pum_zua Wahnsinniger Poster Geschrieben 24. Oktober 2014 Stimmt. Und wenn wir in der Meisterschaft jetzt alle Spiele verlieren, steigen wir wohl ab. Davon abgesehen, dass 10 Punkte auch für den Aufstieg reichen könnten. Dinamo und Celtic spielen noch gegeneinander und gewinnen auch nicht notwendigerweise alle Spiele gegen Astra. Ja, finde ich eben überhaupt nicht. Dinamo war nicht grundlos so harmlos.Davon abgesehen, rückt der IV immer raus, unabhängig vom Spielsystem, wenn der AV gedoppelt werden muss.Bei uns kommen die IV aber meistens nicht hinaus weil wer gedoppelt werden muss, sondern weil die AV's schon überspielt worden sind bzw. schlecht gestanden sind und somit der gegnerische Spieler allein wäre, wenn der IV nicht auf die Seite weichen würde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 24. Oktober 2014 Bei uns kommen die IV aber meistens nicht hinaus weil wer gedoppelt werden muss, sondern weil die AV's schon überspielt worden sind bzw. schlecht gestanden sind und somit der gegnerische Spieler allein wäre, wenn der IV nicht auf die Seite weichen würde.Naja, es gibt definitiv solche Szenen, aber gestern war das eher selten der Fall. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr.Potenta ASB-Messias Geschrieben 24. Oktober 2014 Eigentlich zahlt jedes Team im ersten Jahr Lehrgeld und lernt eben daraus. Dortmund im ersten Jahr CL gescheitert. Im zweiten Jahr daraus gelernt und erstarkt für Furore gesorgt. Warum klappt das bei RBS nicht? Warum können die einen 4:0 Vorsprung nicht bieder nach Hause spielen? Wenn sie darin nicht bald eine Entwicklung nehmen, dann können sie noch so schön zaubern und verzaubern, doch in der K.O-Phase wirds dann wieder ein unnötiges und dümmliches ausscheiden geben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 24. Oktober 2014 (bearbeitet) Stell dir vor, wir hätten in allen Spielen keine Punkte geholt. Dann wären wir höchst peinlich Gruppenletzter. Möglich wäre es gewesen.Bilde ich mir das ein, oder gab es nicht einen Artikel von Dannyo wo Astra als Favorit der Gruppe bezeichnet wurde? Finde das nicht mehr bearbeitet 24. Oktober 2014 von mrbonheur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glatze Im ASB-Olymp Geschrieben 24. Oktober 2014 stimmt sicher, im Rapid Konkurrenzthread spielt einer darauf an (letzte Seite) .... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pum_zua Wahnsinniger Poster Geschrieben 24. Oktober 2014 Aber gestern war das zum Glück eh nicht oft der Fall und nur nach meiner Ansicht (!) in Ansätzen zu sehen. Bin einfach gespannt wie sich das ganze entwickelt und welche Ansätze Adi verfolgt, um diese "vermeintlichen" Probleme, die diese "Zentralisierung" der Flügelspieler vor allem in der Rückwärtsbewegung mit sich bringt, zu verhindern. Ich glaube, dass dieses System nur funktionieren kann, wenn man wieder "radikaleres" Pressing in der gegnerischen Hälfte ausübt, denn nur dann wird dieses "dynamische" Verteidigen auch wirklich wirksam. Aber wie gesagt, das ist jetzt alles sehr hypothetisch, da es gestern phasenweise auch ohne radikalem Pressing gut funktioniert hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Antibus Europaklassespieler Geschrieben 24. Oktober 2014 Falls das mit der Gruppenphase klappt, wir im Cup überwintern und nicht hoffnungslos in der Tabelle zurückfallen, dann sollte man Hütter vielleicht auch mal eine Millisekunde loben, den selbst verursachten Schaden minimiert zu haben. Aber überstürzen wir nichts. Es war ok gestern, nicht mehr. Wie willst du das beurteilen? Du hast selbst gesagt, dass du das Spiel nicht gesehen hast. Das Spiel gestern war seit Malmö das mit Abstand beste. Hinten gabs zwar wieder einige Fehler aber die hat es in der Form auch unter Schmidt immer wieder gegeben. Das Pressing war wieder deutlich aggressiver und nicht mehr so unkoordiniert wie in vielen Spielen davor. Und offensiv wurde gestern nicht mehr alles durch die Mitte gespielt sondern auch immer wieder Mal über die Flügel. Die Gegentore gestern waren unnötig aber definitiv dem hohen Aufwand davor geschuldet. Das da einige schon ziemlich Müde waren hat man deutlich gesehen und bei dem Spielstand macht man den zusätzlichen Schritt dann halt nicht mehr. Damit kann ich in dem Fall leben. Insgesamt eine gute Leistung die war am Sonntag hoffentlich gleich wieder bestätigen können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 24. Oktober 2014 Aber gestern war das zum Glück eh nicht oft der Fall und nur nach meiner Ansicht (!) in Ansätzen zu sehen. Bin einfach gespannt wie sich das ganze entwickelt und welche Ansätze Adi verfolgt, um diese "vermeintlichen" Probleme, die diese "Zentralisierung" der Flügelspieler vor allem in der Rückwärtsbewegung mit sich bringt, zu verhindern. Ich glaube, dass dieses System nur funktionieren kann, wenn man wieder "radikaleres" Pressing in der gegnerischen Hälfte ausübt, denn nur dann wird dieses "dynamische" Verteidigen auch wirklich wirksam. Aber wie gesagt, das ist jetzt alles sehr hypothetisch, da es gestern phasenweise auch ohne radikalem Pressing gut funktioniert hat. Es gibt noch viel Luft nach oben und gerade die Spieler + Huetter betonen das auch oft genug. Aber gestern war das Pressing besser und die neue Formation ist gerade fuer Spieler wie Leitgeb und Kampl sehr gut, um deren Staerken hervorzuheben. Wie gesagt, die Probleme die Du ansprichst, haben nichts mit dem System zu tun, sondern mit Konzentration, Disziplin, etc. Gerade gestern ist Dinamo aufgrund von Nachlaessigkeiten zu Chancen gekommen und nicht so sehr, weil man unorganisiert war, etc. Aber wird man sowieso sehen, wie sich die Sache entwickelt. Wie gesagt, wenn RR sich nicht auf die Betreuerbank setzt, etc. wird Adi noch zum Taktikgott 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ab+ Posting-Pate Geschrieben 24. Oktober 2014 (bearbeitet) Die Zusammenfassung hat ein wenig den Spielverlauf dekuvriert. Der war ja wohl nicht ungünstig und die mangelnde Chancenverwertung zum Schluß in Kombination mit den üblichen Gegentoren haben doch nicht überrascht. Diese ständige Bezugnahme auf Schmidt ist jedenfalls nicht mehr angebracht, denn sie relativiert nur Mängel, die noch immer offen zu Tage treten. Ja, gestern war es kein schlechtes Spiel und auch Du wertest es als gutes jedoch nicht als ausgezeichnetes Resultat. Ob ich jetzt dem Spiel ein "ok" oder "gut" gebe, liegt im Bereich der Haarspalterei. "Aber wird man sowieso sehen, wie sich die Sache entwickelt. Wie gesagt, wenn RR sich nicht auf die Betreuerbank setzt, etc. wird Adi noch zum Taktikgott" Genau, und der Hansi Hinterndorfer aus der 3B gewinnt nicht nur den 1x1 Wettbewerb der Unterstinkenbrunner Mittelschule sondern ist Anwärter auf die nächste Fields Medaille. bearbeitet 24. Oktober 2014 von ab+ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 24. Oktober 2014 "Aber wird man sowieso sehen, wie sich die Sache entwickelt. Wie gesagt, wenn RR sich nicht auf die Betreuerbank setzt, etc. wird Adi noch zum Taktikgott" Genau, und der Hansi Hinterndorfer aus der 3B gewinnt nicht nur den 1x1 Wettbewerb der Unterstinkenbrunner Mittelschule sondern ist Anwärter auf die nächste Fields Medaille. Wurdest Du eigentlich damals von Hütter rausgeekelt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ultimate84 Im ASB-Olymp Geschrieben 24. Oktober 2014 Er möchte die Ausrichtung an das Spielermaterial anpassen, da man zu wenig Flügelspieler im Kader hat. Davon abgesehen spielt man nicht wirklich eine Raute und er kann die Zentrale stabilisieren. Je nach Spielsituation wird das am Feld zum 4-3-3, 3-4-3, 3-5-2, aber das sieht man nur in Ansätzen bis jetzt. Nachteil: die AVs sind noch mehr gefragt, sind derzeit aber (noch) nicht komplett in Form. Btw würde ich Lazaro ungeschaut statt Ankersen bringen, defensiv steht der eigentlich fast besser. Für mich ist es eher ein 4-1(Ilsanker) - 3 (Leitgeb, Bruno, Kampl) - 2 (Alan, Soriano). Grundsätzlich in Ordnung, aber Ilsanker alleine auf der 6 ohne Nebenspieler (wie früher Leitgeb) ist eine Katastrophe. Das war gestern nicht Euroleague tauglich wo der die Bälle kreuz und quer über den Platz geschossen hat. Das geht gegen gesern schwache Kroaten gut, aber europäisch wird das auf Dauer bestraft. Er sollte sich damit begnügen nach Balleroberung (was er natürlich gut macht) den Ball 2m zu einem Nebenspieler zu passen ansatt Kunstpässe in die Spitze zu versuchen. Dafür hat er 3 kreative neben sich... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
adihuetter ---- Geschrieben 24. Oktober 2014 Hütter hatte bzgl. Spielsystem gemeint wir spielen mit drei 6er! und einem 10er (hab ich gestern um 2 Uhr früh halt im ORF-Insider so gehört - kann mich auch verhört haben): Gulsaci Anksersen - Ramalho - Hinteregger - Ulmer Kampl - Ilse - Leitgeb Bruno Soriano - Alan für mich sind Kampl und Leitgeb dann aber keine 6er sondern von mir aus 8er - wobei ich der Meinung bin, dass bei unserem flexiblen Offensivspiel die Positionen teilweise ohnedies nicht mit den klassischen Nummern zu beschreiben sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 24. Oktober 2014 Für mich ist es eher ein 4-1(Ilsanker) - 3 (Leitgeb, Bruno, Kampl) - 2 (Alan, Soriano). Grundsätzlich in Ordnung, aber Ilsanker alleine auf der 6 ohne Nebenspieler (wie früher Leitgeb) ist eine Katastrophe. Das war gestern nicht Euroleague tauglich wo der die Bälle kreuz und quer über den Platz geschossen hat. Das geht gegen gesern schwache Kroaten gut, aber europäisch wird das auf Dauer bestraft. Er sollte sich damit begnügen nach Balleroberung (was er natürlich gut macht) den Ball 2m zu einem Nebenspieler zu passen ansatt Kunstpässe in die Spitze zu versuchen. Dafür hat er 3 kreative neben sich... Also das ist es sicher nicht, die Grundausrichtung ist das vielgenannte, 4-3-1-2, aber je nach Spielsituation verschiebt sich das in Theorie wie oben ausgeführt. Ilsanker ist eigentlich nie alleine, zumindest wenn es richtig ausgeführt wird. Das ist ja die Idee dahinter. Die 3er-Linie mit Leitgeb, Bruno und Kampl hat man eigentlich kaum bis gar nicht gesehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 24. Oktober 2014 (bearbeitet) Solche Zahlenspiele bringen zwar eh nichts, am ehesten hätt ichs am Platz so gesehen: Gulacsi Ankersen - Ramalho - Hinteregger - Ulmer -------------Ilsanker ---- Leitgeb Kampl ------------------------------------- Bruno -------------------------------------- Alan Soriano ------------- Schaut jetzt vlt komisch aus, aber als Grundordnung hätt ich ein 4-3-1-2 gesehen. Kampl auf seiner Seite aber klar offensiver als Leitgeb, und deswegen hat sich Alan sehr oft auf den linken Flügel fallen gelassen. bearbeitet 24. Oktober 2014 von lovehateheRo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mitchell "El Loco Chefe" Geschrieben 24. Oktober 2014 (bearbeitet) http://www.whoscored.com/Regions/250/Tournaments/30/Seasons/4332/Stages/11516 Paar interessante Statistiken unserer bisherigen Europa-League Saison... Bis auf die Schüsse pro Spiel schaut das nicht so gut aus. bearbeitet 24. Oktober 2014 von Mitchell 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts