Wintertransferthread 2014/2015


Recommended Posts

ob nun Laimer oder Quaschner bleibt sich doch vollkommen gleich ;-)

... in Bezug auf die moeglichen Probleme mit der Spielberechtigung. Leipzig oder Groedig, oder wer auch immer, es waere wieder ein dritter Verein innerhalb einer Saison.

Und auf ein "vielleicht geht's ja doch" sollte man sich gar nicht einlassen. Auf der Plus-Seite: die Verbaende haben bestaetigt, dass es sich um eigene Vereine handelt.

Laimer wird schon zu Einsatz Zeiten kommen. Und zwar denke ich bei RBS und auch bei Liefering. Er ist so jung, dass man sich die Konstanz ohnehin nicht erwarten darf, da koennten ihm ein paar Einsatze in Liefering ganz gut tun um zwischendurch Selbstvertrauen nachzutanken und seine Qualitaeten als Fuehrungsspieler auszubauen. Und fuer die anderen Jungs von FCL waere der gelegentliche Vergleich auch ganz gut.

Ich bin sehr ueberzeugt, dass somit also das Thema "Wintertransfers" abgeschlossen ist. RR sieht (lt laola, glaube ich) keinen Bedarf in der Def. und weiter vorne zeigt eben das Beispiel Laimer, Quaschner, etc. dass es beinahe verantwortungslos waere, noch jemanden zu holen. Sie sind jung und haben Qualitaet - und brauchen Vertrauen, also Spielzeit.

Die Zweifler sollten sich das Beispiel Bruno ansehen - Rekordtransfer, exzellenter Spieler, trotzdem konnte er in der ersten Saison nicht den klaren Unterschied machen, nicht mal auf Anhieb den Stammplatz erobern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich bin sehr ueberzeugt, dass somit also das Thema "Wintertransfers" abgeschlossen ist. RR sieht (lt laola, glaube ich) keinen Bedarf in der Def. und weiter vorne zeigt eben das Beispiel Laimer, Quaschner, etc. dass es beinahe verantwortungslos waere, noch jemanden zu holen. Sie sind jung und haben Qualitaet - und brauchen Vertrauen, also Spielzeit.

Die Zweifler sollten sich das Beispiel Bruno ansehen - Rekordtransfer, exzellenter Spieler, trotzdem konnte er in der ersten Saison nicht den klaren Unterschied machen, nicht mal auf Anhieb den Stammplatz erobern.

Generell macht RR aus meiner Sicht einen tollen Job, aber wie man trotz aller Tendenzen der letzten Monate was die Defensive betrifft hier NICHT handeln kann verstehe ich einfach nicht....und es intressiert mich auch nicht dass es für die österreichische Bundesliga reichen wird, alleine dort ist der Gegentorschnitt für einen Spitzenreiter indiskutabel.

Und wenn sich RR dann hinstellt und ein 3:3 im Testspiel super findet und meint es hätte auch 5:5 ausgehen können dann finde ich das ziemlich erbärmlich , immerhin haben wir 3 Tore kassiert und etliche Großchancen zugelassen. Wir sind im Profisport und nicht mehr im Nachwuchs wo das Ergebnis sekundär ist.

Ein IV und/oder defensiv orientierter MF Spieler ist seit einem Jahr überfällig, und RR macht: nichts....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin hat da gestern Rangnicks Spielidee gegen Rangnicks Spielidee gespielt. Logisch, dass es da ein Remis mit vielen Toren gibt.

Jetzt aber wieder im Ernst: Er hat das Problem hoffentlich schon erkannt, aber findet eben keinen Spieler, der diese lösen kann. Ich kann mir das zwar auch nicht erklären und bin deiner Meinung: Da hätte man etwas tun müssen. Aber ich glaube nicht, dass da noch was passiert in den paar Tagen. Die Prioritäten sind doch ganz klar. Rangnick will mit Leipzig rauf, dafür braucht er noch einen Stürmer und einen IV. Daran wird er jetzt sicherlich mit Hochdruck arbeiten und da wird nicht so viel Zeit für uns bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Generell macht RR aus meiner Sicht einen tollen Job, aber wie man trotz aller Tendenzen der letzten Monate was die Defensive betrifft hier NICHT handeln kann verstehe ich einfach nicht....und es intressiert mich auch nicht dass es für die österreichische Bundesliga reichen wird, alleine dort ist der Gegentorschnitt für einen Spitzenreiter indiskutabel.

Und wenn sich RR dann hinstellt und ein 3:3 im Testspiel super findet und meint es hätte auch 5:5 ausgehen können dann finde ich das ziemlich erbärmlich , immerhin haben wir 3 Tore kassiert und etliche Großchancen zugelassen. Wir sind im Profisport und nicht mehr im Nachwuchs wo das Ergebnis sekundär ist.

Ein IV und/oder defensiv orientierter MF Spieler ist seit einem Jahr überfällig, und RR macht: nichts....

Ich bin da komplett gegenteiliger Meinung. Ich bin auch dafür das in der Defensive noch gehandelt werden soll aber eher auf Grunde von Personalknappheit.

Für mich haben die Gegentorstatistik wenig mit der Zusammensetzung der Verteidigung zu tun. Zu sagen wir kassieren so und so viele Tore und deshalb brauchen wir bessere Verteidiger ist ein bisschen naiv. Klar hat Ramalho viele Böcke geschossen aber ihm allein die Schuld zu geben wäre wohl etwas übertrieben. Und Hinteregger ist es sicher einmal nicht.

Es ist kein Zufall das wir seit Hütter, dessen Mannschaften noch nie Bollwerke waren, wir mit unserer Defensive Probleme haben, erst recht seit unserer Systemumstellung.

Ich sag zwar auch ja zu einem DM bzw IV aber einfach nur weil uns bei Ausfällen von Hinteregger oder Ilsanker echte Alternativen fehlen und dann macht sich die fehlende Qualität sicher bemerkbar. Aber solange wir unser Defensiv bzw offensiv Verhalten nicht ändern wird sich kaum was ändern an unseren Gegentoren.

Ich glaube wenn Hütter jetzt wieder versucht an das Pressingspiel vom Vorjahr ran zu kommen wird das defensiv sicher einiges verbessern, auch wenn man anfangs wahrscheinlich wieder mehr in Konter geraten wird. Aber es sollte zumindest deutlich schneller gehen da die meisten unserer Spieler das ja schon einmal praktizierten.

bearbeitet von Fourty2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ich bin da komplett gegenteiliger Meinung. Ich bin auch dafür das in der Defensive noch gehandelt werden soll aber eher auf Grunde von Personalknappheit.

 

Für mich haben die Gegentorstatistik wenig mit der Zusammensetzung der Verteidigung zu tun. Zu sagen wir kassieren so und so viele Tore und deshalb brauchen wir bessere Verteidiger ist ein bisschen naiv. Klar hat Ramalho viele Böcke geschossen aber ihm allein die Schuld zu geben wäre wohl etwas übertrieben. Und Hinteregger ist es sicher einmal nicht.

 

Es ist kein Zufall das wir seit Hütter, dessen Mannschaften noch nie Bollwerke waren, wir mit unserer Defensive Probleme haben, erst recht seit unserer Systemumstellung.

 

Ich sag zwar auch ja zu einem DM bzw IV aber einfach nur weil uns bei Ausfällen von Hinteregger oder Ilsanker echte Alternativen fehlen und dann macht sich die fehlende Qualität sicher bemerkbar. Aber solange wir unser Defensiv bzw offensiv Verhalten nicht ändern wird sich kaum was ändern an unseren Gegentoren.

 

Ich glaube wenn Hütter jetzt wieder versucht an das Pressingspiel vom Vorjahr ran zu kommen wird das defensiv sicher einiges verbessern, auch wenn man anfangs wahrscheinlich wieder mehr in Konter geraten wird. Aber es sollte zumindest deutlich schneller gehen da die meisten unserer Spieler das ja schon einmal praktizierten.

Bei Altach hatte er einen niedrigen Gegentorschnitt.

Adi spielt eine Rolle, wird aber doch überschätzt. Es ist kein Zufall, dass man in der EL nicht so extrem viele Gegentore bekommen hat. Bin frohen Mutes, dass es aber besser wird. Auch gegen Innsbruck muss man erst kein Gegentor bekommen (im Cup fast angeschüttet) und der Showact gegen RBL muss relativiert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Altach hatte er einen niedrigen Gegentorschnitt.

Adi spielt eine Rolle, wird aber doch überschätzt. Es ist kein Zufall, dass man in der EL nicht so extrem viele Gegentore bekommen hat. Bin frohen Mutes, dass es aber besser wird. Auch gegen Innsbruck muss man erst kein Gegentor bekommen (im Cup fast angeschüttet) und der Showact gegen RBL muss relativiert werden.

Aber wie aussagekräftig war wiederum die EL-Gruppe? Es waren zwar insgesamt drei Meister drin, aber wirklich Qualität hatte die Gruppe nicht. Bei Dinamo u. Celtic war nur der Name und die Tradition, die glänzte, aber sicher nicht die aktuelle Mannschaft. Giurgiu war auswärts noch mit am Schwierigsten zu spielen. Das soll unsere Leistung nicht schmälern, aber ich glaube, die wirklichen Reifeprüfungen für unsere Abwehr kommen erst noch zB gegen Villarreal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber wie aussagekräftig war wiederum die EL-Gruppe? Es waren zwar insgesamt drei Meister drin, aber wirklich Qualität hatte die Gruppe nicht. Bei Dinamo u. Celtic war nur der Name und die Tradition, die glänzte, aber sicher nicht die aktuelle Mannschaft. Giurgiu war auswärts noch mit am Schwierigsten zu spielen. Das soll unsere Leistung nicht schmälern, aber ich glaube, die wirklichen Reifeprüfungen für unsere Abwehr kommen erst noch zB gegen Villarreal.

Ich will darauf raus, dass man viel disziplinierter verschoben hat in der EL und mehr Meter gemacht. Gegen Altach zB war das ein Witz, allgemein nach der EL. Das liegt auch an Adi, aber nicht nur.

Und gegen RBL haben beide Mannschaften mit offenem Visier gespielt und das Spektakel war wohl eine Anweisung. RBL hat davor kaum Tore in deren Vorbereitung gemacht, sich im Gegensatz zu uns gegen die Mannschaft aus Katar schwer getan, Poulsen und Forsberg durchspielen lassen, etc.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Naja dann könnte man nun argumentieren warum es Hütter nicht schafft das die Mannschaft nicht auch diszipliniert in der Meisterschaft spielt.

Aber ich wollte eigentlich nur darauf anspielen das unsere Defensivprobleme nicht unbedingt an der Besetzung der Defensive liegen. Letztes Jahr hatte man mit der gleichen Defensive weniger Probleme. Aber da sieht man halt wieviel Motivation und System für Auswirkungen haben. Am besten sieht man das bei Ramalho.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja dann könnte man nun argumentieren warum es Hütter nicht schafft das die Mannschaft nicht auch diszipliniert in der Meisterschaft spielt.

 

Aber ich wollte eigentlich nur darauf anspielen das unsere Defensivprobleme nicht unbedingt an der Besetzung der Defensive liegen. Letztes Jahr hatte man mit der gleichen Defensive weniger Probleme. Aber da sieht man halt wieviel Motivation und System für Auswirkungen haben. Am besten sieht man das bei Ramalho.

Sag ich ja, aber klar ist, dass die Gegentorstatistik va durch Post-Malmö und Post-EL so schlecht aussieht.

Adi spielt auf jede Fall eine Rolle, aber wenn alle wie Kampl oder Ilse mental und physisch drauf wären, hätte es auch Adi leichter gehabt. Ramalho wird hoffentlich besser spielen nachdem die Zukunft klar ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

Ist ja nichts neues , dass wir im Herbst großteils Mängel im Spiel gegen den Ball hatten. Dazu die Unform von Ramalho... Ich glaube diese beiden Kriterien sind ausschlaggebend für unser lasches Defensivverhalten. Was man da ( von den genannten Dingen) Hütter ankreiden kann , darüber lässt sich streiten. Die Vorbereitung lässt ja hoffen , dass es besser wird.

bearbeitet von Mitchell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ist ja nichts neues , dass wir im Herbst großteils Mängel im Spiel gegen den Ball hatten. Dazu die Unform von Ramalho... Ich glaube diese beiden Kriterien sind ausschlaggebend für unser lasches Defensivverhalten. Was man da ( von den genannten Dingen) Hütter ankreiden kann , darüber lässt sich streiten. Die Vorbereitung lässt ja hoffen , dass es besser wird.

Aus meiner Sicht ausschlaggebend und ein entscheidender Faktor ist ein ab und an stupides und naives "Nach Vorne Verteidigen" in Situationen wo es einfach nicht sinnvoll ist....weiters auffallend wie oft ein Ramalho (und nur Ramalho alleine) aus der IV ausbricht um im Mittelfeld zu attackieren (wenn wer die Gelb Rot gegen Rapid im Gedächnis hat weiß wovon ich reden). Wird er dann überspielt, was oft der Fall ist, ist Hinteregger hinten eine arme S**....

Hinteregger lässt sich dafür zu oft nach Außen verleiten wenn Ulmer überspielt wurde und macht in der Mitte Räume auf...

In beiden Fällen wäre es einfach klüger die Positionen zu halten und den Gegner halt mal kommen lassen, aber anscheinend "dürfen" wir das nicht und müssen immer voll drauf gehen....Offensivpressing ja, aber sobald man merkt es hat in der Situation keinen Sinn muss die Mannschaft einfach so klug spielen und das Pressing abbrechen und sich etwas fallen lassen. Da gehts um 3-4m, was uns definitiv einige Gegentore erspart hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

hab mal meine Arsenalquelle vor Ort befragt, hier sein Kommentar dazu:

Chuba is an Arsenal youth player who has been at Arsenal since he was six years old. He has only played a few first team games because there are a lot of strikers ahead of him eg Sanchez, Giroud, Walcott, Welbeck etc. And that is the problem. His contract finishes in July but he won't sign a new one unless he gets guarantees of first team football. If Arsenal are to challenge for the league title next year we probably don't need another striker, certainly not a nineteen year old! However he is a very good player with lots of potential. Arsenal are trying hard to keep him but there is also a lot of interest from Liverpool, Manchester City, Tottenham, Everton, Borrussia Dortmund and some Dutch clubs. These are very big teams so it shows how highly he is rated. If you were to ask me I think he will stay at Arsenal. He is not far from playing in the first team and I think Wenger will give him a contract too good to turn down. If he does go it will probably be to Liverpool or Man City. If he goes to Salzburg or any club outside England I would be very surprised. English 19 year olds very rarely go abroad (All English players rarely go abroad!!!)

If you do get him he is a very, very good prospect and it would be a good buy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...

chuba wird momentan von liverpool GEJAGT. hab gehört, dass die ihn unbedingt wollen. zum anderen hat er bei arsenal durch den abgang von verschiedenen offensivspielern natürlich jetzt auch eine neue perspektive.

dieses gerücht ist für mich noch um einiges unrealistischer als gray (und der wird ebenfalls nie zu uns wechseln).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.