Wintertransferthread 2014/2015


Recommended Posts

JA und ich meine nur, dass Djuricin und Nielsen kein adäquater Ersatz sind für Alan und Pires Kampl nicht ersetzen wird... aber wenn zumindest ein Kamplersatz und wenn Alan geht ein Alanersatz kommen undzwar adäquat, dann jammere ich eh nicht..

Fakt ist aber auch, dass weder Sabitzer noch Bruno einen Mane adäquat ersetzen können (das ist generell schwierig) und wenn dann nicht wer kommt, der Kampl adäquat ersetzt, dann haben wir die 2 wichtigsten Spieler mit guten aber nicht adäquaten Spielern ersetzt... aber ich sag eh nicht, dass ich dann weine, sondern wir bekommen ja viel Geld und da wäre es schön wieder 2 Juwele zu bekommen aus internationalen Ligen...

Das kann man nicht im Vorhinein wissen und ein Risiko besteht immer. Berisha kommt übrigens auch noch zurück, der in seiner ersten Saison auf Kampl-Niveau agiert hat.

Warum man Bruno geholt hat, konnte man ja in Ansätzen sehen. Der ist eigentlich noch viel kompletter als Mané, kann es aber leider (noch) nicht immer auf den Platz bringen. Man vergisst halt auch, dass Mané und Kampl sich gemütlich in der BL etablieren konnten, da man international nicht unterwegs war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ich darf in einem Forum, wenn gerade in einem Atemzug von Alan und Kampl Abgang und Nielsen und Djuricin und Pires gesprochen wird einwenden, dass ich gern mehr hätte für unsere (theoretischen) Einnahmen ohne das es jetzt als überweinerlich angesehen wird... aber ok, auch jammernd kann ich gut damit leben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

@syndicate: ja, außer es ist zu einer Okkupation von Frankreich und Deutschland gekommen...

Ok, also Hauptsache etwas neues. Da ist mir ein Djuricin zehn mal lieber als ein Strandberg oder wie sie auch alle heißen.

Es wurde noch kein einziger Spieler abgegeben aber man verlangt jetzt schon Ersatz dafür :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

berisha war in seiner ersten saison sogar stärker als kampl. ist zwar nicht so dynamisch, dafür umso torgefährlicher.

dann schauen wir vllt. spielerisch mal in den ko-duellen nicht so gut aus, gewinnen sie aber dafür.

von pires kann man sich auch einiges erwarten.

damit sollte man kampl durchaus kompensieren können. gerade in wichtigen spielen hat kampl leider oft versagt.

und bei alan kann ich mir irgendwie nicht so recht vorstellen, dass er uns verlässt. immerhin will er ja auch für AUT spielen und fühlt sich recht wohl hier.

wichtig wird sein, dass man sich auch in der IV verstärkt. sehe diese position als grund für viele niederlagen. keine breite im kader (zuviele verletzte) und keine rotation möglich.

insgesamt hängt die performance im frühjahr aber wohl mehr an der fitness als an der individuellen klasse. zumindestens vom gefühl her war das letzte saison dynamischer (sprich mehr sprints, viel durchgehenderes pressing). ich hab nix dagegen, dass man gegen rapid mit einem mann weniger knapp verliert wie gestern. kann immer mal wieder passieren dass man als bessere mannschaft hängenbleibt und nix geht. geht halt solange, wie rbs kein tor macht. aber ich will trotzdem sehen das draufgegangen wird ohne ende, so wie in der vergangenen saison.

bei einigen spielern wie ramalho hat man das gefühl, dass da einfach nicht mehr anständig gearbeitet wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

@syndicate... was hat denn das damit zu tun, dass ich mir FÜR DEN FALL des Verlustes dieser 2 Spieler solche Dinge wünsche? Darf ich nicht mal davon ausgehen, dass uns wer verlassen könnte und dann meine Meinung kundtun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@syndicate... was hat denn das damit zu tun, dass ich mir FÜR DEN FALL des Verlustes dieser 2 Spieler solche Dinge wünsche? Darf ich nicht mal davon ausgehen, dass uns wer verlassen könnte und dann meine Meinung kundtun?

Du darfst doch Deine Meinung kundtun :ratlos: Ein bisserl Gegenwind darf in einem Forum wohl erlaubt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe nicht, was dagegen spricht, dass Lieferinger unsere Abgänge kompensieren. Wo war ein Mane denn vorher und was konnte er vorweisen - nix besonderes. Entscheidend ist wie sie von den Grundanlagen spielen können und wie sie diese in unser System einbringen können und da haben die Lieferinger/Nachwuchsspieler schon was drauf. Das Geld was wir einnehmen zu reinvestieren bringt auch nicht viel. Ehrlicherweise will ich gar keinen 12 Millionenzugang haben - der passt nicht nach Österreich und auch nicht zu uns. Wir holen Talente und keine fertigen Spieler - und das ist gut so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

berisha war in seiner ersten saison sogar stärker als kampl. ist zwar nicht so dynamisch, dafür umso torgefährlicher.

dann schauen wir vllt. spielerisch mal in den ko-duellen nicht so gut aus, gewinnen sie aber dafür.

Berisha war eigentlich ziemlich dynamisch und hat va die Hektik rausgenommen. mMn passt er perfekt in das aktuelle System unter Huetter. Aber in welcher Form er sein wird, kann man ja nur erahnen.

Wir machen eben das durch, was jeder normale Verein in unserer Kategorie durchmacht. Leistungstraeger gehen zu besseren Vereinen und man muss sie irgendwie ersetzen. Und wie gesagt, auch mit Kampl hat man gegen Altach und Rapid verloren bzw. die CL-Quali glorios versemmelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

:facepalm: Wenn Hochhauser einen Djuricin als Alanersatz, wohlgemerkt einen gereiften, EC-erprobten Spieler, angepriesen hätte, dann wäre das wieder ein Anlaß, um sich über die österreichische Funktionärskaste auszulassen. Aber Ao. Prof. RR ist ja sakrosankt. Die Kadersubstanz braucht mindestens gleichwertigen, wenn nicht noch besseren Ersatz. Wenn aber so Leute in der Kategorie Dossou, Fountas oder Edomwonyi jetzt kommen sollten, dann gute Nacht RBS.

Kann die Entscheidungsebene, die wirklich was zu sagen hat, endlich die Zielrichtung klar und deutlich nur für Salzburg vorgeben oder wird man in der Dauerschleife von den Verantwortlichen verarscht (siehe die "Salzburg"-Transfers Bruno und Sabitzer)? Mit einem Djuricin machst Dich mit der EL-Viertelfinalaussage lächerlich.

Und Geld aus lukrierten Transfersummen nicht als RBx (Buchstabe frei wählbar) zu reinvestieren, ist nicht nur dumm, gut es gibt wohl nicht nur einen User hier, der Liefering als eine einzigartige Talentegoldgrube verortet, sondern verfehlt völlig den wirtschaftlichen Zweck eines Vereins, der nach Gesetzen im heutigen knallharten Fußballbusiness funktioniert. (staatllich alimentierte Wiener Ausnahmen bestätigen die Regel)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Djuricin unabhängig von irgendwelchen Abgängen gut. Der könnte es schon bei uns packen. Das mit den Torchancen vernebeln hat er zumindest schon mal mit unseren anderen Stürmern gemeinsam :D. Nein, im Ernst: Wenn es die Möglichkeit gibt, ihn zu holen, dann einfach machen. Ich hoffe nur, dass er dann eine längerfristige Perspektive hätte als Zulj.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.