Kooperation Quatar/PSG/LASK?


LASK08

Recommended Posts

Naturbua
Der LASK und der Traum von Katars Ölmillionen LINZ. Sportlich könnte es für den LASK nicht besser laufen. Nach dem 0:0 über den FAC beträgt der Vorsprung auf Titelkonkurrent Mattersburg bereits fünf Zähler.

Da wird man auch in der Winterpause nicht mehr allzu viel verändern. "Wir werden sicher nicht um jeden Preis am Transfermarkt zuschlagen. Es gilt eher, unsere späteren Sommertransfers noch besser zu integrieren. Wir haben auch so noch Luft nach oben", sagt Sportvorstand Manfred Schill.

Allerdings gibt es eine ganz andere Kooperation hinter den Kulissen, die spektakulär werden könnte: Denn die Schwarz-Weißen arbeiten gerade an einer Zusammenarbeit mit der noblen, im Besitz der Familie des Emirs von Katar stehenden "Aspire Academy" im Wüstenstaat Katar – wo die Fußball-Weltmeisterschaft 2022 stattfindet. Um eine Milliarde (!) Dollar wurde eines der weltweit größten Sport- und Trainingszentren gebaut – mit dem Hauptziel, die Spieler des eigenen Landes für die Heim-WM fit zu machen.

Heute erwartet Trainer Karl Daxbacher zwei Testspieler aus der Akademie zum Training. Vorerst einmal völlig unverbindlich – man muss erst sehen, wie stark diese Spieler wirklich sind.

Geld in den Fußball gepumpt

In Katar werden die Ölmilliarden kräftig in den Fußball gepumpt. 30 Milliarden Dollar investiert man alleine in die WM-Stadien. 2011 kaufte sich der Staatsfonds "Qatar Sports Investments", der dem 31-jährigen Sohn des Emirs gehört, in den französischen Spitzenklub Paris St. Germain ein. 130 Millionen Euro wurden für den Kauf hingeblättert, ehe 250 weitere Millionen in Stars wie Zlatan Ibrahimovic investiert wurden. Auch Paris St. Germain arbeitet mit jener Akademie in Katar zusammen, die jetzt mit dem LASK kooperieren soll. Eingefädelt hat den Doppelpass der Österreicher Markus Egger der Ex-Direktor der Fußballabteilung von Red Bull, der jetzt in Katar beruflich tätig ist. Und wer weiß, vielleicht sprudeln nach dem einen oder anderen Transfer ja irgendwann auch für den LASK die Ölmillionen... (haba)

OÖN von heute. Jö, ein nettes Thema für die 2 Wochen ohne LASK. Wie seht ihr das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Überschrift der OÖN nach schon: Der LASK und der Traum von Katars Ölmillionen.. Kann wer mehr über den ehemaligen RB Direktor Markus Egger erzählen, schon interessant das der da Verbindungen schnürt! Ein einmaliges Projekt und das wir da involviert sind mit Mannschaften wie PSG oder Real Madrid und nochdazu dort ein Trainingslager machen können wo der FC Bayern und schalke 04 auch sind im Winter ist schon bemerkenswert und dem Werner wieder hoch anzurechnen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Weiß nicht recht was ich davon halten soll. Solche oder ähnliche Kooperationen hat wir doch schon mehrfach. Abgesehen davon, dass ich gar nicht mehr alle weiß, weiß ich noch weniger ob sie noch bestehen. Die Meisten sind relativ schnell sang- und klanglos wieder verschwunden.

Von Ölmillionen träume ich noch weniger. Immer wenn Vereine grobe Schwierigkeiten hatten, zauberten sie plötzlich einen Scheich aus dem Hut. Geld gab es praktisch nie. Gut dass wir unsere Freunde haben, sonst wäre so eine Meldung wohl eher ein Grund sich Sorgen zu machen :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Die meisten wurden dank unserem Ex Präsi wieder eingemottet, da er immer zuviel wollte. Mich wundert es dass nicht auch Boca wieder ein Thema ist. Und wenn wir gratis ein bis zwei Trainingslager im Jahr bekommen wäre das ja schon allein ein Gewinn. Dann noch ein gemütliches Sponsoring und noch mehr kann man träumen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ich lese nur von 2 jungen Testspielern.

Eben, ein paar fähige Wüstensöhne hätten schon was. :D

und was sollen wir von diesen haben? Nach meinem Wissensstand sind die 3 Legionärsplätze mit Barry, Fabiano und Vujanovic besetzt. Also müssten die Testspieler so stark sein, dass sie einen der drei aus dem Kader spielen. Dass allerdings, kann ich mir nur schwer vorstellen.

Was evtl. Scheich-Millionen betrifft, bin ich eher skeptisch. Aber ich hab schon Vertrauen in die Führungsriege, dass sie sich auch nichts dubioses einlässt. Eine nochmalige finanzielle und sportliche Talfahrt, können wir uns nämlich nicht leisten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

und was sollen wir von diesen haben? Nach meinem Wissensstand sind die 3 Legionärsplätze mit Barry, Fabiano und Vujanovic besetzt. Also müssten die Testspieler so stark sein, dass sie einen der drei aus dem Kader spielen. Dass allerdings, kann ich mir nur schwer vorstellen.

Es handelt sich um 2 junge Spieler, die gegebenfalls bei den Amateuren spielen dürfen. Was wir davon haben? Wenn es so läuft wie bei Barry und Suedois, hätten wir in ein paar Jahren zumindest einen Leistungsträger... da hat sich anfangs auch jeder gefragt, warum wir 2 US-Boys für die Amateure holen. Wenn es schlecht läuft, haben wir halt in ein paar Jahren im "Was wurde aus..." etwas zum schmunzeln. Es gibt nicht allzu viel zu verlieren...

...und etwaige Scheich-Milliarden, die in ein Stadion aus purem Gold fließen, sind glaube ich lediglich im Artikel erwähnt, weil ein sachliches 'LASK testet 2 Spieler für die Amateure' nicht ganz so viel hergeben würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

und was sollen wir von diesen haben? Nach meinem Wissensstand sind die 3 Legionärsplätze mit Barry, Fabiano und Vujanovic besetzt. Also müssten die Testspieler so stark sein, dass sie einen der drei aus dem Kader spielen. Dass allerdings, kann ich mir nur schwer vorstellen.

Wird schon eine Gegenleistung geben, dass sie bei uns mittrainieren dürfen. Vielleicht kaufen sie sich ja Einsatzminuten. 1 Mio. für 5 1.Liga Spiele. Muss man schauen ob man einen Qatari irgendwo in der Mannschaft verstecken kann, sodass er nicht übermäßig schadet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Meiner Meinung nach ein klassischer Fall boulevardesken Journalismus - ein einfaches "Der LASK testet 2 Katari." hätt's auch getan. Jetzt soll sich mal Daxi ein Bild machen und fertig ist die G'schicht.

Sollte an dem Artikel allerdings wirklich etwas dran sein, wäre ich sehr skeptisch - bestes Beispiel f. das Fehlschlagen solch eines Deals ist 1860 München...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird

brauchen wir sowas? ich glaub eher nicht und bin da sehr skeptisch. wäre mir lieber gewesen zu lesen dass es wieder einen deal mi boca gibt und der fürst dahintersteckt.

neben dem sportlichen kommt bei dieser Sache auch ein wenig das politische zum tragen und da schauts in katar ja eher finster aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.