Recommended Posts

Top-Schriftsteller

MOTM: Volkan Düzgün ... ein eindrucksvolles Debüt ! Bitte öfter spielen lassen

Ab ca. Minute 70 ist Donaufeld sichtlich die Luft ausgegangen und das mit einem Mann mehr. 4 Tore in einem Spiel geschossen, so kanns weitergehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Fein; ja das wars.

Hätte heute schon früh auf einen Start -Zielsieg von Rotter als MOTM gewettet und schlussendlich wohl auch viel verloren - beim 2. Tor nicht ganz so engagiert und auch sonst ein paar mal daneben gerutscht, dann noch die Rote. Was solls Kopf hoch wird schon wieder werden, hat mich auf jeden Fall gefreut, dass er endlich mal wieder erfolgreich war.

Somit gäbs drei weitere Kandidaten:

Hakan-Kopfballungeheuer, Apaydin-ich steuere nach Sollenau mein näüchstes sehr wichtiges Tor bei, oder doch Gruberbauer, der noch eins drauflegt?

Nein ich muss mich zurecht der Mehrheit anschließen: Düzgün ist nach dieser sehr ambitionierten, laufstarken und kämpferischen Leistung ein verdienter MOTM, wenn auch ohne Torerfolg.

Es sollte auch noch erwähnt werden, dass in Zeiten, in denen die Arrivierten ein wenig schwächeln (Speiser, Nedjelkovic) gesperrt (Lebedev..) bzw. verletzt out sind (Krisch, Nikolic,..), sich die jungen wilden erfreulicher Weise sehr schön in Szene setzen können.

Steiner von Beginn weg, später Topcic und schließlich heute Düzgün nutzen, das ihnen gebotene Vertrauen perfekt.

Da kann man eigentlich recht positiv in die (RLO-) Zukunft blicken!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

:feier:

zum schluss haben sie schon "vienna!" gerufen. :)

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Also ein wenig sekant war das schon die Junior - Trommler genau vor den Sektor der Viennaanhänger zu setzen. Wir haben noch überlegt, ob das zu Ausbildungszwecken geschehen ist! Wir fahren nach Salzburg und Donaufeld setzt seine jüngsten Spione an, um unsere Supporterqualitäten auszuspionieren.

Wie auch immer gewollt, uns hats indirekt nicht geschadet, und somit fielen auf Seiten der Trommler einfach um 2 Tore mehr. :clap:

bearbeitet von kim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Da schau her, Düzgün liegt einstweilen klar vorn, warum glaubt man auch immer, dass lediglich Torschützen das Recht auf Glamour haben ? :) Muss ja mächtig beeindruckt haben ....

Das Legendenspiel haben wir übrigens lt. Twitter auch gewonnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da schau her, Düzgün liegt einstweilen klar vorn, warum glaubt man auch immer, dass lediglich Torschützen das Recht auf Glamour haben ? :) Muss ja mächtig beeindruckt haben ....

Das Legendenspiel haben wir übrigens  lt. Twitter auch gewonnen.

wohlverdient. aber auch #6 hakan gökçek, #23 mario kröpfl und #3 nikola nedeljković haben eine ganz starke partie gespielt. leider blieben auch drei spieler heute sehr deutlich unter ihren möglichkeiten.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ja stimmt ! Düzgün hat mich wirklich beeindruckt. Der wieselflinke Düzgün war fast überall, hat kaum Bälle verloren, dafür aber geschickt verteilt und hat trotz seiner "schmächtigen Statur" sehr viele Zweikämpfe gewonnen. Sowohl zielstrebig nach vorne gearbeitet, aber auch Defensivarbeit geleistet.

Überhaupt muß ich sagen, daß die jungen Amateure (Düzgün, Apaydin, Steiner und Topcic) sehr gute Leistungen bringen. Auch eine kontinuierliche Steigerung ist bei allen feststellbar. Auch Apaydin, der mich zu Beginn der Saison noch nicht überzeugt hat, hat sich offenbar zum Edeljoker entwickelt. Vielleicht sollte man ihn wieder von Beginn an statt dem überforderten Hofer einsetzen.

Übrigens neuer Rekord: Heute waren mit Kröpfl, Gökcek, Steiner, Topcic, Düzgün und Apaydin erstmals 6 Eigenbauspieler gleichzeitig am Feld. Trägt die gute Nachwuchsarbeit endlich nach jahrelanger Durststrecke doch noch Früchte ? ... sehr erfreulich !

Vielleicht ist das auch ein Signal an die Jugend, daß es sich doch auszahlt bei der Vienna zu bleiben und nicht in irgendeiner Akademie als hundertster Nachwuchsspieler zu versanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Heißt das Stimme für Düzguen ???? Bitte um Bestätigung und immer den Namen, wenn geht fett, schreiben, sonst wird das Zählen mühsam.

Ja sollte es heißen, sorry.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ein wunderbarer Fußball-Tag, der gleich mal perfekt gestartet ist. Nette Anlage, herrliches Wetter und eine furiose Aufholjagd in Unterzahl mit sechs Eigenbauspielern. Was will man mehr? Auch wenn's mich schon sehr stört, dass wir nicht mehr im Profifußball sondern wieder in der ziemlich bedeutungslosen Ostliga spielen und der Niveauunterschied recht eklatant ist, so machen solche Partien wie heute dann doch irgendwie mehr Spaß als der ewige Abstiegskampf.

Ja stimmt ! Düzgün hat mich wirklich beeindruckt. Der wieselflinke Düzgün war fast überall, hat kaum Bälle verloren, dafür aber geschickt verteilt und hat trotz seiner "schmächtigen Statur" sehr viele Zweikämpfe gewonnen. Sowohl zielstrebig nach vorne gearbeitet, aber auch Defensivarbeit geleistet.

Überhaupt muß ich sagen, daß die jungen Amateure (Düzgün, Apaydin, Steiner und Topcic) sehr gute Leistungen bringen. Auch eine kontinuierliche Steigerung ist bei allen feststellbar. Auch Apaydin, der mich zu Beginn der Saison noch nicht überzeugt hat, hat sich offenbar zum Edeljoker entwickelt. Vielleicht sollte man ihn wieder von Beginn an statt dem überforderten Hofer einsetzen.

Übrigens neuer Rekord: Heute waren mit Kröpfl, Gökcek, Steiner, Topcic, Düzgün und Apaydin erstmals 6 Eigenbauspieler gleichzeitig am Feld. Trägt die gute Nachwuchsarbeit endlich nach jahrelanger Durststrecke doch noch Früchte ? ... sehr erfreulich !

Vielleicht ist das auch ein Signal an die Jugend, daß es sich doch auszahlt bei der Vienna zu bleiben und nicht in irgendeiner Akademie als hundertster Nachwuchsspieler zu versanden.

Düzgün hat mich ebenfalls sehr beeindruckt und daher gibt's auch von mir die Stimme für ihn zum MOTM.

Dass der eigene Nachwuchs wieder eine bedeutende Rolle in unserer Kampfmannschaft spielt, ist natürlich höchst erfreulich. Man muss aber schon bedenken, dass das ja auch am Ende der ersten Ostliga-Zeit der Fall war, die Generation um Öztürk, Rühmkorf & Co in der Ersten Liga aber dann leider doch etwas überfordert war. Bei den jetzigen Spielern würd da halt fürcht ich schon auch diese Gefahr bestehen, realistisch betrachtet. Wobei man natürlich auch sagen muss, dass die Nachwuchsspieler in den letzten Jahren unter Tatar sowie den Nachfolgern eigentlich ja nicht mal eine Chance erhalten haben.

bearbeitet von Luis Enrique

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vollä in's Kreiz

Zwei Mal der Sonne entgegen, ergibt für das Fußballerherz genau zwei Siege.

Die Matinee an Dramaturgischem kaum zu überbieten, zum Abend hin eine Nationalmannschaft,

die, wenn sie so weiter macht, sich nicht nur erstmals für die Europameisterschaft qualifizieren wird, sondern sich in die Nähe einer Wunderteam-Story bewegen kann.

Vergleichbar mit Decker und Meisl Serien, Zeit wird's, dass man wieder auf's Team stolz sein kann.

Soviel Chancen gegen eine starke Mannschaft, haben wir noch selten heraus gespielt.

Warum zwei Mal der Sonne entgegen, in der Früh mit HATSCH 2 die Donau entlang mit zwei Seelen baumelnd, Richtung idyllischem Wasserpark und schon war man da, an der Stätte des ersten Auswärtssieges,

den Retour - Weg wieder zu Fuß der Sonne entgegen, davor in der Creperie Halt gemacht, diesesmal die Donauinsel gewählt, und die blaugelbe Fußgängerbrücke direkt in die Heimat, mit uns im Einklang, mit dem Spielverlauf höchst zufrieden, und schon auf den nächsten Sieg eingestellt, welcher uns auch prompt geschenkt wurde.

MOTM: GÖKCEK, trotzdem uns Arnberger im Spiel gehalten hat, und ein super Rückhalt war, weil

Hakan nahezu allein auf weiter Flur war und nicht den Kopf hängen ließ, um mit selbigen einzunetzen, und zu demonstrieren, dass er sich auch in diesem Bereich weiter entwickelt hat.

Auf diesen wenigen positiven, aber wichtigen Erkenntnissen aufbauend, würde ich zu

Hakan einen Volkan bringen, der hat schon mehrmals aufgezeigt, zu oft, um dann wieder nicht drangenommen zu werden!

Die Gründe warum, die standen gestern mehrheitlich auf dem Platz, in der Offensive.

Jetzt bin ich mit mir sehr zufrieden, weil ich mich auch in Volkan nicht getäuscht habe,

das durften wir in aller Freude gleich nach dem Match der Familie Düzgün persönlich mitteilen, wie toll er gespielt hat, das wir an ihn geglaubt haben, und wie er diese Herausforderung gemeistert hat, sichtlich stolz waren sie, Papa, Mama, Schwester.

Er hat die Gunst der Stunde genützt, und hat uns den lange ersehnten, zentralen Mittelfeldspieler gezeigt, nahezu alle Pässe kamen dorthin wo es notwendig war, keinem Zweikampf wich er aus, technisch einwandfrei, und kämpfte um jeden Zentimeter, egal um wieviel größer oder schwerer die Gegner waren, vor allem deshalb auch.

MOTM.: VOLKAN DÜZGÜN

Zunächst wollte ich ja Mario Kröpfl, der den Anfangselan in erster Linie verantwortete, mit der Wahl küren,

der sich später noch mit Schüssen und einem weiten Heber (der kein Zufall war!) fast selbst belohnte,

(im Übrigen war auch sein Vater sichtlich stolz, ob dieser Leistung, wobei er sicher auch wegen der Art des Sieges strahlte!)

aber die Leistung dieses jungen Debutanten, dem nur ein Tor zum i-Tüpferl noch gefehlt hätte,

das muss dann einfach sein, eine Nominierung für Volkan.

Vor allem auch, weil die Nummer 17, nicht nur den Ball forderte, neue Situationen kreierte, sondern auch in entscheidenden Phasen, den Ball halten und binden konnte, was heute in Unterzahl entscheidend war, eine Eigenschaft eines Spielers, welche uns im Mittelfeld bisher eher abging, (mit einer Ausnahme, wenn man den Wojti in Form sah), Ball halten-Spiel verlangsamen und schnell machen, und Chapeau auch, vor diesem Selbstvertrauen.

Auch Robert Topcic hätte sich eine Nominierung verdient, eine fast makellose Leistung, wenn man vom 1:2 absieht, wo er nicht vorhanden war.

Warum waren wir dann überhaupt hinten, gegen einen eher schwachen Gegner, Ende der 1. Hälfte? Wir schalteten doch gar nicht zurück, wir hatten leider bei aller Kurzzeiteuphorie,

zwei bis drei Hemmschuhe (Ho, Ka, Ne), welche uns so einbremsten, dass wir ihn nicht weiter erdrücken konnten, und den wir schließlich sogar noch selber stark machten.

Einer davon fälschte den Ball beim versuchten Ausputzen so unglücklich ab, dass der im Abseits stehende Stürmer, gegen einen leider zu weit hinten stehenden Günter Arnberger, keine Probleme hatte, einzunetzen. Außerdem kamen viele Abspielversuche in der Vorwärtsbewegung oft postwendend wieder retour, und ungenaues Abspiel, unnötige Nervosität.

Auf jeden Fall beschäftigten wir uns damit unnötig oft selbst, ohne großes Zutun der Donaufelder,

und wie es kommen musste, passierte das, nach Ansage meines, sonst sehr sympatischen, Steh-Nachbarn auch wirklich, das 1:2 kam noch vor der Pause,

Kapic konnte wieder den Ball weder halten, noch im Lauf an dem Gegner vorbei spielen, in der Vorwärtsbewegung wieder

verloren, postwendend, war rechts keinerlei Gegenwehr, Poldi fühlte sich zwar zuständig, war aber hier leider zu starr, und die darauffolgende Flanke, konnte ein Donaufelder ungehindert einköpfeln, also drei-vier vermeidbare, unnötige, aufeinander folgende Fehler, und das zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt, knapp vor der Pause.

Die zweite Halbzeit zeigte uns dann auch die Gründe auf, für die Erste und lieferte uns auch gleich die Lösungsmöglichkeiten, allerdings bekamen wir gleich zu Beginn noch einen schweren Dämpfer,

weil uns der Poldi ausgeschlossen wurde, Ratlosigkeit,

was macht der geeichte Vienna-Fan, er (sie) feuert die Mannschaft an, und wir belohnen uns auch damit,

wie sich auch die Mannschaft und das Trainerteam belohnt, heute hat es wirklich funktioniert, man muss nur fest dran glauben und auch daran arbeiten.

Ich stelle eine provokante, aber durchaus ernst gemeinte These auf;

nicht nur diese Ernüchterungen und der weitere Tiefschlag, haben die Wende in Unterzahl gebracht,

sondern das eine Befreiung von einem starren Konzept, (Ball oft auszuputzen, weit nach vor, Sicherheitsdenken in der Abwehr, usw, Spieler, die HEUTE ihrer Form nach liefen)

, durch diesen Ausschluss passierte, weil

erstens nach folgend die richtigen Ergänzungsspieler zur rechten Zeit kamen (Lob an das Trainerteam!), für

zweitens heute schwache Spieler, und Wojti, der keine Kraft mehr hatte,

drittens endlich die starren Formationen aufgerissen werden mussten, sich quasi aus dem vermeintlichen Chaos, eine tolle neue Ordnung ergab,

viertens der Gegner selbst zu schwach war, um aus unserer Schwächephase weiteren Nutzen zu ziehen,

und schließlich fünftens Hakan, das Kopfballungeheuer, zuschlug,

sechstens der Spielwitz und das Können, von Volkan Düzgün und Hakan Gökcek, durch die neuen Nebenspieler, noch besser zum Tragen kam,

siebtens, Sinan Apaydin, diesmal das richtig machte, wofür ich ihn sonst kritisiert hatte, er teilte sich die Kräfte richtig ein, und lief nicht jedem Ball nach, so hatte er

achtens genügend Kraft, um ein sehenswert, heraus gespieltes Tor zu erzielen, und

neuntens belohnte sich Mario Kröpfl fast noch, wie erwähnt, selbst, mit zwei tollen Schüssen aus der Distanz,

und zehntens als Zuckerl noch der wieder fite Gruberbauer auch aus dem Spiel heraus zu schlug,

DANKE für den schönen Vormittag,

und elftens für das ungewöhnliche, schöne Freistosstor von Poldi Rotter,.....

come on vienna

Fazit: Aufgeben tut man einen Brief (alte Postler-Weisheit), wir haben drei Tore aus dem Spiel erzielt,

wir haben die dringend gesuchte, zentrale Anspielstation gefunden, zumindest in diesem Match,

wir haben in Unterzahl drei Treffer erzielt,

und es war auch ein AN-SPIEL (HAKAN, VOLKAN, SINAN).

PS.: Kevin Krisch hat von außen sichtlich mit gelitten, ihn hat's g'juckt, hat man gemerkt, Guten Heilverlauf!

bearbeitet von Jetzt Poscht's aber19

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag