FC Salzburg - Dinamo Zagreb 4:2


Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

War ein supergeiles Match, bin sehr zufrieden!

Effizienz bis zum 4:0 tadellos! Danach wieder miese Chancenverwertung.

Die beiden Gegentreffer unnötig, wären klar zu verhindern gewesen.

Von Ankersen war ich so positiv überrascht, das er für mich mit Leiti (eines seiner besten von 267 Salzburger Pflichtspielen, unermüdlicher Motor!) und Alan (das war seine Nacht, Top-Leistung!) Men of the Match war!

Gulacsi hat uns zuvor auch noch 2x ganz stark den Arsch gerettet!

A bisserl enttäuscht war ich von Johnny - seine beiden aussichtsreichen Freistöße waren heut nix, ansonsten auch wenig gelungen im Angriff - und Bruno (sehr blass und unauffällig).

Otto Baric wird auf der Tribüne wohl ziemlich überrascht gewesen sein, meinte er doch die Chancen stehen 50/50 und viele Tore werden nicht fallen.

War echt a geile Partie, der 6.Sieg nun in Folge und so geht's am Sonntag in Grödig weiter!

Kann man so nicht stehen lassen! Ankersen ist für mich nach wie enttäuschend, klar sein Superpass auf Alan, aber sonst sehr viele Pässe einfach ins Niemandsland! Der muss sich noch sehr steigern!

Jeder freistoss von Jonny muss und kann nicht ein Tor werden, aber sehr mannschaftsdienlich!

Bruno, war gestern technisch und läuferisch sehr gut und Du hast ihn blass gesehen?

Un die Gegentor , da war das erste sehr gut herausgespielt und das 2. eigentlich Pech dabei!

So habs ich jedenfalls gesehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

das spiel gestern war sicherlich das beste unter hütter, wenn man v.a. den gegner als maßstab hernimmt. trotz der tatsache, dass dinamo bestenfalls einen 4-klassiger gegner in europa darstellt, konnte man den gegner spielerisch dominieren und viele klare torchancen herausspielen. die möglichkeiten dinamos wiederum kamen meist durch individuelles versagen zustande, was sich mit einem gestiegenen selbstvertrauen der spieler in den nächsten spielen hoffentlich weiter reduzieren wird.

was mich für die zukunft positiv stimmt, ist, dass hütter sich emanzipiert von rr zeigt und versucht, der mannschaft eine eigene spielidee zu vermitteln. jetzt kann ich natürlich den vergleich zur vorigen saison ziehen und feststellen, dass unser spiel zwar immer noch recht attraktiv ist, aber nicht an die qualität unter rs herankommt. ich gebe ah jedoch noch zeit und möchte den vergleich - so nicht tragische unergebnisse ein vorzeitige ablöse herbeiführen - am ende der saison ziehen.

die mannschaft entwickelt sich augenscheinlich weiter, das pressing wirkt wieder organisierter und die spieler hinterlassen, wenn man auf die körpersprache achtet, wieder einen positiveren und gelösteren eindruck. ein grund zur hoffnung.

bearbeitet von menasche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Hütter hat in den letzten Wochen einfach sehr, sehr viel richtig gemacht. viele hier haben eine stabilere Defensive gefordert - er hat das System dahingehend adaptiert - es hat funktioniert. ich habe Bruno im Zentrum gefordert - er hat Bruno ins Zentrum gestellt - es hat funktioniert. Hütter ist ein guter Trainer, deal with it

wenn du nicht gar so arrogant wärst und den leuten immer wieder erklären würdest, was die nicht alles nicht verstehen oder wie in diesem post, "hütter ist ein guter trainer, deal with it", dann wäre es wesentlich amüsanter mit dir zu diskutieren.

das ist wie gesagt, arrogant und könntest du ruhig bleiben lassen.

ausserdem, man kann über die leistung von bruno gestern ruhig auch geteilter meinung sein und ob hütter ein guter trainer ist muss doch in jedem fall erst bewiesen werden. im wichtigsten match des jahres hat er kläglichst versagt und uns unglaubliche aufstellungsvarianten aufgetischt, nur um nachher zu behaupten, diese aufstellung wäre nicht auf seinem mist allein gewachsen. diese aussage allein lässt zweifel an der kompetenz von hütter erst einmal berechtigt erscheinen, denn auch wenn es so stimmen sollte, macht er sich selbst lächerlich, wenn er dies auch noch öffentlich sagt.

aber, vielleicht emanzipiert er sich ja tatsächlich, lernt dazu und würde so einen schmarrn wie die malmö aufstellung in zukunft weder machen noch dann so kommunizieren. wir werden es erleben. frühestens wohl aber im sechzehntelfinale der euro league, denn in unserer hirschenliga werden wir es niemals herausfinden. da würden wir mit einem haufen gorillas auf der bank auch meister.

bearbeitet von George Chuvalo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube er würde Malmö vielleicht wieder so machen, nur würden es die Spieler dann können. Hütter hat sie gegen Malmö damit überfordert, weil sie davor zwei Jahre ein System - über weite Strecken in Perfektion - gespielt haben und dadurch an Variabilität verloren haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fan seit 7.12.1993

Kann man so nicht stehen lassen!

1) Ankersen ist für mich nach wie enttäuschend, klar sein Superpass auf Alan, aber sonst sehr viele Pässe einfach ins Niemandsland! Der muss sich noch sehr steigern!

2) Jeder freistoss von Jonny muss und kann nicht ein Tor werden, aber sehr mannschaftsdienlich!

3) Bruno, war gestern technisch und läuferisch sehr gut und Du hast ihn blass gesehen?

4) Und die Gegentore, da war das erste sehr gut herausgespielt und das 2. eigentlich Pech dabei!

So habs ich jedenfalls gesehen!

Na, ich bin da eben anderer Meinung!

1) Klar muss sich Ankersen noch steigern, aber für mich war das seine beste Performance im RBS-Trikot, und das nicht nur wegen der perfekten Flanke zum 1:0. Ja, ich hab auch ein paar Fehlpässe von ihm wahrgenommen, aber viel mehr scharfe, präzise Pässe zur Spieleröffnung.

2) Eh klar das ned jeder Freistoß von ihm drin sein kann - diesmal waren sie aber halt dauernd in die Mauer geschossen. Lag vielleicht am tiefen Boden. Keine Ahnung.

3) Für mich war Bruno bis auf 1, 2 gute Aktionen unauffällig! Ich hätte Sabitzer für ihn schon ab der 60. gebracht.

4) Das erste war sehr gut herausgespielt, ja, aber wie auch Hütter nach dem Spiel meinte, muss da Hinteregger energischer zum Mann, eventuell auch mit einem Tackling. Und beim 2. Gegentreffer sieht aber Ramalho alles andere als gut aus!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

ob ich überheblich wirke oder nicht mein ich gar nicht... sondern dass das gerade von dir kommt. 99% der ASB-User können dich nicht leiden weil du beleidigend wirst wenn jemand nicht deine Meinung teilt oder du jemanden einfach unterbelichtet nennst. :feier:

mich können auch im wirklichen leben 99% der leute nicht leiden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

:feier:

ich weiß wirklich nicht ob ich dich leiden kann oder nicht, es schwankt immer etwas zwischen Achtung und Verachtung...

danke...-))

ich hab meine anmerkung auch nicht böse gemeint und wenn du absichtlich immer wieder den besserwisser und eingebildeten raushängen lässt, dann ist es auch völlig ok für mich. ich dachte nur, vielleicht fällt es dir ja gar nicht so auf und deshalb sage ich es dir. ich weiss ja wovon ich rede...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://www.whoscored.com/Matches/885879/MatchReport/Europe-UEFA-Europa-League-2014-2015-Salzburg-Dinamo-Zagreb

Schaut euch mal das durchschnittliche Positionsspiel an und achtet auf Ankersen :feier:

Ankersen hat doch nach der Hereinnahme von Lazaro auf links gespielt und vorher auf rechts. Da ist eine Verzerrung der durchschnittlichen Position logisch - oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.