Recommended Posts

... und ein Fußball-Team zu supporten

ganz unter uns - bei mir auch ;)

:D

dann stimmen wir im grunde eh überein. trainerwechsel als alibiaktion kanns nicht sein. der kader gehört neu strukturiert und das konsequent.

jedes mal wieder erklären, dass einige nicht mitziehen und dann wieder die gleichen spielen lassen...da macht man sich ja lächerlich

zu dem krone artikel: wenn die veranwotlichen wirklich so denken (ende oder wende), dann bitte gleich entsorgen,

ich kann mich nicht erinnern, dass ein trainer, dem ein ultimatum gestellt wurde wieder durchgestartet wäre

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Um's abzukürzen

A) Ich kenne deine Position zu Ortlechner. Seit Jahren. Quer durch alle Foren.

B) Du kennst meine Position zum Thema Anforderung an eine moderne Führungskraft.

Dazu 2 Anmerkungen.

1.) 3 der letzten 4 Trainer sollen also angeblich mit Ortlechner unzufrieden sein. Genau jene 3 Trainer, die gescheitert sind (ja, ich zähle Baumgartner da leider bereits dazu).

2.) Warum haben wir ausgerechnet in dem Jahr, in dem Ortlechner unumstrittener Kapitän & Stammspieler war (als einziger Feldspieler der ganzen Liga 36 Mal 90 Minuten!) den Meistertitel geholt? Auch, als ein Aspekt von sehr vielen, weil der Trainer intelligent genug war, die Führungsspieler für sich zu gewinnen. Und, weil es eine klare Hierarchie in der Mannschaft gab, die sich die Mannschaft selbst erarbeitet hat. Die anderen Trainer wollten oder sind gerade dabei, genau diese Hierarchie zu zerstören. Beschäftige dich ein wenig mit Führung, Motivation, Personalmanagement usw und du wirst sehen, wie wichtig funktionierende Strukturen sind.

3.) Es wäre aus sportlicher Sicht ja überhaupt nix dagegen einzuwenden, wenn statt Ortlechner jemand besserer spielen würde. Alleine - diesen gibt es nicht. Dass in seinem letzten Vertrags- und vermutlich auch Karrierejahr ein Übergang stattfinden muss, ist ja ohnehin klar. Hier ist allerdings die Vereinsleitung gefordert, einen Ersatz zu finden, der von der Qualität her geeignet ist, bei Austria Wien spielen zu können. Ich halte weder Rotpuller (den noch eher) aber keinesfalls Ramsebner für fähig, bei Austria Wien langfristig auf dem geforderten Niveau spielen zu können.

Ich akzeptiere Deine Meinung. Passt. Verstehen werde ich es trotzdem nicht.

Und wie Du draufkommst, dass ich quer durch unterschiedliche Foren, meine Meinung kundtue, soll Dir vorbehalten bleiben. Ist und bleibt ein Blödsinn.

Nix für ungut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi

Der Trainer darf alles, wenn er es der Mannschaft so erklären kann, dass die Maßnahme dann tatsächlich Erfolg bringt. Bringt es keinen Erfolg, hat er seine Autorität verspielt und die Mannschaft wird ihm auch künftig nix mehr glauben. So brutal, aber so einfach ist das.

Ein moderner Trainer wird analysieren, nachdenken, und dann das spielen, was die Mannschaft kann.

dann gehst du aber davon aus, dass immer alle spieler an einem strang ziehen und ihre persönlichen interessen hinten anstellen.

in der theorie stimmt deine sichtweise, aber in der praxis gibt es wie im richtigen leben zb auch egoismus und "nicht-teamfähigkeit"

:D

dann stimmen wir im grunde eh überein. trainerwechsel als alibiaktion kanns nicht sein. der kader gehört neu strukturiert und das konsequent.

jedes mal wieder erklären, dass einige nicht mitziehen und dann wieder die gleichen spielen lassen...da macht man sich ja lächerlich

zu dem krone artikel: wenn die veranwotlichen wirklich so denken (ende oder wende), dann bitte gleich entsorgen,

ich kann mich nicht erinnern, dass ein trainer, dem ein ultimatum gestellt wurde wieder durchgestartet wäre

+1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!

Sollte es zu einem Trainerwechsel kommen BEVOR der neue SD bestellt wurde, dann darf es sich nur um eine Interimslösung handeln.

Alles andere wäre für den neuen SD ein mehr als schlechter Anfang (außer dieser trainer ist zufälligerweise genau der den der SD haben möchte)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN

Alles andere wäre für den neuen SD ein mehr als schlechter Anfang (außer dieser trainer ist zufälligerweise genau der den der SD haben möchte)

meine Güte, sie werden schon soviel sein, dass sie die Sache vorher mit Günter Kreissl abstimmen, oder?! :davinci::D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

dann gehst du aber davon aus, dass immer alle spieler an einem strang ziehen und ihre persönlichen interessen hinten anstellen.

in der theorie stimmt deine sichtweise, aber in der praxis gibt es wie im richtigen leben zb auch egoismus und "nicht-teamfähigkeit"

+1

Persönliche Interessen wären: Einsätze haben > Stammspieler werden/bleiben > Weiterentwicklung > Sprung ins Nationalteam > Auslandstransfer.

Für alle diese persönlichen Interessen ist Teamerfolg essentiell, und wer am Platzt steht, wird sein bestes geben, um persönliche und Teamziele erreichen zu können. Kein individuelles Ziel kann darauf aufbauen, dass wer anderer im gleichen Team (oder der Chef) Misserfolg hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi

Für alle diese persönlichen Interessen ist Teamerfolg essentiell, und wer am Platzt steht, wird sein bestes geben, um persönliche und Teamziele erreichen zu können. Kein individuelles Ziel kann darauf aufbauen, dass wer anderer im gleichen Team (oder der Chef) Misserfolg hat

willkommen in der traumwelt :facepalm:

genau wie in allen berufssparten gibt es (komischerweise) auch unter berufsfussballern immer einige faule früchte, die eben nicht alles dem team unterstellen. einige sind sogar nicht in der lage ihren körper so zu behandeln, damit dieser 100% leistung bringen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

willkommen in der traumwelt :facepalm:

genau wie in allen berufssparten gibt es (komischerweise) auch unter berufsfussballern immer einige faule früchte, die eben nicht alles dem team unterstellen. einige sind sogar nicht in der lage ihren körper so zu behandeln, damit dieser 100% leistung bringen kann.

Ja, natürlich gibt es die. Aber auch hier spielen Teamhierarchie und Führungsverhalten die entscheidende Rolle. Ein kompetenter Trainer wird das erkennen und die richtigen Maßnahmen zum Wohle des Ganzen setzen (z.B. Stöger / Vrsic). Das Team wird die Richtigkeit der Maßnahme erkennen und sich dadurch weiterentwickeln. Win - win. Trainer gestärkt, Mannschaft gestärkt.

Verlangt der Trainer was, was die Mannschaft nicht kann und setzt er willkürliche Maßnahmen, schwächt er sowohl die Mannschaft als auch sich selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Seien wir uns ehrlich, noch ist "nichts" passiert. Der Rückstand auf Rapid und damit Tabellenplatz 3 beträgt nur 6 Punkte. Vom 2. Tabellenplatz und einer eventuellen CL-Quali brauchen wir eh nicht träumen und würden wir mit den aktuellen Leistungen sowieso keine Chancen auf eine Qualifikation haben. Wichtiger ist dass jetzt in Ruhe die richtigen Schlüsse gezogen werden. Die Spiele gegen Neustadt und Sturm werden richtungsweisend für die Zukunft. Machen wir da 4-6 Punkte wird Baumgartner vielleicht noch bis Winter weiterarbeiten dürfen, ansonsten werden wir eine Interimslösung präsentiert bekommen.

Im Winter muss dann Tabula-Rasa gemacht werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Sollte es zu einem Trainerwechsel kommen BEVOR der neue SD bestellt wurde, dann darf es sich nur um eine Interimslösung handeln.

Nur wer soll dieser jemand sein?

Ogris mit orginal einem halben Jahr Erfahrung als cheftrainer?

Da spare ich mir lieber das Geld und lasse baumgartner weiterarbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur wer soll dieser jemand sein?

Ogris mit orginal einem halben Jahr Erfahrung als cheftrainer?

Da spare ich mir lieber das Geld und lasse baumgartner weiterarbeiten.

Die Zeit als Chefcoach zählt für mich Nüsse! Der Trainer sollte alles aus dem ihm zu Verfügung stehenden Kader herausholen können. Egal wie sein Name ist bzw. wie lange er Chefcoach ist. Nur weil GB länger Trainer ist bedeutet es nicht das er besser als Ogris sein muss...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kategrie D - Hooligan

Wir gewinnen jetzt 3 mal in Serie und schon schaut die Welt gleich ganz anders aus - gegen Neustadt (H), Sturm (H) & Rapid (A) gar nicht so unrealistisch

Nachdem die Grünen nur 2 Punkte holen überholen wir sie beim Derby. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!

Wir gewinnen jetzt 3 mal in Serie und schon schaut die Welt gleich ganz anders aus - gegen Neustadt (H), Sturm (H) & Rapid (A) gar nicht so unrealistisch

seh ich auch so :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Ein kompetenter Trainer wird das erkennen und die richtigen Maßnahmen zum Wohle des Ganzen setzen (z.B. Stöger / Vrsic). Das Team wird die Richtigkeit der Maßnahme erkennen und sich dadurch weiterentwickeln. Win - win. Trainer gestärkt, Mannschaft gestärkt.

Die für mich richtigste Personalentscheidung, die Stöger je getroffen hat, war, dass er Roland Linz "aussortiert" und schlussendlich verkaufen hat lassen.

Vrsic sich nicht integrieren zu lassen, war schlussendlich langfristig gesehen, ein Fehler. Dass es kurzfristig Erfolg mit einem nationalen Titel gebracht hat, gibt ihm am Ende des Tages (leider) recht.

Kompetent war das eher nicht von Stöger, sondern zielorientiert Ich denke, ob es führungstechnisch gut und richtig war, darüber lässt sich streiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kompetent war das eher nicht von Stöger, sondern zielorientiert Ich denke, ob es führungstechnisch gut und richtig war, darüber lässt sich streiten.

Nein, lässt es sich nicht. Der Erfolg gibt Stöger recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten