Österreich - Montenegro 1:0


OoK_PS

Recommended Posts

Postinho

spielerisch definitiv eine massive steigerung und grundsätzlich bin ich derzeit über die gesamtsituation auch sehr erfreut. aber bisschen auf die euphoriebremse sollt man schon steigen, wenn man teilweise liest was hier abgesondert wird (dritter platz fix, gruppensieg etc.).

im endeffekt siehts halt wieder einmal danach aus als ob die spiele im happel weiterhin einen massiven schub bringen, aber vor den auswärtsspielen in montenegro, schweden und russland grausts mir schon ziemlich. da kanns bei unserer auswärtschwäche auch durchaus sein dass wir 0 punkte mitnehmen. deshalb umso wichtiger dass wir im november nochmal nachlegen und uns einen polster für die nächsten spiele rausholen.

was mich halt optimistisch stimmt is der fakt, dass jeder unserer gegner (inklusive uns auch wohlgemerkt) derzeit für einen umfaller gut is.

ansonsten is zum spiel selbst das meiste eh schon gesagt. bezüglich des rundherums darf die "GEGEN KOMMERZ UND MODERNEN FUSSBALL" mentalita fraktion natürlich wieder gern jammern. aber ein ländermatch is nun mal ein anderes event als ein popeliges ligaspiel und darf bzw muss auch dementsprechend anders aufgezogen werden. bei regelmäßig ausverkauftem happel sollt es einem durchaus einleuchten dass man mehr familien und hobbyzuschauer anlockt und die mit dem dementsprechenden unterhaltungsprogramm auch ansprechen will.

& der radetzkymarsch gehört nicht nur meiner meinung nach zu den eindrucksvollsten choreos vor spielbeginn. nachdem mein 3er abo ziemlich direkt neben dem gästesektor is, is es immer witzig zu sehen wenn die gästefans beim beginn plötzlich aufhören zu singen oder sonst was zu tun und mehr als die hälfte ihre handys und kameras auspacken. ob in der mitte der fahnen stiegl drausteht, is mir relativ wurscht.

wo mich aber auch nervt is das DREI (!) malige abspielen von "i am from austria". einmal darf mans gerne bringen (auch wenn ich es abgrundtief hasse) aber 2x vorher und 1x nachher is definitiv zu viel des guten.

und ja, die nationalhymne von montenegro is absolut weltklasse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

künstlich stärker machen? blödsinn hoch zehn.. Wir brauchen uns auch nicht stärker machen als wir es sind.

Sage nur vor 4 Jahren als uns der Herr Linden erzählen wollte das wir besser seien als Belgien vom Kader her(Lukaku, Hazar, Vermaelen ... who?)

1. wer is dieser hazar?

2. ein Linden und seine aussagen als Argument zu gebrauchen is grenzwertig

bearbeitet von selectah

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Blackout bei Lukas Hinterseer

Das EM-Quali-Spiel gegen Montenegro war für Lukas Hinterseer zum Vergessen.

Der Tiroler wurde kurz nach seiner Einwechslung vom Ball im Gesicht getroffen und erlitt dabei eine Gehirnerschütterung, die allerdings unbemerkt blieb.

"Wahnsinn, dass er damit noch so weiter gespielt hat", ist Teamchef Marcel Koller verblüfft. "Er selbst hat es nicht gemerkt und ist einfach immer weiter marschiert - verrückt!"

Die Erinnerung, etwa an seine vergebene Torchance, fehlt Hinterseer allerdings.

LAOLA1.at

-------

Gut, das erklärt wohl (hoffentlich) seine Leistung. Wenn das stimmt, denke ich, dass man die teilweise sehr harsche Kritik zurücknehmen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

wird im team gsd anders gehandhabt. hoffe ich mal.

Im Team sollte sich jeder einzelne fragen wieso ein Spieler mit Gehirnerschütterung eine halbe Stunde am Feld sein kann. Wenn Hinterseer merkt irgendwas passt da nix (und nix wird er wohl kaum bemerkt haben), soll er kurz an die Seitenlinie und nicht auf hart durchbeißen und dann scheisse fabrizieren. Gesundheit > Rest, und ich hoffe wirklich nicht, dass das im Team anders gehandhabt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Mit Gehirnerschütterung kann man selbst halt sehr schwer Diagnosen erstellen und auch anderen fällt das nicht so leicht auf, vor allem weil man am Feld ja auch keine längeren Dialoge mit seinen Mitspielern führen kann. Vergleichbar mit Christoph Kramer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Mit Gehirnerschütterung kann man selbst halt sehr schwer Diagnosen erstellen und auch anderen fällt das nicht so leicht auf, vor allem weil man am Feld ja auch keine längeren Dialoge mit seinen Mitspielern führen kann. Vergleichbar mit Christoph Kramer.

Er soll auch keine Diagnose stellen sondern sich zum Teamarzt an die Seitenlinie begeben. Und bei Kramer hat JEDER gesehen, dass da etwas nicht in Ordnung war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

Finde interessant das man einen spieler der eine Gehirnerschütterung hat dafür kritisiert,dass er sich nicht rational verhält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Er soll auch keine Diagnose stellen sondern sich zum Teamarzt an die Seitenlinie begeben. Und bei Kramer hat JEDER gesehen, dass da etwas nicht in Ordnung war.

Bei Kramer war damals die Situation auch eine ganz andere, da hat jeder den Zusammenstoß bemerkt. Bei Hinterseer eben nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Finde interessant das man einen spieler der eine Gehirnerschütterung hat dafür kritisiert,dass er sich nicht rational verhält.

Ich kritisiere die gesamte Situation. Es gibt einfach nach wie vor viel zu wenig Aufmerksamkeit für das Thema, und sowohl Betreuer als auch Spieler sind da in der Pflicht mehr zu tun. Wenn man ein 'Ist halt blöd gelaufen, was soll's akzeptiert - bitte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es ihm scheisse geht soll er vom Feld. Wenn er bleibt und dann an Topfen fabriziert gibt's Kritik.

da ich als Kind selbst schon mal eine Gehirnerschütterung hatte, kann ich dir sagen, dass man sich garnicht mehr auskennt und man ein sehr merkwürdiges Verhalten an den Tag legt. Ich nehme meine Kritik am Hansi jedenfalls zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

da ich als Kind selbst schon mal eine Gehirnerschütterung hatte, kann ich dir sagen, dass man sich garnicht mehr auskennt und man ein sehr merkwürdiges Verhalten an den Tag legt. Ich nehme meine Kritik am Hansi jedenfalls zurück.

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.