SR Donaufeld - FIRST VIENNA FC 1894

Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Bei der SR Donaufeld wird zur Sonntagsmatinee gebeten, man spielt dort noch zu einem typischen Wr. Verbands-Anpfiff ! :D Da wird so mancher Viennafan noch den "Schlafhansl" in den Augen haben.

Wie auch immer, auch das ist Ostliga, Augen zu, besser auf, und durch !!!!

Beim Aufsteiger Donaufeld werkt schon seit 9 Jahren ein und derselbe Trainer, gibt´s auch nicht alle Tage. Stefan Jaschke sprach der Mannschaft auch nach dem Aufstieg das Vertrauen aus und zum Großteil wurde die Mannschaft in Anerkennung für den Meistertitel gehalten. "Wir haben aber junge, aufstrebende Spieler von Großvereinen geholt, das entspricht ganz einfach unserer Philosophie", so Jaschke im Ostligajournal. Man konnte sich aber nicht nur über den Titel freuen, man bekam auch ein neues Kabinengebäude. 1990-1992 spielten sie übrigens in der damaligen 2. Division, da wurde noch PlayOff gespielt, auch wir spielten damals 2. Division..

http://www.austriasoccer.at/data/nat/1990_99/o2__2__division__1990_91.htm

Im Team der Donaufelder fallen mir die Namen der Ex Blau-Gelben Chryssajis und Holzgethan auf.

Schiri: der Wiener Josef Spurny, diesesmal u.a. a einer der Linien eine Frau "Wachlerin". ;)

http://www.fussballoesterreich.at/netzwerk/spieldetails/670725461856634215_100071-996121061802215379.htm?show=vorschau

Die Statistik von unserer damaligen Ostligazeit find ich nicht, der letzte Test (im Jahr 2013) ging 5:3 für uns aus.

Schauen wir mal, wie unsere Mannschaft den frühen Anpfiff verkraftet, weil gewohnt sind wir das ja nicht. Vielleicht legt Slu dieser Woche ein paar Earlymorning-Trainings ein. :D

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Die Spielzeit ist eine Frechheit. ;) Donaufeld will scheinbar keine Zuschauereinnahmen lukrieren. :nein:

Wie FemFan schon sagte ... ein sehr traditioneller Spieltermin in Wien. Zuletzt haben wir um diese Zeit in der vorigen Ostligazeit gespielt und zwar das Bezirksderby auf der Krottenbacher Alm gegen den DSV Fortuna 05.

Wir waren zu Zeiten der Ersten Division (oder wie auch immer das geheißen hat) auch eine oder zwei Saisonen so schlau und haben Sonntag 10:30 gespielt ... Auswärts um diese Uhrzeit fällt mir noch der FavAC ein ... das war auch sehr unterhaltsam ... :)

Das besondere Schmankerl an dem Termin ist aber, dass wir uns um eine Uhrzeit sehen werden in der sich die meisten von uns normalerweise nicht sehen ... :)

Ich muss noch checken ob die dann dort eh ein gscheites Frühstücksbuffet haben ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Beim SR Donaufeld wird zur Sonntagsmatinee gebeten, man spielt dort noch zu einem typischen Wr. Verbands-Anpfiff ! :D Da wird so mancher Viennafan noch den "Schlafhansl" in den Augen haben.

Bei DER SR Donaufeld bitte! Sportvereinigung Rasenspieler Donaufeld heißen sie!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Beim SR Donaufeld wird zur Sonntagsmatinee gebeten, man spielt dort noch zu einem typischen Wr. Verbands-Anpfiff ! :D Da wird so mancher Viennafan noch den "Schlafhansl" in den Augen haben.

Bei DER SR Donaufeld bitte! Sportvereinigung Rasenspieler Donaufeld heißen sie!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@sv rasenspieler donaufeld: das nicht zu wissen ist keine schande - die abkürzung sr kann ja alles heißen... weil's eigentlich unbekannt ist, habe ich ein meine bilderalben von donaufeld-spielen immer mit dem eingeschobenen "rasenspieler" bezeichnet. das einzige feedback, dass ich darauf bekam war die frage, ob ich mich denn über rb leipzig lustig machen wollte...

@beginnzeit: schlägt sich nicht nur mit dem 1b-match (vom gastverein nicht etwa böswillig angesetzt, sondern tradioneller matchtermin von fortuna 05), sondern auch mit einem spiel meines jüngsten. teilen kann ich mich leider nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtler par excellence

Die Spielzeit ist eine Frechheit. ;) Donaufeld will scheinbar keine Zuschauereinnahmen lukrieren. :nein:

Also ich kann - auch wenn es diesmal der Sonntag ist - beruflich um diese Uhrzeit nicht und schließe mich daher marini an mit der Feststellung: FRECHHEIT :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Na bumm, grad auf Schau TV gesehen, dass die Donaufelder gegen Admira Amateure mit einer 5er Abwehrreihe spielten. Vielleicht ist das aber nur die Taktik für Auswärts und zuhause machen sie auf.?

bei unserer offensivkraft brauchen sie sicher keine 5er abwehrkettte :-)

ich hoffe trotzdem auf 3 punkte!

info: die blau-gelben fans sammeln sich zur gemeinsamen anfahrt

Treffpunkt 1: ab 8.30 Uhr, Philadelphiabrücke - um 9.06 Uhr, Abfahrt mit U6 nach Floridsdorf

Treffpunkt 2: ab 9.30 Uhr, Floridsdorf Bahnhof

um 9.45 Uhr, gemeinsamer 10 Minuten Fußweg oder 3 Min. mit 26er

beginnzeittechnisch wird sich die frage auftun, wann riskiert man das erste bier..

wohl erst zur 2 HZ :stoesschen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vollä in's Kreiz

Du steigerst dich nicht nur "IM ABSEITS", Du verwendest sogar sprudelnd, kreative Posting_Diskussionen (Ja, es gibt welche!), bzw lässt diese Gedanken gelungen einfließen,

einen Extra-Chapeau von meiner Seite,.........

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das vienna-maskottchen hat für schau.tv die kommende runde getippt: https://www.facebook.com/#!/video.php?v=468955296577656&set=vb.132944203512102&type=2&theater

nebeneffekt: jetzt kennen wir also den namen. also "dino" heißt das maskottchen.

ich kann mir gut vorstellen, dass das nicht das letzte wort ist, denn eine derartige namensfindung erfolgt normalerweise partiziptiv - unter einbindung der anhänger. das erhöht die akzeptanz von maskottchen.

ich brauche kein maskottchen, aber bei kindern sind sie in der regel recht beliebt. vor allem, wenn die maskottchen auch in aktion treten und nicht nur herumstehen. die light-version gibt es bei der austria. da verabschieden sich "leo veilchen" und "super leo" mit dem team von den fans oder verteilen autogrammkarten an die kinder (habe bei der vienna seit 2008/09 keine mehr gesehen - kosten geld...). gelegentlich geht's stärker zur sache. in diesem bild sieht man einen zusamenstoss mit dem hütteldorfer pendent "speedy" (kommt meiner wahrnehmung nach selten zum einsatz):

0701070037b.jpg

hyperaktive maskottchens gibt es natürlich in den usa. unter allen, die mir untergekommen sind, finde ich das portland timber-mascot "timber joey" am besten. da steckt ein stimmiges konzept dahinter. hier ein videoportrait, in dem er eh schon als bestes maskottchen bezeichnet wird. er ist so "gut", weil er ist, was er darstellt:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Dass es Dino heißt, erfuhr man schon beim 1. Auftritt !

Edit

Hab mich grad belehren lassen, dass es ursprünglich Kurt heißen sollte. ?

Außerdem war das eine männliche Stimme, dachte Fr. Kristek steckt drunter ?

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag