Recommended Posts

The cake is a lie

Versteht mich nicht falsch, ich bin kein Vegetarier oder Tierfanatiker aber einen gewissen Respekt sollte man gegenüber Lebewesen, egal ob lebendig oder schon tot haben.

Das meinte ich auch. Sowas muss nicht sein. Auch wenn's vermutlich auf jedem Bauernfest üblich ist.

Ich bin gestern mit Rucksack in den Gästeblock hinein gegangen. Er wurde nicht einmal aufgemacht, sondern nur von außen ein wenig abgetastet. Da hätte ich eine ganze Pyro-Choreo mitnehmen können und ich wäre ohne Probleme durch gekommen.

Jo... und net nur das, könntest ja auch deine Uzi mitnehmen... :D So viel zum Thema Sicherheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Najo... aber in Graz und Wien, weiß man dass ein Fussballstadion kein Ponyhof ist... :D

Niemand braucht einen Ponyhof. Aber die Ist-Situation ist leider de facto familien-unfreundlich. Und unsere "Aktiven" tragen daran einen sehr großen Anteil. Unter anderem mit solchen Aktionen. Das Bild wird wieder in diversen Gratiszeitungen auftauchen. Diverse Väter werden es wieder um einiges schwerer haben, diverse Mütter davon zu überzeugen, dass es eh in Ordnung ist, die 6-10 Jährigen mit ins Stadion zu nehmen. Und ich hab da für die Mütter vollstes Verständnis. Das braucht man nicht groß moralisieren, da gehts um reale Verhältnisse.

Was für ein Zufall das Hadzic die Gelbe provoziert.

Schüttengruber der größte Idiot.

Welche Gelbe?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Niemand braucht einen Ponyhof. Aber die Ist-Situation ist leider de facto familien-unfreundlich. Und unsere "Aktiven" tragen daran einen sehr großen Anteil. Unter anderem mit solchen Aktionen. Das Bild wird wieder in diversen Gratiszeitungen auftauchen. Diverse Väter werden es wieder um einiges schwerer haben, diverse Mütter davon zu überzeugen, dass es eh in Ordnung ist, die 6-10 Jährigen mit ins Stadion zu nehmen. Und ich hab da für die Mütter vollstes Verständnis. Das braucht man nicht groß moralisieren, da gehts um reale Verhältnisse.

Welche Gelbe?

Meinte die Beric Gelb-Rote.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Meinte die Beric Gelb-Rote.

Hadzic dürfte der beste Provokateur der Welt sein. Immerhin schafft er es so zu provozieren, dass ihm ein anderer Spieler mit der Hand ins Gesicht springt.

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Soetwas von THIS!

Nach Georg S. bist du endlich einer, der die Probleme anspricht. Die Mentalita-Fraktion hört es sicher ungern, aber so sieht die Realität aus.

Meine Tochter nehme ich schon lange nicht mehr mit ins Stadion. Ich bekomme bis heute noch Anschiss von meiner Schwiegermutter (ihrer Oma), weil sie an dem darauf folgenden Wochenende sehr starke Albträume hatte. Während dem Schlafwandeln suchte sie in Omas Speis einen Sauschädel und plärrte "Okotie SeH" durchs Haus. Selbst ich muss mich jedes mal bei der Oma rechtfertigen, warum ich überhaupt noch ins Stadion gehe.

Wünschenswert wäre ein kompletter umbruch. die wöchentlichen Diskussionen am Familientisch inkl. die vollen U-Bahnzeitungen von Fans, die sich nicht zu behnehmen wissen, zehren schon an meiner Psyche und zerstören langsam aber sicher die Familienruhe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so is des

Versteht mich nicht falsch, ich bin kein Vegetarier oder Tierfanatiker aber einen gewissen Respekt sollte man gegenüber Lebewesen, egal ob lebendig oder schon tot haben. Jedoch wenn man sein ganzes Leben mit der "Hauptsache Ich" Einstellung herumgeht, kann man das natürlich schwer verstehen. Hat aber auch etwas mit einer fehlenden und vernachlässigten Erziehung zu tun... alles weitere gerne per PN

:lol: :lol:

Du frisst sicher zu einem gutteil das industrielle Futter und regst dich dann über Respekt vor Tieren auf hahahaha

Made my day

Ich glaub auch nicht dass wegen dem Schädel nur eine Familie weniger ins Stadion kommt da gibt's genug andere Dinge die problematischer sind zB Preis oder Attraktivität der Spiele

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

you only hear lies

Mal ganz ehrlich: Was schockt an diesem Bild so? Das ist ein totes Schweindi, wir (fast) alle essen das. Okay, es is respektlos dem Tier ggü, aber das hat man wohl nicht extra dafür getötet. Egal, wo liegt da jetzt die große Derbheit, die für einen Schock fürs Leben sorgt?

Da fänd ichs eher krankhaft, davon einen Schock davonzuziehen, wenn man davor wsl eh ein Schweinsbraterl gessn hat (und da wir in Österreich sind: vermutlich auch ein Leberkassemmerl zum Frühstück hatte) und dafür vl noch den Sohn zum Einkaufen geschickt hat.

edit: aso, das spiel war toll :feier:

gerade für beric freuts mich, kann ich meine steirische bekanntschaft wieder mehr aufziehen, die werden eh schon immer stiller, was den begriff chancentod angeht.

bearbeitet von Birdy90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Was für ein Zufall das Hadzic die Gelbe provoziert.

Ist jetzt das 2x, dass der einen Ausschluss von Beric mit seiner Schauspielerei provoziert. Dazu voriges Jahr eine ähnlich lächerliche Rote bei Boyd vs. Madl.

Schön langsam wird's auffällig, Wobei natülich auch unsere Spieler so clever sein könnten, gar nicht erst in derartige Situationen zu kommen.

Aber gut, ist nur ein kleiner Schönheitsfehler an einem Auswärtssieg bei einem direkten Konkurrenten. Das wichtigere der beiden Duelle gegen Sturm schon mal gewonnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ist jetzt das 2x, dass der einen Ausschluss von Beric mit seiner Schauspielerei provoziert. Dazu voriges Jahr eine ähnlich lächerliche Rote bei Boyd vs. Madl.

Schön langsam wird's auffällig, Wobei natülich auch unsere Spieler so clever sein könnten, gar nicht erst in derartige Situationen zu kommen.

Aber gut, ist nur ein kleiner Schönheitsfehler an einem Auswärtssieg bei einem direkten Konkurrenten. Das wichtigere der beiden Duelle gegen Sturm schon mal gewonnen.

Wenn ich so in einen Luftzweikampf gehe, dann bin ich selber schuld. Natürlich gibt da nicht jeder Schiri auch Gelb. Aber es ist absolut vertretbar.

Mal ganz ehrlich: Was schockt an diesem Bild so? Das ist ein totes Schweindi, wir (fast) alle essen das. Okay, es is respektlos dem Tier ggü, aber das hat man wohl nicht extra dafür getötet. Egal, wo liegt da jetzt die große Derbheit, die für einen Schock fürs Leben sorgt?

Da fänd ichs eher krankhaft, davon einen Schock davonzuziehen, wenn man davor wsl eh ein Schweinsbraterl gessn hat (und da wir in Österreich sind: vermutlich auch ein Leberkassemmerl zum Frühstück hatte) und dafür vl noch den Sohn zum Einkaufen geschickt hat.

Erzähls einem 7 oder 8 Jahre alten Kind, dass er nicht schlecht träumen soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The cake is a lie

Niemand braucht einen Ponyhof. Aber die Ist-Situation ist leider de facto familien-unfreundlich. [...]

Ich bin nicht jede Woche in Wien im Stadion (da Kärntner) um das aus erster Hand zu beurteilen, aber was ich weiß, sollte es auf den Längstribünen doch aushaltbar sein.

Selbst wenn ein Verrückter in der Fankurve auf die Idee kommt, er müsse einen Schweineschädl mitnehmen. Das ist dann eh bissl abgeschottet und für die Familientribünen halt als "Show" zu bewerten. Im TV und Internet gibt's Ärgeres im Alltagskonsum zu sehen. Gerade, dass es manchmal etwas wilder zugeht, gehört doch auch ins Stadion. Wie gesagt, den Schwinsschädel halte ich auch für grenzwertig. Aber auch als Junge, haben jetzt die "Bauernschwein"-Sprechchöre (obwohl ich selbst vom "Land" komme) nie an meinem Wohlbefinden gerüttelt. ;) Ich fand es eher berauschend wenn sich die Lager, im Sinne des Wettkampfs, ein wenig gegeneinander aufwiegeln. Das gehört dazu.

Wenn ich mir das Stadion in Klagenfurt ansehe, als ich im Frühjahr beim Match WAC vs Austria war, oder früher manchmal beim Haider-Kommerzverein Austria Kärnten... das war vielleicht traurig. Da stehen diese Casual-Fans, schmimpfen vor sich hin wie dumm die Spieler unten alle sind und zeigen keinerlei Emotion sofern kein Tor fällt oder ein Spieler gefoult wird. Dann lieber bissl mehr Emotion!

Um dem gleich einen Riegel vorzuschieben: Mit Emotion meine ich keine körperliche Gewalt.

bearbeitet von outside7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Also bei uns gab's oft Schweinskopf-Essen zu Silvester, als ich ein Kind war und mich hat das nicht schockiert.

Und beim Fleischhauer liegt auch öfter mal einer in der Auslage herum, wenn die Kinder ein Gratis-Radl Extrawurscht angeboten bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

you only hear lies

Er träumt schlecht, weil er einen Schweinekopf gesehen hat, davor aber zml sicher schonmal bei einem Fleischhauer gewesen ist? Ist ja ein erfundenes Beispiel von dir, kann ich mir eben schwer vorstellen.

Ich kenn auch Eltern, die einen fußballverrückten Sohn haben, die sich auch in einem gesunden Ausmaß Sorgen gemacht haben - aber da gehts nicht um sowas oder um pöse Worte, da gehts konkret um körperliche Gewalt, um geworfene Bengalen von Austriafans, etc. - da versteh ich jeden Erziehungsberechtigten, aber da wegen einem Schweinekopf einen Aufstand zu machen und zu glauben, dass da jetzt die Kinder nach der Reihe schlecht träumen? Glaub ich nicht, weder dass es für die Kinder ein großes Problem darstellt, noch dass sich viele steirische Eltern deswegen aufregen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag