern holte sich fast jeden Dortmund-Star, gibt's da geheime Verbindungen?

Laimers logischer und vernuenftiger naechster Schritt waere (jetzt oder spaetestens in einem Jahr) zu RBL - sorry, ist aber so.

Ueberall anders muesste er sich anpassen, ev. Kompromisse eingehen - wer weiss, wie sehr das gut geht. RBL passt perfekt in die Spielweise, aber eben eine Stufe hoeher - gleichermassen volles Vertrauen in kompromissloses Pressing, gleichermassen volles Vertrauen in die Jungen. 

Man muss das Eisen schmieden, solange es noch warm ist - sonst gehoert man schneller zum alten Eisen, als einem lieb ist. Im Unterschied zu z.B. Keita damals, der unbedingt weg musste(!), weil er der OeBuLi einfach entwachsen war, sehe ich das bei Laimer eher offen. 

Laimers Sicht koennte da aber leider anders sein. Er haette jetzt (hoechst wahrscheinlich) die Moeglichkeit zum Deutschen Vize-Meister zu wechseln. Keiner weiss aber, was naechstes Jahr sein wird - ergibt sich eine aehnliche Chance wieder? Waere ich Laimer (oder sein Berater), ich glaube ich wuesste, was ich taete.

Aber zum Glueck draengen gerade im ZM viele Junge nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.