marini Tachinierer Geschrieben 19. Oktober 2014 Ich denke, das sich viele von Dvoracek und Bodizs vertreiben haben lassen. Nur: Die beiden sind jetzt schon länger nicht mehr im Amt und die Leute kommen trotzdem nicht zurück ins Stadion. Der Verein muss jetzt in die Offensive gehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Istvan Who Beruf: ASB-Poster Geschrieben 19. Oktober 2014 Ich denke, das sich viele von Dvoracek und Bodizs vertreiben haben lassen. Nur: Die beiden sind jetzt schon länger nicht mehr im Amt und die Leute kommen trotzdem nicht zurück ins Stadion. Der Verein muss jetzt in die Offensive gehen. Ich glaub, ehrlich gesagt, nicht, dass Bo & Dvo hauptausschlaggebend für den Schwund sind. Wer sich diese Führung jahrelang im Hfm-Abstiegskampf gegeben hat, sucht nicht das Weite sobald sie weg ist. Ich denke eher, dass die Vienna einfach als Regionalligist weniger präsent (vor allem medial) und damit subjektiv weniger attraktiv geworden ist. Wenn man bedenkt, dass vor unserem Abstieg die RLO-Berichterstattung noch umfangreicher und professioneller war als sie es jetzt ist, gibt das schon zu denken. Deshalb muss der Verein agieren und dringend in die PR-Offensive gehen. Nur so werden wir auch wieder für Sponsoren interessanter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 20. Oktober 2014 Die Krone hat Arnberger und Lebedev im Team der Runde (witzig, deckt sich gar nicht mit unserer Wahl da ) . Auf Fanreport fand Wojtanowicz Aufname ins TdR. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kai Banklwärmer Geschrieben 20. Oktober 2014 Für mich ist die Krone Wahl nachvollziehbar und zwar weil Arni und Leb über 90 Minuten absolut fehlerfrei gespielt haben.Haben in der 1.Hälfte trotz Überlegenheit von Rapid die 0 gehalten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Geschrieben 20. Oktober 2014 zum thema zuschauer siehe auch den zweiten artikel auf dieser doppelseite der wr. montagskrone: Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jetzt Poscht's aber19 Vollä in's Kreiz Geschrieben 20. Oktober 2014 (bearbeitet) Ich denke nicht, dass wir jetzt die Nerven verlieren sollten, besonders die Verantwortlichen nicht. FAC hat ja nicht aus eigenem die 1600 gestemmt, wenn Innsbruck kommt, gibts ja einen Magneten und viel Schaulustige, quasi und es ist deren erste Bundesligasaison und sie sind in ihrem Rahmen erfolgreich. Erinnern wir uns, Innsbruck zu Hause, da waren wir bei sicher über 2000 Zuschauern, machen wir also bitte selber die Pferde nicht scheu, das sollen andere tun. Und Sportklub hatte schon seit längerem, wie schon diskutiert, eine etwas höhere Zuschauerzahl. Es gibt viele Gründe, welche sich summieren, das wir jetzt unter 1000 gelandet sind, auch diese Gründe wurden ausreichend angeführt, der einfachste, richtig, wir sind abgestiegen. Jetzt gilt es, ein passendes Konzept zu schnitzen, um uns wieder interessanter zu machen, das kann man in Ruhe dann angehen, wenn wir gesichert da stehen, mit den passend motivierten Leuten, also UNS. Ich glaube auch, dass es parallel schon Ideen gibt, schauen wir, ob das Präsidium miteinander und nicht gegeneinander arbeitet, beobachten wir, ob sie sich ehrlich und transparent, auf breitere Beine stellen wollen, anders wirds nicht gehen. Im Übrigen ist das ein ganz toller Artikel, von Pollak über UNS, auch in dieser Richtung medial betrachtet, darf man nicht locker lassen, sowas macht einfach Lust auf mehr. bearbeitet 20. Oktober 2014 von Jetzt Poscht's aber19 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Istvan Who Beruf: ASB-Poster Geschrieben 20. Oktober 2014 Einzig Pollaks Einschätzung, dass der Blickkontakt zur EL in Ritzing so viel näher ist, kann ich nicht teilen. Es würde mich sehr wundern, wenn die dort mit ihrer unmittelbaren finanziellen Vergangenheit nicht massive Lizenzierungsschwierigkeiten bekommen sollten. Was nicht heisst, dass ich da per se bei uns viel optimistischer wäre. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kai Banklwärmer Geschrieben 20. Oktober 2014 MOTM:Wojtanowicz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kai Banklwärmer Geschrieben 20. Oktober 2014 Zum Artikel von Jetzt Poschts aber 19 ist zu Sagen,daß er vollkommen richtig mit der Aussage wir sind abgestiegen,dadurch ist die Zuschauerzahl gesunken liegt.Um wieder 1000-1500 Zuschauer im Schnitt zu bekommen ist der Aufstieg in die BL unbedingt notwendig.Ich glaube wir haben im Moment 6 Bl und 3-4 von den Amas,die es schaffen könnten.Es fehlen 2-3 Bl erfahrene OffensivSpieler.Ich glaube auch daßes in dieser Saison leichter sein könnte als 15/16.Wird aber nur möglich sein wenn der Hauptsponsor mit spielt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrimi77 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 20. Oktober 2014 Das Spiel um den Titel als auch der harte Abstiegskampf sind immer interessanter als das dahingetümple im Mittelfeld. Die Vienna hat die letzten Jahre niemals auch nur ansatzweise etwas mit dem Mittelfeld zu tun gehabt und es war kultig in der Ersten Liga die "unabsteigbar-tour" zu verfolgen. Jetzt sind wir wieder in der RLO. Ein Abstieg ist immer mit einem Zuseherschwund verbunden. Dazu die fehlende Präsenz in den Medien, und bei vielen auch bestimmt die abwartende Haltung gemäß der Devise "jetzt miassn zaagn, dass so guad san" ... dann geht das auch wieder Bergauf mit den Zahlen. Wir dürfen uns hier aber keinesfalls mit dem Sportklub vergleichen. Der Sportklub und seine Fans sind "zufriedener" als wir. Ich habe immer den Eindruck, dass bei uns der sportliche Erfolg noch immer über dem Geselligen steht. Zur Vienna gehen daher auch viele um sie gewinnen zu sehen und nicht um Sie bei einer 1-12 Niederlage frenetisch anzufeuern. Das sich mit dem Thema Zuschauergewinnung auseinandergesetzt wird zeigt sich an den Aktionen die gesetzt wurden. Ob sie nun jedermanns Geschmack treffen oder getroffen haben sei dahingestellt aber man setzt sich mit dem Thema auseinander, sammelt Erfahrungen. Auch das Konzept des neuen Kantineurs finde ich sehr gut. Kids und Co. lockst Du nicht mehr mit der Burenwuascht hervor. Natürlich soll jeder seinen bevorzugten Fußballsnack erhalten können aber mit dem alten Kantineur haben wir wenig ausgefallenes und anderes gehabt. Daher find ichs gut, dass da jetzt ein neuer Wind weht und man sich auch in den Vereinsfarben präsentiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolof Leistungsträger Geschrieben 20. Oktober 2014 MOTM: Wojtanowicz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
viennafan62 Top-Schriftsteller Geschrieben 20. Oktober 2014 Ja ja, der Pollak ist eine treue Seele. Zu seinem Krone-Artikel wäre aber zu sagen, daß ihm da zwei Fehler unterlaufen sind: Es war nämlich nicht Adrien Dauce sondern Dejan Nesovic, der in der 87. Minute eingewechselt wurde und aus unserem Felix Steiner hat er kurzerhand einen Philipp Steiner gemacht (siehe Bild). Außerdem sehe ich Ritzing, wie schon erwähnt wurde derzeit von einem Aufstieg weiter entfernt als uns (aus bekannten Gründen). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marini Tachinierer Geschrieben 20. Oktober 2014 Ich glaub, ehrlich gesagt, nicht, dass Bo & Dvo hauptausschlaggebend für den Schwund sind. Wer sich diese Führung jahrelang im Hfm-Abstiegskampf gegeben hat, sucht nicht das Weite sobald sie weg ist. Nicht einmal ich hab mir erhofft, dass der Schnitt in der RLO genau gleich bleiben wird, wie in der HfMEL. Wenn der Schnitt dann aber vor dem Abstieg bereits schon auf nur knapp über 1000 gesunken ist, wie sollen wir es dann in der Regionalliga schaffen, vierstellig zu bleiben? Ich denke, dass vor allem im letzten HfM Jahr einiges kaputt gemacht wurde, was zu reparieren seine Zeit dauern wird. Ich denke eher, dass die Vienna einfach als Regionalligist weniger präsent (vor allem medial) und damit subjektiv weniger attraktiv geworden ist. Wenn man bedenkt, dass vor unserem Abstieg die RLO-Berichterstattung noch umfangreicher und professioneller war als sie es jetzt ist, gibt das schon zu denken. Deshalb muss der Verein agieren und dringend in die PR-Offensive gehen. Nur so werden wir auch wieder für Sponsoren interessanter. Das sehe ich eh auch so wie du, allerdings schätzen wir die Gewichtung der Probleme teilweise unterschiedlich ein. Zum Artikel von Jetzt Poschts aber 19 ist zu Sagen,daß er vollkommen richtig mit der Aussage wir sind abgestiegen,dadurch ist die Zuschauerzahl gesunken liegt.Um wieder 1000-1500 Zuschauer im Schnitt zu bekommen ist der Aufstieg in die BL unbedingt notwendig. 1000-1500 Zuschauer in der Ersten Liga fände ich eigentlich noch frustrierender als den jetzigen Zustand in der Regionalliga. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jetzt Poscht's aber19 Vollä in's Kreiz Geschrieben 20. Oktober 2014 1000-1500 Zuschauer in der Ersten Liga fände ich eigentlich noch frustrierender als den jetzigen Zustand in der Regionalliga. Die hatten wir eh 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Istvan Who Beruf: ASB-Poster Geschrieben 20. Oktober 2014 Ich möchte nur zu bedenken geben: Beim letztmaligen Abstieg 2001 hatten wir in den Zweitligasaisonen zuvor einen niedrigen dreistelligen Schnitt - ja, gegen manche Gegner kamen sogar nur 200 Zuseher (erinnere mich da etwa an eine Nachmittagspartie gegen Wörgl als parallel das Derby stattgefunden hat). Die Etablierung eines vierstelligen Schnittes war das Ergebnis von acht Jahren RLO, in denen wir auch nicht immer um den Aufstieg mitgespielt haben. So gesehen kann ich den Abstieg allein nicht als Argument gelten lassen, ebensowenig wie Bo & Dvo. Auch bin ich nicht gerade amused darüber, dass einigen von jenen, die schon zu Zweitligazeiten mit der RLO geliebäugelt haben (wegen der vielen Siege, der gemütlichen, kurzen Auswärtsfahrten...) genau das alles jetzt plötzlich zu fad und unattraktiv ist. Die Mannschaft kann jedenfalls nicht mehr für mehr Zuseher tun: Sie spielt im weitesten Sinne um den Meistertitel mit und mittlerweile fallen auch ein paar Tore. "Star-Spieler" wie seinerzeit einen Pürk werden wir uns auch im Winter nicht leisten können. Folglich hilft nur eines: Offensive PR und niederschwellige Einstiegsangebote. Ich bin z.B. immer noch der Überzeugung, dass die Gratis-Aktion für Studenten und zeitweise Schüler in unserer ersten RLO-Epoche ein hauptausschlaggebender Punkt für den Publikumszuwachs war. Das verbesserte Gastro-Konzept ist jedenfalls schon ein Schritt in die richtige Richtung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts