SV Ried - SK Rapid Wien 1:2 (1:0)


pironi

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ja, sie war wenig berauschend und weit entfernt und überzeugend. Sie war aber auch sehr weit entfernt von katastrophal. Deshalb war sie eben "nicht so schlecht". Jedes Team wird sich in Ried schwertun, wenn es gegen eine so tief stehende Verteidigung anrennen muss.

Die erste 20-30 Minuten jeder Halbzeit waren natürlich nicht katastrophal, aber die Endphasen waren komplett daneben. Extrem viele unerzwungene Abspielfehler, unnötige Fouls und wenig Bewegung ohne Ball. Das hatte aber alles nichts mit dem tiefstehenden Gegner zu tun, denn das zwingt noch nicht zu den vorher genannten Problemen. Für mich ist "nicht so schlecht" dann noch zu positiv, es war eine durchwachsene Leistung, bei der man nur wenig Positives mitnehmen kann. Dazu zählen neben den 3 Punkten vor allem die beiden Ecken und dann eventuell noch ein paar kurze Phasen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Leistung mit viel Luft nach oben, die Rieder über 90 Minuten aber noch schlechter und somit ein verdienter Sieg.

Gibt schlimmeres, wenn man sich unsere Historie in Ried in Erinnerung ruft.

Und schön zu sehen, dass Steffen doch noch gefährliche Ecken schießen kann.

@Elfer: Für mich glasklar, da hatten wir Glück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Semmelmann

glasner hätte mit nach leverkusen gehen sollen und später ried trainer werden können...

so wird er die dt bundesliga ewig nur im tv sehen und bei ob er bei ried nun happy wird, bezweifle ich...

Mit dem aktuellen Kader wird es zumindest schwer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Dir ist aber schon klar, dass "nicht so schlecht" nicht gleichbedeutend ist mit "gut"?

Mag ein semantisches Problem sein, aber nicht so schlecht ist mir persönlich zu nahe bei gut. Nicht so schlecht impliziert eben, dass es nicht schlecht war, aber das war es auf jeden Fall große Teile des Spieles. Und die restlichen waren auch noch weit weg von "gut" und näher bei schlecht. Aber da diskutieren wir wohl um des Kaisers Bart und meinen wohl eh beide einen Schnauzer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die erste 20-30 Minuten jeder Halbzeit waren natürlich nicht katastrophal, aber die Endphasen waren komplett daneben. Extrem viele unerzwungene Abspielfehler, unnötige Fouls und wenig Bewegung ohne Ball. Das hatte aber alles nichts mit dem tiefstehenden Gegner zu tun, denn das zwingt noch nicht zu den vorher genannten Problemen. Für mich ist "nicht so schlecht" dann noch zu positiv, es war eine durchwachsene Leistung, bei der man nur wenig Positives mitnehmen kann. Dazu zählen neben den 3 Punkten vor allem die beiden Ecken und dann eventuell noch ein paar kurze Phasen.

In den Endphasen waren wir unkonzentriert. Das stimmt. Tief gestanden ist Ried allerdings in der zweiten Endphase nicht mehr. Ganz im Gegenteil war das die einzige Phase, wo sie sich mal mehr herausgewagt haben. Da haben wir die Konter schlecht ausgespielt.

Wenn du "nicht so schlecht" als positiv bezeichnest, lass ich dir die Einschätzung natürlich. Mich ermüdet es halt mittlerweile zunehmend, wenn man jedes einzelne Wörtchen eines Trainers auf die Waagschale legen muss. Und zwar immer und immer wieder. Noch dazu wo wir diesmal einfach keinen Grund dazu haben. Er hat nicht behauptet, dass es eine Topleistung war und wir hochverdient gewonnen haben als klar bessere Mannschaft. Nein, er stellt sich nach Spielende her und sagt, dass die Leistung einer knappen Sieges in Ried "nicht so schlecht war". Na bumm.

Aus meiner Sicht ist die Kritik an dieser Aussage (wieder einmal) schlichtweg unverhältnismäßig.

Mag ein semantisches Problem sein, aber nicht so schlecht ist mir persönlich zu nahe bei gut. Nicht so schlecht impliziert eben, dass es nicht schlecht war, aber das war es auf jeden Fall große Teile des Spieles. Und die restlichen waren auch noch weit weg von "gut" und näher bei schlecht. Aber da diskutieren wir wohl um des Kaisers Bart und meinen wohl eh beide einen Schnauzer.

Wie du richtig sagst, da gehts um eine Bedeutungszuschreibung.

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Wie du richtig sagst, da gehts um eine Bedeutungszuschreibung.

Ich hätte die Worte von Barisic nicht kritisiert, wenn du nicht diese so dezidiert als richtig dargestellt hast. Mit Barisic kann man nicht über das Gesagte diskutieren, mit einem User, der das gleich sieht schon. Noch dazu darf ein Trainer gerne mal sich vor die Spieler stellen und braucht nicht öffentlich das Gezeigte auseinander nehmen, das kann er eh den Spielern selbst sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Niemals, der spielt den Ball ins Aus und fällt in Schrammel rein, wenn das ein Elfer ist, dann kömma gleich Basketball spielen.

Schau dir die Szene lieber noch einmal genau an. In Schrammel fällt da gar niemand rein. Ball ist zwar klar weg, aber Schrammel steigt dem Rieder klar hinten rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das Spiel war schlichtweg nicht gut, aber wir fahren mit drei Punkten heim.

Ich nehm mal ein paar Spieler raus:

Petsos: ich habe heute vormittag mit einem ehemaligen Spartentrainer von Rapid gesprochen, Zoki scheint nicht mehr auf Petsos zu bauen, weil er eine Diva sei (Originalzitat: fishing for compliments). Zoki kann damit nichts anfangen und möchte ihn eigentlich abbauen. Das fehlende Vertrauen des Trainers ist natürlich nicht förderlich für eine gute Leistung. Trotzdem: furchtbar.

Schrammel: ich lass jetzt bewusst die Elfersituation aus. Aber ansonsten sieht man derzeit sein Selbstvertrauen. Da waren zeitweise Situationen dabei, die er vor einiger Zeit nicht einmal ansatzweise zu erwarten waren. Sowohl offensiv als auch definisiv. Es war zwar keine berauschende Partie, aber für mich ein Lichtblick.

Stefan Lainer: den Buben möchte ich haben! Der gefällt mir! Ist sogar noch stärker als sein Vater.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

Leistung mit viel Luft nach oben, die Rieder über 90 Minuten aber noch schlechter und somit ein verdienter Sieg.

Gibt schlimmeres, wenn man sich unsere Historie in Ried in Erinnerung ruft.

Und schön zu sehen, dass Steffen doch noch gefährliche Ecken schießen kann.

@Elfer: Für mich glasklar, da hatten wir Glück.

Glasklar war er aus meiner Sicht nicht. Es gab zwar einen Kontakt, da war aber der Ball schon unerreichbar und zu verhindern war er aus Schrammels Situation auch nicht mehr. Aber richtig: Wenn er ihn pfeift, ist es wohl auch keine Fehlentscheidung.

Beim Foul vor dem Freistoßtor bin ich entschiedener: Klar den Ball gespielt, Möschl läuft in Schwab hinein, das ist einfach kein Foul. Irgendwie gleichen sich diese beiden Entscheidungen ja doch ein bisschen aus - auch wenn der Elfer am Schluss uns wohl zwei Punkte gekostet hätte.

Ansonsten war die Leistung nicht so besonders, aber ein dreckiger Sieg ist eben auch ein Sieg.

Was mich noch geärgert hat: Das Gegentor war ein klarer Tormannfehler, das wissen wir, das weiß Novota und das weiß auch Barisic. Warum stellt er sich dann im Interview hin und sagt, der Ball sei unhaltbar und dass "seine Spieler nie Fehler machten"? Da kann man doch ruhig auch die Wahrheit sagen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.